Hallo liebe Freunde

Manu ist zwei Tage nach meiner OP etwas erschrocken als sie mir in die Augen sah, denn das dritte Augenlid von meinem rechten Auge deckte fast das halbe Auge zu . So fand sie es notwendig mich noch einmal zum Tierarzt mitzunehmen und sich beraten zu lassen.

Der Mann in Weiss hat mich erneut genau angeschaut und alle Reflexe getestet. Während er mich untersuchte, erklärte er Manu die Situation. Es sei so, dass der Polyp extrem gross war und dadurch während der OP der Nerv tangiert wurde, der für das dritte Augenlid zuständig ist. Daher kommt diese Reaktion und das Lid legt sich nun halb über mein Auge . Meine Sehfähigkeit sei aber nicht eingeschränkt und auch alle Reflexe zeigten, dass ich wirklich gut sehe. Nach dem Untersuch meinte er, dass einzig die Zeit zeigen wird, ob sich der Nerv erholt und sich das dritte Augenlid wieder zurück zieht und schätze 2 Monate, die mir meine Pflegemamis zugestehen sollen. Nun hoffen beide, dass sich wirklich alles zum positiven wendet und ich bald wieder mit meinen schönen Augen alle umgarnen kann . Doch selbst wenn es so bleiben sollte, findet Manu, dass ich ein wunderschöner Kater bin und mit meinem Charme alle für mich einnehmen kann. Das stimmt wohl.

Ansonsten geht es uns gut und wir haben uns perfekt in die Katzengruppe integriert. Wir dürfen mal auf den Balkon oder mal auf die Terrasse und geniessen das sehr. Frische Luft ist einfach herrlich und wenn die Sonne scheint so wie gestern, ist es einfach perfekt. Wir freuen uns schon sehr auf den Frühling, denn dann werden die Türen stets offen sein und wir rein und raus können wie wir wollen .

Mein Schwesterchen ist übrigens zur Oberknutschnase mutiert und geniesst es auf Manu’s Schoss Platz zu nehmen und sich durchknuddeln zu lassen. Unser Pflegemami muss nur ihren Namen rufen und schon steht sie da und lässt sich flattieren.

So, nun wollen wir mal schauen was die nächsten Tage bringen. Drückt mir die Daumen, dass sich der Nerv erholt – Danke Euch dafür ,
euer Almaro

 

         

        

 

        

        

 

 337 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman