Hallo da draussen

Wir sind stolz zu berichten, dass wir seit gestern bereits quer durchs Wohnzimmer rennen dürfen – das macht Spass . Manus Sorge, dass wir uns verstecken könnten traf nicht ein, obwohl wir Roten schauen, dass wir ein wenig Distanz zu den Menschen bewahren. Aber wir lassen uns problemlos nehmen und streicheln und die ersten Fortschritte sind bereits sichtbar.

Chumani drückt bereits sein Köpfchen gegen die Hand der Menschen und schnurrt, wenn sie ihn lieb streicheln, doch geht er immer noch nicht von sich aus auf die Menschen zu.
Ich, Nayati finde es auch nicht lustig, wenn sie mich nehmen, aber das hat damit zu tun, dass ich die ersten Tage eine Augencrème bekam und das war nicht schön. Daher denke ich nun immer, dass sie mir wieder das Zeug in meine Äuglein tun wollen, wenn sie auf mich zu kommen.
Satinka und Manapi haben ihre Scheu komplett abgelegt und gehen bereits ein wenig auf die Menschen zu. Satinka ist sogar schon auf den Schoss von Manu geklettert und hat so ihren Mut bewiesen.  Manapi schaut sich viel von seiner Schwester ab und wird täglich mutiger.

Am Mittwoch mussten wir zum Tierarzt. Der hat uns genau untersucht und dann den Leukose Test gemacht, der bei uns allen negativ ausgefallen ist. Nun dürfen wir erst Mal gut 8 Wochen alt werden, bevor wir erneut zu dem Herrn in Weiss müssen.

Ach ja, was wir vergassen zu erzählen ist, dass wir ein paar Untermieter mitgebracht hatten, die Manu schnell gekillt hat. Flohlos ist es auch viel besser, denn es juckt nicht immer und man spürt auch keine Krabbeltierchen auf der Haut.

Nayati hat übrigens vom Gewicht her schon gut zugelegt und die Menschen sind stolz auf ihn, wie er sich nun macht. Er will auch keinen Schoppen mehr und trinkt die Milch nun aus dem Schälchen wie wir anderen auch . Manu ist sich sicher, dass er bald stärker wird und das Gröbste hinter sich hat.

Geniesst die sonnigen Tage wie wir.

Tschüss und liebe Schnurrlers
eurer Nayati

Chumani_20150830_0001_klein          Chumani_20150830_0002_klein

Chumani-Nayati_20150830_0001_klein          Satinka_20150830_0001_klein

Satinka_20150830_0002_klein         Satinka_20150830_0003_klein

 

 303 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman