Ihr Menschen denkt, IHR habt es schwer! Versucht mal mit sooooo viel Fell diese Hitze zu überstehen! Bei diesem Wetter mag man definitiv nicht so energiegeladen spielen und herumsausen, wie wir das normalerweise machen. Da will man einfach NICHTS tun, und genau das haben wir die meiste Zeit getan: Nichts !  Natürlich habe ich, der grosse King und Big Boss Luzifer und meine Schwester Lia trotz allem Flausen im Kopf. Jedoch bestanden diese grösstenteils darin, so nahe wie möglich bei dem grossen, luftigen Ding zu sein, das und so schön abkühlt… .

         

Wenn wir schon beim Thema abkühlen sind: Unsere Pflegemama hat uns eines heissen Tages eine Schüssel mit sogenannten „Eiswürfeln“ hingestellt. Klingt spannend! Und Eis klingt schön küüühl… Natürlich gingen wir neugierigen vier gleich auf jene Schüssel zu und mussten daran schnuppern. Kühl ist es definitiv aber IIIGIIIITTT, das ist ja ganz nass !!! Um sicher zu gehen und diese Würfel genauestens zu überprüfen, hielten einige von uns vorsichtig eine Pfote hinein und WIRKLICH!! Es ist ganz sicher und zu 100% kalt und nass! Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Auch als ein paar davon auf den Boden gelegt wurden war es lustig, diese ein-, zweimal anzutippen aber brrrr… viel zu kalt !

Da ich immer alles sehen und wissen muss (sei es, den Staubsauger zu beobachten oder wenn etwas verräumt wird) fand ich es auch extrem spannend, als unsere Pflegemama etwas zu Essen für sich zubereitet hat. Riecht gut und sieht witzig aus.

         

         

Wir haben ja nichts gegen Kuscheln, aber als unsere Pflegemama uns in eine Transportbox setzte und aus dem Haus trug, danach in ein riesen Ungetüm bugsierte (von den Menschen auch „Auto“ genannt), hatten wir schon etwas Herzklopfen. Zudem war es immer noch sooo heiss, erfreulicherweise wurde es mit der Zeit aber kühler in diesem Ding. Nach einer kurzen Fahrt verliessen wir das Auto (immer noch in dieser Box) und betraten einen ziemlich hellen Raum in dem, oh Gott!, bereits Menschen mit grossen Vierbeinern warteten ! Keine grosse Katzen wie diese zwei Zuhause, irgendetwas Ausserirdisches! Glücklicherweise blieben wir nicht lange dort, aber was dann auf uns zukam, war ungefähr gleich schlimm.

         

         

Nacheinander wurden wir einzeln aus dieser Box genommen und einer wildfremden Frau in die Hände gedrückt. Natürlich waren die Worte „Ach seid ihr süss!“ und „hübsche kleine Kätzchen haben wir da“ ein gern entgegengenommenes Kompliment und ich fühlte mich ein bisschen besser. Nur um feststellen zu müssen, das nun das Grauen begann. Es wurde an uns herumgedrückt, unser Popo angeschaut, mit einem komischen Ding unsere Ohren untersucht. Sie drückte unser Maul auf um unsere super gefährlichen Zähne zu begutachten, kämmte unser Fell, hielt etwas Kaltes an unsere Brust auf Herzhöhe und und und! Als ich dachte, schlimmer könnte es nicht werden, schüttete die Frau uns Flüssigkeit in die Ohren, drückte daran herum, putzte sie mit Tüchern aus und schüttete dann eine crèmeartige Flüssigkeit hinein! Der Gipfel des Ganzen war es, dass sie uns Gremlins nannten. GREMLINS! (Keine Ahnung was das ist aber trotzdem !!) Bevor wir endlich wieder in die sichere Box gesetzt wurden, bekamen wir noch einen Pieks in die Hüfte und das war es dann. Endlich! Ich hoffe, ich muss das nie wieder erleben! (Und ich bin froh, dass unsere Pflegemama vergessen hat, diesen Vorfall mittels Kamera festzuhalten .)

         

         

Nach diesen wenigen, schon viel zu anstrengenden Minütchen brauchten wir dringend eine Pause. Und so sehr wir unsere Pflegemama auch lieben, dieses Mal wollten wir alleine Schlafen, denn es war viel zu heiss um zu kuscheln. Also breiteten wir uns aus und schliefen…. Und schliefen…. Assen hin und wieder etwas und… schliefen weiter.

Euer Luzifer

 299 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman