Liebe Tagebuchleser,

Die Zeit ist wie im Flug vergangen, und in anderthalb Monaten haben sich die 3 Mädchen ganz schnell entwickelt. Die blauen Augen sind verschwunden und sie sind ganz schön gewachsen. Die Spielstunden werden immer länger und die Spiele immer waagemutiger. Ihre neue Lieblingsbeschäftigung ist neuerdings mit Kartonschachteln zu spielen, oder den Schwanz von unserem Kater zu jagen und zu schauen ab wann er genug hat und sie anfaucht  . Zum Glück können sie ihm wenigstens nicht nach draussen folgen; dort hat er seine Ruhe  .

Minnie hat den Spitznamen „Mini-Motzi“ bekommen, da sie von allen eindeutig am lautesten darauf aufmerksam macht, dass sie Hunger hat, oder spielen möchte. Sie hat nach dem Fressen immer noch ein kugelrundes Bäuchlein und liegt dann am liebsten wie eine Flunder flach auf den Boden  .

Foxy ist die Vorwitzigste von allen und testet gerne die Grenzen, vor allem bei den grossen Katzen. Auch liebt sie es, ganz schnell weg zu rennen wenn wir versuchen sie zu fangen, oder sie für die Nacht in ihr Zimmer zu sperren. Sie findet das ganz witzig, denn sie bleibt dann ein paar Meter entfernt stehen und schaut uns herausfordernd an  .

Lilly ist immer noch die anhänglichste und ruhigste von allen. Sie liebt es in den Arm genommen zu werden und schnurrt dann ganz laut. Obwohl sie häufig mit den anderen spielt, mag sie es auch ab und zu nur zuzuschauen.
Alle drei liegen auch sehr gerne auf unserer Decke auf dem Sofa und saugen daran. Dann schnurren sie um die Wette. Bis letzte Woche haben wir ihnen dort am Abend immer ihr Schöppeli gegeben. Jetzt haben wir aber bewusst damit aufgehört, weil sie am Sonntag schon in ihr neues Zuhause gehen können. Dort müssen sie dann „grosse Mädchen“ sein und nicht mehr ab dem Schöppeli trinken . Im Napf gibt es aber immer noch Milch für sie, als Leckerli vor dem Schlafen.

Jetzt geniessen wir noch die letzten Tage mit den Kleinen. Sie sind uns sehr ans Herz gewachsen und es war wunderschön sie aufzuziehen und wachsen zu sehen! Obwohl der Abschied nicht leicht wird  , sind wir überzeugt dass sie alle ein gutes Plätzchen bekommen und ein glückliches Leben haben werden!

         

          

         

 

 709 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman