Hallo Fans

Seit ein paar Tagen leuchten hier ganz viele Lämpchen, wenn es dunkel ist, denn Manu hat ihre Weihnachtsbeleuchtung hervor geholt und fast alle Fenster damit geschmückt. Es herrscht eine schöne vorweihnachtliche Stimmung und wir finden es ziemlich lustig mit den herunter hängenden Lämpchen zu spielen. Manu sagt uns zwar immer wieder mal “lasst das”, aber auf dem Ohr sind wir taub und schauen dann nur kurz, um uns gleich wieder auf unser Spiel zu konzentrieren . Tja, wir sind im Flegelalter und da schlägt man schon mal über die Stränge und zerrt ein wenig an den Nerven des Pflegedosis .

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt zog ja vor wenigen Wochen eine Schöppeli-Kittengruppe bei uns ein, da Manu mal wieder nicht nein sagen konnte. Da die Kleinen schon kurz nach ihrem Einzug sehr krank wurden sprangen unsere Pflegemamis sehr häufig mit ihnen zum Tierarzt und liessen ganz viele Tests machen, die alle negativ ausgefallen sind. Leider verstarben einige Kleine ohne das die Ursache gefunden wurde. Seit wenigen Tagen ist nun leider klar welche Krankheit sie haben – Katzenseuche !
Da wir alle zusammen waren haben wir uns leider auch angesteckt, doch zeigen wir keinerlei Symptome oder wurden krank. Wir sind nur Träger des Virus und scheiden ihn mit unserem Kot aus. Manu putzt nun wie wild und desinfiziert alles, damit sie das Virus so schnell es geht los wird. Auch ihre eigenen Katzen sind betroffen, da sie zu uns durften. Doch auch sie zeigen wie wir keinerlei Symptome, was Manu natürlich sehr beruhigt.

Nun heisst es einfach extrem aufpassen und sicherstellen, dass das Virus nicht noch weiter verschleppt wird. Im Januar werden dann die ersten PCR Tests gemacht, um zu schauen ob das Virus weg ist. So lange müssen wir nun ausharren und abwarten und sie muss putzen und desinfizieren. Besuche dürfen nur mit strengen Auflagen bei uns vorbei schauen und jeder wird mit dem Desinfektionsmittel behandelt, wenn er uns wieder verlässt.

Wir packen auch das noch – versprochen! Schliesslich beweisen wir immer wieder welchen Lebensmut wir haben .

So, nun gehen wir wieder toben und melden uns bald mal wieder.

Tschüss,
eure Burning Night Truppe

Anakin_20161209_0002_klein          Liara-Hope_20161209_0001_klein

 280 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman