Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Zuhause gefunden 2023

Zuhause gefunden 2023

Hier zeigen wir unsere Pfleglinge, die bereits in ihr neues Zuhause umziehen durften und ein gutes, neues Daheim gefunden haben. Jedes einzelne Büsi hat heute einen wunderschönen Lebensplatz, wo es verwöhnt und umsorgt wird. Wir stehen in Kontakt mit den neuen Besitzern und besuchen jedes Büsi nach seiner Platzierung, um sicherzustellen, dass es ihm gut gefällt.

Wir bedanken uns bei den neuen Besitzern für alles und wünschen Euch allen ein tolles, sorgenfreies und glückliches, gemeinsames Leben. Habt viel Spass mit den neuen Mitbewohnern.

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

 


Chlini Zwergli

Diese Kätzchen wurden auf einem Weingut gefunden, leider ohne Mami. Zuerst waren es 4, dann kamen noch weitere drei zum Vorschein. Der Weingut-Besitzer war mehr als froh, dass wir uns der kleinen Würmchen annahmen, denn weit und breit war keine Mutterkatze auffindbar.

Die Mama konnten wir glücklicherweise in der Zwischenzeit doch noch einfangen und kastrieren lassen. Sie darf weiterhin dort verbleiben und wird gefüttert.

Da die Kleinen als Schoppenkätzchen zu uns kamen und viel Pflege brauchten, suchen wir für alle 7 ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Freilauf. Sie waren zu jung, um etwas von ihrer Mama zu lernen, leider.

Weitere Details über die Gruppe ‘Chlini Zwergli’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die sieben Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Eigentlich war geplant, dass das Pflegemami die drei Geschwister Samu (Sami), Finn (Muki) und Cody (Snopy) selber in ihr neues Zuhause bringt. Doch wegen eines kleinen Unfalls von Oli konnte sie das leider nicht. Die neue Familie der drei wollte aber nicht länger warten und so nahmen sie selbst den weiten Weg aus dem Graubünden auf sich, um ihre drei Süssen abzuholen. Die drei kommen zu einer wunderbaren Familie, die sich schon sehr auf sie gefreut hatte. Wir sind gespannt auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

Finn (Muki)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 1. September 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.09.2023
Endplatz seit: 26.12.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. März 2024.

 

 

Cody (Snopy)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit wenig getigert
Geboren: 1. September 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.09.2023
Endplatz seit: 26.12.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. März 2024.

 

 

Samu (Sami)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 1. September 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.09.2023
Endplatz seit: 26.12.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. März 2024.

 

 

Die ersten zwei der sieben chline Zwergli, Pina und Twixi, haben die Pflegestelle verlassen und sind in ihr Für-immer-Zuhause gezogen, wo sie nun ihr erstes Weihnachtsfest geniessen dürfen. Ihre fünf Brüder waren etwas verwirrt, als ihre zwei Schwestern plötzlich nicht mehr da waren. Aber bald kommt auch für sie der grosse Tag. Wir sind schon gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Lumi (Pina)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 1. September 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.09.2023
Endplatz seit: 23.12.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. März 2024.

 

 

Nala (Twixi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 1. September 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.09.2023
Endplatz seit: 23.12.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. März 2024.

 

 


Domino

Domino wurde auf einem Bauernhof eingefangen und bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass sie blind und taub ist. Wegen ihres Bluthochdrucks benötigt sie täglich Medikamente. Ihre Zähne wurden saniert und gereinigt, doch leidet sie zur Zeit noch an einer Stomatitis (Entzündung der Mundschleimhaut), welche behandelt wird.

Da Domino auf 15 Jahre geschätzt wird und ihre Handicaps hat, wird sie nur in gesicherten Freilauf oder als reine Wohnungskatze mit gesichertem Balkon oder Terrasse vermittelt. Ein Leben mit Freigang wäre für die liebe Katzendame viel zu gefährlich. Wir suchen für die Süsse ein tolles Daheim bei Menschen, die für sie Zeit haben und sie ein bisschen verwöhnen. Auch mit anderen Katzen, Hunden und Kindern, so lange diese nicht zu klein und zu aktiv sind, kommt sie bestens klar.

Weitere Details über Domino finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die liebenswerte Katzenlady berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Die süsse Domino hat den Olymp verlassen. Das Pflegemami brachte sie selbst in ihr neues Für-immer-Zuhause, wo sie super herzlich empfangen wurden. Die Freude über ihre Ankunft war spürbar. Nach einer kurzen Erholungspause von der langen Fahrt hat Domino ihr neues Daheim unter die Lupe genommen. Sie hat sogar schon ihr Plätzli auf dem Sofa gefunden, schnurrte und verabschiedete sich ganz lieb vom Pflegemami. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren Altersruhestand in einem wunderbaren Zuhause mit ganz lieben Menschen und wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Die Besitzerin schreibt uns, dass Domino bereits bei ihnen auf dem Sofa am Kuscheln war und sie auch schon im Bett besucht hat.

Domino
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 01. Januar 2008
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet

Bei uns abgegeben am: 05.05.2023
Endplatz seit: 18.12.2023

        

Nachkontrolle am 24. April 2024 in Ordnung.

 

 


Coco’s Kitten

Coco stammt von einem Bauernhof, wo der Besitzer verstorben ist. Die ganze, dort lebende Katzenkolonie musste weg und so kam sie hochträchtig in unsere Pflegestelle.

Leider wurde Coco FIV positiv getestet. Ihre Kitten sind wurden FIV negativ getestet und suchen nun ein neues Zuhause mit Freilauf.

Weitere Details über Coco und ihre Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis alle die Pflegestelle verlassen.

 

Nur drei Wochen waren Yuri und Enya von Coco’s Kitten zu Gast in der Pflegestelle Meienfeld und bereits sind sie schon wieder ausgezogen, diesmal ins Für-immer-Zuhause! Die Familie hat sich sehr gefreut auf die zwei süssen Fellnasen. Die Reise geht in ein Haus, wo sie im Frühling auch die grosse Freiheit draussen erkunden dürfen. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute, viel Freude, Spass und glückliche Stunden. Macht’s gut Enya und Yuri, es war wundervoll euch ein kurzes Zwischen-Zuhause zu bieten und wir freuen uns schon sehr auf die ersten News!

Enya
Junges von Coco
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 06.08.2023
Endplatz seit: 26.11.2023

        

Nachkontrolle am 17. März 2024 in Ordnung.

 

 

Yuri
Junges von Coco
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 6. August 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 06.08.2023
Endplatz seit: 26.11.2023

        

Nachkontrolle am 17. März 2024 in Ordnung.

 

 

Da das neue Zuhause von Kiko und Ilay nicht weit weg ist, entschliesst sich die Pflegemami, die zwei Kleinen grad selber zu bringen. Freudig erregt kommt die Besitzerin Caroline ihr schon entgegen. Sie ist so nervös und hat fast die ganze Nacht nicht geschlafen. Ihre Freude ist einfach RIESIG, dass sie Kiko und Ilay endlich in Empfang nehmen darf. Ihre Wohnung ist schon voll auf die Kitten eingerichtet, überall Spielsachen, Kartonschachteln und Mäusschen. Kiko und Ilay steigen vorsichtig aus ihrer Transportbox und erkunden mal das Zimmer. Das Katzenklo ist schnell gefunden und auch der Kratzbaum und die vielen Bällchen. Es dauert nicht lange und sie jagen einander schon in der ganzen Wohnung nach, kommen in einer Kurve ins Schleudern und verschütten das Trinkwasser. Während der Papierkram im Wohnzimmer erledigt wird, rasen die zwei Kleinen immer wieder an ihnen vorbei, springen aufs Sofa, über ihre Beine und weg sind sie wieder. Die zwei lachen, die Kitten scheinen sich hier schon sehr wohl zu fühlen. Das Pflegemami nimmt Kiko und Ilay noch ein letztes Mal auf den Arm, knutscht sie ganz fest ab und wünscht ihnen das Allerbeste für ihre Zukunft. Sie weiss, sie haben den perfekten Platz bei Caroline gefunden, niemand wird ihnen so viel Liebe und Geborgenheit schenken und sich so viel mit ihnen beschäftigen.
Wenig später erreichen uns schon die ersten Bilder von Kiko und Ilay, wie sie völlig erschöpft und müde auf dem Sofa schlafen. Eine Wohnung zu erkunden scheint anstrengend zu sein.

Ilay
Junges von Coco
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 6. August 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 06.08.2023
Endplatz seit: 04.11.2023

        

Nachkontrolle am 11. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Kiko
Junges von Coco
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 6. August 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 06.08.2023
Endplatz seit: 04.11.2023

        

Nachkontrolle am 11. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Coco hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht. Sie war eine Gebärmaschine und brachte 2 x im Jahr Junge zur Welt, von denen die meisten starben. Ende Juli kam sie hochträchtig in die Pflegestelle und gebar wenig später 6 Kitten. Leider verstarb eines innerhalb von 5 Tagen und ein anderes mussten wir mit 6 Wochen erlösen, weil es mehrmals täglich epileptische Anfälle bekam. Coco’s Backenzähne waren alle verfault und vereitert, sie leidet unter massiven Verdauungsproblemen, die in Abklärung sind und zu all ihren “Baustellen” ist sie auch noch FIV positiv getestet worden.
Das Pflegemami hat sich die letzten drei Monate intensiv um all die “Baustellen” von Coco gekümmert. Dabei hat sie ihr Herz immer mehr an diese liebe, geduldige und tapfere Katzendame verloren, so dass sie sich schlussendlich entschlossen hat, Coco zu adoptieren. Sie möchte sich weiterhin um Coco kümmern, alles daran setzen, dass sie bald wieder ein – den Umständen entsprechend – normales Leben führen kann und noch viele glückliche Jahre in voller Liebe und Fürsorge erleben darf. Wir werden sicher immer wieder Neuigkeiten über den Gesundheitszustand und die weitere Entwicklung von Coco erhalten.

Coco
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 12. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, FIV positiv getestet

Bei uns abgegeben am: 27.07.2023
Endplatz seit: 08.10.2023

        

Es findet keine Nachkontrolle statt, da Coco inzwischen weiter vermittelt wurde.

 

 


Plaudertäschli

Diese süssen Katzenkinder wurden durch eine Privatperson in einer Scheune entdeckt. Damit sie nicht verwildern wurden sie eingefangen und in unsere Pflegestelle zur Betreuung und Sozialisierung übergeben. Die Kleinen werden nur mindestens zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel vermittelt.

Die Mutterkatze ist sehr wild und da die Kleinen alt genug waren, durfte die Mutterkatze kastriert zurück.

Weitere Details über die Gruppe ‘Plaudertäschli’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die fünf Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Momo und Gyoza aus der Gruppe Plaudertäschli bekamen heute Besuch. Nach einem gegenseitigen Beschnuppern und einer langen Spieleinheit mit allen fünf Katzengeschwistern war klar, dass die beiden Mädels ein neues Zuhause gefunden haben. Sie durften zu einem lieben Paar ziehen, welches sich schon wahnsinnig auf sie gefreut hat. An ihrem neuen Lebensplatz erwartet sie ein schöner, gesicherter Balkon und Menschen, die viel Zeit und Geduld für Spiel- und Kuscheleinheiten mitbringen. Etwas Geduld brauchte es auch, bis Gyoza sich überzeugen liess, in die Transportbox zu steigen, aber schlussendlich konnten die beiden Schwestern gemeinsam die Reise in ihr neues Daheim antreten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Momo
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 1. Juli 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.09.2023
Endplatz seit: 05.11.2023

         

Nachkontrolle am 18. März 2024 in Ordnung.

 

 

Gyoza
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 1. Juli 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.09.2023
Endplatz seit: 05.11.2023

        

Nachkontrolle am 18. März 2024 in Ordnung.

 

 


Mira’s Kitten

Diese vier Jungkatzen wurden durch einen Partnerverein bei einer Kastrationsaktion eingefangen und uns anvertraut, damit sie in der Pflegestelle sozialisiert werden können.

Leider wurden sie FIV positiv getestet. Das bedeutet, dass die Kitten nur in reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden (zu zweit), ohne andere Katzen. Erst ein (Labor-)Bluttest im Alter von ca. einem Jahr wird definitiv Gewissheit geben, ob sie wirklich FIV positiv sind.

Weitere Details über Mira’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Toffee und Gingie wurden von einem jungen Paar abgeholt. Das Katzenkistchen war ihnen durch die Besuche des Tierarztes etwas suspekt, sie trauten sich aber dann doch hinein und machten sich nach einer kleinen Abschiedsrunde auch schon auf den Weg. Die beiden werden eine grosse Lücke hinterlassen. Es war eine Freude zu sehen, wie sie sich entwickeln und zu selbstbewussten Kätzchen heranwachsen. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

Toffee
Junges von Mira
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 22. Juni 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, FIV positiv getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.07.2023
Endplatz seit: 14.10.2023

        

Nachkontrolle am 13. April 2024 in Ordnung.

 

 

Gingie
Junges von Mira
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss marbled
Geboren: 22. Juni 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, FIV positiv getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.07.2023
Endplatz seit: 14.10.2023

        

Nachkontrolle am 13. April 2024 in Ordnung.

 

 


Hestia

Hestia stammt aus einem Messi-Haushalt, wo der Veterinärdienst alle Katzen beschlagnahmte und in verschiedene Tierheime verteilte. Sie ist eine sehr verschmuste Katzendame und sehr sozial. Ein gesicherter Balkon sowie ein Katzenkumpel sind für sie ein Muss.

Weitere Details über Hestia finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzenlady berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Es freut uns, dass die Ergebnisse für Giardientest negativ ausfielen und Hestia aus dem Grund bereits heute in ihr Für-immer-Zuhause ziehen durfte. Dort wird sie sehnlichst von ihrer neuen Familie erwartet, die nun doch länger als geplant auf die wunderschöne dreifarbige Katze warten mussten. Auch der neue Kater wartet bereits ungeduldig auf seine neue Spielgefährtin. Wir freuen uns sehr auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

Hestia
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 01. August 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.07.2023
Endplatz seit: 11.10.2023

        

Nachkontrolle am 10. Januar 2024 in Ordnung.

 

 


Nyuki

Nyuki stammt aus einem Privathaushalt, wo sie mit ihrem älteren Kumpel nicht gut klar kam. Da sie noch sehr jung ist und eigentlich dringend einen Spielgefährten in ihrem Alter braucht, haben wir uns entschieden, Nyuki aufzunehmen und für sie ein tolles neues Zuhause zu finden.

Nachwuchs wurde im bisherigen Daheim nur mit der “Pille” verhindert, was ein weiterer Grund für uns war, die kleine Maus aufzunehmen.

Weitere Details über Nyuki finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katze berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Nyuki bekam Besuch und hat die Schnurrzone noch am gleichen Tag verlassen. Es war Zeit für sie, in ihr neues Zuhause umzuziehen! Zuerst war sie ein wenig zurückhaltend, aber sie liess sich schnell von ihren neuen Menschen überzeugen und spielte sogar mit ihnen. Sie stieg ohne Probleme in die Transportbox, gab vier Mal ein kurzes Miauen von sich und machte sich dann auf die Reise in ihr neues, dauerhaftes Zuhause. Nyuki kommt an einem wundervollen Ort, umgeben von üppigem Grün, und freut sich bestimmt auf die spannenden Abenteuer, die sie dort mit ihrem neuen Spielkameraden erleben wird! Wir sind sehr gespannt auf weitere Nachrichten aus ihrem neuen Zuhause.

Die neuen Besitzer schreiben uns:
Hoi Jela
Ja, am Sonntag hatte sie noch etwas Mühe und zog sich eher zurück, kam jedoch am Abend auf’s Sofa, als wir beim Fernsehen waren. Seit gestern kommt sie immer wieder – und ja, sie ist defintiv sehr kommunikativ 😉, wenn man mit ihr redet.
Mit Luna hatte sie noch keinen grossen Kontakt, nur Sichtkontakt. Die zwei fauchen sich noch an, aber das kommt sicher bald. Der Abstand beim sich Anschauen wird jedesmal kleiner 😊.

Nyuki
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Britisch Kurzhaar
Farbe: blue silver tabby classic (ohne Stammbaum)
Geboren: 27. August 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.09.2023
Endplatz seit: 08.10.2023

        

Nachkontrolle am 23. März 2024 in Ordnung.

 

 


Kylie’s Kitten

Diese Katzenfamilie wurde durch einen Partnerverein eingefangen, denn die Mutterkatze gebar ihre Jungen im Kies und niemand kümmerte es. Damit Kylie ihre Kätzchen in einem betreuten und sauberen Umfeld aufziehen darf, wurden wir für eine Pflegestelle angefragt.

Die zwei Geschwister werden nur gemeinsam vermittelt.

Weitere Details über Kylie’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Bailey & Boo durften in ihr neues zu Hause ziehen. Sie wurden bereits sehnlichst erwartet und freuten sich auf Action, als ihre neue Familie da war. Als wir die Formalitäten erledigten, erkundigten die beiden die Transportbox und die Tasche mit Leckereien – Bailey sprang gar kopfvoran in die Tasche, als wollte sie sagen “ich komme auf alle Fälle mit”. Wir spielten noch ein wenig und knuddelten die beiden noch ein letztes Mal ganz doll vor ihrer grossen Reise ins Glück. Die junge Familie empfing sie mit leuchtenden Augen herzlichst. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Bailey
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 26. Juni 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.07.2023
Endplatz seit: 07.10.2023

        

Nachkontrolle am 23. März 2024 in Ordnung.

 

 

Boo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 26. Juni 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.07.2023
Endplatz seit: 07.10.2023

        

Nachkontrolle am 23. März 2024 in Ordnung.

 

 


Tiggies

Diese Katzenfamilie kam durch einen Partnerverein zu uns, der sie in einer Scheune einfing und uns zur Sozialisierung und Pflege übergab.

Die vier Schwestern werden nur mindestens zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Gspänli vermittelt.

Weitere Details über die Gruppe ‘Tiggies’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Mädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Zuerst zeigten sich Apollina und Amanda ihren Besuchern gegenüber noch etwas gemütlich und zurückhaltend, doch beim Thema Leckerli wurde Apollina schnell neugierig und nahm Kontakt auf. Amanda liess sich hingegen eher mit der Spieleangel aus der Reserve locken. Schnell war klar – die beiden dürfen mit in ihr neues Zuhause ziehen! Kaum wurden die Transportboxen vorbereitet, waren die beiden kleinen Entdeckerinnen sofort zur Stelle und liessen sich brav einladen. Liebe Apollina und Amanda – alles Gute und ein tolles, langes Katzenleben wünschen wir euch mit euren neuen Besitzern! Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Yuki (Apollina)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 24. Mai 2023
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2023
Endplatz seit: 04.12.2023

        

Nachkontrolle am 10. April 2024 in Ordnung.

 

 

Nisha (Amanda)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: ca. 24. Mai 2023
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2023
Endplatz seit: 04.12.2023

        

Nachkontrolle am 10. April 2024 in Ordnung.

 

 

Der grosse Tag für Aisling war gekommen – nämlich der Auszug in ihr neues Zuhause! Als ihre Besucher ankamen, kuschelte Aisling noch genüsslich mit ihrer Schwester Amanda. Doch Gäste sowie die mitgebrachte Transportbox weckten schnell ihr Interesse, zuerst wurde die Box gründlich untersucht, dann kletterte Aisling gleich von selber hinein und machte es sich gemütlich. Völlig entspannt und erwartungsvoll sah sie ihren neuen Menschen an – es kann losgehen ins neue Leben! Aisling wird hoffentlich bald die neue beste Freundin einer verspielten und aktiven Katzendame. Wir vermissen dich schon jetzt, du kleiner, unglaublich verschmuster und neugieriger Wirbelwind und wünschen dir mit deiner neuen Besitzerin und Lebensgefährtin nur das Allerbeste und ein tolles Katzenleben! Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Nalani (Aisling)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: ca. 24. Mai 2023
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2023
Endplatz seit: 29.11.2023

        

Nachkontrolle am 20. April 2024 in Ordnung.

 

 

Nun war es für Ari so weit – der Tag des Auszugs in ihr neues Zuhause! Am Morgen spielte sie noch ausgiebig mit ihren drei Schwestern, ehe ihr neuer Mensch vorbeikam. Während ihre Schwestern bereits neugierig die Transportbox inspizierten und sie schon mal probesassen, erledigten wir die administrativen Formalitäten. Ari liess sich anschliessend problemlos einfangen und in die Transportbox setzen, dann ging es auf in ihr neues Leben. Ari wird zu einer jungen Katzendame ziehen und hoffentlich ihre neue Freundin und Lebensgefährtin werden. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

Nouri (Ari)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau marbled
Geboren: ca. 24. Mai 2023
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2023
Endplatz seit: 07.10.2023

        

Nachkontrolle am 17. Februar 2024 in Ordnung.

 

 


Ausbrecher Duo

Die Mutterkatze ist wild und wurde in einem Wohnquartier regelmässig von verschiedenen Anwohnern gefüttert. In einem Unterschlupf in einem Haus hat sie ihre zwei Jungs gut versteckt und umsorgt. Leider verstarb der Besitzer, das Haus wurde geräumt und so musste die kleine Familie in Sicherheit gebracht werden. Die wilde Mama wurde kastriert und durfte gleich wieder in ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

Die zwei Jungs, Lux und Nero, sind ca. 14 Wochen alt und wurden von einer Partnerorganisation einen Tag später in unsere Pflegestelle gebracht, wo sie sich jetzt langsam eingewöhnen können. Die zwei Brüder werden nur gemeinsam vermittelt. Da sie sich das Draussensein bereits gewohnt sind, suchen die zwei ein schönes Für-immer-Zuhause im absolut Grünen, wo sie wieder ihre Streifzüge geniessen können.

Weitere Details über das Ausbrecher Duo finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Brüder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nach einem gemütlichen Start und vielen Kuscheleinheiten, sonnten sich Lux und Nero noch etwas auf dem Balkon. Danach gab es für die zwei süssen frechen Jungs noch feines Poulet und Vitaminpaste, was gierig verschlugen wurde. Dann kam auch schon der Besuch und während die Erwachsenen den Papierkram erledigten, spielten die zwei Jungs bereits mit den drei Kindern der Familie, als wäre es das normalste der Welt. Dann noch schnell ein paar Leckerlis in die Box geworfen und schon sass Lux drin. Nero liess sich gerne in die Box tragen und schwupps war auch er bei seinem Bruder in der Box. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Panty (Nero)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 01. Mai 2023
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei abgegeben am: 28.08.2023
Endplatz seit: 30.09.2023

        

Nachkontrolle am 4. März 2024 in Ordnung.

 

 

Jimmy (Lux)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 01. Mai 2023
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei abgegeben am: 28.08.2023
Endplatz seit: 30.09.2023

        

Nachkontrolle am 4. März 2024 in Ordnung.

 

 


Kira’s Kitten

Während einer Kastrationsaktion wurde die trächtige Kira eingefangen und damit sie ihre Jungen in einem sicheren Umfeld gebären und aufziehen kann, übernahmen wir sie in unsere Pflegestelle. Am 21. Mai 2023 wurde sie stolzes Mami von drei süssen Babys, wovon leider eines später verstarb.

Kira hat sich in der Pflegestelle gut entwickelt und wir suchen nun für die hübsche Katzendame ebenfalls ein tolles neues Zuhause im Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung wieder ihre Streifzüge draussen unternehmen darf. Ihre zwei Kinder vermitteln wir nur mindestens zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel.

Weitere Details über Kira’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Endlich war es soweit für Hades und Logan ihr Köfferchen zu packen und in das neue feste Zuhause zu ziehen. Nichts ahnend verbrachte Logan den Mittagsschlaf auf dem Sofa und Hades im Wäschekorb auf dem Balkon bis es plötzlich an der Türe läutete. Der neue Besitzer der zwei kleinen Schlitzöhrchen trat ein. Hades wollte zuerst gar nicht viel davon wissen und begab sich gleich wieder auf den Balkon um sich zu sonnen. Logan hingegen begrüsste ihn ganz freudig und genoss es gestreichelt und geknuddelt zu werden. Nachdem der bürokratische Teil erledigt war und noch offene Fragen geklärt wurden, verabschiedeten sich die beiden noch bei den andern und natürlich ganz doll auch von der Pflegemutti und nahmen Platz in der Transportbox. So ging es dann zur Haustür hinaus in das Auto, in dem sie ihre kurze Reise ins neue Zuhause verbrachten. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Hades
Junges von Kira
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 21. Mai 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 21.05.2023
Endplatz seit: 29.09.2023

Die Nachkontrolle erfolgt ca. Dezember 2023.

 

 

Logan
Junges von Kira
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 21. Mai 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 21.05.2023
Endplatz seit: 29.09.2023

Die Nachkontrolle erfolgt ca. Dezember 2023.

 

 


Tayra’s Kitten

Tayra kam Mitte April hochträchtig in unsere Pflegestelle und schenkte hier 4 Kitten das Leben. Sie kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs, hat aber sehr grosse Scheu vor uns Menschen. Bisher sind darum auch ihre Kitten noch recht scheu. Sie machen aber spürbare Fortschritte und wir sind überzeugt, dass sie zu zutraulichen Katzen heranwachsen werden. Sie sind ausgeglichene, soziale Büsi, freundlich im Wesen und offen für die Welt.

Die Kleinen werden nur mind. zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Kumpel vermittelt.

Tayra erhält nach der Aufzucht ihrer Kätzchen kastriert einen Auswilderungsplatz, wo sie zusammen mit anderen Katzen betreut wird.

 

Weitere Details über Tayra’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun sind die letzten zwei von Tayra’s Kitten in ihr neues Daheim gezogen. Nach einigen Besuchen war für die Familie klar: sie hatten sich in Paku und Kieran (Larimar) verliebt und wollten sie gern adoptieren. Kaum konnten sie nun den Termin erwarten und haben sich sorgfältig und umsichtig vorbereitet auf den heutigen Tag. Paku und Kieran (Larimar) sind offen und interessiert auf ihre Menschen zugegangen und liessen sich problemlos in die Transportboxen locken. Es beginnt nun endlich die langersehnte Zeit mit IHRER Familie, in einer Wohnung, die bereits für sie eingerichtet wurde und die sie ganz erkunden und erobern dürfen. Wir freuen uns auf viele News aus dem neuen Daheim.

Paku
Junges von Tayra
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 21. April 2023
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 21.04.2023
Endplatz seit: 15.10.2023

        

Nachkontrolle am 16. März 2024 in Ordnung.

 

 

Kieran (Larimar)
Junges von Tayra
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 21. April 2023
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 21.04.2023
Endplatz seit: 15.10.2023

        

Nachkontrolle am 16. März 2024 in Ordnung.

 

 

Nach einer längeren Wartezeit wurden Myan und Ylvi endlich abgeholt in ihr Für-immer-Daheim. Liebevoll, geduldig und einfühlsam haben sich ihre Menschen Zeit gelassen, damit die beiden eher noch etwas scheuen Katzen den Mut fassen konnten, die fremde Transportbox zu erkunden. Myan kuschelte sich zwischendurch auf dem Schoss seines Frauchens ein und genoss die Streicheleinheiten, die er so bereits einheimsen konnte. Auch Ylvi ging wie gewohnt interessiert auf ihre Menschen zu und liess sich sogar streicheln. Offenbar waren die beiden während der Autofahrt nach Hause ganz tapfer und entspannt. Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Ylvi
Junges von Tayra
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 21.April 2023
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 21.04.2023
Endplatz seit: 23.09.2023

        

Nachkontrolle am 29. Dezember 2023 in Ordnung.

 

 

Myan
Junges von Tayra
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 21. April 2023
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 21.04.2023
Endplatz seit: 23.09.2023

        

Nachkontrolle am 29. Dezember 2023 in Ordnung.

 

 


Melodie’s Kitten

Diese Katzenfamilie wurde durch das Veterinäramt aus einem Messi-Haushalt geholt, wo die Besitzer mit der Anzahl Katzen überfordert waren und die Hilfe dankbar annahmen. Alle Katzen wurden mitgenommen und auf verschiedene Tierheime verteilt.

Melodie kennt bisher nur Wohnungshaltung und ist sehr sozial. Ein gesicherter Balkon oder Terrasse, sowie Katzenkumpels würde sie sicher sehr begrüssen. Ihre Kitten werden nur zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Gspänli vermittelt.

Weitere Details über Melodie’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis alle die Pflegestelle verlassen.

 

Melodie hatte den ganzen Tag gewartet bis es am Abend soweit war und die neue Familie sie besuchen kam. Nachdem gespielt und gekuschelt wurde, durfte alle noch Trockenfutter geniessen, während die Mamas die bürokratischen Unterlagen durchgingen. Melodie verabschiedete sich von ihren Kitten mit einem letzten Mal rumtoben und wurde dann von ihrer Pflegemama in die Transportbox gehoben, wo sie sich sogleich hinlegte und erwartungsvoll darauf wartete, dass es los ging. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Amelie (Melodie)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 1. April 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.07.2023
Endplatz seit: 14.10.2023

        

Die Nachkontrolle erfolgt ca. Januar 2024.

 

 

Marmelo und Garfield wurden abgeholt und durften in ihr Für-immer-Zuhause ziehen. Sie verschliefen die Abholung fast und wurden liebevoll ein letztes Mal von den Pflegeeltern geweckt. Wir wünschen den beiden süssen Rackern alles Gute mit ihrer neuen Familie und viele Spielstunden mit den beiden Kindern. Wir freuen uns auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

Garfield
Junges von Melodie
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 05. Juni 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.07.2023
Endplatz seit: 15.09.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. Dezember 2023.

 

 

Marmelo
Junges von Melodie
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 05. Juni 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.07.2023
Endplatz seit: 15.09.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. Dezember 2023.

 

 


Malina’s Kitten

Malina wurde auf einem Schrottplatz gefunden und hat dort auch ihre Kitten geboren. Von Anfang an hat sie ihre Kleinen sehr beschützt, hat aber trotzdem die Pflegemama an sie herangelassen. Da sie mit Menschen gar nichts anfangen kann, wird sie in wenigen Tagen kastriert und darf wieder ihre Freiheit auf dem gewohnten Hof geniessen.

Gleichzeitig wurde auch Tabea aufgenommen und kam mit ihren zwei Kitten in dieselbe Pflegestelle, doch leider schaffte es eines der Kleinen nicht. Glücklicherweise nahm Malina die kleine Sumi als Adoptivtochter an, obwohl sie etwa 10 Tage jünger ist als ihre eigenen Kitten. Tabea, die sich nicht damit abfinden konnte, drinnen sein zu müssen, wurde kurze Zeit später kastriert und durfte wieder zurück in die Freiheit.

Die drei Kitten verstehen sich gut und werden nur zu zweit, oder zu einem gleichaltrigen Gspänli vermittelt.

Weitere Details über Malina’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Jungs berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Endlich war auch der Tag für Paddington und Winni gekommen, die Reise in ihr neues Für-Immer-Zuhause anzutreten. Die beiden Jungs wurden von der Besitzerin und ihrer Kollegin abgeholt, die bei Abwesenheit auf die zwei aufpassen wird. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge hat sich die Pflegemama herzlich von den beiden verabschiedet, die zu einem Teil der Familie geworden sind. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Nachrichten aus dem neuen Zuhause.

Paddington
Junges von Malina
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 10. Mai 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 29.05.2023
Endplatz seit: 20.09.2023

        

Nachkontrolle am 5. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Winni
Junges von Malina
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert marbled
Geboren: ca. 10. Mai 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 29.05.2023
Endplatz seit: 20.09.2023

        

Nachkontrolle am 5. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Endlich durfte Sumi ihre Reise in’s neues Zuhause antreten. Lange musste ihre neue Familie aus gesundheitlichen Gründen auf sie warten, doch nun wurde sie von ihrer neuen Für-immer-Familie abgeholt. In ihrem neuen Zuhause warten bereits zwei Gspändli auf sie, mit denen sie nach der Eingewöhnung und Kastration draussen rumtoben darf. Die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Daheim haben wir bereits bekommen.

Sumi schreibt uns:
Liebe Elena, ich bin gut angekommen. Ich habe alles inspiziert, bin auf’s Chistli gegangen, wie du mich gelehrt hast, habe schon gefuttert und Sammy kennengelernt. Ist noch nicht mein Ding, ich benötige noch etwas Zeit. Aber jetzt brauche ich unbedingt ein Ruhepäuschen nach all diesen Eindrücken. Danke für deine Fürsorge und Liebe, Sumi

Sumi
Junges von Tabea
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: ca. 22. Mai 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.05.2023
Endplatz seit: 03.09.2023

        

Nachkontrolle am 29. März 2024 in Ordnung.

 

 


Coralie’s Kitten

Die trächtige Coralie wurde bei einer Kastrationsaktion im Kanton Fribourg eingefangen und musste schnellstmöglich in eine Pflegestelle, da sie hochschwanger war und niemand wusste, wie schnell sie ihre Kätzchen gebärt. Bereits 5 Tage nach der Aufnahme in unseren Verein wurde sie stolzes Mami von 4 Kitten und schaute seitdem gut zu allen.

Für Coralie suchen wir ein Zuhause mit Freilauf, da sie in unserer Pflegestelle zeigte, dass sie Menschen mag und es verdient, dass sie ein Daheim im Grünen findet, wo sie ihre Spaziergänge geniessen kann und man sie über alles liebt.

Die Kleinen vermitteln wir nur mindestens zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel.

Weitere Details über Coralie’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über Mama Coralie und ihr vier süssen Kleinen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Endlich darf Coralie zu ihrer neuen Familie. Für sie hat sich das Warten gelohnt, die neue Familie und das neue Zuhause sind so was von perfekt zugeschnitten für sie! Mit Scheune, später Auslauf, geduldige Menschen, alles was das Herz begehrt. Beim ersten Besuch vor ein paar Tagen liess sich Coralie von allen Familienmitgliedern streicheln und zeigte dabei viel Freude. Und heute lag sie bereits in der Transportkiste, das das Pflegemami sie holen wollte. Somit musste sie nur noch die Türe zumachen. Mach’s gut Coralie, wir wünschen dir und deiner Familie wunderschöne Jahre miteinander. Sieben Monate warst du in der Pflegestelle, du wirst eine Lücke hinterlassen. Aber wir freuen uns sehr für dich und sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Coralie
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 1. Mai 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.04.2023
Endplatz seit: 29.11.2023

        

Nachkontrolle am 22. April 2024 in Ordnung.

 

 

Sooo, Cookie und Lani (Candy) durften ausziehen! Sie bekommen einen Traumplatz mit viel Liebe, Gspänli, und Freilauf. Die Adoptivfamilie ist toll und freut sich sichtlich auf sie zwei! Ein paar Gudelis und schon war Cookie freiwillig in der Transportbox, Lani tat nichts dergleichen, liess sich aber problemlos nehmen. Viel Freude an alle Beteiligten! Wir freuen uns auf jeden Fall, dass die beiden einen so tollen Platz bekommen und sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Die neuen Besitzer schreiben uns:
Hallo Nathalie,hier schonmal ein kleines Update 😉. Die Fahrt verlief recht ruhig und entspannt. Zuhause angekommen wollten beide gleich aus dem Käfig. Der Wintergarten hat sie nicht lange beschäftigt und Lani (Candy) ist recht schnell schon raus gekommen um sich umzusehen. Das Katzengras haben auch schon beide gefunden und daran rumgeknabbert 🥰.

Lani (Candy)
Junges von Coralie
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 30. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 30.04.2023
Endplatz seit: 12.10.2023

        

Nachkontrolle am 15. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Cookie
Junges von Coralie
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 30. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 30.04.2023
Endplatz seit: 12.10.2023

        

Nachkontrolle am 15. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Heute hiess es Tschüss sagen… Winnetou und Sushi wurden von einer tolle Familie abgeholt. Im neuen Heim warten zwei Katzen auf sie, und sie werden nach der Kastration raus dürfen. Die beiden Kinder werden bestimmt viel Zeit mit ihnen verbringen. Beim Abholen haben alle so toll miteinander gespielt! Wir freuen uns ganz fest, dass Sushi und Winnetou so ein tolles “Für-immer-Zuhause” gefunden haben und sie werden immer in unseren Herzen bleiben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Die neuen Besitzer schreiben uns:
Hoi Natalie
Yuna (Sushi) und Sumi (Winnie) sind gut angekommen bei uns und erkunden fleissig ihr neues Zuhause. Wir sind total verliebt
😺😺
Danke für euer Vertrauen. Liebe Grüsse, Patricia mit Céleste und Vincent.

Sumi (Winnetou)
Junges von Coralie
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 30. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 30.04.2023
Endplatz seit: 30.08.2023

        

Nachkontrolle am 16. März 2024 in Ordnung.

 

 

Yuna (Sushi)
Junges von Coralie
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 30. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 30.04.2023
Endplatz seit: 30.08.2023

        

Nachkontrolle am 16. März 2024 in Ordnung.

 

 


Freia’s Kitten

Diese Katzendame wurde bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen, doch leider sah man ihr die Trächtigkeit nicht an und so wollte man sie kastrieren. Die Überraschung war gross, als man die Föten sah und es wurde beschlossen, dass sie die Kitten austragen und gebären darf. Damit sie nach dem ganzen Stress ein ruhiges Umfeld hat, wurden wir angefragt, ob wir sie aufnehmen.

Vor wenigen Tagen wurde Freia kastriert zurück auf den Hof gebracht, wo sie ihr Katzenleben sichtlich geniesst.

Weitere Details über Freia’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die Pflegemutti der Pflegestelle Animal-Loving sowie ihr Partner verliebten sich schon nach kurzer Zeit in die zwei Kitten von Freia, Lugus und Noreia. Somit beschlossen sie die zwei Geschwister bei sich zu behalten, da sie sich auch hervorragend in die schon bestehende Gruppe integriert haben. Die beiden sind überglücklich, den zwei hyperaktiven Kätzchen ein definitives Zuhause schenken zu dürfen und danken dem Verein über alles für jede Zuneigung, Investition und all das Herzblut für die Tierliebe. Wir werden sicherlich immer wieder News von den zwei Schätzis bekommen und freuen uns schon darauf.

Noreia
Junges von Freia
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 26. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 26.04.2023
Endplatz seit: 14.08.2023

        

Nachkontrolle am 25. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Lugus
Junges von Freia
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 26. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 26.04.2023
Endplatz seit: 14.08.2023

        

Nachkontrolle am 25. Februar 2024 in Ordnung.

 

 


Lotti

Diese ältere Katzendame kam im September 2022 via Partnerverein zu uns, da sie trächtig war und schnellstens Unterstützung brauchte. Anfangs schien es, dass man Lotti gerne nach der Aufzucht ihrer Jungen wieder auf dem Hof begrüssen würde, doch schnell war klar, dass wir für sie ein neues Daheim finden müssen.

Nach der Aufzucht ihrer Jungen wurde Lotti von ihrer ehemaligen Finderin adoptiert. Leider scheint sie aber ein Problem mit älteren Katzen zu haben, sowohl draussen wie auch im Haus. Daher kam die ansonsten liebenswerte Katzenlady zurück in den Verein und sucht nun ein liebevolles Zuhause mit Freilauf im absolut Grünen bei Menschen, die ihr die Liebe und Aufmerksamkeit schenken können, die sie sich wünscht. Im neuen Zuhause und in der näheren Umgebung sollte es möglichst wenig Katzen haben.

Weitere Details über Lotti finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Lotti bekam Besuch und hat die ‘Schnurrzone’ bereits wieder verlassen. Sie durfte gleich in ihr neues Zuhause ziehen! Nach anfänglicher Skepsis liess sie sich mit Leckerlis bestechen und schlussendlich sogar am Bäuchlein streicheln. Nur mit der Transportbox wird sie sich wohl leider nicht mehr anfreunden. Lotti kommt an einen wunderbaren Platz, total im Grünen, wo sie wieder ihre Streifzüge unternehmen kann. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

Die neue Besitzerin schreibt uns:
Hallo zusammen, heute morgen ist Lotti unter dem Bett hervorgekommen, als ich ihr das offene Weichfutter-Päckchen hingestreckt habe. Sie hat in der Nacht schon Trockenfutter gegessen und auch das Katzenkistli benutzt. Danach haben wir zusammen geschmust und sie hat geschnurrt. Nachdem ich die Zimmertüre offen gelassen habe, ist Lotti, ein bisschen ängstlich, ein paar Schritte in den Gang rausgekommen. Sie traute der Sache noch nicht so ganz und verschwand wieder ins Zimmer unter’s Bett. Sie fühlt sich dort halt im Moment noch am Sichersten. Das kommt auf alle Fälle gut, braucht einfach seine Zeit.

 

Lotti
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 01. Mai 2015
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.06.2023
Endplatz seit: 10.08.2023

        

Nachkontrolle am 19. Dezember 2023 in Ordnung.

 

 


Angel’s Kitten

Diese Katzenfamilie wurde von aufmerksamen Findern im Wald entdeckt. Die Finder alarmierten auch gleich den Tierschutz und so fanden sie schliesslich über einen Partnerverein den Weg zu uns. Ihre Mama Angel war von Anfang an zutraulich und lieb, ihre Kinder hatten wohl noch nicht wirklich Kontakt zu Menschen. Daher sind sie noch etwas scheu, doch sie haben bereits in den ersten paar Tagen unglaubliche Fortschritte gemacht und gewöhnen sich schnell an die Menschen.

Der kleine Ferrari wurde ganz alleine gefunden und fand dann über Umwege den Weg zu uns in die Pflegestelle, damit er sozialisiert werden kann. Er hat sich sehr schnell eingelebt und gehört bereits voll und ganz zur Familie dazu.

Die Kleinen vermitteln wir nur mindestens zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel.

Weitere Details über Angel’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzenfamilie berichten, bis alle die Pflegestelle verlassen haben.

 

Nun durften auch Milo und Ferrari in ihr neues Zuhause ziehen. Ihr neuer Besitzer freute sich schon lange auf die zwei. Sie liessen sich problemlos in ihre Box stecken und sind nun auf dem Weg in ihr Für-Immer-Zuhause. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Milo
Junges von Angel
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 28. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2023
Endplatz seit: 18.08.2023

        

Nachkontrolle am 9. Dezember 2023 in Ordnung.

 

 

Ferrari
Findelkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 13. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.06.2023
Endplatz seit: 18.08.2023

        

Nachkontrolle am 9. Dezember 2023 in Ordnung.

 

 

Elena und Nora wurden abgeholt und durften in ihr neues Zuhause ziehen. Während wir noch die letzten Details klärten, streunten sie und ihre Geschwister alle neugierig um die Transportbox herum, schon nach wenigen Minuten waren alle mindestens einmal in der Box. Als alle Verträge unterschrieben waren, wurde es Zeit Abschied zu nehmen. Während Elena eingepackt wurde, kuschelte Nora mit ihren neuen Besitzern, dann wurde es auch für sie Zeit. Die zwei liessen ganz stressfrei in die Box verfrachten, nach einem kurzen Abschied ging ihre Reise los. Wir sind schon sehr gespannt auf die Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Tätzli (Elena)
Junges von Angel
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 28. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2023
Endplatz seit: 10.08.2023

        

Nachkontrolle am 23. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Pfötli (Nora)
Junges von Angel
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 28. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2023
Endplatz seit: 10.08.2023

        

Nachkontrolle am 23. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Alle von Angel’s Kitten sind bereits reserviert. Felicitas und Knut zogen als erste in ihr neues Zuhause, sie hatten es auch nicht weit, denn sie bleiben bei ihrer Pflegefamilie. Eigentlich wollten sie noch eine Weile warten mit eigenen Katzen. Doch die kleine Feli hat das Herz des Pflegepapas im Sturm erobert und nach einiger Zeit war klar, dass er sie nicht mehr hergeben kann. Sie und ihr Bruder Knut sind bereits Teil ihrer Famillie geworden und sie freuen sich ihr Für-Immer-Zuhause zu sein. Wir werden bestimmt weiterhin News aus dem neuen Daheim bekommen und freuen uns sehr darauf.

Felicitas
Junges von Angel
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 28. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2023
Endplatz seit: 07.08.2023

        

Nachkontrolle am 12. Januar 2024 in Ordnung.

 

 

Knut
Junges von Angel
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 28. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2023
Endplatz seit: 07.08.2023

        

Nachkontrolle am 12. Januar 2024 in Ordnung.

 

 


Minnie’s Kitten

Diese Katzenfamilie konnte dank einer Einfangaktion eines Partnervereins gesichert werden. Die Mutterkatze ist sehr wild und erhält nach der Kastration einen Auswilderungsplatz, wo sie willkommen ist.

Die Kätzchen sind noch etwas scheu, lernen aber sicher bald, dass Menschen lieb sind. Sie werden nur mindestens zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel vermittelt.

Weitere Details über Minnie’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Vor wenigen Tagen bekamen die noch etwas scheuen Kitten von Minnie, Evander, Dobbie und Hexli Besuch von einem sehr netten Paar. Kurz darauf durften sie auch schon in ihr neues Zuhause ziehen. Ihre neue Familie freut sich sehr, das Vertrauen der drei zu gewinnen und zu beobachten wie sie immer mehr aus sich rauskommen. Später werden sie ihre Streifzüge in einer wunderbar grünen Umgebung geniessen dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

Hexli
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 30. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2023
Endplatz seit: 07.08.2023

        

 

Nachkontrolle am 1. April 2024 in Ordnung.

 

Evander
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau
Geboren: ca. 30. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2023
Endplatz seit: 07.08.2023

        

Nachkontrolle am 1. April 2024 in Ordnung.

 

 

Dobbie
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau mit weiss
Geboren: ca. 30. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2023
Endplatz seit: 07.08.2023

        

Es konnte leider keine Nachkontrolle stattfinden, da Dobbie am 22. März 2024 unverhofft verstorben ist.

 

 


Sina’s Kitten

Diese Katzenfamilie stammt von einem Bauernhof und wurde bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Damit die Kätzchen nicht verwildern, wurden wir angefragt, ob wir sie in unserer Pflegestelle aufnehmen und sozialisieren können.

Sina darf nach der Aufzucht kastriert zurück auf den Hof.

Die Kitten werden nur mindestens zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel vermittelt.

Weitere Details über Sina’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die fünf Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nachdem Mama Sina am Montag wieder auf ihren Hof und in die Freiheit zurück durfte, ist nun auch das erste ihrer Jungen ausgezogen. Zimtli wurde nur zwei Tage nach dem Besuch von seinen neuen Besitzern abgeholt. Im neuen Zuhause trifft er auf ein Gspänli, mit dem er sich hoffentlich bald anfreundet. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Zimtli
Junges von Sina
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 20. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.06.2023
Endplatz seit: 27.07.2023

         

Nachkontrolle am 4. Dezember 2023 in Ordnung.

 

 


Runa’s Kitten

Diese Katzenmutter wurde mit ihren ca. 3 Wochen alten Kätzchen im Luzernischen in einer Lagerhalle eingefangen. Da sie zahm ist und bei STMZ nicht vermisst wird, suchen wir für sie, wie auch für ihre Kleinen, ein neues Zuhause.

Runa benötigt ein Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf. Da sie bisher als alleinige Königin lebte, wünscht sie sich ein Daheim als Prinzessin ohne weitere Katzen, wo sie mit viel Menschenkontakt verwöhnt wird und ihre Spaziergänge draussen geniessen kann.

Ihre drei Kinder vermitteln wir nur mindestens zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel.

Weitere Details über Runa’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Runa (natürlich gemeinsam mit ihrem pinken Kuschelbüsi) durfte mit grosser Freude in ihr neues Zuhause ziehen! Im neuen Zuhause wird sie eine Katzenklappe nach draussen haben, wo sie nun endlich Mäuse aus der Nähe betrachten und sich die Sonne auf das Fell scheinen lassen kann! Runas neue Familie hat sich schon sehr auf Runas Einzug gefreut. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Runa
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 1. Januar 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2023
Endplatz seit: 11.10.2023

        

Nachkontrolle am 2. Februar 2024 in Ordnung.

 

 

Bikini aka Cello, Hanni aka Mia und Nanni wurden für ihr Foreverhome abgeholt. Obwohl sich die Pflegemami soooo freut, dass die drei zusammen bleiben dürfen und sie ein wunderbares Zuhause im Grünen bekommen, sind trotzdem Tränen geflossen. Da die Kleinen absolut keine Scheue zeigten, war es für sie auch kein Problem sich in die Transportbox heben zu lassen. Mama Runa hat nun ihr Mamidasein beendet und hofft nach der Kastration auch ein Foreverhome zu finden. Wir wünschen euch viel Freude, Spass und viele Kuschelstunden mit den drei kleinen Rackern und freuen uns schon sehr auf die ersten Nachrichten aus dem neuen Zuhause.

Mia (Hanni)
Junges von Runa
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit kleinem weissem Brustfleck
Geboren: 01. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2023
Endplatz seit: 01.07.2023

        

Nachkontrolle am 24. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 

Nanni
Junges von Runa
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit kleinem weissem Brustfleck
Geboren: 01. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt
Bei uns abgegeben am: 02.05.2023
Endplatz seit: 01.07.2023

        

Nachkontrolle am 24. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 

Cello (Bikini)
Junges von Runa
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissen Flecken
Geboren: 01. April 2023
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2023
Endplatz seit: 01.07.2023

        

Nachkontrolle am 24. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 


Leonie’s Kitten

Die Katzenfamilie stammt von einem Bauernhof im Kanton Bern und wurde bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Die Kätzchen kamen im Alter von etwa drei Wochen in die Pflegestelle. Da die Katzenmutter wild ist, darf sie nach der Aufzucht der Jungen kastriert zurück auf den Hof.

Die drei Jungkatzen suchen ein liebevolles Zuhause im absolut Grünen mit Freigang oder als Wohnungskatzen mit einem gesicherten Balkon. Sie werden nur mind. zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Kumpel vermittelt.

Weitere Details über Leonie’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die neuen Besitzer von Kaan, Jumi und Laila können es kaum erwarten ihre Lieblinge mit nach Hause zu nehmen. Überpünktlich und mit einem Strahlen im Gesicht stehen sie vor der Türe. Die drei Kleinen wissen noch nichts von ihrer Reise ins Glück, sie schlafen friedlich auf den Kratzbäumen. Seit das Mami von den drei Geschwistern vor ein paar Tagen ausgezogen ist, sind sie sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust worden. Lya und Alessio, die neuen Besitzer staunen nur, als sie Laila, wie auch Kaan einfach so auf dem Kratzbaum streicheln können, ohne dass sie zusammenzucken oder wegrennen. Wir lassen die Kleinen noch etwas schlafen und erledigen den administrativen Teil. Doch dann heisst es, sie aus ihren Träumen zu wecken und in die Transportbox zu verfrachten. Da sie zu weit oben auf dem Kratzbäumen liegen, versucht das Pflegemami sie mit einem Federwedel herunterzulocken. Aber das scheint ihnen nicht spannend genug, sie schauen nur gelangweilt herunter. Also muss Plan B her. Sie schüttelt die Dose mit den Leckerlis und siehe da, es dauert keine Minute stehen alle auf dem Boden. Nach der kleinen Belohnung wird zuerst Jumi, dann Kaan in die Box gesetzt. Bevor das Pflegemami Laila holen kann, kommt sie schon von selbst angezottelt und möchte auch in die Box. Sie will doch ihre Geschwister nicht alleine auf die Reise gehen lassen. Wir müssen lachen, sie ist einfach das süsseste Mädchen überhaupt. Mit der Transportbox unter dem Arm geht’s zum Auto, während das Herz vom Pflegemami schwer wird – wie immer wenn es um den Abschied von ihren Pfleglingen geht. Aber sie weiss, dass die drei in ein wunderschönes Zuhause kommen, wo sie mit viel Liebe umsorgt werden und sehr bald das saftige Gras unter den Pfoten spüren dürfen. Gute Reise in euer neues Leben meine drei Kinder. Ihr werdet mir fehlen! Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Baileys (Laila)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 27. März 2023
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.04.2023
Endplatz seit: 30.06.2023

        

Nachkontrolle am 29. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 

Gin (Jumi)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 27. März 2023
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.04.2023
Endplatz seit: 30.06.2023

        

Nachkontrolle am 29. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 

Whiskey (Kaan)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 27. März 2023
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.04.2023
Endplatz seit: 30.06.2023

        

Nachkontrolle am 29. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 


Flóki

Flóki ist ein super toller Kater, kommt jedoch in einer grossen Katzengruppe nicht zurecht, da er der Chef sein will. Dies kann er in dieser Gruppe nicht, daher zeigt er seinen Frust durch Unsauberkeit.

Zusammen mit einem oder zwei Katzenkumpels wäre er glücklich. Wir suchen für ihn ein Daheim bei Katzenfreunden mit gesichertem Aussenbereich oder im absoluten Grünen, so dass er draussen seine Energie abbauen kann. Da er sehr furchtlos ist müsste Freilauf weit ab von Strassen und Verkehr sein.

 

Weitere Details über Flóki finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über den hübschen Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Ratzfatz – und Flóki hat ein neues Zuhause, alles ging sehr sehr schnell. Die Plegemama nahm ihn in mit die Küche, so dass er von den anderen Katzen nicht zu sehr abgelenkt wurde. Kaum war der Besuch da, war der erste Satz “der ist ja zutraulich”! Flóki mag Menschen ja über ralles, egal wie fremd sie sind. Die Kinder wollten gleich mit ihm spielen, was ihn zuerst komplett überforderte. Doch nachdem er sich erst einmal ein Bild von der Lage gemacht hatte, ging es los! Er spielte mit ihnen und zeigte sich von seiner besten Seite – ganz wie Flóki eben ist. Wir kamen ins Gespräch und die Zeit verging wie im Fluge, doch war es eigentlich schon klar, als sie reinkamen, dass sie Flóki wollten. Während die Verträge unterzeichnet wurden, durften auch die anderen Katzen in die Küche und so wurde kein Vierbeiner an diesem Tag vernachlässigt. Als es ans Einpacken ging, wollte Flóki natürlich nicht in die Box. Er versuchte zu fliehen und verpasste der Pflegemama noch einige Kratzer am Arm. Doch schliesslich musste er sich schicken und wurde ins Auto verladen. Wir haben bereits gehört, dass er super in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich offenbar bereits so wohl fühlt, als hätte er schon immer dort gelebt. Wir freuen uns immer mal wieder zu hören, wie sich Flóki in seinem neuen Daheim einlebt.

Flóki
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 28. Juli 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.03.2023
Endplatz seit: 04.05.2023

        

Nachkontrolle am 26. November 2023 in Ordnung.

 

 


Black Ladys

Diese drei Katzendamen stammen aus einem Messi-Haushalt, welcher durch den Tierschutz geräumt wurde. Die drei (Mama und zwei Töchter) kamen zuerst in eine Pflegestelle, die nicht genug Zeit für sie hatte und uns anfragte, ob wir die Familie übernehmen und sozialisieren können, damit sie ein schönes neues Daheim finden. Wir sagten zu, denn die Ladies haben es mehr als verdient. Sie zeigten schon kurze Zeit nach ihrer Aufnahme, dass sie die Menschenhand mögen, auch wenn sie sich manchmal noch erschrecken. Sie sind aufgeschlossen und wollen ihrem Vertrauten zeigen, dass sie lieb sind.

Da wir von Wohnungshaltung ausgehen, suchen wir für die Katzen ein neues Daheim mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terrasse. Ob die Töchter gemeinsam vermittelt werden können, sind wir noch am überprüfen. Elina sucht jedoch ein Daheim zu einem sozialen Katzenkumpel, der ihr zeigt, wie toll der menschliche Kontakt sein kann.

Weitere Details über die Black Ladys finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Tjara ist ausgezogen! Damit haben nun alle drei Black Ladys ein wunderschönes Zuhause gefunden. Die süsse Tjara mag fremde Menschen nicht besonders. Das hat sie auch deutlich gezeigt, fauchte und ging dem Besuch aus dem Weg. Es war halt alles neu für sie. Wegen ihrer traurigen Geschichte und ihrem wunderschönen Wesen hat sie sich trotzdem in die Herzen ihrer neuen Besitzer geschlichen, auch wenn sie sie nur aus der Ferne sahen. Also ging’s ans Einpacken, was eine wirkliche Herausforderung war. Da wir wussten, dass Tjara eigentlich keine böse Katze ist, versuchten wir es mit Ruhe. Aber es brauchte ein paar Anläufe und viel Geduld und Gelassenheit, bis die Dame dann in der Box war. Aber dann war sie bereit für ein neues, glückliches und hoffentlich langes Leben. Im neuen Zuhause trifft Tjara auf den fast gleichaltrigen Kater Miel und wir sind schon sehr gespannt, wie die Zusammenführung klappt. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Zeytin (Tjara)
Verzichtskatze
Junges von Elina
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 15. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.02.2023
Endplatz seit: 28.04.2023

        

Nachkontrolle am 5. November 2023 in Ordnung.

 

 

Am Ostermontag war es so weit, Fenja durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Freude hatte sie aber gar keine. Es war eine kurze Fahrt – zum Glück für Fenja und unsere Ohren. Am neuen Ort angekommen wollte sie gar nicht aus der Box raus. Es war viel zu viel für sie. Mit gut zusprechen und ein paarmal Popo kratzen kam sie schliesslich widerwillig aus der Box raus. Mit lautem Miauen lief sie geduckt durch die Wohnung, niemand sah sie, aber jeder hörte sie. Wir haben noch den Papierkram erledigt und uns dann von allen verabschiedet. Wir sind gespannt zu hören, wie die Zusammenführung mit ihrem neuen Gspänli Nala verläuft und freuen uns auf die ersten Nachrichten.

Fenja
Verzichtskatze
Junges von Elina
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 15. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.02.2023
Endplatz seit: 10.04.2023

        

Nachkontrolle am 13. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 

Nicht lange musste sie warten – nach ihrem Besuch vor wenigen Tagen, durfte Cassandra (Elina) nun ausziehen. Wir haben die kleine Elina etwas gegen ihren Willen eingepackt und ihr ein kleines Auszugsgeschenk parat gemacht. Nach einer etwas staulastigen Fahrt kamen wir dann im Regen bei ihrem neuen Zuhause an und fanden glücklicherweise sehr nahe einen Parkplatz. Also Elina ausgeladen, alle Dokumente gepackt, Schirm auf und ab ging’s ins neue Daheim. In der Wohnung angekommen, kam sie gleich im Schleichgang aus der Box und verkroch sich erst einmal. Nachdem alles besprochen und die unterschrieben war, verabschiedeten wir uns von ihr, was sie nicht interessiert hat. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten und sind schon sehr gespannt, wie die Zusammenführung mit ihren neuen Gspänli läuft.

Cassandra (Elina)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 1. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.02.2023
Endplatz seit: 07.04.2023

        

Nachkontrolle am 14. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 


Mimi & Bobi

Diese zwei Katzen wurden uns von einer Privatperson übergeben, welche die beiden beim Umzug nicht mitnehmen konnte. Da alles sehr schnell ging, fragte sie uns an, ob wir die zwei aufnehmen und in ein schönes Zuhause vermitteln können.

Mimi ist sich Freilauf gewohnt, daher soll sie nach der Eingewöhnungszeit ihre Spaziergänge draussen im Grünen, in verkehrsarmer Umgebung geniessen dürfen. Bobi hingegen wäre auch als Wohnungskatze mit einem gesicherten Aussenbereich glücklich.

Weitere Details über Mimi & Bobi finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Da haben sich zwei gefunden… es war Liebe auf den ersten Blick! Mimi, unsere wunderschöne Prinzessin bekam Besuch und schnell war klar – sie wollen sich. Mimi hat sich von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Nach dreimal schnüffeln, warf sie sich hin und liess sich durchkuscheln. Die Süsse konnte kaum genug kriegen. Mit einer kleinen Freudenträne in den Augen, haben sich die neuen Dosenöffner sofort für sie entschieden und auch Mimi war gleich total begeistert. Wir wünschen Mimi und ihren neuen Menschen nur das Beste, etwas Ruhe und so viel Liebe wie nur möglich. Bis bald kleine Mimi, wir freuen uns schon auf die ersten News und darauf dich im neuen Zuhause zu besuchen.

Mimi
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun-weiss
Geboren: 01. April 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.02.2023
Endplatz seit: 15.05.2023

        

Nachkontrolle am 21. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 

Klein-Bobi geht nun auf eine neue Reise. Die kleine süsse Katzendame bekam Besuch und wer hätte es gedacht – sie waren gleich in sie verliebt. Bobi war erst nicht so begeistert von dem Ganzen und wusste nicht recht, was sie machen sollte. Aber nachdem sie alle einmal abgeschleckt hatte, war der Fall schnell klar – Bobi hat eine neue Familie. Wie immer wurde noch der Papierkram erledigt, dann ging es ans Einpacken. Zum Abschied hat sie nochmals die Finger vom Pflegemami abgeschleckt und ein paar Kratzspuren hinterlassen, weil sie es nicht toll fand, in die Box gepackt zu werden. Nun ist Bobi auf dem Weg in ihr neues Abenteuer und darf später wieder das Grün draussen geniessen. P.S.: einen neuen Namen bekam sie auch noch gleich, sie darf jetzt ihr Leben weiterführen als Toffee! Wir sind schon sehr gespannt zu hören, wie die Zusammenführung mit ihrem neuen Gspänli läuft und freuen uns auf Neuigkeiten.

Toffee (Bobi)
Verzichtskatze
Junges von Mimi
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun-weiss
Geboren: 16. Juni 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.02.2023
Endplatz seit: 01.04.2023

        

Nachkontrolle am 20. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 


Brooklyn

Brooklyn wurde auf einem Bauernhof eingefangen, weil sie krank war und die Besitzer sich nicht um sie kümmerten. Sie kam mit entzündeten Ohren und Augen und einer verschnupften Nase in die Pflegestelle. Seither geht es jedoch stetig bergauf. Brooklyn ist eine Kämpferin und gleichzeitig ein absolutes Schätzi.

Weitere Details über Brooklyn finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzenlady berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Mit Glück und Liebe empfängt heute die neue und alte Familie Brooklyn als ihr Familienmitglied. Vor genau 5 Monaten ist Brooklyn bei der Pflegestelle Fish’n’Chips in einem kranken und elenden Zustand aufgenommen worden. Ihre Ohren bluteten, ihre Augen tränten, ihre Nase lief, sie war unterernährt und unterversorgt. Niemand wusste, ob und wie weit sie es schaffen würde.
Die ersten Tage verbrachte sie in Isolation mit Schlafen und Fressen. Nach einigen Tagen ging es ihrem Gemüt besser, wenn auch nicht unbedingt körperlich. So fasste die Pflegefamilie Hoffnung. Brooklyn wurde von Tag zu Tag auch körperlich stärker und schon bald war klar, dass Isolation nichts für sie ist. Sie wollte alles erkunden und auch mit den anderen zwei Hauskatzen hatte sie bald Kontakt. Obwohl es ihr psychisch und körperlich besser ging, bluteten die Ohren in regelmässigen Abständen und es wurden lange Polypen entdeckt. Im Februar kam dann die grosse Operation: Es wurden 2 Polypen entfernt, jeder davon hatte eine Länge von 7 cm!!! Endlich kann Brooklyn ihr schmerzfreies Leben beginnen! Allerdings ist es eingeschränkt: Da sie nicht mehr als Jungspund zählt (sie wird zwischen 6 und 8 Jahren geschätzt), wird sie schon allerhand erlebt haben. Sie hat keine Zähne mehr, hört aufgrund der Polypen fast nichts mehr und trägt einen chronischen Schnupfen mit sich. Sie braucht also nicht nur liebevolle Zuwendung sondern auch ein achtsames Auge für ihren Zustand.
Aber nichts von alledem hält sie davon ab, eine starke, unabhängige und verschmuste Katze zu sein! Schon vor der Operation stand daher fest: Brooklyn ist ein Teil ihrer Familie. So viele Sorgen, so viele Tränen, aber vor allem so viel Freude haben sie in einer sehr kurzen Zeit miteinander erlebt. Also darf Brooklyn bei der Familie bleiben. Sie ist angekommen – eine lange, beschwerliche Reise hatte ein Ziel: Neue Menschen und auch Katzenfreunde, die sie so nehmen wie sie ist! Wir freuen uns, immer mal wieder von Brooklyn aus ihrem Für-immer-Zuhause zu hören.

Brooklyn
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 01. Juni 2017
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.10.2022
Endplatz seit: 31.03.2023

        

Nachkontrolle am 28. Juli 2023 in Ordnung.

 

 


Chica’s Kitten

Chica wurde durch einen Partnerverein bei einer Kastrationsaktion hochträchtig eingefangen und uns zur Pflege übergeben. Am 29. April 2022 wurde sie stolze Mutter von 5 Kätzchen, welche sie liebevoll betreute und gut umsorgte. Ihre Kinder haben inzwischen Für-immer-Zuhause gefunden und sind bereits ausgezogen.

Leider kann Chica nun doch nicht zurück auf den Hof, wo sie eingefangen wurde und auch die Suche nach einem Auswilderungsplatz verlief bisher ergebnislos. Deshalb haben wir uns entschieden, für Chica ein tolles neues Zuhause im Grünen zu suchen, wo sie später wieder ihre Streifzüge draussen unternehmen kann.

Nur wenige Tage nach ihrem hoffnungsvollen Einzug in ihr neues Zuhause ist Chica leider bereits wieder zurück im Verein. Die Halterin hatte sich total überschätzt, als sie dachte, dass sie mit der scheuen Katzendame zurecht kommen würde. Dass sich Chica nur versteckte und das Fressen verweigerte, belastete sie nervlich so sehr, dass sie Chica wieder in die Pflegestelle zurückbrachte.

Weitere Details über Chica finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Nach einem gemütlichen Start in den Tag und vielen Streicheleinheiten und Leckerlis war es für Chica Zeit in die Transportbox für ihr neues Zuhause einzusteigen. Sie liess sich ohne Problem vom Katzenbaum tragen – noch ein kurzes knuddeln und Abschiedsküssli – und schon war sie bereit für den neuen Lebensabschnitt ins Glück zu ihren lieben und verständnisvollen neuen Adoptiv-“Eltern” die ihr die Zeit geben werden, die sie auch braucht. Ich bin mir zu 100% nein 1000% sicher, dass Chica in ihrem neuen Zuhause gut und schnell ankommen wird und die neue Patchwork-Familie eine wunderschöne Zeit vor sich haben wird. Liebe Chica, wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles alles Gute, Geborgenheit, Liebe und Gesundheit. Die Pflegemami wird dich schmerzlich vermissen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Chica
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 01. Juni 2017
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, gechippt

Bei uns abgegeben am: 31.01.2023
Endplatz seit: 25.03.2023

        

Nachkontrolle am 20. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 


Django

Django wurde bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof mitgenommen, da er sehr zahm und zutraulich war. Der Bauer fand, dass der hübsche Kater ein tolles Daheim mehr als verdient hat, wo er die nötige Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten bekommt.

Da Django den Freilauf kennt, suchen wir für ihn ein Zuhause im Grünen, wo er nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Django ist eine Findelkatze und bei STMZ ausgeschrieben.

Weitere Details über Django finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über den süssen Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Der knuddlige Schmusekater Django ist in sein Für-Immer-Zuhause gezogen. Er war etwas nervös vom vielen Trubel und hat sich vor seiner Abreise kurz versteckt. Auch wenn die Pflegemami ihn sehnlichst vermissen wird, die neue Familie hat ihn zuvor bereits mit superleckerem Futter beschenkt und ihm sogar einen Brief geschrieben. Am neuen Ort warten auf Django ganz viele Spielstunden, Kuscheleinheiten und er darf auch wieder ins Grüne. Das macht den Abschied gleich ein wenig einfacher. Machs gut kleiner Prinz.

Django
Findelkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 01. Juni 2018
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 07.01.2023
Endplatz seit: 15.03.2023

        

Nachkontrolle am 20. Juni 2023 in Ordnung.

 

 


Marvelous

Lucy und Benni sind zwei Junge von Leila und wurden in diesem Sommer erstmals vermittelt. Leider hat die Halterin den Aufwand unterschätzt, den zwei so junge Katzen bedeuten. Sie war beruflich immer mehr eingespannt und konnte den beiden nicht mehr gerecht werden. Damit wir für sie ein neues Zuhause finden können, haben wir die zwei wieder im Verein aufgenommen.

Wir suchen für Lucy und Benni ein tolles neues Daheim mit liebevollen Menschen, die den beiden Liebe und Aufmerksamkeit schenken und sich mit ihnen beschäftigen. Die zwei sind sich bisher nur Wohnungshaltung gewohnt, doch sind wir der Meinung, dass ein Zuhause im Grünen, wo sie ihre Energie draussen loswerden können, besser passen würde. Lucy und Benni werden nur gemeinsam vermittelt.

Weitere Details über die Gruppe ‘Marvelous’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Überraschend kam am Wochenende eine Anfrage für Benni und Lucy und bereits besuchten uns die Interessentinnen. Es hat alles so super gepasst; die zwei Hübschen liessen sich streicheln, hochheben und Benni stieg sogar kurz auf den Schoss seiner neuen Besitzerin. Auch die Futterallergie von Lucy schreckte die zwei jungen Frauen nicht ab. Nachdem alles erklärt und die Lieblingsspielzeuge eingepackt waren, stiegen Lucy und Benni problemlos in die Box. Mit Tränen in den Augen und viel Freude im Herzen, schreibe ich diese Zeilen.
Lieber Benni und Lucy wir wünschen euch nur das Allerbeste und vor allem gaaanz viele Mäuse, in eurem für immer Zuhause!

Umi (Lucy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 05. August 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.10.2022
Endplatz seit: 15.03.2023

        

Nachkontrolle am 18. Juli 2023 in Ordnung.

 

 

Benni
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-grau
Geboren: ca. 05. August 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.10.2022
Endplatz seit: 15.03.2023

        

Nachkontrolle am 18. Juli 2023 in Ordnung.

 

 


Süessi Wildfäng

Die zwei Kätzchen sind einem Bauernhof zugelaufen, der Streuner fütterte. So konnten sie von einem Partnerverein gerettet werden und landeten schliesslich bei uns. Anfänglich war die Eingewöhnung etwas schwierig für die beiden, denn vermutlich kannten sie sich nur flüchtig und die neue Umgebung machte ihnen Angst. Mittlerweile sind die zwei aber unzertrennlich, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Deswegen werden sie nur zu zweit abgegeben. Sie wünschen sich ein schönes Zuhause im Grünen, wo sie wieder ihren Freigang geniessen können.

Weitere Details über die Gruppe ‘Süessi Wildfäng’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzenmädchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nach fast einem Monat war es endlich soweit. Lynn und Caramella spürten unsere Aufregung schon den ganzen Tag, 15 Minuten bevor es klingelte legten sie sich noch ein letztes Mal auf die Brust des Pflegepapas und verabschiedeten sich. Als ihre neuen Besitzer da waren gingen sie zum ersten Mal ganz freiwillig in ihre Boxen. Wir waren alle sehr erleichtert, dass alles so stressfrei geklappt hat. Wir werden die Zwei vermissen, sind aber gleichzeitig auch überglücklich, dass sie ein so tolles Zuhause gefunden haben.

Lynn
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 23. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.09.2022
Endplatz seit: 12.03.2023

        

Nachkontrolle am 22. September 2023 in Ordnung.

 

 

Caramella
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 23. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.09.2022
Endplatz seit: 12.03.2023

        

Nachkontrolle am 22. September 2023 in Ordnung.

 

 


Zora’s Kitten

Diese süsse Katzenfamilie lebte in einer Lagerhalle, glücklicherweise hat man das schlussendlich bemerkt und so konnten sie von einer Partnerorganisation eingefangen werden und fanden ihren Weg zu uns in die Pflegestelle.
Es scheint als ob sie nie viel Kontakt zu Menschen hatten, daher müssen sie sich erst noch daran gewöhnen. Sie werden jeden Tag ein klein bisschen mutiger und fühlen sich ein wenig sicherer in der Nähe von Menschen. Sie werden noch viel Zeit, Geduld und Verständnis brauchen bis sie den Menschen vollends vertrauen können.

Die Katzenmama Zora ist sehr scheu und wird daher nicht vorgestellt. Zora fand dank unserer Partner Organisation Anfangs März ein neues Zuhause.

Die Kätzchen werden nur zu dritt, paarweise oder zu einem gleichaltrigen Gspänli vermittelt.

Weitere Details über ‘Zora’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Vor wenigen Tagen bekamen Linus und Wiki Besuch von einem jungen Pärchen. Wir sahen sehr schnell, dass es passt. Besonders Linus, der sich sonst immer vor Fremden versteckt, fühlte sich auf Anhieb sehr wohl mit den beiden, schaute sie neugierig an und liess sich gleich von ihnen füttern. Mir war sofort klar, dass er seine Wahl getroffen hatte. Heute war es dann so weit, ihre Besitzer konnten noch die letzten paar Dinge organisieren, damit den Kleinen in ihrem neuen Zuhause nichts fehlt. Sie liessen sich relativ stressfrei in ihre Transportboxen verfrachten und machten sich auf dem Weg in ihr Für-Immer-Zuhause. Sie werden den Pflegeeltern zwar fehlen, doch sind sie auch sehr froh, dass sie so liebevolle Besitzer gefunden haben. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Wiki
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 07. Juni 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.11.2022
Endplatz seit: 25.04.2023

        

Nachkontrolle am 2. September 2023 in Ordnung.

 

 

Linus
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 07. Juni 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.11.2022
Endplatz seit: 25.04.2023

        

Nachkontrolle am 2. September 2023 in Ordnung.

 

 

Nachdem Molly am Dienstag Besuch bekam und sich bereits super mit ihrem neuen Besitzer verstand, kam nun ihr grosser Tag. Sie liess sich relativ schnell in die Transportbox bugsieren und ist jetzt auf dem Weg in ihr neues Zuhause. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute und das sie sich schnell mit ihrer neuen Schwester anfreunden kann.

Molly
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 07. Juni 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.11.2022
Endplatz seit: 11.03.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Es findet keine Nachkontrolle statt, da Molly im August 2023 in den Verein zurück kam.

 

 


Chlini Müslis

Diese sechs Katzenkinder wurden uns von einem Partnerverein übergeben, der selber keine Kapazität mehr hat die Kleinen unterzubringen. Da sie von den Höfen weg mussten, übernahmen wir sie in unsere Pflegestelle. Alle sind eher scheu und brauchen Zeit bis sie den Menschen vertrauen.

Die Kätzchen werden nur paarweise oder zu einem gleichaltrigen Gspänli vermittelt.

Weitere Details über die Gruppe ‘Chlini Müslis’ finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Noch nicht lange ist es her als Timothy sein neues Zuhause beziehen durfte. Die einstige Besucherin von Eirene, die sich für Timothy entschied, haderte sehr mit ihrer Entscheidung. Nicht etwa weil Timothy nicht der Richtige ist, sondern weil Eirene einfach noch fehlte. Dies änderte sich heute.
Da die nette neue Besitzerin von Eirene und Timothy nicht mobil ist entschloss ich mich kurzerhand, Eirene persönlich in ihr neues Zuhause zu bringen. Etwas gefaucht wurde, aber sonst liess sie sich problemlos in die Transportbox verfrachten. Die Autofahrt war extrem ruhig und sie schlief seelig in ihrer Box. Bei der neuen Katzenmama angekommen wurden wir beide herzlichst empfangen. Timothy schlief im Katzenzimmer unter dem Bett und bemerkte schon, dass ich da bin – aber für eine Begrüssung wollte er sich nicht hervor bemühen. Eirene traute sich nach dem Öffnen der Transportbox nicht wirklich heraus und war unsicher. Nachdem ich sie dann heraus nahm und etwas streichelte und beruhigte, bemerkte sie schnell den Altbekannten unter dem Bett und fand schnurstracks den Weg zu Timothy. Eine ganze Weile lagen sie unter dem Bett nebeneinander bis Timothy wieder sein Kissen einnahm.
So verliess ich die neue Familie und hoffe, dass sich bald alle an die neue Situation gewöhnen. Schön ist es alle Mal so ein Happyend zu sehen. So sehr hoffte ich, dass die zwei gemeinsam ein neues Zuhause finden und umso schöner ist es, die beiden wieder vereint zu sehen. Auf eurem weiterem Lebensweg wünsche ich euch immer gute Gesundheit eine riesen Portion Spass und Spiel, so wie natürlich tonnenweise Liebe, die ihr bestimmt bekommt. Alles Gute wünschen wir euch beiden. Sogar Loki drückt euch die Pfoten. Bis bald und geniesst euer neues Für-immer-Zuhause.

Eirene
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 18. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.08.2022
Endplatz seit: 13.03.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Es findet keine Nachkontrolle statt, da Eirene 6. Dezember 2023 in den Verein zurückkam.

 

 

Gerade eben war im Hause ‘Animal Loving’ eine sehr herzliche, nette und geduldige Katzenmama zu Besuch, die für ihren Kater einen neuen Spiel- und Schmusegefährten suchte. Eirene hatte ihr sehr zugesagt und daher wollte sie sie mal persönlich kennenlernen. Eirenes Begeisterung hielt sich jedoch sehr in Grenzen. Doch wer sich mehr an dem Besuch erfreute und sich ausgiebig kraueln liess, war Timothy! Das Motörchen lief und er genoss es sichtlich von ihr gestreichelt zu werden. Im Katzenzimmer separiert, schaute Eirene heute schüchtern vom Vorhangsims herunter, während es sich Timothy in seiner Höhle gut gehen liess. So kam das Vorhaben Eirene mitzunehmen immer mehr ins Wanken und Timothy wurde zur grösseren Option. Natürlich war auch eine Portion Mitleid dabei, dass Timothy sein Katzenleben in der Pflegestelle mit Loki nicht so ausleben konnte wie er es verdient hätte. Der endgültige Entscheid war noch nicht ganz gefallen, da kam noch ihr Bruder zu Hilfe und auch er fand, dass Timothy es sicherlich gut bei ihr haben würde, er zwar noch etwas Zeit braucht bis er ganz auftaut, jedoch dann sicherlich ein Riesenschmuser wird. Nach vielem Besprechen und Austauschen wurde nur noch das Schriftliche geregelt und dann war es soweit: Timothy durfte sich auf den Weg in sein neues Zuhause machen. Das Einfangen ging so einfach, dass es fast den Anschein machte, dass er sich darauf freute sich bald richtig entfalten zu können. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass er sich mit seinem neuen Spielkameraden versteht und er sich bald in seinem Zuhause einlebt. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Timothy
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 18. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.08.2022
Endplatz seit: 05.03.2023

Fotos vom Endplatz folgen.

Es findet keine Nachkontrolle statt, da Timothy am 6. Dezember 2023 in den Verein zurückkam.

 

 


Golden Lacy’s Kitten

Diese Katzenmutter mit ihren 4 Kätzchen wurde uns von einem Partnerverein übergeben, welcher eine Kastrationsaktion auf einem Bauernhof durchführte. Da das Katzenmami wild ist, darf sie nach der Aufzucht ihrer Jungen zurück auf den Hof, ausser sie wird zahm.

Die Kleinen trauen den Menschen noch nicht und benötigen Zeit, damit sie lernen das Menschen lieb sind. Wir platzieren sie paarweise, da sie sich gut verstehen und gerne mit einem Geschwisterchen zusammenbleiben wollen.

Weitere Details über die Golden Lacy’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Nach einem intensiven Spiel-, Knuddel- und Verwöhnprogamm am Morgen durften Lumi und Flake endlich die lang ersehnte Reise in ihr neues Zuhause antreten. Die Transport-Boxen standen schon länger bereit um Flake die Angst und Anspannung zu nehmen. Er ging täglich rein um seine Leckerlis zu fressen und hatte auch am grossen Tag kein Problem “einzusteigen”. Für Lumi war es ein Tag wie jeder andere. Die Pflegemami wird das kurlige und liebenswürdige Duo schmerzlich vermissen, weiss jedoch auch, dass diese zwei tollen Menschen ein Glückstreffer waren und speziell der zurückhaltende Flake gut aufgehoben sein wird. Geniesst euer neues End-Zuhause, süsse Power-Lumi und süsser Schmuse-Flake und lasst mal was von euch hören.

Roxy (Lumi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit schwarzem Schwanz
Geboren: ca. 12. Juni 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.08.2022
Endplatz seit: 03.03.2023

        

Nachkontrolle am 15. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 

Flake
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 12. Juni 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.08.2022
Endplatz seit: 03.03.2023

        

Nachkontrolle am 15. Oktober 2023 in Ordnung.

 

 


Freche Früchtchen

Diese drei Jungs wurden zu super Kumpels und nahmen das Herz ihres Pflegemamis ein, so dass sie bleiben durften. Anfangs ging alles gut, doch je älter die drei wurden, je mehr übernahmen sie die Herrschaft im Hause.
Dies führte leider immer mehr zu Missstimmungen unter den eigenen wie auch den Pflegekatzen. Das 12-jährige Katzenmädel zog es vor, innerhalb des gesicherten Gartens umzuziehen, was natürlich nicht im Sinne aller sein kann. Zum Wohle aller entschloss sich das Pflegemami schweren Herzens, für die drei Jungs ein neues Zuhause zu suchen.
Ihr Traum wäre, wenn Rocky, Manapi und Chumani zusammen bleiben könnten und gemeinsam in ein neues tolles Zuhause, ohne andere Katzen oder Haustiere, ziehen dürften. Wenn das nicht möglich ist, wird Rocky auch zu einem ähnlich alten Gspänli mit Freilauf ins Grüne vermittelt – doch Manapi und Chumani werden nur gemeinsam abgegeben.

Alle drei sind sehr menschenbezogen und wünschen sich ein Zuhause, wo sie viele Streicheleinheiten bekommen und beschäftigt werden und wo sie, wenn alles passt, nach entsprechender Eingewöhnung auch Freigang geniessen dürfen. Da sie diesen nicht kennen werden sie auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Terrasse glücklich. Dies muss zwingend sein, da sie seit Monaten auch so ihr Leben geniessen.

Weitere Details über die Frechen Früchtchen finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Kumpels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Rocky hat sein Für-immer-Zuhause gefunden. Die Familie, vor allem die beiden Töchter, konnten es kaum erwarten, Rocky kennen zu lernen und ihn mit nach Hause zu nehmen. Ungeduldig hatten sie ihre Mutter in den Tagen davor bestürmt und alles für den Einzug des neuen Familienmitglieds vorbereitet, Sachen gebastelt und Aufgabenpläne erstellt. Rocky nahm es gelassen, begrüsste alle mit seiner ihm üblichen Freundlichkeit und beschnupperte neugierig die Transporttasche. Erst als ihm klar wurde, dass er da rein sollte, musste das Pflegemami etwas nachhelfen. Rocky trifft im neuen Zuhause auf einen fast gleichaltrigen und einen etwas älteren Kumpel und wird seine geliebten Streicheleinheiten von den beiden Mädels bekommen. Nach der Eingewöhnungsphase darf er draussen seine Streifzüge unternehmen. So glücklich über das tolle neue Zuhause sein Pflegemami auch war, es fiel ihr nicht leicht, den süssen, liebenswürdigen Kater, der ziemlich genau ein Jahr bei ihr lebte, gehen zu lassen. Aber er wird ein tolles Leben mit viel Liebe und Spass bekommen und wir freuen uns schon sehr auf die ersten Nachrichten aus dem neuen Zuhause.

Rocky
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz, halblanghaar
Geboren: ca. 14. Juni 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.02.2022
Endplatz seit: 18.02.2023

        

Nachkontrolle am 29. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Mascha

Die süsse Mascha wurde von einem Bauernhof gerettet, sie wohnte dort mit 30 anderen verwilderten Katzen zusammen. Leider hatten ihre Freunde wohl nie Kontakt zu Menschen und waren somit zu wild zum Vermitteln. Deswegen kam sie alleine zu uns in die Pflegestelle. Sie wünscht sich ein Zuhause mit einer zweiten Katze ähnlichen Alters, da sie sich gewohnt ist mit Artgenossen zusammen zu leben.

Weitere Details über Mascha finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Katzenlady berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Mascha begrüsste ihre Besucher gleich und es dauerte auch nicht lange bis sie mit ihnen spielte. Es war uns schnell klar, dass sie ihre neuen Besitzer gefunden hat. Sie spielten noch einige Zeit mit ihr und Mascha liess sich mit Leckerlis verwöhnen. Und als dann alle am Tisch sassen und mit dem Vertrag beschäftigt waren, schien es ihr gar nicht zu gefallen, dass sie nicht mehr im Mittelpunkt stand. Sie hüpfte kurzentschlossen zu uns auf den Tisch und liess sich ausgiebig kraulen. Dann war auch schon Zeit Abschied zu nehmen. Mascha liess sich ohne grosses Trara in ihre Box verfrachten und sah uns ein letztes Mal mit grossen Augen an. Wir freuen uns auf die ersten Nachrichten aus dem neuen Zuhause.

Mascha
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 15. August 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.10.2022
Endplatz seit: 02.02.2023

        

Nachkontrolle am 3. Februar 2024 in Ordnung.

 

 


Siam Siblings

Siri und Leo sind zu uns in die Pflegestelle gekommen, da sie sich nicht gut mit dem Hund ihres Vorbesitzers, den er aus gesundheitlichen Gründen braucht, verstanden und sich immer mehr zurückgezogen haben. So wurde der Verein angefragt, ob wir die beiden in ein neues Zuhause vermitteln können.

Die Geschwister sind als Wohnungskatzen aufgewachsen und werden auch weiterhin nur als Wohnungskatzen vermittelt. Über einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terrasse würden sie sich aber bestimmt freuen. Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt und in ihrem neuen Zuhause sollte es weder andere Katzen noch Hunde haben sowie ruhig sein, da sie eher unsicher sind. Da sie recht aktiv sind, sollte der Aussenbereich für sie ständig zugänglich sein. Ausserdem wäre es von Vorteil, wenn sich jemand mit der Rasse bereits etwas auskennt.

Leider hat es bei der ersten Vermittlung der beiden nicht geklappt. Das lag aber nicht an den Katzen, die neue Halterin hatte leider schwere allergische Reaktionen entwickelt. Daher sind die beiden Geschwister zurück in den Verein gekommen und suchen nun erneut ein tolles, liebevolles Zuhause.

Weitere Details über die ‘Siam Siblings’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei wunderschönen Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen..

Und wieder gings so schnell. Nachdem Siri und Leo nach der gescheiterten Adoption erneut zu uns kamen, verging nicht viel Zeit bis sich wieder eine Interessentin gemeldet hat. Nach einem Gespräch darüber, ob die Wohnsituation passt und die Charaktere der beiden ihren Vorstellungen entspricht, vereinbarten wir auch schon einen Termin um sie zu besuchen und allenfalls gleich mitzunehmen. Sara, begleitet von ihren Eltern, kam am Sonntag morgen vorbei und die Familie verliebte sich direkt in die beiden Kätzchen. Obwohl sie sich unter dem Tisch versteckten und sich nicht gross anfassen liessen, waren sie bereits viel ruhiger als bei der ersten Adoption. Nachdem wir alles Administrative geklärt und ihre Spielsachen gepackt hatten, gings dann auch schon ins Transportkistli. Zu jedermans Verwunderung, wehrten sich die beiden kaum, fanden es aber auf jeden Fall nicht toll und miauten in lauten Tönen bis zum Auto. Schliesslich gings für die beiden auf den Weg ins neue Zuhause. Dort angekommen, bekamen wir ein kleines Update von Sara: “Sie sind alles am Erkunden, ist alles gut gegangen“ und ein Bild von den beiden auf dem Küchentresen. Wir freuen uns auf weitere Updates aus dem neuen Zuhause und wünschen Sara viel Freude mit ihren zwei neuen Familienmitgliedern.

Siri
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Siam (ohne Stammbaum)
Farbe: Seal point
Geboren: 05. März 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.11.2022
Endplatz seit: 22.01.2023

        

Nachkontrolle am 24. Juli 2023 in Ordnung.

 

 

Leo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Siam (ohne Stammbaum)
Farbe: Seal point
Geboren: 05. März 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.11.2022
Endplatz seit: 22.01.2023

        

Nachkontrolle am 24. Juli 2023 in Ordnung.

 

 


Flauschis

Diese Katzen sind in einem privaten Schrebergarten zugelaufen und wurden von Tierfreunden gefüttert. Da es sehr viele Katzen hat, entschieden wir mit einem Partnerverein, dass die noch sozialisierbaren Büsi eingefangen und in Pflegestellen gegeben werden.

Die erwachsenen Katzen werden alle kastriert und dürfen dort bleiben.

Weitere Details über die ‘Flauschis’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Zum Zmorge gab es noch ihr Lieblingsessen und danach Streicheleinheiten… und dann war es langsam Zeit die drei Samtpfoten loszulassen und ihnen Lebewohl zu sagen. Die Transportboxen standen schon die ganze Woche im Zimmer und sie mussten ihre Lieblingsleckerlis immer aus der Box holen, damit sie sich daran gewöhnen konnten. Die zwei Jungs gingen auch ohne Problem in die Transportbox, nur Cindy liess sich bitten, aber nachdem sie mit einem grossen Tuch in Richtung Box manövriert wurde, ging auch sie, zwar unter Protestknurren, aber dennoch “freiwillig” hinein. Liebe Cindy, Coco und Moano, ihr werdet euer neues Zuhause zu 100% lieben und wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Cindy
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 01. Juni 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.09.2022
Endplatz seit: 21.01.2023

        

Nachkontrolle am 2. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Coco
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 15. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.09.2022
Endplatz seit: 21.01.2023

        

Nachkontrolle am 2. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Moano
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 01. Juni 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.09.2022
Endplatz seit: 21.01.2023

        

Nachkontrolle am 2. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Lotti’s Kitten

Diese ältere Katzendame kam via Partnerverein zu uns, da sie trächtig war und schnellstens Unterstützung brauchte. Anfangs schien es, dass man Lotti gerne nach der Aufzucht ihrer Jungen wieder auf dem Hof begrüssen würde, doch schnell war klar, dass wir für sie ein neues Daheim finden müssen. Lotti ist ein liebenswertes Katzenmami, das mehr als zahm und lieb ist. Sie gebar am 7. Oktober 2022 drei süsse Kätzchen und schaut hervorragend zu ihnen.

Lotti wird in Freilauf im absolut Grünen vermittelt, da sie von einem Bauernhof stammt, wo kaum Verkehr herrscht. Ihre Jungen werden nur gemeinsam oder zu einem ähnlich alten Katzenkumpel in Wohnungshaltung vermittelt.

Weitere Details über Lotti’s Kitten finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Über ein Jahr wurden Miso und Tofu in der Pflegestelle ‘Dream House for Cats’ gesund gepflegt und heute durften sie ihr neue Besitzerin Meredith mit ihrer Mutter und den Geschwistern endlich kennenlernen. Die Begrüssung war sehr herzlich und die Jungs waren so was von interessiert und neugierig. Nach der genauen Prüfung der Transportboxen liessen sie sich gleich zum Spielen animieren und fühlten sich sehr wohl dabei. Wärend Tofu dann genau beobachtete, dass auch wirklich beide Verträge unterschrieben werden, spielte Miso lieber noch ne Runde mit den Geschwistern von Meredith. Miso und Tofu wurden von der Pflegemami das letzte Mal in den Arm genommen und die Jungs verabschiedeten sich mit lautem Schnurren und Kopfreiben von ihr. Was sie Miso und Tofu ins Ohr geflüstert hat, wird jedoch ein Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall werden sie in ein grosses Haus mit gesichertem Garten einziehen, wo sie schon von anderen Vierbeinern ungeduldig erwartet werden und sich ganz bestimmt mit so viel Fürsorge und Liebe schnell einleben werden und es geniessen können. Alles Gute lieber Miso und Tofu, ihr werdet uns extrem fehlen.

Tofu
Junges von Lotti
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot marbled
Geboren: 07. Oktober 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 07.10.2022
Endplatz seit: 28.12.2023

        

Die Nachkontrolle erfolgt ca. April 2024

 

 

Miso
Junges von Lotti
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 07. Oktober 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 07.10.2022
Endplatz seit: 28.12.2023

        

Die Nachkontrolle erfolgt ca. April 2024

 

 

Schon lange war klar, dass die Pflegestelle den süssen Peanut nicht mehr gehen lassen konnte. Nach intensiver Pflege und wochenlanger Physiotherapie geht es Peanut nun bestens und so darf er bei seiner Familie bleiben. Bis zur Genesung seiner Brüder wird er ihnen Gesellschaft leisten und ihnen ein toller Spielgefährte sein. Wir wünschen dem kleinen Kämpfer nur das Allerbeste, viel Spass mit seinen Gspänli und viele tolle gemeinsame Momente. Wir freuen uns auf noch viele Updates aus der Pflegestelle und dem neuen Zuhause von Peanut.

Peanut
Junges von Lotti
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 07. Oktober 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 07.10.2022
Endplatz seit: 20.01.2023

        

Nachkontrolle am 13. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Schneekönige

Die zwei Jungs waren im 2018 bei uns als Jungkatzen und fanden ein tolles Zuhause. Leider hat die bisherige Besitzerin schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und war gezwungen die beiden abzugeben. So fragte sie uns an, ob wir die Buben bei uns aufnehmen und für sie ein schönes Zuhause suchen.

Bisher lebten Aragon und Snowfox als Wohnungskatzen und freuen sich, wenn ein gesicherter Balkon ihnen wieder die Möglichkeit gibt frische Luft zu schnappen. Leider hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass sich die beiden Brüder nicht mehr so gut verstehen. Wir möchten die beiden daher trennen und für jeden einzeln ein tolles, neues Zuhause finden. Da beide aber ansonsten sehr sozial sind, sollen sie nicht alleine gehalten, sondern zu einem ähnlich alten Kumpel in reine Wohnungshaltung vermittelt werden.

Weitere Details über die ‘Schneekönige’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei wunderschönen Kater berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Was kann man da noch dazu sagen?! Snowfox, der so viel Pech bei den Vermittlungen gehabt hatte, scheint abermals “Glück im Unglück” zu haben. Unter ‘Katzen in Not’ hat er wiederum ohne Umweg über eine Pflegestelle innert weniger Tage ein tolles neues Zuhause gefunden bei Menschen, die ihn so nehmen wie er ist, mit seinem Handicap und all seinen derzeitigen Problemen. Wir haben vorab alles gründlichst abeklärt und besprochen und sind überzeugt davon, dass es diesmal sein Für-Immer-Zuhause ist. Wir wünschen dem süssen Kater wirklich nur das Aller-Allerbeste, dass er sich schnell und gut einlebt und endlich zur Ruhe kommen darf. Wir freuen uns sehr, dass es Menschen gibt, die ihm als tauben Kater mit einer schwierigen Vergangenheit erneut eine faire Chance geben.

Snowfox
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 15. Mai 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.11.2022
Endplatz seit: 11.06.2023

         

Nachkontrolle am 16. Dezember 2023 in Ordnung.

 

 

Ein kleines Auf und Ab und Hin und Her und noch etwas Umorganisieren und schon durfte Aragon ausziehen. Er bekam zwei Tage zuvor Besuch von seinem neuen Besitzer. Nachdem er wieder etwas runtergekommen war, lernte er seinen neuen Besitzer kennen. Erst war Aragon etwas überfordert mit der Situation, dennoch hat ihn sein neuer Besitzer gleich ins Herz geschlossen. Zwei Tage später hätte er abgeholt werden sollen, doch leider kam ein Krankheitsfall in der Familie dazwischen und nach einigem Diskutieren beschloss die Pflegestelle, ihn persönlich vorbeizubringen. Also wurde alles eingepackt, inkl. Aragon. Im neuen Zuhause angekommen, kam er, kaum war die Box offen, auch schon raus und ging auf Entdeckungsreise. Nachdem das Administrative erledigt war und sich die Pflegeeltern verabschiedet hatten, bekamen sie keine 5 Minuten später bereits das erste Foto. Wir sind schon gespannt zu hören, wie die weitere Zusammenführung läuft und freuen uns immer wieder über Neuigkeiten.

Aragon
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 15. Mai 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.11.2022
Endplatz seit: 18.01.2023

        

Nachkontrolle am 15. Juli 2023 in Ordnung.

 

 


Noir

Das Trio hat bisher draussen, nahe bei einem Industriebetrieb gelebt und wurde durch einen Partnerverein eingefangen damit sie nicht verwildern. Da bei unserem Partner keine Pflegestelle verfügbar war, fragten sie uns an, ob wir die drei aufnehmen können.

Wir wünschen uns für die Jungkatzen ein Zuhause mit Freilauf, da sie diesen kennen, jedoch im Grünen ohne viel Verkehr und befahrene Strassen. Sie werden nur zu zweit oder zu einem Katzenkumpel im selben Alter vermittelt.

Weitere Details über die Gruppe ‘Noir’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Morgana hatte sich nicht den besten Zeitpunkt ausgesucht, um ein supergutes neues Versteck zu entdecken. Sie liess sich brav auf den Arm nehmen und von ihren Besuchern begrüssen, streicheln und kraulen und zeigte, was für eine herzige Katzendame sie ist. Doch dann waren es ihr wohl doch etwas mehr Menschen als sie sich das gewohnt war und sie ergriff erst mal die Flucht. Ihre Schwester Orianna hingegen zeigte sich von ihrer besten Seite und so war nach kurzer familieninterner Rücksprache klar: Die beiden sind es! Morgana liess sich dann doch überzeugen, ihr Geheimversteck zu verlassen und ihre neuen Menschen auf dem Katzenbaum noch etwas besser kennenzulernen. Die beiden liessen sich schliesslich ohne Probleme in die Transportbox setzen – Bruder Aziraphael versuchte seine Schwester Orianna zum Abschied noch schnell zu pföteln. Die beiden ziehen zu einer Familie, wo sie nach ihrer Eingewöhnungszeit wieder raus ins Grüne dürfen. Es fällt den Pflegeeltern nicht leicht, sie gehen zu lassen, schliesslich sind sie die farblichen “Doppelgänger” zu ihren beiden Katzen. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Hana (Orianna)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 31. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2022
Endplatz seit: 11.01.2023

        

Nachkontrolle am 25. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Mimi (Morgana)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Halsfleck
Geboren: ca. 31. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2022
Endplatz seit: 11.01.2023

        

Nachkontrolle am 25. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Duo Plaisir

Diese zwei Katzenmädchen sind von einem Bauernhof in den Schutz des Vereins gekommen. Die Besitzer des Bauernhofs kümmerten sich nicht um die Fellnasen und waren froh, als unser Partnerverein vorschlug eine Kastrationsaktion durchzuführen und die überzähligen Katzen mitzunehmen. Da unser Partner nicht genügend Pflegestellen hat, um alle Katzen aufzunehmen wurden wir angefragt, ob wir die Süssen zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen.

Minou und Cleo verstehen sich sehr gut, daher durften sie zusammen in unsere Pflegestelle “Maison des Büsi” einziehen. Wir wünschen uns für Minou und Cleo ein liebevolles Zuhause, wo sie viel Aufmerksamkeit erhalten und wo sie auf einer gesicherten Terrasse, einem gesicherten Balkon oder einem gesicherten Garten frische Luft schnuppern können. Sie werden nur gemeinsam abgegeben.

Weitere Details über das ‘Duo Plaisir’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Mädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Was für ein Happy End! Nach fast zwei Jahren ist der Tag tatsächlich gekommen und der grösste Wunsch der Pflegestelle ist in Erfüllung gegangen. Eigentlich war für diesen Samstag der Umzug zurück in die Ferienpflegestelle geplant gewesen – und dann kam alles anders.
Stattdessen bekamen Cleo und Minou Besuch von einer wunderbaren älteren Dame mit ihrer Tochter. Die beiden spielten nach einer kurzen scheuen Phase schon mit Cleo… und Minou durfte die ersten Streicheleinheiten entgegennehmen. Sie bedankte sich sogleich auch mit ihrem herzhaften Schnurren und die beiden pflanzten sich direkt in das Herz ihrer neuen Besitzerin. Auch das Inhalieren mit Minou wurde nochmals vorgezeigt und auch gleich angewendet. Da die Pflegestelle gleichzeitig aufgelöst wird, konnten die beiden Mädels einige von ihren Lieblingssachen mit in ihr neues “Für-immer-Zuhause” nehmen. Nach einem letzten “Goodbye” und kleinem Kampf machten es sich die beiden dann in ihren jeweiligen Transportboxen bequem und nach einem tränenreichen Abschied durften sich die beiden Chouchou, wie sie bereits liebevoll von ihrer neuen Besitzerin genannt werden, auf den Weg ins neue Zuhause machen.
Dort angekommen wurden die diversen Kratzbäume direkt wieder aufgestellt, das altbekannte Katzenklo platziert und die beiden gingen gleich auf Erkundungstour. Nach kurzer Zeit setzte sich Cleo dann auch bereits in ein bekanntes Bettchen und fing schon zufrieden an zu stämpfele. Wir wünschen Euch allen ein wunderbares Leben, viel Freude, Spass und Schmusezeit zusammen.

Cleo
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 1. August 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.01.2021
Endplatz seit: 07.01.2023

        

Nachkontrolle am 30. April 2023 in Ordnung.

 

 

Minou
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit wenig weiss
Geboren: ca. 1. August 2014
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.01.2021
Endplatz seit: 07.01.2023

        

Nachkontrolle am 30. April 2023 in Ordnung.

 

 


Enola

Anwohnern fiel Enola auf, da sie schon länger im Quartier herumstreunte und versuchte bei der Finderin ins Warme zu gelangen. Bald war klar, dass die junge Lady kein Zuhause hat und da die Finderin die süsse Katzendame nicht zu sich nehmen konnte, wurden wir angefragt, ob wir die Kleine nicht bei uns aufnehmen können.

Enola ist bei STMZ ausgeschrieben.

Enola sucht ein schönes, liebevolles Zuhause im absolut Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung gefahrlos ihre Streifzüge unternehmen kann. Sie wird nicht alleine, sondern nur zu einem ähnlich alten Katzenkumpel vermittelt.

Weitere Details über die Enola finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über das hübsche Katzenmädchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Juhuuui! Eine sehr liebe Katzenfreundin war hier und hat Enola und mitgenommen, um ihnen ein Zuhause zu geben, wo sie auch draussen sein dürfen. Sie hat sich viel Zeit genommen, so viel, dass Lilu sogar aus ihrem Versteck und zurück ins Bettchen gegangen ist. Das heisst was, weil Lilu viel Geduld hat und bisher erst zurückging, wenn die Lage sicher war. Ein gutes Zeichen! Enola hingegen brauchte nicht lange, um diese neue Person genauer anzuschauen und hat sich gleich streicheln lassen. Da Lilu im Bettchen war, konnte sie problemlos und unkompliziert gepackt und ohne Stress in der Transportkiste versetzt werden. Enola liess sich zwar gut nehmen, aber in eine Transportkiste??? Das fand sie nicht lustig. Sie hat sich aber schnell beruhigt. Lilu und Enola, wir wünschen euch von Herzen alles Gute und freuen uns ganz fest für euch, dass ihr (für Lilu – endlich!) ein tolles Zuhause habt. Es fiel uns nicht leicht, euch gehen zu lassen. Wir haben euch lieb gewonnen. Danke an die neue Halterin für diese Chance auf einem tollen Platz. Wir freuen uns auf baldige News.

Wilma (Enola)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 1. Juni 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2022
Endplatz seit: 07.01.2023

        

Nachkontrolle am 13. Juli 2023 in Ordnung.

 

 


Lilu’s Kitten

Diese Katzendame kommt von einem Bauernhof und durfte durch eine Tierfreundin mitgenommen werden, damit ihre Jungen nicht verwildern. Leider fehlte ihr die Zeit sich um die Katzenfamilie zu kümmen und wir wurden angefragt ob wir die Katzen in unsere Obhut nehmen.
Da sich Lilu Freilauf gewohnt ist, suchen wir für sie ein Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Nala, Yoyo und Tabsy kamen später zur Familie dazu damit sie mit gleichaltrigen Katzen aufwachsen können. Sie wurden in der Nähe einer stark befahrenen Strasse aufgefunden und in die Tierklinik gebracht. Da sie dort nicht bleiben konnten, übernahmen wir sie zur Sozialisierung und Vermittlung.

Die Kitten werden nur paarweise oder zu einem gleichaltrigen Gspänli vermittelt.

Weitere Details über Lilu’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Juhuuui! Eine sehr liebe Katzenfreundin war hier und hat Lilu und Enola mitgenommen, um ihnen ein Zuhause zu geben, wo sie auch draussen sein dürfen. Sie hat sich viel Zeit genommen, so viel, dass Lilu sogar aus ihrem Versteck und zurück ins Bettchen gegangen ist. Das heisst was, weil Lilu viel Geduld hat und bisher erst zurückging, wenn die Lage sicher war. Ein gutes Zeichen! Enola hingegen brauchte nicht lange, um diese neue Person genauer anzuschauen und hat sich gleich streicheln lassen. Da Lilu im Bettchen war, konnte sie problemlos und unkompliziert gepackt und ohne Stress in der Transportkiste versetzt werden. Enola liess sich zwar gut nehmen, aber in eine Transportkiste??? Das fand sie nicht lustig. Sie hat sich aber schnell beruhigt. Lilu und Enola, wir wünschen euch von Herzen alles Gute und freuen uns ganz fest für euch, dass ihr (für Lilu – endlich!) ein tolles Zuhause habt. Es fiel uns nicht leicht, euch gehen zu lassen. Wir haben euch lieb gewonnen. Danke an die neue Halterin für diese Chance auf einem tollen Platz. Wir freuen uns auf baldige News.

Lilu
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 1. Juni 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.05.2022
Endplatz seit: 07.01.2023

        

Nachkontrolle am 13. Juli 2023 in Ordnung.

 

 


Fantastische Vier

Diese Katzenkinder wurden bei den Vorbereitungen für eine grössere Kastrationsaktion auf einem Bauernhof eingefangen, wo einer unserer Partnervereine den Einsatz leitete. Da diese vier einen Unterschlupf brauchten, wurden wir angefragt, ob wir sie bei uns aufnehmen, gesund pflegen und sozialisieren können.
Leider stellte sich heraus, dass die Kleinen an Giardien erkrankt sind, was bei uns behandelt wurde. Nun sind sie auf dem Weg der Genesung und geniessen teilweise auch schon Streicheleinheiten.

Während Malu eher eine Einzelgängerin ist und allenfalls auch zu einem gleichaltrigen Gspänli in Wohnungshaltung vermittelt werden könnte, sind Amy, Luke und Noah ein super Team, das am liebsten zu dritt in ein tolles Zuhause im Grünen mit späterem Freigang ziehen möchten. Zumindest aber wollen Luke und Noah zusammenbleiben.

Weitere Details über die ‘Fantastischen Vier’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Der vorzeitige Auszug von Noah vor bald 2 Wochen war leider kein Erfolg. Nach 3 Tagen Schockstarre und nichts fressen, hat ihn das Pflegemami wieder zurückgeholt. Nun darf er nochmals ausziehen, diesmal aber zusammen mit Amy, die sich in der Zwischenzeit von ihrer Magen-Darm Entzündung erholt hat. Wochenlang hat das Pflegemami mit Amy das Boxentraining gemacht, denn nach den vielen Tierarztbesuchen wollte Amy partout nicht mehr in eine Transportbox. Das Training hat sich ausbezahlt, mit einem Leckerli steigt Amy seelenruhig in die Box. Mit Noah gings auch ruckzuck, er lässt sich sowieso überall herumtragen und hineinschieben.
Diesmal bringt das Pflegemami ihre Schützlinge gleich persönlich vorbei um Noah die ersten Minuten etwas Sicherheit zu geben. Die erste Zeit werden Amy und Noah sowieso nur in einem Zimmer weilen, bis sie zu den neuen Besitzern richtig Vertrauen gefasst haben. Nach der Ankunft steigt Amy gleich aus der Box und erkundet mal die nahe Umgebung. Ihre Neugier ist eben grösser als die Angst. Bei Noah sieht das ganz anders aus. Er verkriecht sich sogleich in die mitgebrachte Höhle und bewegt sich von da an keinen cm mehr, die grosse Angst kann man von seinen Augen ablesen.
Nach einer langen Weile, gutem Zureden und viel Streicheleinheiten verlässt das Pflegemami das Zimmer um sich auf den Nachhauseweg zu machen. Es bleibt kein Auge trocken und die Sorgen sind gross, ob sich Noah den neuen Besitzern öffnen wird. Diesmal hat er jedoch seine Amy bei sich und die wird ihn bestimmt an der Pfote nehmen und ihm zeigen, dass er keine Angst haben muss. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Amy
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 10. August 2022
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.10.2022
Endplatz seit: 07.04.2023

        

Nachkontrolle am 1. Juli 2023 in Ordnung.

 

 

Noah
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 24. August 2022
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.10.2022
Endplatz seit: 07.04.2023

        

Nachkontrolle am 1. Juli 2023 in Ordnung.

 

 

Heute war ein grosser Tag für Luke, er durfte in sein neues Zuhause ziehen… und sein neues Zuhause ist da, wo sein ehemaliges Gspänli Lani (Malu) ist. Die neue Besitzerin von Lani konnte Luke einfach nicht mehr vergessen, als sie ihn das erste Mal sah. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis sie gemerkt hat, dass Luke ihr Herz so stark erobert hat und es einfach unmöglich war ihn nicht zu sich zu nehmen. Ohne Widerstand liess sich Luke in die Transportbox verfrachten und das Pflegemami brachte ihn gleich selber ins neue Zuhause. Seine neue Besitzerin hatte sozusagen die Tage/Stunden gezählt, bis er endlich bei ihr einziehen konnte. Wir stellten die Transportbox in das Zimmer, wo auch Lani die ersten Tage verbracht hatte und wo auch immer noch ihr Zufluchtsort ist. Luke war sehr entspannt, entschloss sich aber, die Box lieber noch nicht zu verlassen. Es kam ihm wohl alles etwas suspekt vor. Er wusste ja nicht, dass er wieder auf sein Gspänli Lani treffen wird und wir waren natürlich alle gespannt, ob die zwei sich wieder erkennen. Wir liessen Luke für den Moment in Ruhe und erledigten im Wohnzimmer den Papierkram. Ohne eine Träne zu verdrücken ging es dann doch nicht, als sich das Pflegemami von Luke verabschiedete. Er lag in der Box auf dem Rücken und genoss noch die letzten Streicheleinheiten von ihr. Und dann hiess es aber definitiv Adieu zu sagen. Wir sind so froh für ihn, dass er so ein tolles Plätzchen gefunden hat und dann mit Lani zusammen die grosse Welt entdecken kann. Wir sind gespannt zu hören, wie die Wieder-Zusammenführung gelaufen ist und freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Luke
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 10. August 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.10.2022
Endplatz seit: 22.01.2023

        

Nachkontrolle am 10. Juni 2023 in Ordnung.

 

 

Lange musste die zukünftige Besitzerin von Lani (Malu) auf ihre kleine Prinzessin warten. Krankheiten und die erste Impfung verzögerten ständig den Auszug. Aber dann endlich war es soweit. Widerwillig liess sich die Kleine in die Tranportbox schieben. Das Pflegemami brachte sie gleich persönlich in ihr neues Zuhause. Ängstlich und eingeschüchtert versteckte sie sich in der Transportbox und verliess diese auch nicht, als sie schon in ihrem neuen Zimmer stand. Doch schon am nächsten Morgen erreicht uns die Nachricht, dass die kleine Prinzessin den Knopf aufgemacht hat und nun plötzlich sehr anhänglich ist und alles entdecken will. Dem Pflegemami fällt ein Stein vom Herzen. Nun steht der kleinen Lani die ganze Welt offen, die sie entdecken und erleben darf, zusammen mit einem Katzengspänli und einem Hund. alles Gute Lani, wir werden dich sehr vermissen, denn du bist eine ganz spezielle Katze, mit vielen Ecken und Kanten, die dich aber umso liebenswerter machen. Wir sind gespannt auf weitere Updates aus dem neuen Zuhause.

Lani (Malu)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 1. September 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.10.2022
Endplatz seit: 02.01.2023

        

Nachkontrolle am 10. Juni 2023 in Ordnung.

 

 


 

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman