Maki kam gleich zur Türe als ich eintrat und begrüsste mich lieb. Er findet Schmusen einfach toll und so durfte ich ihn länger streicheln. Auch seine Schwester Yuzu tauchte kurz danach an der Türe auf und obwohl sie sich von Fremden meist nicht anfassen lässt, liess sie auch von mir einige Streicheleinheiten zu.

Gegenüber ihrer Besitzerin jedoch ist Yuzu die Knutschnase pur und liebt nichts mehr, als um 7 Uhr morgens unter die Decke zu schlüpfen und sich durchknuddeln zu lassen . Sie ist verschmuster als ihr Bruder und geniesst es stundenlang gestreichelt zu werden.

Maki kratzt gerne am alten Ledersessel, doch das darf er und am liebsten öffnet er jeden Futterbeutel, doch damit das nicht geschieht, werden diese immer gut im Schrank verstaut. Sonst ist er total lieb, verschmust und anhänglich. Er gurrt immer, wenn er spielen will und nimmt man eine Schnur oder ein Bällchen hervor, hat man bereits seine volle Aufmerksamkeit gewonnen . Gerne würde er auch mit seiner Schwester balgen, doch findet diese nach kurzer Zeit, dass es genug sei. Sie kann ihn dafür von hinten anspringen und so ein Spiel einleiten.

Die Geschwister verstehen sich blendend und dürften nie getrennt werden. Sie sind wie Yin und Yang und gehören einfach zusammen. Eventuell darf sogar in Zukunft mal eine dritte Fellnase einziehen, das überlegt sich die Besitzerin bereits heute.

Maki’s Ohr ist wieder in Ordnung und der Polyp Geschichte. Er ist gesund und putzmunter. Leider hat sein Schwesterchen zur Zeit zwei kahle Stellen oberhalb der Augen, doch werden diese bereits behandelt und heilen. Bald sieht man nichts mehr davon, doch wird eine Futterallergie vermutet, sodass darauf geachtet wird, was die zwei in ihre Futterschälchen bekommen.

Während meines Besuchs war Maki immer um uns herum und genoss das Spielen. Seine Schwester kam immer wieder mal, um nach dem Rechten zu schauen, doch genoss sie es auch in ein anderes Zimmer zu gehen und dort ein wenig zu dösen. Er hingegen zeigte mir auch, wie man am besten auf den Natur Kratzbaum klettert, um oben ins Körbchen zu liegen und voll den Überblick zu haben.
Auch das mitgebrachte Stinkie wurde von beiden gerne bespielt und so konnten wir ein paar Mal schmunzeln und den Kapriolen zuschauen, welche die beiden vollführten.

Die beiden haben ihr Traumzuhause gefunden und werden über alles geliebt. Ihr Frauchen würde sie nie mehr weggeben und kann gar nicht verstehen, dass man sie in den Verein zurück gebracht hat. Doch ist sie glücklich über diesen Umstand, denn sonst hätte sie die zwei nie kennen- und lieben gelernt .
Auch könnten sich die beiden Fellnäschen kein schöneres, liebevolleres und behütetes Zuhause wünschen. Sie werden auf Händen getragen und über alles geliebt. Alles wird für sie getan damit sie sich rundum wohl fühlen.

Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und das lässige Gespräch. Ich habe mich total wohl gefühlt und die Zeit verflog nur so.
Passt gut aufeinander auf und ich freue mich schon heute darauf, wieder einmal von Euch zu hören .

 

Maki
         

        

        

        

        

        

        

 

Die beiden Geschwister
        

        

 

Yuzu
        

        

        

        

        

        

 306 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman