Liebe Leserinnen und Leser

Gestern hatte ich einen grauenhaften Start in den Tag.

Ich hatte mir einen neuen Schlafplatz ausgesucht. In der Badewanne. Hinter dem Duschvorhang.

Ich war unsichtbar, für jeden Unwissenden, der das Badezimmer betreten würde.

Leider war ich auch für meine Katzen-Mama unsichtbar.

Als sie sich um 6 Uhr früh noch halb verschlafen ins Badezimmer schleppte, ahnte ich ja nicht, was mich da erwartete. Geistesabwesend griff sie über mich hinweg und drehte wie jeden Morgen das Wasser auf, damit es schön warm war, wenn sie sich darunter stellte.

Ich hatte ja keine Vorstellung davon, wie kalt und nass Wasser tatsächlich ist.

Panisch sprang ich also hoch und in den Duschvorhang, der mir blöderweise im Weg war, und riss diesen mit auf meine Flucht, welche klitschnass durch das ganze Wohnzimmer verlief und dann im Schlafzimmer endete, als ich aufs Bett sprang.

Meine Katzen-Mama hatte den Herzinfarkt ihres Lebens, denn ein solcher Schock frühmorgens scheint nicht gesund zu sein.

Danach musste sie sich jedoch zu Tode lachen, sie war mir auch nicht Böse, dass die Matratze nass geworden war und sie den Duschvorhang erst wieder montieren musste, bevor sie endlich duschen konnte.

Ich habe jedoch nicht daraus gelernt und war heute morgen wieder gemütlich liegend in der Badewanne anzutreffen, doch meine Katzen-Mama hat dieses Mal zum glück zuerst reingeschaut, bevor sie das Wasser aufdrehte.

 

Liebe Grüsse

Euer Mozart

 

      

      

 632 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman