Liebe Tagebuchleser,

Wir sind 3 ganz liebe, neugierige, noch ein bisschen schreckhafte, aufgeweckte Kitten ?.

Nach dem Umzug an den neuen Ort waren wir noch schreckhaft und zurückhaltend. Die neuen Geräusche und Gerüche verunsicherten uns. Mit Futter und gutem Zureden haben wir aber begonnen, der Pflegemama zu vertrauen. Und nun, ein paar Tage später, haben wir und schon gut weiterentwickelt, und entdecken jeden Tag was Neues.

Uns wird es zu Dritt nie langweilig. Alles was sich irgendwie zum Spielen eignet und umfunktionieren lässt, wird benutzt ?. Durch das viele Spielen haben wir auch einen grossen Appetit. Bis jetzt haben wir uns da ganz unkompliziert gezeigt.
Wir nutzen auch das Katzeklo regelmässig. Da ist unsere Pflegemama ganz schön froh darüber .

Clio (pinkes Halsband) :
Ich bin der verschmusteste der Gruppe. Ich streiche schon um die Beine von meinen Menschen, und erwarte dann auch Streicheleinheiten. Zudem bin ich sehr verspielt und neugierig.

          

 

Joshi (weisse Schwanzspitze) :
Ich heisse Joshi und bin noch ein wenig vorsichtig bei lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen. Ich lasse mich mit Leckerlis anlocken, aber da braucht man ein wenig  Geduld dafür. Sobald mein Spieltrieb aber geweckt ist, vergesse ich meine Angst beinahe, und gebe alles, um das Spielzeug zu fangen . Meine Pflegemama ist optimistisch das meine Angst auch noch weg geht, da ich schon immer aufmerksam umher schaue, und freiwillig Schritt für Schritt näher komme, um mir die neue Situation anzuschauen .

         

 

Leo (weiss am Rücken) :
Ich bin Leo, und der kleinste und ruhigste der Gruppe. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, ob ich den Menschen ganz trauen kann. Je nach Situation wechsle ich meine Meinung. Ab und zu habe ich ein wenig Respekt und zu einem anderen Zeitpunkt geniesse ich die Streicheleinheiten sehr. Ich mag es, dass Geschehen zu beobachten, zeige meine Fähigkeiten bei Raufspielen mit meinen Brüdern und döse an immer wieder neu entdeckten Orten in der Wohnung  .

         

         

 

Wir freuen uns, Euch kennezulernen ?.

Clio, Joshi und Leo

 

 309 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman