Hallo liebe Tagebuch Leser

Eigentlich gehören wir zwei längst zum “Inventar”, denn wir sind Ende Januar bereits in der Pflegestelle eingezogen und fühlen uns mehr als nur wohl, denn es ist cool hier . Wir wurden als Feriengäste einquartiert, doch als die Ferien vorbei gewesen wären, fragte unsere Besitzerin an, ob wir nicht länger bleiben dürften… Da dieses “länger” bis nächsten April gedauert hätte und selbst dann noch keine Lösung in Sicht gewesen wäre, fand es Manu uns gegenüber nicht fair und suchte das Gespräch.

Unser Einzugstag im Januar sah so aus

         

Schnell war klar, dass wohl unsere Situation noch über Jahre so bleiben würde, denn unsere Besitzerin macht Aus- und Weiterbildungen, ist wenig daheim und lebt in einer Wohngemeinschaft wo wir zwei nicht willkommen sind . Also war für Manu schnell klar, dass diese Situation geklärt und für uns eine dauerhafte Lösung gesucht werden muss. Denn wir Mädels haben es verdient täglich geknutscht und gekuschelt zu werden und unser weiteres Leben in einem tollen Umfeld verbringen zu dürfen. Nur Ferienbüsi zu sein ist nicht das Richtige!

         

Nun gut, unsere Besitzerin hat sich schweren Herzens von uns verabschiedet und wir alle spürten, wie sie mit sich kämpfte. Doch auch ihr war bewusst, dass sie in unserem Sinne handeln muss und so übergab sie uns dem Verein. Natürlich wird sie weiterhin von uns hören bis wir ein neues Daheim finden und darüber freut sie sich sehr.

Uns geht es hier in der Pflegestelle super. Wir haben unsere Plätze schon längst gefunden und kommen mit allen anderen Büsi hier klar. Dennoch zeigen wir, dass wir aneinander hängen obschon wir keine Geschwister sind. Gerade ich, Tiny liebe es mit Railay quer durch die Wohnung zu springen und Fangen zu spielen . Und auch Railay ist da gerne mit von der Partie.
Stinkies lieben wir über alles. Diese Baldriankissen haben es uns angetan und wenn wir sie bekommen sind wir ausser Rand und Band. Diese Kissen sind sowas von genial und schmecken für uns hervorragend. Die Menschen verstehen nie, wieso wir so darauf stehen – tja, Katze müsste man sein .

         

Frischfleisch lieben wir übrigens auch. Wir kannten das nicht als wir hier einzogen, doch gibt es hier wöchentlich 1-2x Hühnchen. Wir freuen uns jedes Mal erneut auf diese Mahlzeit und vergessen dann das Trockenfutter, denn das gibt es hier leider nicht. Aber keine Angst, wir beide haben eine tolle Figur, super schönes Fell und es mangelt uns an nichts.

Wir sind nun auf der Suche nach unserem Zuhause. Wir wünschen uns ein Daheim im Grünen, wo keine grossen Strassen sind. Ebenso wünschen wir uns eine ruhigere Familie, wo man viel Zeit für uns hat. Gerade ich, Tiny bin eine Knuddelmaus und liebe nichts mehr als auf meinen Menschen zu liegen und mich streicheln zu lassen. Dafür lass ich mir mit meinem Charme echt was einfallen! Manu kann meist nicht widerstehen und so gewinne ich und find es einfach toll!
Meine Kumpeline Railay ist etwas spezieller. Sie geniesst schmusen zwar auch, doch meist nur wenn sie will. Doch dann setzt auch sie sich auf die Menschen drauf und zeigt, dass sie es super findet.

Insekten jagen wir übrigens für unser Leben gerne:

         

So, für das erste Tagebuch haben wir schon einiges preisgegeben. Wartet nur, das nächste folgt schon bald.

Eure Tiny mit Freundin Railay

 

 

 322 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman