Liebe Leser

Ein Bauernhof im Kanton Schwyz wird gerade saniert  und da mein lieber Bauer sah, dass ich trächtig bin, fragte er an, ob man mir ein heimeliges Plätzchen hat, wo ich in Ruhe gebären und meine Jungmannschaft aufziehen kann. Daraufhin wurden einige Telefonate getätigt und mein Pflegemami auf den Plan gerufen, die natürlich nicht nein sagen konnte .
Also wurde ich in eine Transportbox getan und auf ging meine Reise in  den schönen Kanton Aargau. Auf halbem Weg übernahm mich mein Pflegemami und fand mich von Anfang an gleich wunderschön . Also weiter ging die Fahrt in einem anderen Auto in die Pflegestelle…

Mein Name ist Leya und ich bin am Freitag Mittag in die Pflegestelle von Manu gekommen und damit ich nicht noch weiterem Stress ausgesetzt werde, hat sich Manu gleich mit ihrem Tierarzt in Verbindung gesetzt und einen Termin für den Leukosetest vereinbart, damit ich nicht in 2-3 Tagen nochmals rumgefahren werde. Der Test war negativ  und ich wurde abgetastet und genau angeschaut. Etwas Zahnstein hab ich und dieser wird bei der Kastration gleich entfernt, doch sonst bin ich fit und gesund.

Da ich allerdings Untermieter mitgebracht habe – Flöhe und Milben – musste ich zuerst in Quarantäne… Scheibe, das fand ich nicht so toll. Aber na ja, was sollte ich tun ausser ausharren? Die Mittel mussten schliesslich zuerst wirken .

Nun gut, als heute mein Pflegemami ins Zimmer kam um das Klo zu säubern, mir neues Futter zu servieren und mit mir ein wenig zu plaudern, fiel ihr auf, dass sich da was neben mir bewegt. Ich hab doch still und heimlich schnell 3 kleinen Kätzchen das Leben geschenkt, ohne gross darauf aufmerksam zu machen .

Tja, doch hab ich damit ausgelöst, dass alles für mich in Windeseile eingerichtet wurde. Statt einem Schlafzimmer bin ich nun im Wohnzimmer eingezogen und darf, sofern ich will, auch schon bald den Rest des Hauses erkunden. Aus der kleinen Transportbox bin ich raus und habe eine tolle, weich gepolsterte Wurfbox erhalten, wo alles sauber ist  und fein riecht.

         

Ich werde gestreichelt und verwöhnt, das kenn ich so gar nicht. Aber alle sind glücklich und happy, dass meine so schnelle Geburt super verlaufen ist.

Auch wenn ich mich mal ausserhalb der Wurfbox befinde – kaum piepst eines meiner Kleinen stehe ich sofort da und kümmere mich! Mein Pflegemami ist sowas von happy und sagt mir immer wieder, was für ein tolles Mami ich bin!

Also, bald hört ihr wieder von uns. Bis dahin liebe Miaus,
eure Leya mit ihren 3 Söhnen

 

 355 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman