Liebe Freunde

In dieser Woche war wiederum einiges los. Zuerst erhielt ich am Sonntag lieben Besuch und schnell war klar, dass ich mich mit meiner aufgeschlossenen Art in die Herzen der Menschen geschlichen hatte. Die beiden haben sich in mich verliebt und wollen mir ein neues Zuhause schenken, doch zuerst muss ich gesund werden. Ich mag die beiden Menschen sehr und zeigte dies auch, indem ich sie immer wieder angestupst habe oder ihnen um die Beine strich, was beide mochten und süss fanden.

Leider hat sich mein Gesundheitszustand wieder verschlimmert, sodass ich sehr oft niesen muss und ich Nasenausfluss habe. Manu muss mir mein Näschen immer wieder putzen, was ich gar nicht mag und so entschied sie sich den Tierarzt erneut auf den Plan zu rufen. Seit Montag bin ich wieder stationär beim Tierarzt, denn ich habe einen schlimmen Calici Viren Ausbruch auf meinem Zünglein. Natürlich kommt mich Manu manchmal besuchen, um mich zu knuddeln und mir zu zeigen, dass ich nicht alleine bin. Jedesmal schwärmen die Helferinnen des Tierarztes, was für eine liebe Schmusekatze ich sei und ich nur ein schlimmer Patient sei, wenn man mir Tabletten ins Mäulchen geben muss.
Obwohl es mir besser geht muss ich über die Osterfeiertage beim Tierarzt bleiben, der nun sicherstellen will, dass ich keinen erneuten Rückfall erleide. Na mal sehen, welche Wundermittelchen er dafür aus seinem Köfferchen zaubert.

Der Alltag beim Tierarzt ist ziemlich langweilig. Morgens kommen die Helferinnen und geben mir mein Futter, räumen meinen Käfig auf und stellen sicher, dass alles schön sauber ist. Danach ist die Arztvisite, wo ich genau untersucht und abgehört werde. Immer wieder kommt jemand, doch meist haben sie andere Aufgaben zu erledigen und ich kann nur zuschauen, was sie so machen. Ich habe auch mein eigenes Zimmer, dies jedoch nicht weil ich ein wichtiger Patient bin, sondern nur damit sichergestellt ist, dass ich kein anderes Büsi anstecke.
Ihr seht, es ist gähnend langweilig hier und mir fehlen meine intensiven Streicheleinheiten.

Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder heim darf, denn dort ist viel mehr los und was noch schöner ist, ich kann mich frei in der Wohnung bewegen.

Liebe Miaus und auf bald,
eure Tigi

Tigi_20160319_0001_klein

 308 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman