Früh am Morgen wurde Nala eingefangen und musste ein paar Stunden in der Box ausharren, bis sie dann um 10 Uhr bei mir ankam. Da ich eigentlich arbeiten war, wurde das Ganze ein bisschen schwierig. Aber ich habe so einen tollen Chef, der mich kurz nach Hause gehen liess, damit ich Nala empfangen und sie in ihr Zimmer bringen konnte . Ich stellte ihr erst einmal Futter hin. Kaum aus der Box, schlich sie erst ein paarmal um meine Beine, dann stürzte sie sich auf’s Futter. Leider musste ich sie dann nochmals alleine lassen.

         

         

Am Abend ging es dann zum Tierarzt zum Leukose-Test. Da meinte sie gleich, sterben zu müssen, aber es war dann doch alles nur halb so schlimm . Sie wurde abgehört, auf Milben und Flöhe kontrolliert und abgetastet. Alles gut, bis auf ein paar Flöhe. Dann kam das Auge dran. 30 Minuten dauerte die Untersuchung und weil sie sich heftig wehrte, wurde sie kurzerhand in ein Handtuch gewickelt. Das sah zwar lustig aus, wie ein Riesen-Sushi, aber sie versuchte weiterhin sich zu wehren und zeigte uns, was für eine Stimme sie hat . Nun muss sie Antibiotika-Tropfen und eine Vitamin-A-Salbe ins Auge bekommen, damit die Hornhaut besser heilt. Obwohl klar ist, dass es nie wieder 100%-ig gut sein wird, wird sie damit umgehen können. Gemäss Arzt kann sie damit auch noch etwas sehen (Updates folgen). Nachdem sie wieder ausgepackt worden war, schlich sie gleich wieder um die Assistentin herum und gab keine Ruhe, bis sie am Kopf gekrault wurde.

         

Auch zuhause wurde sie nochmals geknuddelt und ich merkte dabei, wo sie es nicht so gerne mag. Sie knurrte allerdings nur ein bisschen, ansonsten passierte nichts. Sie kam auch gleich wieder zum Knuddeln. Nun liess ich sie erst einmal ein paar Stunden in Ruhe, damit sie vom ganzen Stress etwas herunter kommen konnte.

Aber schon vor dem Schlafengehen wurde sie nochmals geknuddelt und bekam ihre Augentropfen. Dazu muss man noch sagen, dass sie ein sehr lautes Motörchen hat und dieses auch gerne anschmeisst .

So, bis zum nächsten Mal. Wir wünschen ein paar kühle Tag.

Liebe Grüsse von Nala und Pflegemami

 234 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman