Als ich zur Wohnung kam stand dort bereits Leia’s Besitzer mit ihr auf dem Arm und hiess mich herzlich willkommen. Leia nahm es total locker und war völlig entspannt, sie genoss es sichtlich auf den Armen zu sein .  Auch Khaleesi war nicht weit weg und verzog sich nur kurz unter das Sofa, nachdem sie meine Stimme erkannt hatte. Doch dauerte es nicht lange und ihre Neugierde war grösser als ihre Vorsicht und schon liess sie sich streicheln und knuddeln. Die beiden Katzenmädchen sind total aufgeschlossen und neugierig und müssen immer alles gleich erkunden. So wurde ich abgeschnuppert und genauestens unter die Lupe genommen .

Ich erfuhr so einige Geschichten über die süssen Mädels und noch so gerne erzähle ich davon.

Als die beiden noch ihre Dampfbäder brauchten, musste man sie nicht zuerst einfangen, sondern beide standen freiwillig da und zeigten deutlich, dass es an der Zeit sei, dass sie inhalieren können. Die Besitzer waren ganz stolz auf die beiden, dass sie immer so brav mitgemacht haben und zeigten was sie brauchten.

Khaleesi hat sich auch dem Bonsai Bäumchen angenommen, der ein schweres Leben um die Kleine hat, denn immer wieder muss sie daran herum spielen oder knabbern, was dem Bonsai etwas zu schaffen macht. Generell liebt sie Pflanzen mit dünnen Blättern und nimmt sie genüsslich auseinander. Auch liebt sie es die Nespresso Kapseln aus der Halterung zu klauen, obwohl es sogar für Menschen schwer ist, diese heraus zu nehmen. Doch für Khaleesi ist das überhaupt kein Problem und so werden einige Kapseln vermisst, die die Besitzer bisher nicht wiedergefunden haben.

Wenn ihre Besitzer mal länger fort sind zeigt die Süsse deutlich, wie sehr sie sie vermisst hat und spielt für kurze Zeit die Beleidigte. Doch dauert dieses Verhalten nur kurz und schon kommt sie wieder schmusen.  Sie weiss auch, dass sie auf dem Tisch nichts zu suchen hat und wenn man sie erwischt tut sie so, als hätte sie gar nichts angestellt…
Sie hat auch eine besondere Vorliebe, wenn die Waschmaschine läuft. Anstatt sich wie andere Katzen zu verdünnisieren, faucht sie die Waschmaschine an  was ihre Besitzer auf Video aufgenommen haben.

 

Leia liebt die Spielangel und steht immer gleich da, wenn man diese in die Hand nimmt. Sie findet es toll die Angel quer durch die Wohnung zu tragen, was natürlich sehr lustig ausschaut. Auch findet sie es lustig mit den Zehen ihrer Besitzer zu spielen, wenn diese im Bett liegen. Sie verklopft auch sehr gerne ihre Schwester, doch diese nimmt das locker und die beiden sind ein super tolles Team. Beim Fressen mag sie sehr gerne Futter mit Jelly, wobei sie dann immer erst das Jelly ableckt. Auch mögen sie gute Futtersorten wie Om Nom Nom sehr gerne. Ihre Besitzer schauen gut auf das Futter, welches die Katzen erhalten und kauften einmal ganz feine Black Angus Leckerlis. Wie staunten sie, als Leia diese nicht toll fand und sie verschmähte.

Die beiden Katzen werden auf Händen getragen und alles wird für sie gemacht. Ihre Besitzer würden sie um keinen Preis auf der Welt mehr missen wollen und lieben die zwei über alles. Die vier sind ein super Team und ergänzen sich sehr.

Vielen lieben Dank für die nette Gastfreundschaft und das lustige Gespräch mit den vielen Anekdoten über die zwei süssen Mädels. Es war schön Euch alle wiederzusehen und ich freue mich schon heute darauf wieder einmal etwas von Euch zu hören. Geniesst einander und passt gut auf Euch auf !

 

Khaleesi
         

        

        

        

 

Leia
          

         

         

         

         

 

Die beiden Schwestern zusammen
         

        

        

        

 375 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman