Nala und Zazu sind bereits viel zutraulicher. Nach den ersten zwei Wochen, in welchen sie noch sehr scheu und verängstigt waren, haben sie sich langsam aber sicher an ihr neues Zuhause gewöhnt. Sie lieben es miteinander zu spielen und haben ein riesiges Vergnügen an allen irgendwie auffindbaren Gegenständen, wie Schnüre, Fäden, Zeitungen etc. Beginnt man mit ihnen mit der Spielschnur oder den anderen Katzenspielzeugen zu spielen, muss man schon mal einige Zeit einplanen, denn sie wollen gar nicht mehr aufhören . Nala und Zazu sind auch sehr verfressen, geht jemand von uns in die Küche, ist meist eines oder beide Büsis im Gänseschritt gleich dahinter anzutreffen. Auch wenn sie immer noch ein wenig schreckhaft sind und manchmal immer noch ein wenig Angst vor uns haben, entwickeln sie sich Tag für Tag mehr zu richtigen Schmusekatzen.

         

         

         

Die zwei Geschwister sind unzertrennlich und gerade in der Abendzeit sehr aktiv. Sie spielen, kämpfen und toben in der Wohnung herum, so dass wir manchmal mit den Augen dem Geschehen nicht folgen können. Aber sie sind auch sehr sanft zueinander und unterstützen sich gegenseitig. Nala und Zazu sind zwei wunderschöne und sehr sensible Katzen, aber mit einer sehr herzlichen und lieben Art, wobei es ihnen aber nicht an Energie fehlt .

Unsere kleine, schüchterne und süsse Prinzessin Nala ist immer noch etwas scheu und ängstlich. Bei lauten Geräuschen huscht sie schon mal gerne so schnell wie möglich unter den Fernsehtisch oder versteckt sich auf einem Stuhl. Nalas Gehör ist Spitzenklasse, sie hört jedes kleine Knarren und beim kleinsten Geräusch ist sie schnurstracks hellwach wie eine richtige kleine Wildkatze.
Mit jedem Tag wird sie aber zutraulicher. Sie wird immer „gwundriger“, wobei sie uns gerne beim Kochen in der Küche zuschaut oder wenn man auf der Toilette sitzt auch gerne mal schauen kommt, was da so vor sich geht . Gerne geht sie auch mit Bedacht alle Ecken der Wohnung entdecken. Mittlerweile lässt sie sich gerne streicheln, vor allem wenn sie auf einem Stuhl liegt oder wenn sie wie eine kleine Prinzessin auf einen zukommt und einem das „Füdli“ zuwendet (was soviel bedeutet wie: „Bitte streicheln“). Nala ist sehr verfressen, und läuft einem gerne mal nach und verlangt mit ihrem Blick fordernd nach mehr Essen. Wenn sie mit ihrem zuckersüssen Blick nach mehr Essen verlangt, kann man ihr fast nichts verwehren. Sie liebt es auf den Stühlen zu schlafen und liebt es wenn man sie dabei streichelt, ihr Schnurren ist laut und hört sich an wie ein kleiner Töflimotor. Gerne sitzt sie auch auf dem Tisch und schaut draussen den Tauben beim Fliegen zu.
Nala bewegt sich sehr filigran und flink, dabei ist ihre wahrscheinlich beste Disziplin das Klettern. Innert Sekunden klettert, nein rennt sie fast, die Stühle hoch und kämpft dann gerne mit dem auf dem Stuhl liegenden Zazu.

         

         

Nala mit ihrer zurückhaltenden und dann plötzlich aufbrausenden Art ist eine Wundertüte, man weiss nie genau, wo man bei ihr steht. So kann Nala sehr ruhig auf dem Stuhl liegen und plötzlich im nächsten Moment ist sie beim Spielen nicht mehr zu halten. Zazu ist dann schnell mal Nala’s Energie unterlegen. So kam es auch, dass sie den als Liegekorb gedachten Korb anbiss, wobei der Korb Tag für Tag ein wenig kleiner wird.

         

Auch beim Essen ist sie meist nicht zu stoppen und rennt richtiggehend auf uns zu wenn wir uns mit der Essensausgabe beschäftigen. Dabei ist Nala sehr „verschleckt“, sie liebt Gudis über alles und man muss dann auch immer schauen, dass Zazu noch etwas davon abkriegt. Nalas wunderschöner und liebevoll herzlicher Blick bringt Berge zum Schmelzen. Wir hoffen, Nala wird in den nächsten Tagen und Wochen noch zutraulicher, auch da sie uns in ihren zärtlichen und süssen Moment, aber plötzlich energievollen Art immer wieder überrascht und amüsiert, mit ihrem wunderschönen Anblick aber auch verzaubert .

Unser kleiner Mann Zazu ist mittlerweile sehr aufgeweckt und überall anzutreffen. Er liebt es herumzuliegen und ist ein begnadeter Spielzeugschnur-Fänger. Zazu liebt es zu spielen und herumzualbern. Nach den ersten Tagen, in welchen man ihn fast nicht zu Gesicht bekam, ist er jetzt am liebsten überall. Er ist nicht nur dabei, sondern mittendrin . Wenn er mal nicht am Spielen oder Essen ist, findet man ihn gerne in seiner kleinen Höhle, dem Innenraum des Kratzbaumes, in welcher er den Überblick über das Geschehen hat. Gerne liegt er auch auf der Heizungsliege und räkelt um die Wette. Zazu liebt es gekrault zu werden und dabei streckt er sich und schnurrt wie ein kleiner König.

         

         

Mittlerweile ist er sehr zutraulich geworden, er kommt von sich aus alleine auf uns zu und läuft uns manchmal durch die ganze Wohnung hinterher und schaut zu was wir so machen. Zazu ist ein sehr süsses und verträumtes Büsi. Oftmals schaut er uns bei allen unseren Tätigkeiten verträumt zu. Dabei sitzt er so schnusig da und schaut mit seinen kleinen süssen Katzenaugen was in der Welt so vor sich geht. Sein herrlicher Blick und seine süsse Art bringen uns immer wieder zum Lachen und lassen unsere Herzen schmelzen . Neuerdings lässt er sich auch hochheben. Immer öfters legt er sich auf unsere Schoss, wo wir genau so viel Freude haben ihn zu liebkosen, wie er es liebt liebkost zu werden.
Der sehr verfressene Zazu hat die lustige Angewohnheit liegend zu essen. Wobei er meist mit den Pfoten den Futternapf umklammert und dabei lustvoll isst. Diesbezüglich muss aber gesagt werden, dass Zazu trotz lustvollem Essen, leider nicht nach Knigge isst, da oftmals ein Teil des Futters neben dem Futternapf zu liegen kommt. Eine weitere Eigenart Zazus ist das sehr gründliche minutenlange Putzen des Katzenklos. Der Vorgang kann sich dann schon übertrieben in die Länge ziehen.

          

Zazu ist ebenfalls sehr lieb zu seiner Schwester Nala, zum Beispiel beim Essen oder beim Spielen miaut er immer wieder, um Nala zu signalisieren, dass es langsam Zeit wird, dass sie sich auch dazugesellen soll .
Neben seinen sehr süssen und zutraulichen Seiten ist Zazu ein richtiges Energiebündel und belebt unseren Alltag mit seinen vielen Facetten und lustigen Aktionen. Sein süsser Blick, seine verspielte und nach Liebe fordernde Art und seine verträumten Momente sind einzigartig und so kann er uns oft zum Schmunzeln bringen.

 318 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman