Ich bin die Miyu, mein Name ist japanisch und bedeutet: Überlegener Geist. Und in der Tat, mein Leben hat wie ein Geist angefangen. Niemand ausser meiner Familie wusste von mir. Still und heimlich wurde ich im Stall geboren. Meine Mutter ist selber wie ein Geist, kommt und verschwindet und achtet darauf, nicht gesehen zu werden, denn sie ist wild. Eines Tages wurden wir aber doch entdeckt und wurden eingefangen. Die ersten zwei Tage hatte ich grosse Angst, aber schnell merkte ich, dass auch hier zu uns geschaut wird. Und so fasste ich rasch Vertrauen und zeigte auch meinem Bruder Nori, dass es unter Menschen schön ist. Ausserdem habe ich eine Ersatzmami gefunden, hier leben nämlich noch weitere grosse Katzen.
Ich bin sehr neugierig und entdecke jeden Tag etwas Neues und ich liebe es mit den Menschen zu kuscheln. Heute hat der Tierarzt gesagt, ich sei ein ganz besonders hübsches Kätzchen, was natürlich stimmt, denn ich sehe genau gleich aus wie meine Mutter .

         

Ich bin der Nori, der Bruder von Miyu. Mein Name ist auch japanisch und bedeutet: Recht. Und genau das habe ich mir herausgenommen. Das Recht zu leben. Ich bin neugierig und verspielt. Schmusen möchte ich nicht so, spielen macht da viel mehr Spass . Aber wenn es unbedingt sein muss, lasse ich mich herumtragen und knuddeln.
Heute war ich mit meinen Kumpels beim Tierarzt, der mir sagte, ich sei ein ganz toller Kater. Ja klar, da kann ich nur zustimmen, auch wenn ich denke, dass er zu allen sagt .

         

Hallo, ich bin Kano, ich bin der Bruder von Sora und von Yuna. Kano ist ebenfalls japanisch und bedeutet: Gott des Wassers. Bestimmt werde ich mal ein grosser stattlicher Kater mit diesem Namen. Im Moment bin ich noch schüchtern und zurückhaltend, ja ich fauche und knurre auch mal. Aber was will man auch machen, wenn da so grosse Zweibeiner sind, irgendwie muss man sich ja Gehör verschaffen. Ich bin sehr verspielt, und zurückhaltend neugierig, aber wie ein echter Gott weiss ich, was ich will und setze mich auch dafür ein. Heute war ich mit meinen Geschwistern beim Tierarzt. Ich sei ein ganz besonderer Kater, hat er mir gesagt, was mir natürlich sehr geschmeichelt  hat auch wenn ich es nicht zeigte.

Heute ist ein ganz grosser Tag in meinem noch so jungenLeben. Meine Geschwister wurden alle schon letzte Woche eingefangen, nur ich blieb noch bei meiner Mutter zurück. Doch heute war auch ich zu hungrig und liess mich einfangen. Schon nach kurzer Zeit sass ich in der Transportbox und wurde noch am gleichen Morgen zum Tierarzt gebracht. Ich war ganz brav, sogar etwas neugierig. Laut Tierarzt bin ich gesund und ein ganz hübscher junger Mann .
Nach dem ich die ganze Prozedur über mich ergehen lassen habe, durfte ich mit meinen Geschwistern zusammen zu meiner Pflegestelle ziehen. Sie hat mich Sora getauft, was auf japanisch Himmel bedeutet. Das wäre es erst Mal zu meiner Person, mehr über mich später, wir müssen uns ja erst kennen lernen.

Ich bin Yuna, ich bin die Schwester von Sora und Kano. Wir haben alle japanische Namen und meiner bedeutet: Mond. Ich bin sehr neugierig und verspielt. Obwohl ich bisher ohne Menschenkontakt aufgewachsen, habe ich gar keine Angst vor diesen grossen Zweibeinern . Mein Pflegemami sagt, so etwas habe sie noch nie gesehen, dass ein Kätzchen sofort so viel Vertrauen fasst. Aber so bin ich, sehr offen und neugierig. Natürlich auch sehr verspielt.
Zu mir hat der Tierarzt heute gesagt, ich sei ein ganz liebes Kätzchen, aber was er natürlich nicht weiss, ist, dass ich auch gerne Streiche spiele, z.B. mich von hinten an meine Brüder anschleichen und sie dann anspringen . Jetzt schlafe ich gemütlich in meiner Kuschelhöhle und bereite mich auf die nächsten Abenteuer vor.

          

Gestern bin ich bei einem Freund meiner Pflegefamilie vor der Türe gestanden und wollte ganz dringend rein. Zum Glück hat er mich verstanden, ich war so hungrig. Wo ich herkomme und wie ich heisse ist mein Geheimnis. Klar ist auf jeden Fall, dass ich viel zu dünn bin und aufgepäppelt werden muss. Ich bin sehr neugierig und verspielt, und ebenso anhänglich .

 358 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman