Bei meiner Ankunft wurde ich gleich von Blue begrüsst und durfte auch bereits schon mit ihm knuddeln. So eine Begrüssung , schöner könnte es ja fast nicht sein . Auch von Manu wurde ich herzlich begrüsst und wurde sogleich ins Wohnzimmer geführt, selbstverständlich nicht ohne das Blue sich noch ein paar Streicheleinheiten abholte. Blue hätte sich sofort in ihre bestehende Katzengruppe integriert, erzählt mir Manu. Mit jedem seiner 7 Katzenkumpels versteht er sich sehr gut und es ist immer ein Spielkamerad zur Stelle, wenn er einen sucht.
Auf die Frage nach der einen oder anderen Anekdote von Blue erzählt mir Manu von dem Tag als sie die Terrasse einzäunen liess; der vorwitzige Blue hat den neuen Zaun auf Herz und Nieren geprüft und tatsächlich ein Schlupfloch nach draussen gefunden, auf jeden Fall schaute er Manu plötzlich von ausserhalb des Geheges an. Welch ein Schock… Blue liess sich aber schön brav wieder draussen abholen und los ging die Suche nach dem Schlupfloch… Das Schlupfloch sei gefunden und die Terrasse jetzt ausbruchsicher versichert mir sie mir.
Nur das mit dem Katzentörli scheint noch nicht so zu klappen, aber vielleicht ist es auch einfach zu kalt für einen Ausflug nach draussen, oder das Personal immer genug schnell zur Stelle was soll man sich denn da anstrengen und durch diese Tür gehen?? Ebenso erzählt mir Manu, dass Blue immer an vorderster Front mit dabei ist wenn irgendwo etwas los ist, das glaubt man ihr aufs erste Mal, neugierig ist er immer zur Stelle wenn man sich im Haus bewegt oder irgendwo etwas los ist. Sogar als der grosse schwarze Hund zu Besuch kam, war er der erste der ohne Scheu auf diesen zuging. Beim lauten Wuff hat er aber erstmal Fersengeld gegeben… Hei war das herrlich anzusehen wie er um die Ecken slidete um sich in Sicherheit zu bringen . Trotz des anfänglichen Schreckens war er bald wieder in der Nähe um den neuen Gast, wenn auch mit gebührender Distanz, aber trotzdem aus der Nähe zu beobachten.

Manu erzählt mir auch, dass er überhaupt keine Probleme mit den wechselnden Pfleglingen hat, er ist ihr Spielkamerad, Lehrmeister oder auch mal Kuschelpartner und hilft fleissig mit die kleinen Pfleglinge zu sozialisieren.

Manu würde den Racker unter keinen Umständen missen wollen, auch wenn er es ab und zu auch mal etwas übertreibt, schliesslich bringt er alle auch immer wieder zum lachen, geniesst die Schmusezeiten und ist freundlich zu jedem, egal ob Tier oder Mensch. Mich haben auch seine grossen Pfötchen sehr beeindruckt, ich bin gespannt wie gross dieser Kater mal wird .

Ich danke Manu und all ihren herzigen Pelzlis für den lieben Empfang, die herzliche Gastfreundschaft und den schönen, unvergesslichen Nachmittag. Leider ging die Zeit wie im Flug vorbei und viel zu schnell wurde es Zeit und ich musste mich verabschieden. Auf ein baldiges Wiedersehen freue ich mich schon heute.

Wir wünschen Manu und ihren Samtpfoten ein langes, glückliches, gesundes gemeinsames Leben.

blue_20170107_0001_klein          blue_20170107_0003_klein

blue_20170107_0004_klein         blue_20170107_0005_klein

blue_20170107_0006_klein         blue_20170107_0007_klein

blue_20170107_0008_klein         blue_20170107_0009_klein

blue_20170107_0010_klein         blue_20170107_0011_klein

blue_20170107_0013_klein         blue_20170107_0015_klein

blue_20170107_0020_klein

 304 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman