Und noch ein flauschiges Kätzchen zog bei uns ein und was tat sie als erstes… sie fauchte mich an . Ich nahm sie aus der Box auf den Arm, streichelte sie und schon begann sie zu schnurrlen. Sie hat ein recht lautes Motörchen. Dann fiel mir ihr Auge auf, irgendwas war da nicht wie es sein sollte, denn es war sehr nass. Ich sprach noch mit der Frau, die sie mir gebracht hatte und erfuhr, dass sie laut Tierarzt ein Problem mit dem 3. Augenlid hat, aber dass das mit Augentropfen gut in den Griff zu bekommen sei.

         

         

Da Nala das Pflegezimmer besetzt und Leo und Edi das Wohnzimmer, musste Mia erst einmal ins Badezimmer ziehen, damit ich schauen konnte, was oben rein geht und unten wieder rauskommt. Schon nach ein paar wenigen Stunden stand fest, dass sie voller Würmer war. Bestimmt vergingen keine 5 Minuten bis die erste Entwurmungstablette in ihr drin war. Das passte ihr zwar nicht , war mir aber völlig egal. Auch wenn die Würmer schon tot waren, als sie rauskamen, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Schon zwei Tage später war nichts mehr davon zu sehen und wir waren alle beruhigt .

         

Auch wenn sie klein ist, Mia hat es faustdick hinter den Ohren . Sie faucht gerne, aber das ist auch nur heisse Luft. Sobald man sie streichelt wird sie zum “Motorboot”. Sie ist total süss, hat aber noch etwas Respekt vor den Menschen. Aber das kommt bestimmt noch, braucht halt einfach nur seine Zeit.

 268 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman