Wie die Zeit vergeht – schon ganze 5 Wochen sind sie jetzt bei uns. Und werden jeden Tag grösser, schwerer und frecher.

         

Leider ist diese Woche auch nicht viel passiert. Am Donnerstag gingen wir zum lieben Onkel Doktor für eine Spritze in den AllerWertesten. Sie waren ganz brav und Aragon war sooo lieb, er durfte das Arztzimmer komplett in Beschlag Nehmen *kicher*. Leider hatte ich in diesem Augenblick mein Natel nicht in der Nähe. Das hätte ein witziges Foto gegeben wie er da so auf dem Arztstuhl sass .

         

Dem kleinen Snowi passte das Ganze hingegen nicht so… vor allem nicht als sie seine Hoden suchten. Wieder zuhause angekommen wurde erst mal eine Runde reklamiert, Pipi gemacht, alles andere geleert… 5 Min. später wieder alles aufgefüllt  . Nachdem die Welt wieder in Ordnung war, lagen sie erst einmal in der Sonne und haben sich putzen lassen.

         

Ich wollte euch noch ein bisschen über den kleinen Snowfox und seine Taubheit erzählen: er hört rein gar nichts. Dadurch ist er sehr auf seine anderen Sinne angewiesen. Er nimmt Gerüche besser wahr und kann Boden-Vibrationen schneller spüren. Im Grossen und Ganzen ist er jedoch eine ganz normale Katze, die zuviel frisst, viel schläft, viel spielt und gerne kuschelt. Positive Seiten hat das Ganze auch… er ist viel weniger gestresst wenn man staubsaugt, die Haare föhnt oder andere laute hohe Geräusche macht, die Katzen sonst nicht gerne haben. Der Nachteil ist… er verpasst gerne mal das Abendessen. Oft gehe ich ihn irgendwo holen, nur damit er das Abendessen nicht versäumt. Beim Frühstück hingegen ist er einer der ersten, was vielleicht daran liegt, dass er grossen Hunger hat .

         

Er “motzt” sehr gerne wenn ihm was nicht passt… dann kann er sehr gut auch mal laut miauen, was er sonst nur macht wenn man ihn aufheben will oder er wieder runter will. Nicht dass er es nicht gerne hätte, sondern eher weil er nicht weiss was passiert oder er genug hat. Fauchen kann er auch. Das ist bis jetzt aber nur einmal passiert, als eine von meinem ihm auf den Schwanz getreten ist… (wie auch immer das geschehen konnte  ).

         

Spielen ist auch so eine Sache… wenn sein Bruder nicht immer dazwischen greifen würde, würde Snowi auch mehr spielen. Es gibt Momente, wenn Ari (Aragon) gerade wo anders ist oder mit jemand anderem spielt, dass ich den Moment ausnütze, um sein Interesse zu wecken um mit ihm zu spielen. Egal, ob Federn oder Bälle, das spielt keine grosse Rolle – Hauptsache bunt oder glänzend .

Wichtig zu wissen: Aragon hat sehr, sehr viel Energie und lebt die auch sehr gerne aus… leider muss dadurch Snowi ab und zu mal daran glauben. Es gibt Tage, da spielen sie zusammen ohne Probleme und dann gibt es Tage, wo Aragon Snowfox aus dem Schlaf reisst, mit ihm spielen will und es dann masslos übertreibt, so dass Snowi zu quietschen beginnt. Was vielleicht ganz süss klingt aber nicht so süss ist… aber mal abgesehen davon, kommen die zwei ganz gut zurecht miteinander .

         

Was mir aufgefallen ist bei weissen Katzen: Auch wenn nur ein klein wenig Licht scheint, sieht man sie sowohl nachts wie auch tagsüber nicht so wie andere Katzen… am Tag hab ich Snowfox schon oft gesucht, dabei lag er auf dem Sofa oder auf der Katzentonne. Ich sah ihn nur nicht, weil er 1. sich nicht bewegte und 2. nimmt man die weisse Farbe tagsüber viel weniger wahr, vor allem nicht, wenn man nach den Katzen sucht .

Hier noch eine Erklärung zu dem Bild mit der Katze und dem Wischmob… erst einmal: Aragon war total ruhig und entspannt, er stellte sogar seinen Motor an… Er nahm den Mob vom Blumenständer runter, spielte damit wie ein Verrückter… schleppte das Ding durch die ganze Wohnung… Irgerdwann lag er ziemlich mittig von den Lappen hin und schaute meinen Freund mit grossen Augen an. Der hatte keine bessere Idee als die zwei Enden zu packen und ihn damit hochzunehmen… naja Ari war das piepsegal… er fand das vielleicht sogar witzig… er liess ihn dann wieder umversehrt und langsam runter… wohlauf natürlich … und der wollte gleich nochmal .

 

 308 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman