Hi Leute

Ja ich bin vielleicht gerade nicht an der Reihe, aber ich habe euch echt mal was zu sagen. Ich bin so richtig sauer! Ihr könnt mich mal von hinten betrachten, wenn ihr keine Löcher in der Hand wollt. Frechheit sowas

Letzte Woche kamen 2 Menschen an einem Abend vorbei und haben sich für mich interessiert. Sie machten einen zurückhaltenden aber tauglichen Eindruck. Also bin ich mal mit, voller Hoffnung, dass ich ein tolles Zuhause finde. Vor Ort durfte ich eine andere Katze kennen lernen, mit der habe ich mich jetzt nicht sofort verstanden und wir hatten wohl einige Meinungsunterschiede. Na ja ich hatte auch etwas Bauchweh von der ganzen Fahrt und war sehr eingeschüchtert, was mit mir passieren wird. Da wollte ich erst mal etwas Ruhe, um mich zu sortieren. Vielleicht hätten wir uns ja noch verstanden, ich wollte der anderen Katze ja nicht das zu Hause streitig machen. Hat je genug Platz, das hätte sie nach einer Zeit sicher verstanden.

Die Menschen waren gar nicht begeistert, was wir Katzen da machten und riefen bereits am nächsten Vormittag wieder bei Steffi und Manu an, um mich zurück zu bringen. Ich hatte nicht mal eine Chance mich der anderen Katze richtig vorzustellen .

Am Abend brachte mich einer der Menschen dann wieder zu Steffi. Ich war schon froh die anderen wieder zu sehen, aber nun fängt die Suche wieder von vorne an und wie ich dann wissen soll ob das nicht wieder passiert, weiss ich auch noch nicht.

Liebe Menschen: Lebewesen sind keine Stofftiere, die man einfach wieder irgendwo hinlegen kann, wenn etwas nicht klappt!! Um jedes Lebewesen muss man sich bemühen. Wir haben doch alle eine Geschichte im Rucksack und hoffen auf eine gute wenn nicht sogar bessere Zukunft. Mensch wie Tier sind doch da gleich. Oder geht ihr auch mal in ein Waisenhaus und probiert ein Kind aus? Nein mit der eigenen Rasse ist das natürlich was anderes… denkt mal darüber nach, bevor ihr euch ein Haustier anschafft. Die Verpflichtungen sind die gleichen!

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich hoffe ich kann dem nächsten Menschen der sich für mich interessiert vertrauen und finde ein gutes Zuhause! Aktuell bin ich einfach traurig und auch etwas sauer, das ich das erleben musste.

Hoffnungsvoll eure Ilumi

 

 322 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman