Hallo liebe Tagebuch Leser

Wir sind die Chipmunks, genauer Eleanore, Alvin und Theo. Wir sind die Geschwister von Mambo , der als Kuckuckli bei Dinah’s Kitten einziehen durfte, da er von unserer Mami im Schrebergarten zurück gelassen wurde und noch als Schoppenbüsi Hilfe brauchte.

Die Tierfreundin gab nicht auf, da wir ihr alle so leid taten und sie erwischte unsere Mami mit der Falle . Sie brachte sie zum Tierarzt für die Kastration, damit wir ihre letzten Kinder sein sollen und versuchte uns einzufangen. Gesagt, getan – sie vollbrache ihre Tat und meldete sich beim Verein, denn sie erfuhr via Tierheim wo Mambo ist. Da aber so viel Zeit dazwischen lag und wir noch wild waren, war allen klar, dass wir nicht zu unserem Brüderchen können, sondern unsere eigene Gruppe bilden .

         

Wir waren wild als sie uns einfing und da sie wollte, dass wir uns bald wohl fühlen, behielt sie uns noch ein paar Tage, um uns wenigstens ein wenig zu zähmen. Und sie hat ihren Job gut gemacht , denn Alvin traut den Menschen schon sehr und lässt sich auch schmusen, Eleanore ist so halbwegs überzeugt und ich Theo, na ich bin da noch etwas vorsichtiger aber auch auf gutem Weg.

         

Der Tag der Übernahme kam und so holte uns Manu ab und traf sich in der Mitte der Strecke zur Pflegestelle mit unserem Pflegemami. Wir waren die ganze Zeit mucksmäuschen still, vielleicht in der Hoffnung, dass man uns dann auf dem Rücksitz vergisst . Doch dem war nicht so und wir wurden umgeladen und in die Pflegesstelle gebracht, wo bereits alles für uns toll eingerichtet war.
Unser Pflegemami hat seitdem ganz viel Zeit mit uns verbracht und schon einiges erreicht. Wir sind verspielt und finden es toll hinter der Spielangel her zu hechten, wie wir uns auch problemlos nehmen lassen. Natürlich ist da noch der eine oder andere Faucher, aber ernst meinen wir es nicht.

Wir haben im Moment noch unser eigenes Zimmer, denn unser Pflegemami meint das wir erst die Wohnung erkunden dürfen, wenn sie sicher ist, dass wir uns nicht mehr verstecken. Wir sind nämlich noch etwas vorsichtig, und Streicheln und Kuscheln ist uns noch nicht so ganz geheuer . Am Anfang haben wir uns zu dritt versteckt und gefaucht, aber nun haben wir das ganze Zimmer erkundet und spielen liebend gern mit all den tollen Sachen die es dort hat. Heute haben wir sogar angefangen alle laut zu schnurren als unsere Pflegemami mit uns gespielt hat!
Wir mussten auch schon zum Tierarzt, dass hat uns überhaupt nicht gefallen, aber wir haben das Ganze sehr brav über uns ergehen lassen. Nun dürfen wir aber immerhin von uns behaupten, gesund, gechippt, entwurmt und geimpft zu sein.
Nun freuen wir uns, hoffentlich bald die ganze Wohnung zu entdecken, und zu lernen dass Menschen eigentlich ganz ok sind !

Nun leben wir uns mal ein und schauen weiter. Wie wir uns entwickeln werden wir euch gerne berichten.

Bis dahin, geniesst die Zeit,
euer Theo mit seinen Geschwistern Eleanore und Alvin

Alvin
         

 

Eleanore
         

 

Theo
          

 

 326 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman