Nachdem unsere geliebten beiden Kater Mogwai und Räbali in sehr kurzer Zeit uns verlassen haben, war uns sehr schnell klar: ohne Katzen geht es nicht. Über die Homepage Katzenfreunde Schweiz haben wir ein Geschwisterpaar gesehen, bei denen wir sofort wussten; die zwei sind es .

Schnell wurde ein Treffen vereinbart, und wir waren uns sicher, die zwei werden zu uns aufs Land ziehen. Nach den obligaten Impfungen durften sie die Reise zu uns antreten.

Erstaunlicherweise haben sie sich sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Die ganze Wohnung wurde erforscht und schon am ersten Abend gab es die ersten Fotos.
Der Kratzbaum wurde einem ausgiebigen Test unterzogen und hat diesen bestanden .
Da ich morgens um 05.15 Uhr aufstehe, war somit auch der Wecker gestellt. Pünktlich wird morgens auf dem Bett (und uns) herumgetrampelt, bis ich aufstehe .
Wir haben gestaunt, welche Dinge im Haushalt sehr interessant sein können: ein Mikrowellen-Grill, eine Kaffeemaschine, Wasser das den in den Ablauf läuft, wenn ich mir die Zähne putze, wenn meine Frau duscht… eigentlich alles.

Es gibt aber auch einen Feind Nummer 1: der Staubsauger !

Heute war es endlich so weit. 13 Uhr, Freigang. Das Wetter war nicht zu heiss, Regen nicht in Sicht… ups, da wurde doch glatt vergessen die Haustüre zu schliessen. Von unserem Gartensitzplatz konnten wir die zwei beobachten, wie sie am Wohnzimmerfenster sassen und uns beobachteten. Plötzlich waren sie auch auf dem Gartensitzplatz. Dann ging es Schlag auf Schlag. Susi da, Kaspar weg, Susi weg, Kaspar da, beide da, beide weg… Wetterbedingt ging es um 17 Uhr ins Haus. Sie folgten uns sofort. Dann gab es für sie nur noch ein Thema: Abendessen uns schlafen. Es war für uns alle ein sehr spannender Tag.
Und morgen ? Die Wildnis ruft…

Kaspar
         

 

Susi
         
         

Die beiden gemeinsam
         

 

 348 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman