Das ist jetzt die zweitletzte Woche, wo die zwei bei uns sind und ja, langsam merkt man halt schon, dass der Abschied immer näher rückt. Ich lasse mir nochmal so durch den Kopf gehen, was die letzten 7 Wochen so geschah. (Einen kurzen Rückblick mache ich nächste Woche nach dem Auszug). Es wird nicht einfach die süssen Zwei gehen zu lassen aber sie werden in ein wunderschönes neues Zuhause kommen mit vielen Spielsachen, so dass sie dann auch dort die Könige im Haus sind .

         

         

Diese Woche passierte wieder so einiges. Der grosse Aragon hatte Krach mit meinem Kater. Kein Wunder, er provoziert ja auch immer wieder . Da aber mein Kater erst 8 Monate, jedoch schon über 4.5 kg schwer ist, weiss er halt nicht, welche Kraft er bereits besitzt. Dadurch gab es ein paar Kratzer im Ohr und am Po. Snowfox wollte ganz normal vorbei laufen und bekam auch noch einige Kratzer ab. Aber keine Sorge, es geht allen sehr gut. Ca. eine Stunde später lagen sie wieder auf dem Sofa, kuschelten und putzten sich gegenseitig .

         

         

         

Irgendwann diese Woche wollte ich die zwei schick machen und holte meine Bürstensammlung raus. Da langsam aber sicher der Fellwechsel beginnt, wollte ich mal schauen, was sie von einer Bürste so halten… Bei Aragon durfte ich fast nicht aufhören, er genoss es in vollen Zügen und sein Motor lief auf Hochtouren . Auch bei Snowfox ging es recht gut, er war zwar zuerst ein bisschen skeptisch, aber als er herausfand wie gut das tut, fing auch bei ihm das Motörchen an zu laufen.

         

Was wir auch immer mehr merken… es wird kälter, die Katzen ruhiger. Sie schlafen immer und werden fauler. Sie sind zwar immer noch regelmässig auf dem Balkon. Aber sobald die Sonne untergeht kommen sie rein und kuscheln sich aneinander oder in die Decke auf dem Sofa…

         

         

         

So das war’s auch schon wieder. Wir starten jetzt in die letzte Woche und geniessen noch die Tage bevor sie ins neue Zuhause können.

 513 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman