Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Zuhause gefunden 2021

Zuhause gefunden 2021

Hier zeigen wir unsere Pfleglinge, die bereits in ihr neues Zuhause umziehen durften und ein gutes, neues Daheim gefunden haben. Jedes einzelne Büsi hat heute einen wunderschönen Lebensplatz, wo es verwöhnt und umsorgt wird. Wir stehen in Kontakt mit den neuen Besitzern und besuchen jedes Büsi nach seiner Platzierung, um sicherzustellen, dass es ihm gut gefällt.

Wir bedanken uns bei den neuen Besitzern für alles und wünschen Euch allen ein tolles, sorgenfreies und glückliches, gemeinsames Leben. Habt viel Spass mit den neuen Mitbewohnern.

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

 


Baby-Boomer

Eine Mutterkatze hat ihre vier Katzenkinder im Alter von gut zwei Wochen zurückgelassen. Die Finder liessen die Kleinen am Fundort und schauten, dass sie Aufzuchtsmilch bekamen, da sich die Mutter nicht zeigte. Nach 3 Tagen entschieden sie, dass die Kleinen eine bessere Betreuung brauchten und fragten uns an, ob wir sie aufnehmen können.
Leider verstarben zwei der vier Kätzchen kurz darauf, vermutlich hatte die Mutterkatze das gespürt. Trotzt intensiver tierärztlicher Betreuung konnten wir ihr Leben nicht retten. Die beiden Jungs überlebten und entwickeln sich gut..

Die beiden Buben werden nur in Wohnungshaltung vermittelt, da sie ihr Rucksäcklein nicht so packen konnten, dass es für Freilauf passen würde.

Weitere Details über die ‘Baby-Boomer’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Baccardi und Campari bekamen Besuch und schnell war klar, dass sie ihr neues Daheim gefunden hatten, denn ihre Besitzerin verliebte sich schon in ihre Fotos. Die beiden Jungs waren zutraulich und neugierig und zeigten, dass sie als Schoppenkätzchen vor nichts Angst haben. Bei einem tollen Gespräch während dem die Jungs auch verabschiedet wurden gingen sie alleine in die mitgebrachte Transportbox und erkundeten diese. Die Pflegemami musste nur noch das Türchen schliessen und der kurzen Reise ins neue Daheim stand nichts mehr im Weg. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Cosmo (Baccardi)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit getigertem Schwanz
Geboren: 1. Juli 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 24.07.2021
Endplatz seit: 30.12.2021

         

Nachkontrolle am 26. April 2022 in Ordnung.

 

 

Jimmy (Campari)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 1. Juli 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 24.07.2021
Endplatz seit: 30.12.2021

        

Nachkontrolle am 26. April 2022 in Ordnung.

 

 


Kuschelmonsters

Die fünf zuckersüssen Kätzchen wurden leider ohne ihre Mutter ausgesetzt, zum Glück hat man sie sehr schnell gefunden. Sie waren dann kurzzeitig bei einem unserer Partnervereine und haben so schlussendlich den Weg in unsere Pflegestelle gefunden. Als sie zu uns kamen waren sie krank und hatten Flöhe, mittlerweile haben sich aber alle super erholt und sind kerngesund. Sie sind alle sehr zutraulich, verschmust und beginnen schon zu schnurren, wenn man sie nur ansieht. Da die fünf ohne Mutter aufwuchsen werden sie nur in Wohnungshaltung vermittelt. In ihrem neuen Zuhause wünschen sich die Kleinen einen gesicherten Balkon und viele Spielmöglichkeiten. Sie werden nur zu zweit oder zu einer anderen Katze ähnlichen Alters vermittelt.

Weitere Details über die Kuschelmonsters finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die fünf Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Ganz kurz vor Weihnachten durften die zwei ersten der Kuschelmonsters in ihr neues Zuhause ziehen. Max und Leo waren zuerst dran. Die beiden freuten sich und schmiegten sich an ihre neuen Besitzer und als es dann in die Transportbox ging, war Miro schon darin und schlief, der aber noch etwas warten musste. Max und Leo sind wohlbehalten in ihren neuen Zuhause angekommen und dürfen jetzt über die Festtage ihre neuen Familien näher kennenlernen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.Wir wünschen Euch von Herzen das Allerbeste, viele tolle Schmus- und Kuschelstunden und ein langes, glückliches, gemeinsames Leben.

Leo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau
Geboren: ca. 10. September 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 22.10.2021
Endplatz seit: 22.12.2021

        

Nachkontrolle am 03. September 2022 in Ordnung.

 

 

Mikey (Max)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit weiss
Geboren: ca. 10. September 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 22.10.2021
Endplatz seit: 22.12.2021

        

Nachkontrolle am 03. September 2022 in Ordnung.

 

 

Nur einen Tag später war auch für Ronja, Luana und Miro der grosse Moment gekommen. Miro hatte ja schon am Vortag eine fremde Box ausprobiert und so war es kein Problem für die Süssen als die eingepackt wurden. Die drei fühlen sich wohl in ihrem neuen Zuhause und haben nun über die Festtage genug Zeit, sich mit ihren neuen Familien anzufreunden. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Nachrichten aus dem neuen Zuhause.

Ronja
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 10. September 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 22.10.2021
Endplatz seit: 23.12.2021

        

Nachkontrolle am 26. August 2022 in Ordnung.

 

 

Luna (Luana)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 10. September 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 22.10.2021
Endplatz seit: 23.12.2021

        

Nachkontrolle am 26. August 2022 in Ordnung.

 

 

Miro
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 10. September 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 22.10.2021
Endplatz seit: 23.12.2021

        

Nachkontrolle am 26. August in Ordnung.

 

 


Tarja

Tarja wurde uns von einem Partnerverein übergeben. Sie war abgemagert und hochträchtig. Leider verlor sie bei der Geburt ihre Jungen, die viel zu früh geboren wurden. Tarja ist sich das Draussensein gewohnt, daher suchen wir für sie ein Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder ihre Spaziergänge geniessen darf. Man muss ihr Zeit geben um sich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen.

Weitere Details über Tarja finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Tarja bekam Besuch und durfte gleich die Reise in ihr Für-immer-Zuhause antreten. Sie sass auf dem Kratzbaum und zeigte sich von ihrer ruhigen Seite. Vorsichtig beschnupperte sie den Besuch und blieb entspannt liegen. Nachdem alles besprochen war liess sie sich problemlos hochheben und ein letztes Mal kuscheln. Danach konnten wir sie sanft in die Transportbox setzen. Tarja blieb völlig gelassen und entspannt. Im neuen Zuhause wartet bereits ein Katzenkumpelchen auf sie. Nach der Eingewöhnung darf sie danach mit ihrem neuen Freund draussen im Grünen ihr Katzenleben geniessen. Wir freuen uns schon auf die ersten Neuigkeiten.

Tarja
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. August 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 10.07.2021
Endplatz seit: 18.12.2021

        

Nachkontrolle am 3. April 2022 in Ordnung.

 

 


Triss’s Kitten

Triss ist Privatpersonen zugelaufen, die erst dachten, dass es sich um einen etwas aggressiven Kater handelt, da sie sich nicht gleich anfassen liess. Unser Partnerverein wurde angefragt ob er diese Katze nicht einfangen und übernehmen könnte. Nachdem das Büsi in der Falle war durfte es gleich zum Tierarzt wo auskam, dass es sich um eine liebe, trächtige Katzendame handelt. Da unserem Partner die Kapazität fehlte Triss bei sich zu behalten, übernahmen wir sie zur Pflege, so dass sie in einem geschützten Umfeld ihre Jungen gebären und aufziehen kann.

Am 1. September gebar Triss 3 wunderschöne Kätzchen, doch leider mussten wir eines erlösen, da es eine Gaumenspalte hatte und selbst nicht trinken konnte. Die beiden anderen haben sich zu tollen Kätzchen entwickelt.

Triss ist seit dem 29. Juli 2021 bei STMZ als Findelkatze ausgeschrieben.

Wir vermitteln Triss nur in Freilauf in ein grünes Umfeld ohne grosse Strassen.

Weitere Details über ‘Triss’ Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Genau eine Woche nach dem Kennenlern-Besuch war es so weit – der Tag für Triss’ Auszug in ihr neues Leben war gekommen. Triss liess sich zuerst eine Runde streicheln und kuschelte nochmals ausgiebig mit ihren beiden Kitten, Floki und Ragnar (die in der Pflegestelle zur Welt gekommen sind), während die Verträge unterschrieben wurden. Sie schien zu spüren, dass heute etwas anders war und war immer etwas in unserer Nähe. Anschliessend liess sie sich mit Leckerli bis zur Transportbox locken – um einzusteigen, brauchte es dann doch etwas freundliche Unterstützung. Die beiden Youngsters kraxelten noch fleissig auf der Transportbox herum und stupsten sie durch das Gitter an, ehe es definitiv Abschied nehmen hiess und Triss die Reise in ihre neue Zukunft antrat.

Triss zieht zu einer vierköpfigen Familie (die sie bereits alle kennengelernt hat), wo sie nach der entsprechenden Eingewöhnungszeit auch wieder nach draussen und Freigang geniessen darf (was sie in den letzten Monaten sicher vermisst hat). Wir wünschen Triss alles Gute, ein langes Katzenleben voller Freude, Kuschel- und Spielstunden mit ihrer neuen Familie (und endlich wieder richtige Mäuse, die ein bisschen mehr aushalten, als die Spielzeugmäuse).

Update aus ihrem neuen Zuhause: Triss ist gut angekommen – sie verbringt zwar noch viel Zeit unter dem Sofa, stattet ihrer neuen Familie aber immer längere Besuche ab, um ihre Streicheleinheiten abzuholen. Besonders angetan hat es ihr das Vogelhaus im Garten, das momentan rege besucht wird… Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten.

Trissy (Triss)
Findelkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit wenig weiss
Geboren: 1. Januar 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 20.08.2021
Endplatz seit: 11.12.2021

        

Nachkontrolle am 19. November 2022 in Ordnung.

 

 

Am Samstag war Besuch für Floki und Ragnar da – die beiden kleinen Racker boten eine Kostprobe von ihrem üblichen Tagesprogramm, von wildem Spielen über Streicheleinheiten mit Bäuchlein kraulen bis hin zum gemütlichen Schläfchen an der Sonne. Die beiden kleinen Kater hatten ihren Besuchern schon auf den Fotos gefallen und wickelten sie auch live schnell um den Finger – bald war klar, die beiden durften gleich mitkommen und in ihr neues Zuhause ziehen. Ragnar kletterte gleich von selber in die Box, um sich die neuen Spielsachen darin mal genauer anzuschauen, Floki liess sich mit einem Katzensnack auch ohne Probleme hineinlocken. Dann ging es für die beiden los in ihr neues Leben. Wir vermissen die beiden Wirbelwinde sehr, sind uns aber sicher, dass ihre neuen Besitzer sie mindestens genauso sehr lieben werden wie wir! Wir wünschen den beiden und ihren neuen Menschen eine lange und glückliche Zeit zusammen!
Ragnar und Floki sind nach einer kurzen Fahrt von 5 Kilometern gut in ihrem neuen Zuhause angekommen – und erkunden (wie nicht anders erwartet) bereits neugierig ihre neue Umgebung. Wir freuen uns auf weitere News.

Floki
Junges von Triss
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 1. September 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geborten: 01.09.2021
Endplatz seit: 18.12.2021

         

Nachkontrolle am 29. Oktober 2022 in Ordnung.

 

 

Ragnar
Junges von Triss
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 1. September 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geborten: 01.09.2021
Endplatz seit: 18.12.2021

        

Nachkontrolle am 29. Oktober 2022 in Ordnung.

 

 


Bianconero

Diese Kätzchen stammen vom gleichen Ort wie vier der ‘Pfötchenbande’. Sie wurden bei einer Kastrationsaktion unseres Partnervereins eingefangen und es war höchste Zeit sie in eine Pflegestelle zu nehmen, damit die Kleinen Menschen kennenlernen und ihnen gegenüber Vertrauen aufbauen können, denn das Misstrauen ist schon gross und es Bedarf viel Liebe und Geduld, bis die Kleinen lernen, dass Menschen toll sind.

Die Mutterkatzen werden kastriert und dürfen auf dem Hof bleiben.

Weitere Details über ‘Bianconero’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Sunny und Stacey, die jetzt Lofi und Ahri heissen, haben Besuch bekommen und durften gleich mit ins neue Zuhause. Nach dem ersten Beschnuppern, wurden die zwei noch in Ruhe gelassen um noch Administratives zu erledigen. Danach liessen sich die zwei schüchternen Katzen ziemlich schnell in die Transportbox packen und los ging die Reise, die ohne Probleme verlief. Wie wir danach erfahren haben, haben sie sich auch schon ein bisschen gezeigt und auch schon Streicheln lassen. Wir freuen uns schon auf weitere Neuigkeiten.

Ahri (Stacey)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. April 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 09.07.2021
Endplatz seit: 10.12.2021

         

Nachkontrolle am 12. März 2022 in Ordnung.

 

 

Lofi (Sunny)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. April 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 09.07.2021
Endplatz seit: 10.12.2021

        

Nachkontrolle am 12. März 2022 in Ordnung.

 

 


Pepper Ann’s Kitten

Pepper Ann fiel einem Tierfreund bei einer Entsorgungsstelle auf und er merkte auch, dass sie 5 Kätzchen hatte. Obschon andere Anwohner sie mit ihrer Familie sahen, unternahm niemand etwas. Er fing die Familie ein und erzählte es einer Lieferantin und ihr war sofort klar, dass die süsse Familie Hilfe benötigt. Sie setzte sich mit uns in Verbindung und schaute dafür, dass wir die Familie übernehmen können. Leider gab der Finder 2 der Kätzchen einem Bauern mit, obschon diese ihre Mutter noch gebraucht hätten. So übernahmen wir Pepper Ann mit 3 ihrer Kätzchen in den Schutz des Vereins.

Pepper Ann ist bei STMZ ausgeschrieben, da sie ein Findling ist. Sie ist zahm und Menschen zugetan. Daher suchen wir nach ihrer Familie. Sollten wir diese nicht finden, werden wir Pepper Ann wieder ins Grüne vermitteln, da sie ihren Freilauf benötigt.

Weitere Details über ‘Pepper Ann’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Milo hatte vor kurzem Besuch. Seine neugierige Art und Verspieltheit hat ihn offen auf das junge Paar zugehen lassen. Die drei haben sich auf Anhieb gut verstanden. Er darf zu einem gleichaltrigen Kater ziehen, der genauso gerne spielt wie er. Mit Milo Kontakt zu knüpfen wurde durch Spielzeug und Leckerlis vereinfacht. So auch das Einfangen. Zuerst ein paar Leckerlis aus der Hand verabreicht und dann ein Leckerli in die Transportbox geworfen. Schwups, spaziert Milo freiwillig in die Box. Klappe zu und los ging es zum neuen Zuhause. Es ist bittersüss, da wir ihn natürlich vermissen und gleichzeitig sehr froh sind, dass er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wo es ihm gut gehen wird. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Milo
Junges von Pepper Ann
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 10. Juli 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 06.09.2021
Endplatz seit: 12.12.2021

         

Nachkontrolle am 28. Mai in Ordnung.

 

 


Waldgeister

Durch eine Tierfreundin wurden wir auf eine verwilderte Katze aufmerksam gemacht, die im Wald ihre Jungen aufzog. Ihr Sohn sah die kleinen Katzen spielen als er zur Schule ging und informierte seine Mutter. Da sie uns kannte, meldete sie sich bei uns und so fingen wir die ganze Familie ein.

Die Kleinen dürfen im Schutze des Vereins aufwachsen und zusammen mit anderen Katzenkindern die Welt erkunden. Sie lernen schnell und wissen bereits, dass es Menschen gut meinen, doch brauchen sie noch ein wenig Zeit bis sie uns ganz vertrauen.

Die Mutterkatze wurde kastriert und, da sie sehr wild war, in der Nähe ihrer Gefangennahme auch wieder freigelassen.

Weitere Details über die ‘Waldgeister’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Noch schöner kann es nicht sein. Nachdem beim Besuch von Sirena und Jerry klar war, dass die beiden ihr Daheim gefunden haben, entschieden sich die Besitzer auch Thaio ein Zuhause zu schenken. So durfte der süsse Kater zusammen mit seinen Kumpels seine Reise in die neue Zukunft antreten. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Thaio
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 14. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 26.09.2021
Endplatz seit: 05.12.2021

        

Nachkontrolle am 9. April in Ordnung.

 

 

Endlich war es für Naima und Aslan so weit. Ihre neue Besitzerin stand pünktlich vor der Türe, um die beiden ins neue Zuhause abzuholen. Das Pflegemami musste Naima zuvor austricksen, denn die zurückhaltende Katzendame versteckt sich sobald es an der Haustüre klingelt. Somit wurde bereits am Morgen eine Transportbox ins Wohnzimmer gestellt, welche alle Büsi gerne als Spielzeug benutzen. Kurz vor dem Termin gab es wieder etwas zu Futtern, denn alle Büsi hatten bis dahin nur Frühstück. Schnell fand sich auch Naima am Futternapf ein, doch statt ihr Bäuchlein zu füllen, wurde sie liebevoll in die bereitstehende Transportbox gesetzt. Natürlich fand Naima dies nicht prickelnd. Aslan begrüsste seine neue Besitzerin lieb und setzte sich auf ihren Schoss. Dann wurden alle Papiere unterzeichnet und noch einige Tipps weitergegeben. Als Aslan die mitgebrachte Transportbox erkundete schloss das Pflegemami gleich das Türchen, was Aslan nicht schön fand. Naima wurde auch umgesetzt und kurz darauf starteten sie ihre Reise ins neue Daheim. Wir freuen uns sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Chevapchichi (Naima)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 14. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 26.09.2021
Endplatz seit: 15.12.2021

        

Nachkontrolle am 2. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Choripan (Aslan)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 14. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 26.09.2021
Endplatz seit: 15.12.2021

        

Nachkontrolle am 2. Mai 2022 in Ordnung.

 

 


Round the World

Diese fünf Geschwister kommen von einem Bauernhof in den Bergen, wo sie aus verwahrlosten Zuständen gerettet wurden. Der Bauer wusste nicht einmal, dass sie da waren und war froh, dass er sie los wurde. Da sich die Kleinen in einer Tonne befanden, sassen sie in ihrem eigenen Kot und es benötigte einige Bade-Sessions, um den Fäkaliengeruch aus dem Fell zu bringen.

Wir versuchen den Kontakt mit dem Bauern zu halten, um weitere Katzen zu retten, doch leider ist er nicht sehr kooperativ.

Weitere Details über die ‘Round the World’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Zuni (Changi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 1. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 06.09.2021
Endplatz seit: 13.11.2021

        

Nachkontrolle am 10. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Molly (Orly)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 1. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 06.09.2021
Endplatz seit: 13.11.2021

        

Nachkontrolle am 10. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Kimi (Ezeiza)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 1. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 06.09.2021
Endplatz seit: 14.11.2021

        

Nachkontrolle am 18. Juni 2022 in Ordnung.

 

Yuki (Cino)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit schwarzen Flecken auf dem Rücken
Geboren: ca. 1. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 06.09.2021
Endplatz seit: 14.11.2021

        

Nachkontrolle am 18. Juni 2022 in Ordnung.

 

 

Logan
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 1. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 06.09.2021
Endplatz seit: 16.11.2021

        

Nachkontrolle am 10. April 2022 in Ordnung.

 

 


Zoey’s Kitten

Zoey ist eine Findel-Katze, die auf einem Industrie-Areal zugelaufen ist und einen Autounfall hatte. Keiner hat sich dafür interessiert und Zoey blieb über eine Woche unbehandelt, bis eine Tierfreundin mit ihrem Lastwagen vorfuhr, sich über das Büsi informierte und in einem Notfall-Chat um Hilfe ersuchte. Gleichentags wurde Zoey eingefangen, einem Tierarzt vorgestellt, der diese Operation nicht ausführen konnte, und innert kürzester Zeit zu einem Spezialisten gefahren, der ihren Zwerchfellriss sogleich operierte. Zoey war trächtig und niemand wusste, wie alles ausgeht.
Wir übernahmen Zoey nach ihrer Operation und da sie nicht springen durfte, hielten wir sie 2 Wochen in einem grossen Käfig. Sie war von Anfang an sehr verschmust und musste mehrmals dem Tierarzt vorgestellt werden, denn es war wichtig sicherzustellen, dass ihre Kitten den Eingriff überlebt haben wie auch die Fäden zu ziehen. Zoey nahm alles gelassen hin.

Am 10. August gebar sie 4 wunderschöne Kätzchen und sorgt liebevoll für sie. Sie ist ein tolles Mami und sucht nach der Aufzucht ihrer Kätzchen ein Daheim, wo man ihr die Liebe entgegenbringt, die sie verdient hat. Sie benötigt Freilauf im Grünen und wir denken, dass sie als Prinzessin im Haus glücklich ist.

Tom und Jerry kamen anfangs August als Schoppenkätzchen in den Verein, da die Mutterkatze sie verstossen hatte und der Bauer sich nicht um sie kümmern wollte. Eine Tierfreundin nahm sich der Kleinen an, doch fehlte ihr die Zeit sie alle paar Stunden zu versorgen.

Sirena kam gegen Ende August als gut 2 wöchiges Schoppenkätzchen in die Gruppe dazu. Sie wurde auf einem Bauernhof, verlassen von ihrer Mutter gefunden. Obwohl die Finder sie zwar mit Milch versorgten und sie noch dort liessen, in der Hoffnung, dass die Mutterkatze sich ihrer wieder annimmt, war nach 2 Tagen klar, dass die kleine Maus ohne menschliche Hilfe nicht überleben würde. Da die Finderin keine Zeit hatte sich intensiv um dieses Katzenmädchen zu kümmern, wurden wir angefragt, ob wir sie als Schoppenbüsi übernehmen.

Diese drei Kätzchen sind ohne Kontakt zu einem Muttertier aufgewachsen und werden nur in Wohnungshaltung vermittelt. Unser grösstes Glück wäre jemanden zu finden, der alle drei übernimmt, denn sie verstehen sich super, als wären es Geschwister. Sie haben Kontakt zu erwachsenen Katzen und profitieren sicher von ihnen, dennoch fehlen ihnen einige Puzzleteile, die für ein Leben als Freigänger nötig wären.

Zoey ist bei STMZ als Findling ausgeschrieben.

Weitere Details über ‘Zoey’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die neuen Besitzer von Pinu’u und Tuari freuten sich riesig ihre zwei kleinen Katerchen heute mit nach Hause holen zu dürfen. Das Lächeln in ihren Gesichtern war nicht zu übersehen und man spürte wie sehr sie sich auf die beiden gefreut hatten. Nach einem netten Gespräch und einer kleinen Spielrunde mit den Geschwistern, wo alle kurz die Transportbox untersuchten, verabschiedete sich das Pflegemami liebevoll von ihren Jungs und tat sie in die Transportbox. Wir sind uns sicher dass die beiden im neuen Daheim auf Händen getragen werden und ihnen jeder Wunsch erfüllt wird. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Hugo (Pinu’u)
Junges von Zoey
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 10. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 10.08.2021
Endplatz seit: 13.11.2021

         

Nachkontrolle am 9. März 2022 in Ordnung.

 

 

Scotch (Tuari)
Junges von Zoey
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 10. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 10.08.2021
Endplatz seit: 13.11.2021

          

Nachkontrolle am 9. März 2022 in Ordnung.

 

 

Sikari und Manapi durften kurz nach ihren Brüdern ihre Reise ins neue Daheim antreten. Sikari war etwas verstört, denn noch nie davor war sie alleine mit Manapi und schien zu spüren, dass heute der Tag des Umzugs war. Sie wurde liebevoll bespielt und bespasst, bevor ihr Pflegemami sie nehmen und verabschieden konnte. Ihr Bruder Manapi war da viel neugieriger und ging von alleine in die Transportbox um diese zu untersuchen. Ihre Besitzer waren glücklich, das sie die beiden nun täglich bei sich haben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Sikari
Junges von Zoey
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 10. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 10.08.2021
Endplatz seit: 13.11.2021

        

Nachkontrolle am 25. März 2022 in Ordnung.

 

 

Manapi
Junges von Zoey
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 10. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 10.08.2021
Endplatz seit: 13.11.2021

        

Nachkontrolle am 25. März 2022 in Ordnung.

 

 

Zoey wurde besucht und zeigte sich von ihrer liebevollen und verschmusten Seite, sodass sie ihre neuen Besitzer gleich um ihre Pfötchen wickelte. Von beiden Seiten war es “Liebe auf den ersten Blick” und so war schnell klar, dass Zoey mit darf. Es war mehr als schön zu sehen wie die Chemie stimmt und wie sich Mensch und Katze gleich so Nahe sind. Mit einem kleinen Stupser ging sie in die Transportbox und mautzte zum Abschied kurz, bevor ihre Reise in ihr neues Zuhause begann. Nach der Eingewöhnung geniesst sie ein Daheim im absoluten Grün und wird als Prinzessin auf Händen getragen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Zoey
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 1. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Geboren: ca. 1. Juni 2019
Endplatz seit: 26.11.2021

       

Nachkontrolle am 28. März 2022 in Ordnung.

 

 

Sirena und Jerry wurden besucht, denn ihre Besitzer hatten sich schon lange in die Fotos und Beschreibungen der zwei Kätzchen verliebt. Kaum im Wohnzimmer wurden sie von den beiden Schoppenkätzchen begüsst und willkommen geheissen. Da mussten die Herzen schmelzen und schnell war klar, dass die zwei umziehen durften. Die Pflegemamas waren traurig, doch für die kleinen Racker beginnt nun ein neues Leben, wo sie auf Händen getragen werden. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Sirena
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 10. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 27.08.2021
Endplatz seit: 05.12.2021

        

Nachkontrolle am 9. April 2022 in Ordnung.

 

 

Jerry
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 19. Juli 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben: 08.08.2021
Endplatz seit: 05.12.2021

        

Nachkontrolle am 9. April 2022 in Ordnung.

 

 


Pakita’s Kitten

Pakita kam trächtig zu uns, nachdem sie bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen wurde und dringend einen Unterschlupf brauchte. Am 31. Juli 2021 gebar Pakita fünf süsse Kätzchen und umsorgt sie seitdem liebevoll. Sie selbst will nicht viel mit den Menschen zu tun haben, akzeptiert es jedoch problemlos, dass man sich mit ihren Jungen abgibt, sie bespasst und mit ihnen spielt.

Pakita selbst darf, nach der Aufzucht ihrer Jungen, kastriert zurück auf den Hof zurück, so dass wir sie nicht vorstellen.

Weitere Details über ‘Pakita’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Nur kurze Zeit später war es auch für Pandora soweit. Ihre neuen Besitzer und die beiden Spielkameraden, die vor einem Jahr ebenfalls von unserem Verein übernommen wurden, konnten es kaum erwarten Pandora willkommen zu heissen und so wurde sie bereits heute abgeholt. Pandora mochte anfangs die Transportbox nicht, doch mit gutem Zureden liess sie sich auf das Abenteuer Auszug und Einzug ins neue Zuhause ein. Wir hörten bereits, dass sich Pandora wohl fühlt, schnurrt und mit den neuen Besitzern spielt. Wir freuen uns schon auf weitere Neuigkeiten.

Love (Pandora)
Junges von Pakita
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 31. Juli 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 31.07.2021
Endplatz seit: 31.10.2021

        

Nachkontrolle am 11. April 2022 in Ordnung.

 

 

Erst noch entdeckten Pakita’s Kitten auf tapsigen Pfoten ihre Welt und schon war der Auszugstag für die ersten drei gekommen. Am Vormittag kam die ganze Familie um Safira und Cassio abzuholen. Sie freuten sich schon sehr auf ihre zwei neuen Familienmitglieder. Im neuen Daheim treffen Safira und Cassio auf zwei Gspänli, welche die Besitzer vor knapp drei Jahren ebenfalls von unserem Verein adoptiert hatten. Nach ein bisschen Spielen und nachdem alles Administrative erledigt war, ging die Reise ins Abenteuer für die beiden los. Wie wir bereits hörten, sind die zwei gut im neuen Zuhause angekommenen, haben schon ihre erste Spielrunde hinter sich und kuscheln nun auf dem kleinen Sofa um sich von der Aufregung zu erholen. Wir sind sehr gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Safira
Junges von Pakita
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 31. Juli 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 31.07.2021
Endplatz seit: 31.10.2021

        

Nachkontrolle am 1. April 2022 in Ordnung.

 

 

Cassio
Junges von Pakita
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 31. Juli 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 31.07.2021
Endplatz seit: 31.10.2021

        

Nachkontrolle am 1. April 2022 in Ordnung.

 

 

Nachdem die neuen Besitzer wegen Abwesenheit etwas länger warten mussten, bis sie ihre beiden Schätzis abholen konnten, freuten sie sich umso mehr auf den grossen Moment. Das Pflegemami verabschiedete Nara und Mogli mit einem weinenden und einem lachenden Auge und knuddelt die beiden Süssen nochmals ganz fest. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Arya (Nara)
Junges von Pakita
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 31. Juli 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 31.07.2021
Endplatz seit: 06.11.2021

        

Nachkontrolle am 15. April 2022 in Ordnung.

 

 

Nio (Mogli)
Junges von Pakita
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 31. Juli 2021

nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren: 31.07.2021
Endplatz seit: 06.11.2021

        

Nachkontrolle am 15. April 2022 in Ordnung.

 

 


Kunterbunt

Die drei Katzenkinder (Elsa, Yvi und Zorro) stammen von einem Bauernhof und wurden bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen. Da unser Partner nicht genügend Pflegestellen hat um alle Katzen aufzunehmen, wurden wir angefragt, ob wir die Süssen zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen.

Blue und Puma sind von einem anderen Bauernhof und wurden etwas später eingefangen, auch bei einer Kastrationsaktion. Es war höchste Zeit sie in eine Pflegestelle zu nehmen, da sie etwas älter sind und das Misstrauen gegenüber Menschen sehr gross ist. Es Bedarf viel Liebe und Geduld, bis die Kleinen lernen, dass Menschen toll sind..

Weitere Details über die Gruppe ‘Kunterbunt’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die neuen Besitzer freuten sich schon tagelang darauf, Blue und Zorro endlich nach Hause zu holen. Natürlich war das für das Pflegemami ein trauriger Tag, aber gleichzeitig war sie auch glücklich, dass Blue und Zorro sich bald in einem Haus und später mal im Freien austoben können, denn das Zimmer wurde langsam aber sicher zu klein. Da die beiden Katzen noch sehr scheu gegenüber Fremden sind, mussten die neuen Besitzer kurz draussen warten. Es war keine leichte Arbeit die zwei Wildfänge in die Transportbox zu kriegen, vor allem Blue roch den Braten und versteckte sich an den unmöglichsten Orten. Nachdem es schlussendlich doch noch gelungen ist, wurden sie gleich ins Auto verfrachtet und der Weg in ein neues Leben fing an. Ein paar Stunden später kam die Meldung, dass sie gut zu Hause angekommen sind, Zorro noch scheu in der Box sitzt und Blue sich schon mal die neue Umgebung anschaut. Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten.

Zorro
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 17. Juni 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.08.2021
Endplatz seit: 31.10.2021

        

Nachkontrolle am 14. Februar 2022 in Ordnung.

 

 

Blue
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert blau
Geboren: 20. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.08.2021
Endplatz seit: 31.10.2021

        

Nachkontrolle am 14. Februar 2022 in Ordnung.

 

 


Mia und Momo

Die Geschwister Mia und Momo stammen von einem Bauernhof und wurden bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen. Da unser Partner nicht genügend Pflegestellen hat, um alle Katzen aufzunehmen wurden wir angefragt, ob wir die Süssen zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen. Sie werden nur mit Freilauf ins Grüne vermittelt.

Beide sind sehr sozial und kuscheln miteinander daher werden sie nicht in Einzelhaltung abgegeben. Sie sind momentan noch sehr scheu, daher wird es sicher noch etwas dauern bis wir sie vermitteln.

Weitere Details über die Gruppe ‘Mia und Momo’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Mia und Momo haben das Herz ihrer Pflegemami eingenommen, sodass sie die beiden nicht mehr ziehen lassen konnte. Sie hat sich so sehr verliebt und ist glücklich beiden ein neues Daheim zu schenken. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Mia
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 01. August 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.04.2021
Endplatz seit: 27.10.2021

        

Nachkontrolle am 1. Dezember 2021 in Ordnung.

 

 

Momo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit weiss
Geboren: 01. August 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.04.2021
Endplatz seit: 27.10.2021

        

Nachkontrolle am 1. Dezember 2021 in Ordnung.

 

 


Lady Di’s Kitten

Lady Di wurde uns von einem Partnerverein übergeben, der die hübsche Katzendame auf einem edlen Anwesen einfangen konnte. Da sie bereits 3 Wochen alte Junge hatte, welchen es gesundheitlich nicht gut ging, war klar, dass sie eine Pflegestelle benötigt, wo man sich um die Kleinen kümmert und wo Lady Di sie weiterhin betreuen kann. So wurden wir angefragt, ob wir dieser wilden Lady ein Zwischendaheim ermöglichen, was wir sofort unterstützten.

Lady Di wurde kastriert und durfte bereits zurück in ihr bekanntes Umfeld. Dort wird sie weiter betreut, da man hofft, dass sie sich doch noch öffnet.

Maudi kam als letzer in die Gruppe dazu. In seinen ersten Lebenswochen hat er einiges erlebt, denn eine Familie nahm ihn bei sich auf und stellte nach kurzer Zeit fest, dass ein Kätzchen doch zu viel Arbeit bedeutet. Eine liebe Tierfreundin nahm ihn zu sich, doch war ihr bewusst, dass sie ihm nicht gerecht wird. So fragte sie uns an, ob wir Maudi zu uns nehmen und ihn mit Kumpels im selben Alter weiter aufwachsen lassen können. Maudi hat sich gleich in der Gruppe wohlgefühlt und spielt und tobt mit allen anderen herum.

Weitere Details über ‘Lady Di’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Loki (Nio) neue Besitzer freuten sich riesig, ihren süssen Kater heim holen zu dürfen. Nach einem tollen Gespräch holte das Pflegemami den süssen Kater und verabschiedete ihn mit einem Küsschen und flüsterte ihm einige super liebe Worte für seine Zukunft ins Öhrchen. Danach begann seine Reise ins neue Daheim. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten

Loki (Nio)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 20. Juni 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.07.2021
Endplatz seit: 18.10.2021

         

Nachkontrolle am 1. April 2022 in Ordnung.

 

 

Nala (Nana) und Cindy (Nani) wurden von ihrer Besitzerin abgeholt, die sich auf den Abholtermin riesig gefreut hat und es kaum erwarten konnte ihre Mädels in die Arme zu schliessen. Nach ein bisschen spielen und plaudern wurden die beiden hochgehoben und von ihren Pflegemamis liebevoll verabschiedet. Danach ging es in die Box und sie traten ihre Reise in neue Daheim an. Schon kurz darauf erfuhren wir, dass die beiden bereits alles entdecken und genüsslich spielen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Nala (Nana)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 20. Juni 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.07.2021
Endplatz seit: 27.12.2021

         

Nachkontrolle am 7. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Cindy (Nani)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt blau
Geboren: ca. 20. Juni 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.07.2021
Endplatz seit: 27.12.2021

         

Nachkontrolle am 7. Mai 2022 in Ordnung.

 

 


Magic Team

Aimee und Arius stammen vom gleichen Ort wie Avaro. Sie sind auf einem Bauernhof geboren, wo sich leider keiner um ihr Wohl kümmerte. So haben die beiden, zusammen mit Avaro, ihr Schicksal selbst in die “Pfoten” genommen und sind hungrig bei Katzenliebhabern vor der Türe aufgetaucht. Diese haben zum Glück sofort erkannt wie dringend die Kleinen Pflege und ärztliche Versorgung benötigen und haben sie uns zur Sozialisierung und Vermittlung übergeben.

Die beiden können in reine Wohnungshaltung mit Balkon oder Terrasse vermittelt werden, oder in Freilauf im Grünen, ohne grosse Strassen.
Da Avaro zu aktiv war und die beiden anderen Büsi überforderte, entschieden wir uns, ihn in die Gruppe “Pfötchenbande” zu geben damit er einen Katzenkumpel erhält, der zu ihm passt.

Weitere Details über das ‘Magic Team’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Kurz nach dem Besuch ihrer neuen Besitzer durften Aimee und Arius auch schon ausziehen. Sie haben ein liebevolles Zuhause gefunden und wurden sehnsüchtig erwartet. Von den neuen Besitzern hörten wir, dass sich Aimee in den ersten Stunden etwas hinter dem Sofa versteckt hat, dann aber nicht widerstehen konnte, als Arius sich seine Lieblingsspielsachen ausgesucht hatte und sich wild austobte. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Amy (Aimee)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: grau getigert mit weiss
Geboren: 01. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.09.2021
Endplatz seit: 11.10.2021

        

Nachkontrolle am 13. Februar 2022 in Ordnung.

 

 

Milo (Arius)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 01. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.09.2021
Endplatz seit: 11.10.2021

        

Nachkontrolle am 13. Februar 2022 in Ordnung.

 

 


Chlini Tapsis

Diese drei kleinen Kitten wurden von unserem Partnerverein mühevoll auf einem Bauernhof bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Da sich weitere Geschwister auf dem Hof aufhielten, wurde die Gruppe kurz darauf noch um ein Kitten reicher. Die Wiedersehensfreude war riesig. Die Kleinen sind sehr verschüchtert und müssen sich zuerst noch an den Menschen gewöhnen. Da sich zwei weitere Kitten auf dem Hof herumtreiben, hoffen wir, diese bald in die süsse Gruppe aufzunehmen.

Raphael ist ein Geschwisterchen und konnte erst etwas später eingefangen werden, da er der Falle ausgewichen ist. Doch Ausdauer war das Zauberwort, so dass der junge Mann am Schluss doch noch gesichert werden konnte. Kalea zog am 27. Juli 2021 ganz spontan in unsere Pflegestelle ein, nachdem sie in Ihrem alten Zuhause in im Kanton Bern leider nicht mehr so willkommen war.

Die Mutterkatze wurde kastriert und darf auf dem Hof bleiben.

Weitere Details über die Gruppe ‘Chlini Tapsis’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Clio erhielt erfreulichen Besuch von einem sehr netten Pärchen, das eine Gefährtin für ihr 13 Wochen junges Kitten suchte. Clio versteckte sich anfangs noch unter dem Sofa, da sie fremde Menschen noch nicht so gewohnt ist. Nach anfänglichem Zögern und mehrmaligem Beschnuppern, liess sich Clio aber bald streicheln und schnurrte behaglich. Nachdem noch einiges geklärt worden war, konnte Clio ohne Probleme in die Transportbox verfrachtet werden. Wir hörten bereits, dass sich Clio im neuen Daheim erst einmal ein Versteck suchte und erst in der Nacht alles erkundete. Wir freuen uns schon auf weitere Neuigkeiten.

Clio
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit rötlichem Schwanz
Geboren: 19. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2021
Endplatz seit: 02.10.2021

        

Nachkontrolle am 19. Februar 2022 in Ordnung.

 

 

Mia Marie (Layna)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit rötlichem Schwanz
Geboren: 19. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.06.2021
Endplatz seit: 21.11.2021

        

Nachkontrolle am 23. April 2022 in Ordnung.

 

 

Pablo, der wunderschöne rot-weisse Kater, hat mit seinem tollen Wesen das Herz seiner Pflegemama erobert und darf nun bei ihr und seinen Kumpels bleiben. Wir freuen uns für Euch und wünschen Euch weiterhin viel Freude, Spass und Kuschelstunden.

Pablo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 19. Mai 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.06.2021
Endplatz seit: 01.12.2021

         

Nachkontrolle am 6. April 2022 in Ordnung.

 

 

Jetzt haben auch Kiara und Raphael oder besser gesagt Wanda und Monty die Reise in ihr neues Zuhause aufgenommen. Damit der Stresslevel so tief wie möglich blieb, wurde der Abschied kurz gehalten. Alles Formelle wurde geklährt so wie noch offene Fragen diskutiert. Ein letzter Drücker so wie ein dicker Schmatzer und wie immer ging es reibungslos in die Transportboxen. Wir hörten bereits, dass sie die Fahrt ganz ruhig überstanden haben und im neuen Zuhause ging Monty schnell auf Entdeckungstour. Wanda ersuchte da mal lieber die Sicherheit unter dem Sofa und brauchte noch eine ganze Weile bis sie sich hervortraute. Unterdessen ist aber auch sie daran, dass neue Zuhause zu erkunden oder mit Monty am Kuscheln im Kratzbaum. Alles alles Gute ihr zwei Süssen. Ihr habt hier eine grosse Lücke hinterlassen aber um so schöner ist es zu wissen, dass ihr ein tolle neues Zuhause gefunden habt. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Wanda (Kiara)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 19. Mai 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.06.2021
Endplatz seit: 03.12.2021

         

Nachkontrolle am 12. November 2022 in Ordnung.

 

 

Monty (Raphael)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-rot
Geboren: 19. Mai 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.07.2021
Endplatz seit: 03.12.2021

        

Nachkontrolle am 12. November 2022 in Ordnung.

 


Filou

Filou wurde uns von einem Partnerverein übergeben. Der knapp 3-jährige Kater hatte einen Autounfall, wobei er einen Kieferbruch erlitt und sein rechtes Auge verletzt wurde. Wir brachten ihn zum Augenspezialisten, der alles daran setzt, dass Filou sein Auge behalten kann, was momentan noch ungewiss ist.

Für den liebenswerten Kater suchen wir ein Zuhause mit einem grossen Balkon/Terrasse oder gesichertem Auslauf, damit er trotz seinem Handicap die Sonne geniessen kann.

Weitere Details über ‘Filou’ finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über den liebenswerten Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Filou hat sich in die Herzen seiner Pflegefamilie geschlichen, die ihm noch so gerne ein Zuhause schenken. So muss der süsse Kater nicht umziehen und geniesst sein Leben im Kreise seiner Liebsten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Filou
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 28. November 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.04.2021
Endplatz seit: 07.09.2021

        

Nachkontrolle am 21. Januar 2022 in Ordnung.

 

 


Inkognitos

Diese Katzenkinder wurden uns von einem Partnerverein anvertraut, der weiterhin versuchte das Mami einzufangen. Doch die Kleinen sollten nicht ohne Fürsorge aufwachsen und so übergaben sie uns die Kätzchen zur Aufzucht. Die Mutterkatze konnte wenige Tage später eingefangen werden, doch leider überlebte sie die Kastrationsnarkose beim Tierarzt nicht. Wir alle sind sehr traurig, denn das Mami hätte bei uns genau so ein Zuhause gefunden, um sich weiter um ihre Babies zu kümmern.
Gute Reise liebes Mami-Büsi, wir werden gut für Deine Kleinen sorgen und ein tolles Zuhause für sie finden! Wir denken an Dich!

Lesen Sie weitere Details über die ‘Inkognitos’ in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nachdem die Besitzer Sirius abgeholt hatten, fuhren sie gleich weiter um auch seinen neuen Kumpel Nemo nach Hause zu holen. Die ganze Familie freute sich sehr über die beiden Familienmitglieder. Da Nemo noch etwas scheu ist, warteten die Besitzer draussen bis das Pflegemami ihn alleine in eine Box verfrachtet hatte. Dann ging die Reise ins Abenteuer und das Zuhause für Nemo und Sirius endgültig los. Wenn sich die beiden eingelebt haben, werden die zwei ihre Spaziergänge draussen geniessen dürfen. Wie wir hörten, sind die beiden schon am Erkunden ihres neuen Reichs, müssen sich aber noch aneinander gewöhnen. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Nemo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 15. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.2021
Endplatz seit: 20.08.2021

        

Es findet keine Nachkontrolle statt, da der süsse Kater wegen FIP über den Regenbogen ging. Wir fühlen mit den Besitzern mit.

 

 


Pfötchenbande

Vier dieser Kätzchen wurden bei einer Kastrationsaktion unseres Partnervereins eingefangen damit sie nicht verwildern. Es war höchste Zeit sie in eine Pflegestelle zu nehmen, damit die Kleinen Menschen kennenlernen und ihnen gegenüber Vertrauen aufbauen können, denn das Misstrauen ist schon gross und es Bedarf viel Liebe und Geduld, bis die Kleinen lernen, dass Menschen toll sind.

Sirius kam im Nachhinein zur Gruppe dazu. Er ist das Geschwisterchen von Berry, von der Gruppe “Flavour Fluffs”, doch da er seine Schwester kaum noch kennt und voller Flöhe war, war es besser ihn in einer eigenen Gruppe unterzubringen, die die gleichen Parasiten haben und behandelt werden müssen. Er hat sich sehr gut in der Gruppe eingelebt und nachdem auch sein Abszess operativ behandelt worden ist, geht es ihm täglich besser. Er spielt und tobt mit den anderen herum und bringt ihnen bei, dass der Mensch es gut meint.

Die Mutterkatzen wurden kastriert und dürfen weiterhin auf dem Hof leben.

Avaro kommt von einem Bauernhof, wo sich leider keiner um ihn kümmerte. So haben er und zwei Gspänli ihr Schicksal selbst in die “Pfoten”genommen und sind hungrig bei Katzenliebhabern vor der Türe aufgetaucht. Diese haben zum Glück sofort erkannt wie dringend die drei Pflege und ärztliche Versorgung benötigen und haben sie uns zur weiteren Pflege und Sozialisierung übergeben. Da Avaro sehr aktiv ist und gut zu Speedy passt, entschieden wir die zwei Jungs zusammen zu bringen, damit sie sich gegenseitig unterhalten können.

Weitere Details über die ‘Pfötchenbande’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge hat das Pflegemami Sirius seinen neuen Besitzern übergeben, die es kaum erwarten konnten, den Süssen mit nach Hause zu nehmen. Wie es so seine Art ist, nahm Sirius es sehr gelassen, als er in die Box gesteckt wurde. Nun ging das Abenteuer aber erst los, denn die Reise ging weiter zur Pflegestelle ‘Chlini Pfötli’, wo die Besitzer gleich auch seinen neuen Kumpel Nemo abholten. Wie wir hörten, hat Sirius die Übergabe in seiner Box verschlafen. Wir sind sicher, die zwei werden dicke Kumpels werden und freuen uns schon sehr auf die ersten News.

Sirius
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit rot
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.07.2021
Endplatz seit: 20.08.2021

        

Nachkontrolle am 30. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Die Besitzerin von Morpheus (Shorty) und Tara (Sandy) musste viel Geduld haben, bis sie endlich ihre zwei Schätzis nach Hause holen konnte. Sie konnte es kaum erwarten und kam gleich nach der Arbeit vorbei um persönlich beim Einpacken dabei zu sein. Nachdem der Papierkram erledigt war, wurden die zwei problemlos in die Boxen gesteckt. Da sie beide geschlafen hatte, realisierten sie gar nicht, wie ihnen geschah. Das Pflegemami liess es sich danach nicht nehmen, die Besitzerin mit Morpheus und Tara selbst nach Hause zu fahren. Die beiden waren erst etwas verängstigt, doch schon bald bekamen wir die Nachricht, dass sie bereits gefressen, alles erkundet und ihren neuen Kumpel Loki getroffen haben. Wir sind sehr gespannt, wie es mit der Eingewöhnung weiterhin klappt und freuen uns schon sehr über viele News.

Tara (Sandy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.07.2021
Endplatz seit: 27.08.2021

        

Nachkontrolle am 18. Dezember 2021 in Ordnung.

 

 

Morpheus (Shorty)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.07.2021
Endplatz seit: 27.08.2021

         

Es wird bei Morpheus keine Nachkontrolle durchgeführt, da der süsse kleine Kater leider am 15.10.2021 wegen schwerer Krankheit über den Regenbogen ging. Unser grosses Mitgefühl ist der Besitzerin gewiss.

 

 


Emmitaler

Die Emmentaler stammen – wie es der Name schon sagt – von zwei Bauernhöfen im Emmental. Vier der Katzen wurden auf einem der Höfe von einer Partnerorganisation eingefangen, weil der Bauer sich nicht um die Kleinen kümmern konnte und wollte. In der gleichen Nacht wurde beim Tierschutzverein ein einzelnes Kitten – Kia – etwa im gleichen Alter abgegeben, welches von einem benachbarten Hof stammt. Kia versteht sich bereits sehr gut mit den anderen und hat sich schon voll in die Gruppe integriert.

Die Mutterkatzen werden eingefangen und kastriert.

Weitere Details über die Gruppe ‘Emmitaler’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Poncho durfte in sein neues Zuhause umziehen. Seine neue Besitzerin konnte es kaum erwarten und hat sich sehr auf den Tag gefreut. Dort angekommen hat er bereits die Wohnung inspiziert und kann nun seine zwei neuen Clan-Mitglieder Maisha und Bijoux kennenlernen. Wir wünschen Poncho von Herzen einen tollen Start in seinem neuen Zuhause und freuen uns auf weitere News.

Poncho
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 27. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.07.2021
Endplatz seit: 19.08.2021

        

Nachkontrolle am 22. März 2022 in Ordnung.

 

 

Die überglückliche Besitzerin Isabelle hat ihre zwei neuen WG-Mitbewohnerinnen, Zora und Kia, abgeholt. In ihrem neuen Zuhause werden die zwei Schwestern dann noch auf eine weitere achtjährige, süsse Fellnase treffen, die ihnen sicherlich gerne jede coole Ecke der Wohnung vorführt. Wir alle, besonders aber die Katzengeschwister und Pflegemami wünschen den zwei Süssen alles erdenklich Gute für ihr weiteres Katzenleben! Wir sind sicher, dass die zwei viel Freude und Action ins Haus bringen. Wir sind gespannt auf die ersten News.

Zora
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 11. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.07.2021
Endplatz seit: 28.08.2021

        

Nachkontrolle am 11. März 2022 in Ordnung.

 

 

Pixie (Kia)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 18. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.07.2021
Endplatz seit: 28.08.2021

        

Nachkontrolle am 11. März 2022 in Ordnung.

 

 

Nun sind auch die letzten zwei Racker, Luna und Kumo, aus der ‘Villa Rambazamba’ ausgezogen. Das Pflegemami ist zwar traurig, findet es aber super, dass die beiden Emmitaler auch ein absolut tolles Zuhause gefunden haben. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten News.

Luna
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 11. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.07.2021
Endplatz seit: 31.08.2021

         

Nachkontrolle am 4. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Kumo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: 27. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.07.2021
Endplatz seit: 31.08.2021

         

Nachkontrolle am 4. Mai 2022 in Ordnung.

 

 


Bella’s Kitten

Bella wurde uns durch einen Partnerverein übergeben, der einer Privatperson half, welche einen Hof übernommen hatte und dort einige nicht kastrierte Katzen vorfand. Unser Partner kastriert die Katzen auf dem Hof und uns wurde Bella zur Pfllege übergeben, damit sie ihre Jungen in einem schönen Umfeld aufziehen kann. Bella wird nicht vorgestellt, da sie nach der Aufzucht ihrer Jungen zurück auf den Hof darf, wo sie schon sehnsuchtsvoll erwartet wird.

Wir vermitteln Yennefer und Dandelion nur gemeinsam, da sich die beiden super verstehen und wir sie nicht trennen werden.

Weitere Details über die Bella’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Den Morgen verbrachten Yen und Dandelion noch mit Spielen, Jagen und Kuscheln, wie an jedem ganz normalen Tag auch, wenn auch wir Zweibeiner schon mit etwas Wehmut dabei waren. Um 11 Uhr stand Katzenmama Bella’s Besitzerin mit ihrer Begleiterin, der wir verdanken, dass sie eine so liebe und zahme Mama ist, vor der Tür, die sie bereits schmerzlich vermissten. Bella war noch etwas misstrauisch, ein Transportkorb hatte in der letzten Zeit nur den ungeliebten Besuch beim Tierarzt bedeutet. Schliesslich liess sie sich doch einfangen und in die Transportbox setzen. Dandelion und Yen kletterten noch eifrig auf der Box herum und konnten ihre Mutter noch ein letztes Mal beschnuppern, ehe es für Bella hiess: Zurück nach Hause! Wir sind uns sicher, Bella wird ihr freies Leben auf dem Bauernhof unter guter Pflege und mit viel Liebe wieder sehr geniessen!

Nach dem Mittag kam Jasmin, um Yen und Dandelion in ihr neues Zuhause zu holen. Die beiden freuten sich natürlich über einige Streicheleinheiten von uns wie ihrer neuen Besitzerin und Yen liess es sich nicht nehmen, den Übergabevertrag auch mal noch persönlich in Augenschein zu nehmen. Neugierige kleine Kitten kann man natürlich sehr einfach einfangen – Dandelion spazierte ganz einfach in die Transportbox und nahm seine neuen Spielsachen erst mal unter die Lupe. Auch Yen brauchte nicht viel Überredung, um sich die Transportbox mal anzusehen und so hiess es bald: Macht es gut, Yen und Dandelion, alles Gute für eure Zukunft, wir werden euch kleine Racker definitiv vermissen!

Bereits am späten Nachmittag erhielten wir die Nachricht, dass die beiden zwar Autofahren nicht so toll fanden, aber schnell eingeschlafen sind – und bereits fleissig ihr neues Zuhause unsicher machen und alles erkunden! Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause der beiden.

Mato (Yennefer)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 6. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.05.2021
Endplatz seit: 07.08.2021

        

Nachkontrolle am 18. März 2022 in Ordnung.

 

 

Camillo (Dandelion)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 6. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.05.2021
Endplatz seit: 07.08.2021

        

Nachkontrolle am 18. März 2022 in Ordnung.

 

 


Flavour Fluffs

Diese Kätzchen wurden bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof eingefangen, damit sie nicht verwildern. Leider waren die Katzenmütter sehr scheu und gingen noch nicht in die Falle. Unser Partnerverein versucht sie einzufangen und zu kastrieren.

Peanut, Hazel, Peach und Smokey sind Geschwister. Da Berry im gleichen Alter ist durfte sie mit den vieren mit, damit sie mit Sozialkontakt und Kumpelchen aufwachsen kann.

Lesen Sie weitere Details über die ‘Flavour Fluffs’ in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Peanut durfte in ihr neues Zuhause umziehen worauf sich ihre Besitzerin sehr gefreut hat, denn dort wartet ein 5 Monate altes Kumpelchen auf sie. Zuerst wurden noch ein paar Tipps ausgetauscht und über Peanut geplaudert bevor sie ihre Reise ins neue Zuhause antrat. Kurz darauf erfuhren wir, dass Tapsi eine Riesenfreude an Peanut hat und noch nicht einmal gefaucht wurde. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Peanut
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.2021
Endplatz seit: 02.08.2021

        

Nachkontrolle am 27. Juni 2022 in Ordnung.

 

 

Peach und Smokey wurden von ihren Besitzern abgeholt, die etwas länger auf die beiden warten mussten, da sie in den Ferien waren. Man spürte wie sehr sie sich auf die beiden gefreut hatten und sie es kaum erwarten konnten endlich mit ihren neuen Familienmitgliedern nach Hause zu fahren. Einige Tipps nahmen sie gerne an und bedankten sich dafür, dass die zwei Schnüggels einige Tage länger im Verein bleiben durften. Die ersten News sind eingetroffen und zwei Schmuserli entdecken ihr neues Zuhause.

Daisy (Peach)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.2021
Endplatz seit: 08.08.2021

        

Nachkontrolle am 14. November 2021 in Ordnung.

 

 

Smokey
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.2021
Endplatz seit: 08.08.2021

        

Nachkontrolle am 14. November 2021 in Ordnung.

 

 

Hazel und Berry durften in ihr neues Daheim umziehen. Berry begrüsste ihre neuen Besitzer mit viel Charme und Hazel traute der Situation nicht und musste vom Pflegemami in die Transportbox getan werden. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Hazel
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.06.2021
Endplatz seit: 10.08.2021

        

Nachkontrolle am 23. Dezember 2021 in Ordnung.

 

 

Ginny (Berry)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.06.2021
Endplatz seit: 10.08.2021

        

Nachkontrolle am 23. Dezember 2021 in Ordnung.

 

 


Tiger Club

Anlässlich einer Kastrationsaktion entwischte eine der Katzen und als sie nach mehreren Monaten wieder auftauchte, war sie trächtig. Der Bauer fragte uns an, ob wir ihn unterstützen und für die Jungen ein schönes neues Zuhause suchen könnten. Zuerst glaubte er, es handelte sich um 3 Kitten, schlussendlich wurden jedoch 5 eingefangen und unserer Pflegestelle übergeben.

Die Mutter wurde ebenfalls eingefangen, kastriert und sie durfte danach wieder auf den Hof zurück.

Weitere Details über die Gruppe ‘Tiger Club’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Ein grosser Auszugs-Samstag steht für den Tiger Club vor der Türe. Schon am Mittag klingelt es das erste Mal. Die neue Besitzerin von Frisco und Josy steht vor der Türe und hat sogleich ihre Eltern mitgebracht. Alle wollen dabei sein, wenn die Kleinen abgeholt werden. Freudig erregt kommen sie ins Katzenzimmer, wo die Transportbox hingestellt wird. Ausnahmslos alle Kitten, ausser Frisco und Josy, inspizieren die Transportbox und lassen sich sogar darin nieder. Nur von Frisco und Josy fehlt jede Spur. Sie sind ein bisschen überrumpelt von den vielen Leuten und haben sich versteckt. Das Pflegemami bittet die Familie doch draussen zu warten, während sie Frisco und Josy aus dem Versteck holt. Es wird noch einmal ganz fest geknuddelt, bevor sie das Pflegemami mit einer kullernden Träne in die Box setzt. Wir wünschen den zweien ein tolles Leben, und dass sie bald das volle Vertrauen zu ihrer neuen Besitzerin fassen, wie sie es dem Pflegemami entgegen gebracht haben, und dann so richtig auftauen und durchstarten können.
Am nächsten Morgen erreicht uns die Nachricht, dass Frisco und Josy die Nacht gut überstanden haben und spielend durch die Wohnung gerannt sind, sich jetzt jedoch wieder verstecken.

Ylvi (Josy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2021
Endplatz seit: 24.07.2021

        

Nachkontrolle am 09. Januar 2022 in Ordnung.

 

 

Louie (Frisco)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.2021
Endplatz seit: 24.07.2021

        

Nachkontrolle am 09. Januar 2022 in Ordnung.

 

 

Nur grad eine Stunde später stehen die nächsten zwei strahlenden Gesichter an der Haustüre an. Sie freuen sich schon seit Wochen auf ihren Felix und können es kaum erwarten ihn nach Hause zu nehmen, wo er sich mit noch zwei weiteren Kitten ein Haus teilen und später Freigang geniessen darf. Felix geniesst die Streicheleinheiten von den neuen Besitzer, es ist Liebe auf den ersten Blick, für beide Seiten. Auch er wird nochmals fest gedrückt, wobei er gleich sein Motörchen laufen lässt. In der Transportbox findet er es dann nicht mehr so toll, aber wir sind sicher, wenn er in ein paar Stunden das neue Haus durchstreift, ist alles wieder vergessen. Wir wünschen Felix viel Spass mit seinen neuen Spielkameraden, und dass er draussen bald seine eigenen Mäuse jagen kann.
Schon am nächsten Tag erreicht uns die Neuigkeit, dass Felix schon das ganze Haus erkundet hat und sich die ersten Streicheleinheiten einholte. Mit den zwei neuen Spielkameraden muss er zuerst noch warm werden.

Henry (Felix)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2021
Endplatz seit: 24.07.2021

         

Nachkontrolle am 29. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Zu guter Schluss kommen die neuen Besitzer von Falco und Julie. Schon seit Wochen haben sie ihre Wohnung katzengerecht und katzensicher eingerichtet und sind nun richtig nervös die Kleinen abzuholen. Wir setzen uns alle ins Katzenzimmer, das nun langsam leer erscheint. Sogleich fangen Falco und Julie an zu spielen. Wir wollen sie noch ein bisschen müde machen für ihre lange Reise. Es wird viel geschwatzt und Tips weiter gegeben, sowie die Vorlieben und Macken der beiden Raufbolde preisgegeben. Dann ist es soweit, der letzte Abschied für heute, der dem Pflegemami überhaupt nicht leicht fällt. So viele kleine liebgewonnene Kreaturen an einem Tag zu verabschieden ist nicht einfach. Falco und Julie werden in eine kuschlige Transportbox mit Schaffell gesetzt und schon geht die Reise los in ein neues Abenteuer. Wir wünschen euch viele Kuschelstunden, spannende Momente und ein langes, glückliches Leben.
Nur wenige Stunden erreicht uns ein Video von den neuen Besitzern, wie sie die Box in der Wohnung öffnen und Falco und Julie ihre erste Schritte ins neue Leben unternehmen. Neugierig wird die ganze Wohnung erkundet. Am nächsten Morgen dann wieder ein Video. Sonntagserwachen mit zwei schnurrenden Katzen im Bett.

Sia (Julie)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.2021
Endplatz seit: 24.07.2021

        

Nachkontrolle am 09. Januar 2022 in Ordnung.

 

 

Eros (Falco)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 20. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.2021
Endplatz seit: 24.07.2021

         

Nachkontrolle am 09. Januar 2022 in Ordnung.

 

 


Gracy’s Kitten

Diese Katzenfamilie wurde uns durch einen Partnerverein übergeben, da ihre Pflegestellen voll waren und wir ein Schoppenkätzchen hatten, das dringend eine Familie brauchte. Gracy lebte in einem Quartier und hatte schon mehrmals Nachwuchs, was eine Tierfreundin nicht länger mit anschauen konnte. Sie informierte unseren Partnerverein, der die hübsche Katzendame einfing und die Kleinen aus dem Versteck holte.

Marlee war das einzig überlebende Kätzchen von Sadira und so wurde das süsse Katzenbaby Gracy untergejubelt, was perfekt funktionierte. Eine Win-Win Situation für alle.

Gracy wird kastriert und darf danach zurück zur Finderin, welche sie weiterhin füttert und auf sie achtet.

Lesen Sie weitere Details über Gracy’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

 

Die neue Besitzerin von Cali (Flippy) und Ronnie (Kitano) kam am Mittag vorbei und hielt mit uns noch einen Schwatz und schmuste ihre Büsi. Die Transportbox war offen, sodass sich jedes Kätzchen davon überzeugen konnte das nichts schlimmes passiert. Es war ein reinlaufen und rausgehen und wir alle fanden es toll, wie locker die Büsi es nahmen. Nachdem alles schriftliche erledigt war und die beiden schon viel geschmust wurden, verabschiedeten wir sie liebevoll und taten sie in die Transportbox. Bald darauf kam das Taxi das alle in ihr Zuhause brachte.
Kurz darauf erhielten wir die ersten Videos wie die beiden ihr neues Daheim untersuchen und sich neugierig allem widmen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Cali (Flippy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 12. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2021
Endplatz seit: 16.07.2021

        

Nachkontrolle am 8. Dezember 2021 in Ordnung.

 

 

Ronnie (Kitano)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 12. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2021
Endplatz seit: 16.07.2021

        

Nachkontrolle am 8. Dezember 2021 in Ordnung.

 

 

Kurz darauf klingelte es erneut und die neuen Besitzer von Gismo (Campino) standen vor uns. Auch sie freuten sich enorm, dass heute endlich der Tag der Übernahme war und sie ihren Schatz heim nehmen durften. Gismo zeigte seine Kapriolen, liess sich von allen durchknuddeln und war einfach das Traumbüsi, das er ist. Ein kleiner toller Kater der sein Leben bereits heute im Griff hat und unerschrocken Neues entdeckt. Wir danken von Herzen für die ersten Neuigkeiten.

Gismo (Campino)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 12. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2021
Endplatz seit: 16.07.2021

        

Nachkontrolle am 11. November 2021 in Ordnung.

 

 

Am Nachmittag strahlten uns die neuen Besitzer von Aki (Jessy) und Yami (Tiffy) an, als wir die Haustüre öffneten. Sie freuten sich seit Tagen darauf ihre neuen Mitbewohner abzuholen. Wir unterhielten uns über die zwei Samtpfötchen und spielten ein letztes Mal. Danach wurden beide liebevoll verabschiedet und in ihre Box getan. Kurz darauf startete ihre Reise in ihr neues, spannendes Leben.
Schon kurz darauf erhielten wir die ersten News aus dem neuen Daheim, wo sich beide interessiert umschauten, den Kratzbaum entdeckten und ihren neuen Besitzern den Kopf verdrehten. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Yami (Tiffy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 12. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2021
Endplatz seit: 17.07.2021

        

Nachkontrolle am 27. November 2021 in Ordnung.

 

 

Aki (Jessy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 12. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2021
Endplatz seit: 17.07.2021

        

Nachkontrolle am 27. November 2021 in Ordnung.

 

 

Am späten Morgen war es soweit und mit etwas Traurigkeit öffnete das Pflegemami die Türe für die Besitzer von Liv (Marlee) und Lobo (Yamino). Der Auszug der kleinen Prinzessin mit ihrem besten Kumpel stand an und die neuen Besitzer konnten den Abholtermin kaum erwarten. Sie hatten grosses Verständnis das die beiden Kätzchen ein letztes Mal mit viel Liebe verwöhnt wurden, ihr Nickerchen auf dem Pflegemami machten und nicht gestört werden wollten. Doch der Abschied rückte näher und die beiden wurden von allen mit viel Herz verabschiedet und in die Transportbox getan. Ein letztes Winken als das Auto los fuhr und die beiden ins neue Zuhause entschwanden. Wir wünschen euch eine gute Zusammenführung mit Tarja und das ihr alle viel, viel Spass habt. Wir sind gespannt auf eure Neuigkeiten.

Liv (Marlee)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit kleinem weissen Brustfleck
Geboren: 15. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.04.2021
Endplatz seit: 18.07.2021

        

Nachkontrolle am 06. November 2021 in Ordnung.

 

 

Lobo (Yamino)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert blau mit weiss
Geboren: 12. April 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2021
Endplatz seit: 18.07.2021

        

Nachkontrolle am 06. November in Ordnung.

 

 


Überraschungspaket

Unser Partnerverein wurde aufgeboten, da eine Bauersfrau zwei Katzen vom letzten Jahr rettete. Da diese scheu sind versuchte sie diese zu zähmen, doch fehlt es ihr an der Zeit dies intensiv umzusetzen. Wir wurden angefragt, ob wir die beiden aufnehmen und die Sozialisierung fortsetzen könnten. Gerne übernahmen wir die zwei und wir sind uns sicher, dass sie noch einige Fortschritte machen werden.

Wir suchen für die beiden ein Zuhause mit Freilauf im Grünen ohne grosse Strassen oder inmitten von Quartieren, da sie dies nicht kennen. Ginnie und Tony werden nur gemeinsam vermittelt.

Weitere Details über die Gruppe ‘Überraschungspaket’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben sich die Pflegeeltern von Ginnie und Tony verabschiedet. Sie beiden bekamen Besuch von einem lieben Paar und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Sie haben die Besucher neugierig beschnuppert und liessen sich von ihnen mit Leckerlis verwöhnen. So war schnell klar, dass die zwei gleich mit in ihr neues Zuhause dürfen. Als es darum ging, die zwei in die Boxen zu packen, liess sich Tony überrumpeln, fand es dann aber nicht so toll. Ginnie hingegen konnte ganz einfach hineingehoben werden. Das lange Warten auf das richtige neue Zuhause hat sich wirklich gelohnt, denn nach entsprechender Eingewöhnung dürfen die beiden hinaus und endlich wieder ihre Streifzüge im Grünen geniessen. Wir haben bereits gehört, dass Ginnie und Tony sich nach kurzer Zeit schon in ihrem neuen Daheim umgesehen haben. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Ginnie
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt blau
Geboren: ca. 01. Juli 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.02.2021
Endplatz seit: 11.07.2021

        

Nachkontrolle am 10. November 2021 in Ordnung.

 

 

Tony
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 01. Juli 2020
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.02.2021
Endplatz seit: 11.07.2021

        

Nachkontrolle am 10. November 2021 in Ordnung.

 

 


Sadira

Sadira wurde trächtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof eingefangen und unserem Verein übergeben, damit sie in Ruhe ihre Jungen gebären und aufziehen kann. Schon kurz nach ihrem Einzug begannen bereits die ersten Wehen und kurz darauf war das erste Kitten auf der Welt. Am Abend konnten 4 Kätzchen gezählt werden und Sadira war müde von der Geburt. Leider frass sie zwei ihrer Jungen auf und tötete ein drittes. Auf Anraten unserer Tierärzte nahmen wir ihr das letzte Junge weg, welches wir einer anderen Kätzin unterjubeln konnten. Die Gefahr war zu gross, dass Sadira auch das letzte Kätzchen töten würde.

Nun darf sich Sadira in unserer Pflegestelle entfalten und zur Ruhe kommen. Sie wird in einigen Wochen kastriert und geimpft.

Da sich Sadira Freilauf gewohnt ist, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen ohne befahrene Strassen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf. Sie wird nicht zu Kindern oder Hunden abgebeben, da sie sich bei Lärm zurückzieht.

Weitere Details über ‘Sadira’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzenlady berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Sadira durfte auch endlich zurück in die Freiheit. Sie wurde zu dem Hof gebracht, auf dem sie eingefangen wurde. Dort kann sie sich frei bewegen und wird vom Hofbesitzer und dessen Nachbarin gefüttert. Nach drei Monaten fiel uns der Abschied nicht so leicht, jedoch denken wir, dass es für sie so das Beste ist, sie wird ihre wieder gewonnene Freiheit sicher geniessen. Alles Gute Sadira.

Sadira
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 01. Juni 2016
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.04.2021
Endplatz seit: 10.07.2021

Es erfolgt keine Nachkontrolle, da Sadira wieder auf den Hof zurück durfte, wo sie eingefangen wurde.

 

 


Jacky’s Kitten

Jacky wurde auf einem Bauernhof während einer Kastrationsaktion zusammen mit ihren Kitten eingefangen. Die vier wurden uns von einem Partnerverein zur Sozialisierung und Vermittlung anvertraut, damit sie lernen das Menschen Freunde sind.

Jacky ist sich Freilauf gewohnt, daher suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Weitere Details über die Jacky’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Jacky durfte am zurück auf den Bauernhof, von dem sie stammt. Die zurückhaltende Mama wurde sofort nervös als ich die Box bereitmachte. Sie war nicht gerade erfreut, als sie merkte, dass sie da rein sollte und wurde sofort zu einer kleinen Sprungfeder. Nach einigem Üben sass sie dann doch unter grossem Protest in der Transportbox. Nun ging die Reise los in ihr altes Zuhause. Während der Fahrt gab sie keinen Laut von sich. Wir fuhren ins abgelegene Grüne. Irgendwann kam ein kleiner Bauernhof – Jackys Zuhause. Sie darf sich nun im Warmen an die neue alte Gegend gewöhnen und in ein paar Tagen darf sie wieder nach draussen zu ihren alten Kumpels ins Freie. Wir wünschen Jacky viel Freude und behalten sie als super Mama in Erinnerung.

Jacky
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 15. Januar 2017
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.05.2021
Endplatz seit: 09.07.2021

Fotos vom Endplatz folgen.

Es erfolgt keine Nachkontrolle.

 

 

Soeben haben Ariana, Regulus und Miro (Blacky) ihre Reise ins neue Zuhause angetreten. Zuvor wurde nochmals gespielt und die drei tobten richtig herum. Dann wurde auch noch ganz schön geschmust. Schon kurze Zeit später klingelte es und da kamen bereits die neuen Besitzer. Anfangs noch etwas unsicher beobachteten die drei das Ganze. Die Menschen erledigten den Papierkram und die Katzen lagen entspannt auf dem Kratzbaum. Kurze Zeit später wurden sie eingesammelt und in die Transportbox gesetzt. Wir wünschen euch alles Gute auf eurer Reise und freuen uns schon auf die ersten Neuigkeiten.

Elly (Ariana)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 1. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.05.2021
Endplatz seit: 30.07.2021

         

Nachkontrolle am 17. November 2021 in Ordnung.

 

 

Loui (Regulus)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 1. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.05.2021
Endplatz seit: 30.07.2021

         

Nachkontrolle am 17. November 2021 in Ordnung.

 

 

Miro (Blacky)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 01. Mai 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.05.2021
Endplatz seit: 30.07.2021

         

Nachkontrolle am 17. November 2021 in Ordnung.

 

 


Lilo

Lilo wurde trächtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof eingefangen und unserem Verein übergeben, damit sie in Ruhe ihre Jungen gebären und aufziehen kann. Am 21. April 2021 gebar sie 3 Kätzchen, leider kamen alle tot zur Welt. Nun darf sich Lilo in der Pflegestelle erholen und wird kastriert und geimpft.

Da sich Lilo Freilauf gewohnt ist, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen ohne befahrene Strassen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf. Sie wird nicht zu Kindern oder Hunden abgebeben, da sie sich bei Lärm zurückzieht.

Weitere Details über ‘Lilo’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzenlady berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Lilo bekam Besuch von einem Pärchen, das eine weite Reise auf sich nahm um die noch etwas scheue, aber liebevolle Lilo zu sehen. Nach kurzer Suche entdeckten wir sie unter dem Sofa. Schnell hervorgeholt lief sie direkt in das Spiel-/Quarantänezimmer. Dort konnten die neuen Besitzer sie persönlich kennenlernen. Schüchtern verzog sie sich in eine Ecke und beobachtete genau das Geschehen. Die Transportbox stellten wir zum Beschnuppern schon mal ins Zimmer und unterhielten uns noch über ihr zukünftiges Zuhause mit Auslauf ins Grüne sowie ihren neuen Kameraden Bruno. Nach einem sehr angenehmen Gespräch konnten wir Lilo mit beruhigenden Worten und Streicheleinheiten recht stressfrei in die Transportbox bringen. So machten sich die drei auf die weite Reise zurück nach Hause. Wir und das Pflegemami wünschen Lilo alles Gute in ihrem neuen Daheim mit den sehr netten Besitzern und Bruno. Du wirst uns fehlen, kleine Lilo. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Lilo
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 01. Juni 2017
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.04.2021
Endplatz seit: 27.06.2021

        

Nachkontrolle am 23. Januar 2022 in Ordnung.

 

 


Mira

Mira lebte bisher bei einer Privatperson als Wohnungskatze. Leider verstand sich eine Kätzin im Haus nicht mit Mira, so dass die süsse Katzendame in einem Zimmer leben musste um ihre Ruhe zu haben. Da dies kein Zustand war, entschied sich die Halterin Mira abzugeben damit sie ein schönes neues Daheim findet wo sie sich wieder frei bewegen kann und geliebt wird.

Mira verstand sich mit allen anderen Katzen im Haushalt sehr gut, sodass wir sie wieder zu einem Katzenkumpel vermitteln. Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Terrasse ist möglich, da Mira nie draussen war. Sie würde sich sicher auch über Freilauf freuen, doch dann im Grünen ohne grosse Strassen oder mitten in einem Quartier.

Mira hätte eine etwas längere Eingewöhnungszeit benötigt, um sich mit den beiden Hauskatzen anfreunden zu können. Den Besitzern lag das Wohl ihrer eigenen zwei Katzendamen jedoch so sehr am Herzen, dass sie sich leider dazu nicht durchringen konnten. Daher kam Mira zurück in den Verein und sucht nun erneut ein liebe- und verständnisvolles Zuhause.

Weitere Details über ‘Mira’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Am Sonntag bekam Mira erneut Besuch. Da sie aber gerade ihren Mittagsschlaf machte beachtete sie ihre neuen Besitzer, die sich neben sie setzten und sie begrüssten, zuerst einmal gar nicht. Das gab uns die Möglichkeit, ihnen in aller Ruhe etwas über Mira zu erzählen. Und sie erzählten uns von Miras neuem Zuhause, mit Spielkumpanin und einem Garten zum Erkunden. Mira war weiter tiefentspannt und reckte und streckte sich unter den gerne entgegengenommenen Streicheleinheiten der neuen Besitzer. So durfte sie denn in das Transportböxli einsteigen und mit in ihr neues Zuhause. Dort angekommen war sie auf Anhieb neugierig am Erkunden, Fressen und Schmusen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten und hoffen, dass es diesmal für immer ist.

Mira
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt blau
Geboren: ca. 01. Oktober 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.03.2021
Endplatz seit: 13.06.2021

        

Nachkontrolle am 19. November 2021 in Ordnung.

 

 


Häsli

Diese drei Katzenmädchen stammen von einem Bauernhof und wurden bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen. Da unser Partner nicht genügend Pflegestellen hat, um alle Katzen aufzunehmen wurden wir angefragt, ob wir die Süssen zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen. Sie werden nur mit Freilauf ins Grüne vermittelt.

Alle drei sind sehr sozial und kuscheln viel miteinander daher werden sie nicht in Einzelhaltung abgegeben. Sie sind momentan noch sehr scheu und etwas am kränkeln, daher wird es sicher noch etwas dauern bis wir sie vermitteln.

Weitere Details über die Gruppe ‘Häsli’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Mädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Gestern durfte Marla in ihr neues Zuhause ziehen. Gleich nachdem ihre neue Besitzerin vor einer Woche angerufen hat, ist sie zum ersten Mal aus ihrem Zimmer gekommen und hat mit den Pflegeeltern und den anderen zweien gespielt und seither kam sie immer wieder. Sie wollte uns wohl zeigen, dass sie bereit für ihr neues Zuhause ist. Am Samstag Abend war es dann soweit, zum Glück hatte die neue Besitzerin viel Geduld, denn nach dem ersten Schreck über das neue Gesicht hat Marla sich erst einmal verkrochen. Doch nach zwei Stunden liess sie sich doch noch relativ stressfrei in ihre Box manövrieren und ist nun wohlbehalten bei ihrem neuen Spielkameraden angekommen. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Skyla (Marla)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 01. August 2020
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.04.2021
Endplatz seit: 08.05.2021

        

Nachkontrolle am 09. Februar 2022 in Ordnung.

 

 


Molly’s Kitten

Molly kam hochtragend in den Schutz des Vereins, nachdem sie in Zusammenarbeit mit einem Partnerverein eingefangen wurde. Am 20. Juli 2020 gebar Molly fünf gesunde Kitten. Sie ist eine ausgezeichnete Mama und schaut sehr gut zu ihnen. Die Kleinen stellen wir im Alter von ca. 5 Wochen vor.

Da Molly Freilauf kennt, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Weitere Details über Molly’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Gute Neuigkeiten aus der Pflegestelle Löwenherz: Nach über einem halben Jahr in der Pflegstelle durfte Molly nun endlich in ihr neues Zuhause umziehen! Molly hatte sich im letzten halben Jahr, aber insbesondere seit ihre Kitten ausgezogen sind, sehr positiv entwickelt. Sie hat etwas Zutrauen gefasst, und liess sich zuletzt gerne am Kopf und Rücken streicheln, wenn sie gerade dazu aufgelegt war. Menschen, die direkt oder schnell auf sie zukommen, findet sie immer noch gefährlich, aber wir hoffen, dass sie sich durch viel liebevolle Aufmerksamkeit und Geduld in ihrem neuen Zuhause weiter öffnen kann. Der Umzug ging nach einigen Startschwierigkeiten, als sie nicht in die Transportbox einsteigen wollte, sondern sich unter dem Sofa versteck hat, problemlos über die Bühne. Sie ist wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen, und hat nun alle Zeit sich dort einzugewöhnen. Die neuen Menschen stellen natürlich eine grosse Umstellung dar, aber wir sind froh ein tolles Plätzli für Molly gefunden zu haben, wo sie nach einiger Eingewöhnung auch nach draussen gehen darf und ein eigenes Revier erobern kann. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Molly
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 1. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2020
Endplatz seit: 24.03.2021

        

Nachkontrolle am 27. Juli 2021 in Ordnung.

 

 


Zauberhafte

Merlin wurde zusammen mit seinem Bruder Zino in einem Industriegebiet gesichtet und eingefangen. Da unser Partnerverein keine Möglichkeit hatte sie unterzubringen, wurden wir angefragt, ob wir sie zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen.

Gandalf lebte in einer Katzenkolonie auf einer Entsorgungsstelle ganz auf sich alleine gestellt. Die Kolonie wird nun betreut und da sah man auf den Überwachungskameras, dass weder Mutter noch Geschwister da zu sein schienen. Obwohl er ohne menschliche Zuwendung gelebt hat, ist Gandalf sehr neugierig und offen gegenüber dem Menschen. Bereits am ersten Tag wollte er gestreichelt werden und hat laut geschnurrt.

Thanda und Liyana stiessen zur Gruppe dazu, da sie von einem Bauernhof stammen, wo wir eine Kastrationsaktion durchführen. Der Bauer schaut gut zu den Katzen und kann einige streicheln, da sie ihm vertrauen. Damit die Mädels ein schönes Zuhause finden, übergab er sie uns zur Vermittlung.

Galadriel lebte in einer Katzenkolonie auf einer Entsorgungsstelle ganz auf sich alleine gestellt. Die Kolonie wird nun betreut und da tauchte plötzlich Galadriel auf. Rasch war klar, dies muss die Schwester von Gandalf sein und die zwei sollen sich wiedersehen. Obwohl sie ohne menschliche Zuwendung gelebt hat, ist Galadriel sehr neugierig und offen gegenüber dem Menschen. Bereits am ersten Tag lag sie im Bett mit Pflegefrauchen und schnurrte.

Weitere Details über die Gruppe ‘Zauberhafte’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die sechs Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nachdem er bereits zwei Mal Besuch von seiner neuen Familie erhielt, war heute Merlin’s grosser Tag. Zurückhaltend wie er ist, sassen alle ca. 1 Stunde auf dem Boden und verwöhnten ihn mit Leckerlis, da er es für sicherer hielt, unter dem Bett zu bleiben. Als er dann hervorkam und auch zu spielen begann, schien das der richtige Augenblick. Doch schnell bemerkte er, dass er in die Transportkiste soll und liess sich nicht mehr nehmen. Mit etwas Geduld und Tricksen, liess er sich dann doch verladen und durfte seine Reise ins endgültige Zuhause antreten. Wir alle, besonders natürlich sein Pflegefrauchen, freuen sich schon jetzt auf Nachrichten von ihm, denn der Abschied fiel auch hier wieder einmal schwer.

Mogli (Merlin)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 01. Mai 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.12.2020
Endplatz seit: 13.03.2021

        

Nachkontrolle am 23. August 2021 in Ordnung.

 

 

Nun war es auch für die zwei süssen Tigermädels so weit. Liyana und Thanda durften zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Die beiden wurden schon sehnsüchtig erwartet. Schliesslich war ihre neue Dosenöffnerin beinahe vom ersten Tag an mit dabei, als die zwei in ein neues Leben starteten. Thanda und Liyana kuschelten sich aneinander auf dem Weg in ihr neues zu Hause, und erkundeten dann auch gleich ihre neue Umgebung. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Liyana
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 15. Oktober 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.12.2020
Endplatz seit: 05.03.2021

         

Es erfolgt keine Nachkontrolle, da Liyana bereits vor dem Termin von der Besitzerin zur erneuten Vermittlung an einen Tierschutzverein weitergegeben wurde. Die Fotos stammen noch aus der Pflegestelle.

 

 

Thanda
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 15. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.12.2020
Endplatz seit: 05.03.2021

         

Es erfolgt keine Nachkontrolle, da Thanda bereits vor dem Termin von der Besitzerin zur erneuten Vermittlung an einen Tierschutzverein weitergegeben wurde. Die Fotos stammen noch aus der Pflegestelle.

 

 

Nachdem Gandalf von einem lieben Paar Besuch erhielt, war es um die zwei geschehen und sie haben sich in den Kleinen verliebt. Nach einem letzten Checkup beim Tierarzt war es heute endlich so weit, Gandalf durfte ins neue Zuhause ziehen. Begleitet von Gandalfs musikalischer Untermalung fuhr Pflegefrauchen mit ihm ins neue Daheim. Dort angekommen, inspizierte Gandalf gleich die ganze Wohnung. Danach zog er sich zurück und wollte sich ausruhen. Dies war der Augenblick um Abschied zu nehmen. Abschiede fallen nie leicht, aber wenn man weiss, dass es dem Besten dient, geht es gleich wieder. Nach einem letzten Kuschler machte sich Pflegefrauchen wieder auf den Heimweg. Wir warten gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Gandalf
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 23. August 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.12.2020
Endplatz seit: 05.03.2021

         

Nachkontrolle am 4. September 2021 in Ordnung.

 

 

Zino und Galadriel wurden von ihrer Pflegestelle übernommen, die den beiden ein schönes Daheim schenkt. Wir freuen uns mit den beiden und wünschen allen eine tolle und glückliche Zukunft mit vielen Streicheleinheiten.

Zino
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 01. Mai 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.12.2020
Endplatz seit: 23.03.2021

        

Es wird keine Nachkontrolle durchgeführt.

 

 

Galadriel
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: 23. August 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.01.2021
Endplatz seit: 23.03.2021

        

Es wird keine Nachkontrolle durchgeführt.


Räuberbandi

Die drei Katzenkinder wurden in einer Holzbeige in der Nähe eines Wohnquartiers aufgefunden, wo eine Familie auf sie aufmerksam wurde und sich dachte, dass sie Hilfe benötigen um nicht zu verwildern. Sie informierten den Tierschutzverein und unser Partner fragte uns an, ob wir denn Platz hätten um die Kleinen zu übernehmen, zu sozialisieren und für sie ein schönes, neues Daheim zu finden.

Die Muttekatze wurde kastriert und durfte wieder zurück in ihr Revier.

Weitere Details über die ‘Räuberbandi’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Am Samstag war der Auszugstag für die Räuberbandi gekommen. Das Pflegemami hat es geschafft, alle drei Katzen am Morgen mit Futter in den Käfig zu locken und so war es viel leichter, sie bei der Abgabe in die Box zu befördern. So wurde ihnen eine Hetzjagd und der damit verbundene Stress erspart. Alle Papier wurden unterschrieben und noch einige Tipps ausgetauscht. Dann fuhren die drei mit ihren glücklichen Besitzern in ihr Für-immer-Zuhause. Bereits haben wir die ersten Neuigkeiten erhalten und wir freuen uns sehr zu hören, dass Chichi und Crimson bereits schnurren und sogar Ink sich streicheln liess. Die Pflegefamilie hat somit gute Vorarbeit geleistet, was uns grosse Freude bereitet. Wir sind gespannt auf weitere News aus dem neuen Daheim.

Die neue Besitzerin schreibt uns:
Halli hallo, uns geht’s gut. Wir haben jetzt einfach drei Chaoten, die uns auf Trab halten. Crimson ist offiziell der Kuschelprinz und Chichi mausert sich zum Bruder, der es mit beiden gut hat. Er hat aber auch schon begriffen, dass er seine Kuscheleinheiten bekommt, wenn er um uns herumschleicht. Leider ist Ink letzte Woche irgendwie hinter die Waschmaschine gelangt und seit ich ihn dort herausgeholt habe, ist er komplett neben den Schuhen. Es hat sich zwar wieder ein bisschen gelegt, aber streicheln oder Fotos machen ist schwierig, er haut momentan immer ab, sobald wir ihm zu nahe kommen. Er spielt abe3r aktiv mit und ist der “Fresssack” unter den dreien! Speziell beim Feuchtfutter will er immer von den anderen klauen!
Wenn Ink im Spielmodus ist, dann kommt er auch freiwillig bis auf 1,5 m an uns heran und beim Essen kann man langsam an ihm vorbei laufen. Aber direkt auf in zugehen, da muss ich wieder speziell neu anfangen. Er verbindet momentan, glaub ich, seine Bekanntschaft mit der Waschmaschine mit mir. Doch das kommt schon wieder gut.

Chichi
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Bruststreifen
Geboren: 06. November 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.01.2021
Endplatz seit: 20.02.2021

        

Nachkontrolle am 17. Juli 2021 in Ordnung.

 

 

Crimson
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 06. November 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.01.2021
Endplatz seit: 20.02.2021

                

Nachkontrolle am 17. Juli 2021 in Ordnung.

 

 


Zicklis

Ein Bauernhof im Kanton Luzern forderte einen unserer Partner auf’s Äusserste. Sie versuchten alles, um die nicht kastrierten Katzen einzufangen und zu kastrieren, doch immer wieder schlug der Bauer quer. Nun wurden unsere 2 Kätzchen eingefangen und bevor der Bauer sie wieder frei lassen konnte, reagierte unser Partner und holte die beiden ab. Wir wurden gleich angefragt, ob wir ein Plätzchen für sie haben und wir wollten helfen. So kamen die beiden zu uns!

Asuna und Nymeria sind noch unsicher und brauchen ein ruhiges Daheim, ohne Kleinkinder oder Hunde. Interessenten müssen sich bewusst sein, dass die beiden viel Einfühlungsvermögen benötigen um Vertrauen zu fassen. Bis im Frühling dürfen sie nicht nach draussen, da sie sich sicher sein müssen, wo ihr Daheim ist und auch nach einem Spaziergang wieder zurückkehren. Wir vermitteln die beiden nur gemeinsam in eine verkehrsarme Gegend im Grünen, denn sie benötigen Sicherheit um sich wohl zu fühlen.

Weitere Details über die Gruppe Savanna finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Sunni (Asuna) und Grammi (Nymeria) wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt, die es kaum erwarten konnten, die beiden süssen Mädels mit nach Hause zu nehmen. Es wurde noch gespielt und getobt, doch als es läutete, waren die beiden sofort verschwunden. Während das Administrative erledigt wurde, traute sich Sunni aber bereits die Transportbox zu beschnüffeln. Mit etwas Leckereien und einmal Zupacken waren die beiden aber dann ziemlich schnell in der Box. Erst tobten die zwei nochmals kurz, doch dann beruhigten sie sich ziemlich schnell und es ging los auf die Reise ins neue Daheim. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Sunni (Asuna)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-grau
Geboren: ca. 17. September 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.12.2020
Endplatz seit: 15.02.2021

        

Nachkontrolle am 15. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Grammi (Nymeria)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 17. September 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.12.2020
Endplatz seit: 15.02.2021

        

Nachkontrolle am 15. Juni 2021 in Ordnung.

 

 


Süsse Samtpfoten

Diese 6 Katzenkinder stammen von einem Bauernhof, wo leider viele Katzen nicht kastriert sind. Wir erfuhren durch einen Partnerverein von diesem Fall und haben in Zusammenarbeit den Bauern von der Notwendigkeit einer Kastrationsaktion überzeugt und ihn gebeten die jungen Katzen abzugeben, da alle unterernährt und voller Parasiten waren. Nun erholen sich die Katzenkinder in der Pflegestelle und wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause.

Die erwachsenen Katzen werden eingefangen und kastriert. Da die meisten wild sind dürfen sie zurück auf den Hof.

Weitere Details über die Gruppe ‘Süsse Samtpfoten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun war endlich der grosse Tag gekommen, an dem auch Alessio und Leopold die Reise in ihr festes, neues Zuhause antreten konnten. Mit grosser Freude auf die zukünftigen zwei Mitbewohner trafen die Besitzer mit Transportboxen ein. Nachdem alles Administrative erledigt war, ging es dann ans Einfangen, das sich bisher ja nicht gerade als leicht herausgestellt hatte. Heute wurde sogar das Pflegemutti eines Besseren belehrt. Alessio war im Badezimmer in der Wanne und mit etwas Gefauche, aber ohne Gegenwehr, ging es ab in die erste Box. Leopold, der sich im Katzenspielzimmer aufhielt, fand es nach etwas Hin und Herrennen eine gute Idee, einfach von selber in die Box zu gehen. So konnten die zwei recht stressfrei ihren neuen Lebensabschnitt beginnen und hoffentlich gut im neuen Zuhause ankommen. Die beiden werden sicher sehr fehlen, jedoch besser hätten sie es sicherlich nicht treffen können. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Muffin (Alessio)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. Juni 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.08.2020
Endplatz seit: 14.02.2021

        

Nachkontrolle am 24. September 2021 in Ordnung.

 

 

Crumpet (Leopold)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 05. Juni 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.08.2020
Endplatz seit: 14.02.2021

        

Nachkontrolle am 24. September in Ordnung.

 

 


Savanna

Diese zwei Katzenmädels wurden durch eine Privatperson eingefangen, die direkt neben einem Bauernhof lebt. Dem Bauern ist es zwar egal, ob die Katzen leben oder sterben, doch die Privatperson darf, dank einer Absprache mit dem Bauern, erwachsene Katzen einfangen und kastrieren lassen. Er sorgt sich aber um deren Nachwuchs und fragte uns an, ob wir die beiden Kätzchen in unsere Obhut übernehmen und nach der Sozialisierung in ein schönes Zuhause vermitteln.

Die Mutterkatze wird durch unseren Verein kastriert und wir versuchen weitere Büsi einzufangen und dem Tierarzt zur Kastration vorzustellen.

Weitere Details über die Gruppe Savanna finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Mit einem lachenden und weinenden Auge haben die Pflegeeltern Jala und Sira an die neuen Besitzer übergeben. Sira konnte mit Goodies in die Box gelockt werden, bei Jala war es etwas schwieriger und der Pflegepapa musste sie packen und in die Box setzen. Nachdem alles vertragliche geregelt und unterschrieben war, wurden die beiden ins Auto gepackt und fuhren in ihr neues Zuhause. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Cataleya (Jala)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 30. August 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.11.2020
Endplatz seit: 09.01.2021

        

Nachkontrolle am 19. Juli 2021 in Ordnung.

 

 

Mila (Sira)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 01. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.11.2020
Endplatz seit: 09.01.2021

        

Nachkontrolle am 19. Juli 2021 in Ordnung.

 

 


Emergency’s

Diese vier Kätzchen kamen vor einigen Wochen zu uns und stammen von einem Bauernhof, wo sie ihre Mutterkatze zu gut versteckt hatte, als dass sie der Bauer hätte finden können. Als sie hervor kamen sah man ihre schlimmen Äuglein und es war klar, dass sie schnellstens Hilfe benötigen.
Viele Tierarzt Besuche und tägliche Behandlungen waren notwendig, dennoch war schon bei der Übernahme klar,  dass jedes der Büsi ein Augen verlieren wird. Da die Kätzchen super lieb, aufgestellt und sehr Menschen bezogen sind wollten wir ihnen diese Chance geben ein schönes Daheim zu finden, wo man sie trotzt ihres Handicaps liebt.

Weitere Details über die Gruppe Emergency’s finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Hana (Mini) und Odin (Maxi) dürfen gemeinsam in ihr neues Daheim umziehen. Ihre Besitzer freuten sich seit Wochen auf die Übernahme, doch zuerst musste Odin seine Augen Operation überstehen. Als sie ihre beiden Schätzis wiedersahen war die Freude riesig und man spürte die Liebe zu den Katzen. Es wurde gekuschelt während die Verträge unterzeichnet wurden und dann verabschiedeten sich die Pflegemamis liebevoll von ihren Schützlingen und wünschten allen ein tolles, gesundes und langes Leben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Hana (Mini)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 23. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 06.01.2021

        

Nachkontrolle am 22. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Odin (Maxi)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 23. September 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 06.01.2021

        

Nachkontrolle am 22. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Loki (Midi) und Shadow (Mega) durften in ihr neues Daheim ziehen, worauf sich ihre Besitzer schon seit Tagen freuten.  Die beiden verschmusten Katzen untersuchten die Transportbox während die Verträge unterzeichnet wurden und nachdem die Pflegemamis sie liebevoll verabschiedet hatten ging die Reise ins neue Zuhause los. Geniesst eure gemeinsame Zukunft und wir wünschen euch viele schöne gemeinsame Jahre mit vielen Knuddelstunden. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Loki (Midi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 23. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 26.06.2021

        

Nachkontrolle am 21. November 2021 in Ordnung.

 

 

Shadow (Mega)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 23. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 26.06.2021

        

Nachkontrolle am 21. November 2021 in Ordnung.

 

 


Schlitzöhrchen

Charlie wurde uns von einem Bauern abgegeben, da ihn dieser mauzen hörte und wusste, wenn er ihn nicht einfängt, dass der kleine Mann verwildert. Sofort meldete er sich bei uns und wir übernahmen den süssen Bub zur Sozialisierung und Vermittlung. Die Mutterkatze ist wild und wir versuchen sie einzufangen und kastrieren zu lassen.

Kurz darauf stiessen unsere vier kleinen weissen Buben zu uns. Wir übernahmen sie von einer Privatperson der die Mutterkatze zugelaufen war und ihre Jungen bei ihr gebar. Um den vier Katerchen den bestmöglichen Start in ein neues Leben zu ermöglichen, fragte sie uns an, ob wir sie bei uns aufnehmen könnten und ihnen das tollste Daheim suchen.
Die Kastration der Mutterkatze übernahm unser Verein.

Als letztes stiess Pearl zur Gruppe dazu, da sie die Schwester von Charlie ist, doch viel später erst gesichtet wurde. Das kleine Katzenmädchen wurde von allen Buben gleich akzeptiert und bringt einen Farbkleks in die Jungstruppe.

Weitere Details über die Gruppe Schlitzöhrchen finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Diese vier Katerchen haben wahrhaftig den Sechser im Lotto gewonnen. Obwohl ihre Besitzer für zwei der vier vorbei kamen, um die Kleinen kennenzulernen – verliebten sie sich in alle vier. Die vier Brüder dürfen ihr Leben gemeinsam verbringen und werden über alles geliebt. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Yuki (Snowflake)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 06. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2020
Endplatz seit: 05.01.2021

         

Nachkontrolle am 28. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Chando (Snowball)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 06. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2020
Endplatz seit: 05.01.2021

         

Nachkontrolle am 28. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Finn (Frosty)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit etwas grau auf dem Kopf
Geboren: 06. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2020
Endplatz seit: 05.01.2021

         

Nachkontrolle am 28. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Lumi (Raffaello)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit blauen Augen
Geboren: 06. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2020
Endplatz seit: 05.01.2021

       

Nachkontrolle am 28. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Milu (Charlie) und Lucy (Pearl) durften in ihr neues Daheim ziehen. Ihre Besitzer brauchten viel Geduld, da Lucy ihre Bauchhernien-Operation hinter sich bringen musste und daher klar war, dass sie länger in der Pflegestelle bleiben muss. Doch ihre Besitzer kamen alle paar Tage vorbei, spielten und schmusten mit ihren Kätzchen und konnten den Abholtag kaum erwarten. Nach einem netten Gespräch, vielen Tipps und einigen Geschenken wurden Milu und Lucy liebevoll und mit guten Wünschen in ihre Transportbox getan und kurz darauf verliessen sie ihre Pflegemamis, um ihr neues Leben im neuen Daheim zu erkunden.
Kaum angekommen waren beide bereits neugierig und aufgeschlossen. Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten.

Milu (Charlie)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 01. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.10.2020
Endplatz seit: 19.01.2021

        

Nachkontrolle am 13. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Lucy (Pearl)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 1. September 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.11.2020
Endplatz seit: 19.01.2021

        

Nachkontrolle am 13. Mai 2021 in Ordnung.

 

 


 

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman