Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Zuhause gefunden 2022

Zuhause gefunden 2022

Hier zeigen wir unsere Pfleglinge, die bereits in ihr neues Zuhause umziehen durften und ein gutes, neues Daheim gefunden haben. Jedes einzelne Büsi hat heute einen wunderschönen Lebensplatz, wo es verwöhnt und umsorgt wird. Wir stehen in Kontakt mit den neuen Besitzern und besuchen jedes Büsi nach seiner Platzierung, um sicherzustellen, dass es ihm gut gefällt.

Wir bedanken uns bei den neuen Besitzern für alles und wünschen Euch allen ein tolles, sorgenfreies und glückliches, gemeinsames Leben. Habt viel Spass mit den neuen Mitbewohnern.

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

 


Noir

Das Trio hat bisher draussen, nahe bei einem Industriebetrieb gelebt und wurde durch einen Partnerverein eingefangen damit sie nicht verwildern. Da bei unserem Partner keine Pflegestelle verfügbar war, fragten sie uns an, ob wir die drei aufnehmen können.

Wir wünschen uns für die Jungkatzen ein Zuhause mit Freilauf, da sie diesen kennen, jedoch im Grünen ohne viel Verkehr und befahrene Strassen. Sie werden nur zu zweit oder zu einem Katzenkumpel im selben Alter vermittelt.

Weitere Details über die Gruppe ‘Noir’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Eigentlich hatte es sich schon einige Zeit abgezeichnet – ihre Pflegestelle konnte Azurah einfach nicht mehr gehen lassen. In den vergangenen Monaten hatte sie die kleine Katzendame und ihre Persönlichkeit immer mehr schätzen gelernt und so war klar: sie wird bleiben! In Ivern (neu: Aziraphale), einem der neuen Pflegelinge, hatte Azurah sich in den letzten Wochen ihren Gefährten fürs Leben ausgesucht, egal ob für gemütliche Kuschelstunden auf dem Bett oder wilde Jagdspiele mit dem Laserpointer. Auch seine Menschen hatte der verschmuste und anhängliche Kater sehr schnell um den Finger gewickelt und so sind die beiden neu nicht mehr Pflege-Schützlinge sondern die Katzen des Hauses! Wir freuen uns auf weitere News aus dem Für-immer-Zuhause.

Aziraphale (Ivern)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 31. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2022
Endplatz seit: 31.12.2022

        

Nachkontrolle am 6. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Pearl & Charlie

Im Jahr 2020 wurde uns Charlie von einem Bauern abgegeben, da ihn dieser mauzen hörte und wusste, wenn er ihn nicht einfängt, dass der kleine Mann verwildert. Sofort meldete er sich bei uns und wir übernahmen den süssen Bub zur Sozialisierung und Vermittlung. Pearl, die Schwester von Charlie, wurde später gesichtet und stiess auch zu der Truppe.

Die beiden Geschwister wurden im Januar 2021 erstmals vermittelt. Aufgrund persönlicher Umstände und einer Trennung, konnte sich der Besitzer leider nicht mehr so um die beiden kümmern, wie er es gewünscht und es die beiden verdient hätten. So kamen sie zurück in den Verein und suchen nun erneut ein liebevolles und schönes Zuhause, bei Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und ihnen die Aufmerksamkeit schenken, die sie brauchen.

Pearl und Charlie waren bisher reine Wohnungskatzen und kennen nur die gesicherte Terrasse und den ebenfalls gesicherten Balkon. Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt.

Weitere Details über die Gruppe Pearl & Charlie finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Pearl und Charlie haben es geschafft! Vor wenigen Tagen bekamen die beiden Besuch von einer ganz tollen und verständnisvollen Dame, die den beiden ein liebevolles neues Zuhause schenken wollte und sich bewusst ist, dass vor allem Pearl einige Zeit brauchen wird, bis sie das Vertrauen aufgebaut hat. Als der grosse Moment da war, ahnte Pearl schon, dass etwas im Gange war und es brauchte einige Versuche, sie in die Box zu bringen. Charlie hingegen war entspannt wie immer, untersuchte die Box, kletterte anschliessend gleich auf den Schoss seiner neuen Dosenöffnerin und zeigte ihr damit, wohin er inskünftig gehören möchte. Nachdem sich alle etwas beruhigt hatten, verabschiedete sich das Pflegemami mit einem weinenden und einem lachenden Auge von den beiden süssen Samtpfoten. Sie wird die zwei sehr vermissen, freut sich aber auch sehr für die beiden, dass sie endlich wieder zur Ruhe kommen können. Wir warten natürlich gespannt auf die ersten News aus dem neuen Daheim.

Pearl
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 01. September 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.08.2022
Endplatz seit: 29.12.2022

         

Nachkontrolle am 20. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Charlie
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 01. September 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.08.2022
Endplatz seit: 29.12.2022

        

Nachkontrolle am 20. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Stormy

Stormy wurde von Spaziergängern im Wald gefunden und wegen ihres schlechten Gesundheitszustands wurde der Tierschutz alarmiert. So wurde die süsse Katzendame eingefangen und Tierärzten vorgestellt. Da Stormy’s Ohren von Hautkrebs befallen waren mussten sie teilamputiert werden, doch so hat die hübsche Katzendame noch viele schöne Jahre vor sich.
Wir suchen Katzenfreunde welche sich bewusst sind, dass Stormy als Freigängerin der Sonne ausgesetzt ist und die Ohren vor einem Spaziergang mit Sonnencrème geschützt werden müssen. Hier ist viel Verantwortungsbewusstsein nötig.

Wir vermitteln Stormy in ein Zuhause im Grünen ohne befahrene Strassen, wo sie draussen wieder ihre Mäuse fangen und glücklich sein kann.

Weitere Details über ‘Stormy’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Für die süsse Stormy gab es dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Nach langen Monaten in den Pflegestellen bekam sie am 24. Dezember Besuch von einer ganz sympathischen Dame. Stormy versteckte sich zwar während des ganzen Besuchs unter dem Sofa, aber durch ihren Charme konnte sie das Herz der neuen Dosenöffnerin trotzdem gewinnen. Am Auszugstag ging dann alles ganz schnell: Noch vor dem Klingeln an der Türe durfte Stormy in die Transportbox einsteigen. Einen Vorrat an Leckerlis und ihr Lieblingsspielzeug durfte sie auch mit in ihr neues Zuhause nehmen. Wir wünschen Stormy, dass sie auch in ihrem neuen Daheim ihre übliche, anfängliche Schüchternheit sehr bald überwindet und mit ihrer neuen Mitbewohnerin ganz viele Kuschel- und Spielstunden erleben kann. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

Die neue Besitzerin schreibt:
Liebe Kathrin, Stormy macht sich prächtig und wird immer mutiger. Mittlerweile schläft sie sogar neben mir auf dem Duvet oder momentan grad auf dem Sofa. Liebe Grüsse und maunz von uns beiden

Sonny (Stormy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit grau getigert
Geboren: ca. 01. Januar 2015
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.04.2022
Endplatz seit: 28.12.2022

        

Nachkontrolle am 21. Juni 2023 in Ordnung.

 

 


Pepita

Diese zwei Katzenkinder wurden uns von einem Partnerverein übergeben, der gerade im Baselbiet eine Kastrationsaktion auf einem Bauernhof durchführt. Da die beiden Kätzchen einen Schnupfen haben und intensiv betreut werden müssen, wurden wir angefragt, ob wir die zwei zur Behandlung übernehmen und ein schönes Zuhause für sie suchen.

Weitere Details über die Gruppe ‘Pepita’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Jam (Stracciatella) und Elio (Ginger) haben den Weg in ihr neues Daheim angetreten. Sie durften in eine schöne Wohnung zu einem jungen Mann ziehen, der sie innerhalb weniger Minuten so sehr in sein Herz geschlossen hatte, dass dann alles ganz schnell ging. Am Montag hat er sie besucht und reserviert, am Dienstag hat er seine Wohnung vorbereitet und heute Mittwoch sind alle drei zusammen heimgefahren. Es schien, als spürten die beiden Katerli, dass heute etwas geschehen würde. Sie sassen schon frühmorgens bereit, total offen für alle Abenteuer, die sie heute erwarteten. Als ihr Mensch dann kam, war Stracci begeistert, Ginger erwartungsgemäss noch zurückhaltend. Wir haben die Pflege der beiden zusammen angeschaut und dann konnten die Katerli die Transportbox beziehen. Wir freuen uns schon sehr auf ein Update aus dem neuen Daheim.

Jam (Stracciatella)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit wenig weiss
Geboren: ca. 22. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.08.2022
Endplatz seit: 14.12.2022

        

Nachkontrolle am 27. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Elio (Ginger)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 05. Juni 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.08.2022
Endplatz seit: 14.12.2022

        

Nachkontrolle am 27. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Nalani’s Kitten

Diese Katze gebar in einem Holzschopf ihre Jungen. Eine Privatperson wurde darauf aufmerksam und unterstützte die Familie mit Futter. Die Kleinen hatten nicht viel Menschenkontakt und trauen daher dem Menschen noch nicht so sehr, doch schnell werden sie lernen, dass Streicheleinheiten toll sind. Die Kätzchen werden nur gemeinsam, paarweise oder zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel vermittelt.

Für Mami Nalani suchen wir ein Daheim, wo sie selbst entscheiden kann, ob sie raus möchte oder sie es sich lieber drin bequem macht. Sie zeigt keinen Drang nach draussen, doch da sie Freigang kennt, wollen wir sie nicht einsperren und suchen ein tolles Zuhause im Grünen, wo sie nach Lust und Laune auch raus darf.

Weitere Details über ‘Nalani’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Auch die letzten zwei von “Nalani`s Kitten” sind nun ausgezogen. Soeben kamen die neuen Besitzer von Elva und Merlin um sie abzuholen. Wir haben erst noch etwas gequatscht und gezeigt wie die Kleinen so drauf sind und Elva hat noch voller Stolz ihr Bäuchlein gezeigt. Die zwei hatten an den beiden Katzen super Freude und konnten es kaum abwarten sie mit nach Hause zu nehmen. Doch mussten wir noch kurz den unangenehmen Papierkram erledigen und Mausi, die Tranzportboxtesterin aus der Box holen. Dann wurden Merlin und Elva zusammen gesammelt, verabschiedet, eingepackt und schon ging es auf die Reise ins neue Daheim. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Elva
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 01. August 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.10.2022
Endplatz seit: 19.12.2022

        

Nachkontrolle am 8. April 2023 in Ordnung.

 

 

Merlin
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled mit weiss
Geboren: 01. August 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.10.2022
Endplatz seit: 19.12.2022

        

Nachkontrolle am 8. April 2023 in Ordnung.

 

 

Die süsse Nalani hat ein Zuhause gefunden. Ein liebes Paar kam zu Besuch um sie kennenzulernen und wollte nicht mehr ohne sie nach Hause fahren. Nalani war wie immer etwas schüchtern, liess sich aber streicheln. Und mit etwas Leckerlis kam sie dann auch nach vorne und liess sich anschauen. Wir erledigten den Papierkram und liessen die “Inspektoren” die Box begutachten. Es brauchte zwei Anläufe um Nalani aus ihrem Versteck zu holen und in die Box zu verfrachten, aber es ging dann doch alles gut. Das Pflegemami verabschiedete sich mit einer kleinen Träne von der Süssen. Im neuen Zuhause wartet bereits ein Gspänli auf sie und nach entsprechender Eingewöhnung darf sie wieder nach draussen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Nalani
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau
Geboren: 22. Juni 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.10.2022
Endplatz seit: 10.12.2022

        

Nachkontrolle am 13. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Rufus ist ausgezogen. Schon beim ersten Besuch war klar, dass er sein Traumzuhause gefunden hatte. Heute jedoch wusste er nicht so recht was er wollte. Sie haben noch mit ihm gespielt und gekuschelt, dann wurde der ganze Papierkram erledigt, und ja, dann war schon der Abschied dran. Mit etwas Widerwillen wurde er eingepackt, doch dieses Mal war er tiefenentspannt. Damit die Reise noch etwas einfacher für ihn wurde, da sie gut 1.5 Stunden unterwegs sind, gab es noch ein Baldriankissen. Das hat ihn dann gleich sooo geflasht, dass er sich auf dem Rücken schmiss und alle vier von sich streckte. Er hat sich katzenwohl gefühlt. Wir sind schon sehr gespannt zu hören, wie die Zusammenführung mit seinem neuen Kumpel Cooper läuft, der auch erst heute eingezogen ist, und freuen uns riesig auf Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Rufus
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled mit weiss
Geboren: 01. August 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.10.2022
Endplatz seit: 09.12.2022

        

Nachkontrolle am 16. April 2023 in Ordnung.

 

 


Rianna’s Kitten

Die vier Katzenkinder wurden durch einen Partnerverein eingefangen, da man dachte, dass sie von ihrer Mutter verlassen wurden. So kamen sie in den Verein, damit sie mit dem Schoppen aufgezogen werden konnten. Wenige Stunden später zeigte sich Rianna und wurde ebenfalls eingefangen und wieder mit ihren Kätzchen zusammen geführt. Sie ist wild und darf nach der Aufzucht kastriert zurück in ihr bisheriges Umfeld.

Weitere Details über ‘Rianna’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lange musste die neue Besitzerin auf Flóki (Merapi) und sein Gspänli Belana (Blanca) warten, weil die beiden unter einer hartnäckigen Augenentzündung und Schnupfen litten. Als es endlich soweit war, konnten sie es kaum erwarten und kamen noch abends vorbei um die beiden Schätzis abzuholen. Die zwei ahnten nichts von ihrem neuen Abenteuer, spielten und schmusten wie immer und untersuchten die mitgebrachte Box. Nachdem alles erledigt und Charlie aus der Box geschüttelt war, die er gleich mit Beschlag belegt hatte, durften die zwei sich auf die Reise machen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Flóki (Merapi)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 28. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.08.2022
Endplatz seit: 19.12.2022

        

Die Nachkontrolle erfolgt ca. März  2023.

 

 

Erneut standen zwei erwartungsvoll schaudende Halter vor der Tür um ihre beiden Schätzis abzuholen. Nero (Kikai) und Nike (Amiga) (von der Gruppe Cinderella’s Kitten) kannten überhaupt keine Scheu und liessen sich gleich hochnehmen und knuddeln. Nach einer Lektion im Verabreichen von Augensalbe und einer anregenden Diskussion und einer ganz lieben Verabschiedung wurden die zwei in die bereitstehende Box verfrachtet, die schon von allen gründlich untersucht worden war. Nike legte sich gleich entspannt hin, nur Nero fand das Eingesperrtsein etwas doof, tat das auch laustarkt kund und pfötelte duch die Öffnungen hindurch, als wollte er sagen, “wann geht’s denn endlich los?”. Die beiden haben die Fahrt in ihr Für-immer-Zuhause gut überstanden und wir bekamen bereits Bilder wie sie neugierig ihre neue Umgebung erkundeten. Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Neuigkeiten aus dem neuen Daheim der beiden süssen Racker.

Nero (Kikai)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 28. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.08.2022
Endplatz seit: 09.12.2022

         

Nachkontrolle am 24. Juli 2023 in Ordnung.

 

 

Die neuen Besitzer von Lipari und Yali waren von den beiden süssen Katzenmädchen mehr als entzückt, als sie sie zum ersten Mal live sahen. Natürlich zeigten sich die beiden erst mit etwas Distanz, doch ein paar Leckerli lockten sie aus der Reserve und sie liessen sich noch so gerne streicheln. Zum Ende des Besuchs lagen beide auf dem Sofa nahe bei ihren neuen Besitzern und genossen das geknuddelt werden. Zum Abschied nahm das Pflegemami beide lieb hoch, küsste sie und flüsterte ihnen liebe Worte ins Öhrchen. Dann ging alles schnell und die beiden durften ihre Reise ins neue Zuhause antreten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Daisy (Lipari)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 28. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.08.2022
Endplatz seit: 04.12.2022

        

Nachkontrolle am 8. Juni 2023 in Ordnung.

 

 

Mimi (Yali)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 28. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.08.2022
Endplatz seit: 04.12.2022

        

Nachkontrolle am 8. Juni 2023 in Ordnung.

 

 


Maui

Diese beiden Katzenkinder stammen von einem Bauernhof, wo man gut zu den Katzen schaut. Da die Mutterkatze sehr wild ist, entschieden wir die Kleinen einzufangen und in unserer Pflegestelle zu sozialisieren, damit sie nicht so wild werden wir ihre Mama.

Die Mutterkatze wird durch uns kastriert.

Weitere Details über die Gruppe ‘Maui’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Furia (Iena) und Samael (Sasu) wurden von ihrer überglücklichen Besitzerin abgeholt. Nachdem alle Verträge unterschrieben waren, holten wir die Box ins Zimmer. Samael stieg ohne Probleme ein, doch Furia war nicht ganz so neugierig wie er. So mussten wir ein wenig nachhelfen. Die beiden sind bereits gut in ihrem Zuhause angekommen. Wir wünschen euch nur das aller Beste, ganz viele gemeinsame Kuschelzeit und lustige, spannende Spielstunden! Wir freuen uns auf weitere Nachrichten aus dem neuen Zuhause der zwei Süssen.

Furia (Iena)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 07. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.09.2022
Endplatz seit: 28.11.2022

        

Nachkontrolle am 13. Juli 2023 in Ordnung.

 

 

Samael (Sasu)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 07. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.09.2022
Endplatz seit: 28.11.2022

        

Nachkontrolle am 13. Juli 2023 in Ordnung.

 

 


Cinderella’s Kitten

Cinderella lebte jahrelang wild draussen und lief, als sie krank war, einer Tierfreundin zu. Anfangs noch sehr zurückhaltend und vorsichtig, doch kurz vor der Geburt überwand sie alle Scheu und entschied sich dafür im Schlafzimmer ihr Geburtsplätzchen zu suchen. Seitdem ist Cinderella eine Schmusekatze und darf nach der Aufzucht ihrer Jungen zurück zur Tierfreundin.

Weitere Details über ‘Cinderella’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Lange musste die neue Besitzerin auf Belana (Blanca) und ihr Gspänli Flóki (Merapi) warten, weil die beiden unter einer hartnäckigen Augenentzündung und Schnupfen litten. Als es endlich soweit war, konnten sie es kaum erwarten und kamen noch abends vorbei um die beiden Schätzis abzuholen. Die zwei ahnten nichts von ihrem neuen Abenteuer, spielten und schmusten wie immer und untersuchten die mitgebrachte Box. Nachdem alles erledigt und Charlie aus der Box geschüttelt war, die er gleich mit Beschlag belegt hatte, durften die zwei sich auf die Reise machen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten aus dem neue Daheim.

Belana (Blanca)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 12. August 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.08.2022
Endplatz seit: 19.12.2022

        

Nachkontrolle am 28. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Erneut standen zwei erwartungsvoll schaudende Halter vor der Tür um ihre beiden Schätzis abzuholen. Nike (Amiga) und Nero (Kikai) (von der Gruppe Rianna’s Kitten) kannten überhaupt keine Scheu und liessen sich gleich hochnehmen und knuddeln. Nach einer Lektion im Verabreichen von Augensalbe und einer anregenden Diskussion und einer ganz lieben Verabschiedung wurden die zwei in die bereitstehende Box verfrachtet, die schon von allen gründlich untersucht worden war. Nike legte sich gleich entspannt hin, nur Nero fand das Eingesperrtsein etwas doof, tat das auch laustarkt kund und pfötelte duch die Öffnungen hindurch, als wollte er sagen, “wann geht’s denn endlich los?”. Die beiden haben die Fahrt in ihr Für-immer-Zuhause gut überstanden und wir bekamen bereits Bilder wie sie neugierig ihre neue Umgebung erkundeten. Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Neuigkeiten aus dem neuen Daheim der beiden süssen Racker.

Nike (Amiga)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 12. August 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.08.2022
Endplatz seit: 09.12.2022

        

Nachkontrolle am 24. Juli 2023 in Ordnung.

 

 

Bianca und Nanuk schauten in überglückliche Gesichter als ihre neuen Halter eintraten und sie begrüssten. Die zwei genossen die Aufmerksamkeit die ihnen zu Teil wurde teilweise etwas vorsichtig, doch nach kurzer Zeit zeigten sie sich wie immer. Nachdem die Zweibeiner fertig geschwatzt und Tipps ausgetauscht hatten wurden sie lieb von den Pflegemamis verabschiedet und in die grosse Transportbox gesetzt. Auf ging ihre Reise ins neue Zuhause, wo man für sie alles liebevoll eingerichtet hat. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Nala (Bianca)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 12. August 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.08.2022
Endplatz seit: 27.11.2022

        

Nachkontrolle am 28. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Nanuk
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 28. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.08.2022
Endplatz seit: 27.11.2022

        

Nachkontrolle am 28. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Freche Früchtchen

Diese drei Jungs wurden zu super Kumpels und nahmen das Herz ihres Pflegemamis ein, so dass sie bleiben durften. Anfangs ging alles gut, doch je älter die drei wurden, je mehr übernahmen sie die Herrschaft im Hause.
Dies führte leider immer mehr zu Missstimmungen unter den eigenen wie auch den Pflegekatzen. Das 12-jährige Katzenmädel zog es vor, innerhalb des gesicherten Gartens umzuziehen, was natürlich nicht im Sinne aller sein kann. Zum Wohle aller entschloss sich das Pflegemami schweren Herzens, für die drei Jungs ein neues Zuhause zu suchen.
Ihr Traum wäre, wenn Rocky, Manapi und Chumani zusammen bleiben könnten und gemeinsam in ein neues tolles Zuhause, ohne andere Katzen oder Haustiere, ziehen dürften. Wenn das nicht möglich ist, wird Rocky auch zu einem ähnlich alten Gspänli oder alleine mit Freilauf ins Grüne vermittelt – doch Manapi und Chumani werden nur gemeinsam abgegeben.

Alle drei sind sehr menschenbezogen und wünschen sich ein Zuhause, wo sie viele Streicheleinheiten bekommen und beschäftigt werden und wo sie, wenn alles passt, nach entsprechender Eingewöhnung auch Freigang geniessen dürfen. Da sie diesen nicht kennen werden sie auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Terrasse glücklich. Dies muss zwingend sein, da sie seit Monaten auch so ihr Leben geniessen.

Weitere Details über die Frechen Früchtchen finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Kumpels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die neuen Besitzer von Manapi und Chumani waren überglücklich ihre beiden Jungs wiederzusehen. Nach einem netten Gespräch und etwas spielen verabschiedeten die Pflegemamis beide Buben lieb und beförderten sie lieb in die Transportboxen. Ein letztes Winken als das Auto wegfuhr, mit dem Wissen, das die zwei Kater schon bald als glückliche Freigänger im Grünen ihr Leben geniessen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Manapi
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 20. Juni 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 31.07.2022
Endplatz seit: 26.11.2022

         

Nachkontrolle am 1. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Chumani
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 31.07.2022
Endplatz seit: 26.11.2022

         

Nachkontrolle am 1. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Kleine Hüpfer

Lovely fand ihren Weg zu uns als 2½ Wochen altes Kätzchen, das noch den Schoppen brauchte. Ihre Finderin, eine gute Freundin aus dem Tierschutz, konnte sie von einer Bäuerin übernehmen, die das kleine Kätzchen einfach in den Wald geworfen hätte, da die Mutterkatze überfahren wurde.
Geplant war, dass Lovely zusammen mit gleichaltrigen Geschwistern aufwächst, doch überraschte sie uns mit Giardien und musste daher getrennt von Kumpels behandelt werden.

Nilay wurde uns kurz später übergeben. Zuerst stand er auf einer Wiese, doch kurz darauf hockte er auf einem Baum, von welchem er mit einem Netz gerettet werden musste. Da die Finderin ihn neben ihren eigenen Katzen nicht halten konnte, fragte sie uns an, ob wir den süssen, sehr zutraulichen Kater übernehmen.
Nilay ist bei STMZ als Findling ausgeschrieben, doch bisher hat sich niemand für ihn gemeldet.

Lovely und Nilay sind ein Dreamteam und wir wollen sie nicht trennen. Die beiden Büsi suchen gemeinsam ein Daheim in reiner Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Terrasse.

Weitere Details über die Kleinen Hüpfer finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die neuen Besitzer von Lovely und Nilay freuten sich schon länger darauf ihre Samtpfötchen endlich nach Hause zu holen. Sie schmusten mit beiden und waren begeistert wie neugierig die zwei die Transportboxen erkundeten. Nach einem längeren Gespräch und einem Abschiedsknuddeln durch die Pflegemamis mussten nur die Boxen-Türchen geschlossen werden. Danach ging die Reise ins neue Zuhause los wo die süssen Katzen zwar vorsichtig aber dennoch mit Interesse die Umgebung erkundeten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Lovely
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit wenig getigert
Geboren: ca. 30. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.06.2022
Endplatz seit: 20.11.2022

        

Nachkontrolle am 12. April 2023 in Ordnung.

 

 

Nilay
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 1. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.07.2022
Endplatz seit: 20.11.2022

         

Nachkontrolle am 12. April 2023 in Ordnung.

 

 


Olympians

Diese vier Katzenkinder wurden bei einer Kastrationsaktion durch unseren Partnerverein eingefangen. Da sie selbst keine freie Pflegestelle haben, fragten sie uns an, ob wir die Kleinen bei uns aufnehmen und sozialisieren können.

Die Mutterkatze wurde kastriert und darf auf dem Hof bleiben. Die Kätzchen werden nur paarweise oder zu einem gleichaltrigen Gspänli vermittelt.

Weitere Details über die Olympians finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die neuen Besitzer von Hermes und Orion hatten sich eigentlich bereits schon fast im Vorfeld entschieden – und auch live passte die Sympathie, auch wenn die beiden kleinen Kater erst noch etwas skeptisch und zurückhaltend waren. Kaum standen dann nicht mehr so viele Leute gleichzeitig vor dem Katzenbaum, siegte jedoch die Neugier und die beiden nahmen Kontakt auf. Ihre neuen Besitzer nehmen sich gerne die Zeit, um ihr Vertrauen zu gewinnen und werden sicher schnell lernen, die beiden ähnlich aussehenden, aber doch so verschiedenen jungen Kater auseinanderzuhalten. Nach einem Abschiedsknuddel brauchte es zwei Versuche, die beiden flinken kleinen Kater in die Transportbox zu setzen, dann ging es los Richtung neues Zuhause, wo die beiden Wohnungskatzen mit gesicherter Terrasse und Balkon werden dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Hermes
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: ca. 15. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.09.2022
Endplatz seit: 04.12.2022

        

Nachkontrolle am 6. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Orionne (Orion)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: ca. 15. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.09.2022
Endplatz seit: 04.12.2022

        

Nachkontrolle am 6. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Nun war es soweit – Morpheus hatte seine leichte Augenentzündung auskuriert und war bereit, zusammen mit seiner Schwester Artemis zu ihrem neuen Besitzer zu ziehen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurden die beiden noch ein letztes Mal geherzt und liessen sich anschliessend brav in die Transportbox setzen. Nach einer Eingewöhnungszeit werden die beiden in ihrem neuen Zuhause auch wieder nach draussen dürfen. Wir vermissen euch zwar schon jetzt, aber wünschen euch alles Gute und ein langes, glückliches Katzenleben an der Seite eurer neuen Besitzer! Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Artemis
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 15. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.09.2022
Endplatz seit: 19.11.2022

         

Nachkontrolle am 4. März 2023 in Ordnung.

 

 

Fuchura (Morpheus)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 15. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.09.2022
Endplatz seit: 19.11.2022

        

Nachkontrolle am 4. März 2023 in Ordnung.

 

 


Cooper & Capper

Cooper wurde uns durch einen Partnerverein übergeben, wo wir leider nicht viele Hintergrund-Informationen erhielten. Wir wissen, dass Cooper von Tierfreunden eingefangen wurde, diese ihn jedoch nicht behalten konnten. Daher wurden wir angefragt, ob wir für Cooper eine Pflegestelle anbieten können.

Capper lief in einem Quartier herum und niemand fühlte sich verantwortlich. Ein Bauer, der den Kater nicht einmal kannte, fing ihn schlussendlich ein und so kam der süsse Bub zu uns. Dieser Bauer kümmert sich um Büsi, die ihm nicht einmal gehören, das finden wir mehr als toll.

Wir haben Capper als Findling bei STMZ ausgeschrieben, doch gehen wir davon aus, dass ihn niemand vermisst und der süsse Bub ein neues Daheim sucht, wo man sich liebevoll um ihn kümmert.

Weitere Details über die ‘Cooper & Capper’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kater berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die zwei zu Anfang sehr scheuen Findel-Kater Capper & Cooper wurden als unzertrennliches Schmuser-Duo den neuen Besitzern mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergeben. Die zwei Jungs werden sich ganz bestimmt schnell bei ihren tollen, liebevollen und führsorglichen Mamis einleben, wofür wir sehr dankbar sind. Und doch wird das Pflegemami die zwei extrem vermissen, besonders die schnurrenden 6-Zylindermotörchen speziell am Abend. Sie freut sich schon auf einen Besuch bei den beiden und hofft, dass sie sie bis dahin noch nicht vergessen haben. Byebye, süsse Jungs. Wir freuen uns, schon bald News aus dem neuen Zuhause zu bekommen.

Loki (Cooper)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 19. Juni 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.09.2022
Endplatz seit: 11.11.2022

        

Nachkontrolle am 27. April 2023 in Ordnung.

 

Thor (Capper)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 20. Juni 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.09.2022
Endplatz seit: 11.11.2022

        

Nachkontrolle am 27. April 2023 in Ordnung.

 

 


Chlini Müslis

Diese sechs Katzenkinder wurden uns von einem Partnerverein übergeben, der selber keine Kapazität mehr hat die Kleinen unterzubringen. Da sie von den Höfen weg mussten, übernahmen wir sie in unsere Pflegestelle. Alle sind eher scheu und brauchen Zeit bis sie den Menschen vertrauen.

Die Kätzchen werden nur paarweise oder zu einem gleichaltrigen Gspänli vermittelt.

Weitere Details über die Gruppe ‘Chlini Müslis’ finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Und schon war es auch soweit für Oliver und Bradley in ihr neues Zuhause umzuziehen. Damit Oliver etwas weniger Stress hatte, wurde er eingefangen bevor die neuen Besitzer kamen um die beiden abzuholen. Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen und dies gab er lautstark von sich. Als kurz darauf jedoch das sehr nette und verständnisvolle Pärchen erschien wurde er ganz ruhig. Es wurden nochmal die wichtigsten Dinge besprochen so wie das Schriftliche abgewickelt und dann war es auch für Bradley soweit in die Transortbox zu steigen. Der flinke kleine Bursche liess es sich jedoch nicht nehmen uns noch eine Runde herumzuhetzen, bis man ihn dann zu seinem Bruder in die Box geben konnte. Die zwei Jungs waren ganz ruhig auf ihrer Reise ins neue Zuhause. Dort angekommen verschwanden sie Jedoch blitzschnell in ein sicheres Versteck. Jetzt haben sie aber alle Zeit der Welt ihr neues Zuhause zu erkunden und zu einer kleinen Familie zu werden, wo sie geliebt und verwöhnt werden. Wie wünschen den zwei süssen Rackern jedenfalls alles Gute und hoffen, dass sie sich dort schnell einfinden können. Sicherlich wird auch Oliver bald seine letzten Hemmungen fallen lassen und auch etwas zutraulicher werden. Habt viele verspielte Zeiten mit eurer neuen kleinen Familie. Wir freuen uns, bald mehr aus dem neuen Zuhause zu hören.

Bradley
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 08. Juni 2022
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2022
Endplatz seit: 30.12.2022

        

Nachkontrolle am 10. Juli 2023 in Ordnung.

 

 

Oliver
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 08. Juni 2022
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2022
Endplatz seit: 30.12.2022

        

Nachkontrolle am 10. Juli 2023 in Ordnung.

 

 

Die drei Süssen, Charisma, Eirene und Timothy bekamen Besuch von einem ganz herzlichen Pärchen, welches zuerst schauen wollte, welche Katzen am besten zu ihnen passt, bevor sie sich entschieden. Alle drei versteckten sich zuerst mal so gut es ging. Doch bald schon nahm Charisma Kontakt mit ihrem neuen Besitzer auf. Auch Eirene konnte man dazu bringen in dasselbe Zimmer wie Charisma zu gehen, damit man die Türe schliessen konnte um mal in Ruhe zu schauen wie es läuft mit den vieren. Da war schon klar, dass es ein Weibchen werden wird. Nur das kleine Problem war das sie eher Eirene wollte, er sich jedoch schon sehr mit Charisma angefreundet hat. So wurde hin und her überlegt, währenddessen Charisma schon im ganzen Raum herumspielte. Und da es in erste Linie auch darum ging, das ihre Katze Lilly einen neuen Spielgefährten bekommt und er sich schon so in Charisma verliebt hatte, war die Entscheidung somit gefallen. Alle formellen Sachen wurden noch besprochen und dann kam der grosse Abschied. Sagen wir es mal so. Wie sie gekommen ist, hat sie sich auch bei mir verabschiedet. Mit einem grossen Kratzer am Arm. Dafür, dass sie in der Zwischenzeit so zutraulich geworden war, musste sie sich doch noch einmal verewigen. Charisma ist unterdessen gut in ihrem neuen Heim angekommen, versteckt sie sichjedoch lieber noch ganz gut im Badeschrank und will noch nichts gross von der Wohnung wissen. Kleine, süsse Charisma, wir hoffen du wirst dich bald in deinem neuen festen Zuhause heimisch fühlen und wirst in Lilly eine gute Freundin finden mit der du herumtollen kannst. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Faye (Charisma)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 18. Mai 2022
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2022
Endplatz seit: 10.12.2022

        

Nachkontrolle am 12. März 2023 in Ordnung.

 

 

Der verschmuste und verspielte kleine Racker Edward bekam Besuch und durfte gleich in sein neues Zuhause ziehen. Die Begeisterung hielt sich zu Anfang noch sehr in Grenzen, was jedoch auch daran lag, dass er sich kurz zuvor voll ausgetobt hatte und schlafen wollte. Die neuen Besitzer freuten sich riesig auf den Familienzuwachs und konnten es kaum erwarten ihn bei sich zu haben. Den Umzug im Auto verschlief Edward zum grössten Teil, bis er dann in seinem neuen Zuhause aus seiner Transporttasche durfte. Er wurde von Lilo der Katzendame des Hauses noch etwas skeptisch, jedoch von Stitch schon ganz herzlich empfangen. Captain Gantu, wie Edwards neuer Name lautet, fühlt sich in der Zwischenzeit immer mehr wie zuhause und taut immer schneller auf. Sicherlich wird es schon bald zu gemeinsamen Schmusestunden kommen. Wir wünschen Captain Gantu alles Gute für seine Zukunft, wie natürlich auch seinen Besitzern und seinen zwei Katzengspändli. Alles Liebe kleiner Schmuser. Wir freuen uns schon auf mehr Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Captain Gantu (Edward)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit wenig schwarz
Geboren: 08. Juni 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2022
Endplatz seit: 05.11.2022

        

Nachkontrolle am 11. April 2023 in Ordnung.

 

 


Griechische Kämpfer

Diese Katzen sind in einem privaten Schrebergarten zugelaufen und wurden von Tierfreunden gefüttert. Da es sehr viele Katzen hat, entschieden wir mit einem Partnerverein, dass die noch sozialisierbaren Büsi eingefangen und in Pflegestellen gegeben werden.

Die erwachsenen Katzen werden alle kastriert und dürfen dort bleiben. Die Kätzchen werden nur gemeinsam vermittelt.

Weitere Details über die ‘Griechischen Kämpfer’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Und plötzlich waren sie da. Ein liebes Päärchen hielt schon eine Zeit lang Ausschau nach zwei Kätzchen für ihres Zuhause. Als sie über Xaja und Herakles lasen, waren beide hin und weg. Nur kurze Zeit danach durften die zwei Samtpfoten bereits von ihren vorfreudigen neuen Besitzern abgeholt werden. Wir freuen uns schon auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Emma (Xaja)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.09.2022
Endplatz seit: 31.10.2022

        

Nachkontrolle am 27. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Bube (Herakles)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 01. Juni 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.09.2022
Endplatz seit: 31.10.2022

        

Nachkontrolle am 27. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Muki

Kim kam in Begleitung ihrer wilden Katzenmutter in den Verein. Die beiden wurden bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen. Leider fand sich die Mutterkatze mit dem Eingesperrtsein nicht zurecht und verweigerte das Fressen. Zusammen mit unserem Partner entschieden wir, dass es besser ist das Mami kastriert zurück in ihre geliebte Freiheit zu entlassen.

Kim darf nun mit gleichaltrigen Katzenkumpels aufwachsen und von ihnen lernen.

Weitere Details über Kim finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über das süsse Katzenmädchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Endlich war für Nola (Kim) und Luna (Nica von der Gruppe Schwarzenburgerli) der grosse Tag gekommen, auf den vor allem Luna schon lange gewartet hat: Ihre Menschen haben sie abgeholt! Und Kim, ihre liebe kleine Freundin durfte natürlich auch mit, denn es sind eben auch ihre Menschen. Ganz sanft, einfühlsam und mit viel Geduld sind die beiden Jungs und ihre Eltern auf die zwei Katzenmädchen zugegangen. Sie haben sich lange Zeit genommen, mit den Büsi gespielt, ihnen mit Leckerli geschmeichelt und sie liebevoll gestreichelt. Ein bisschen aufgeregt, aber auch offen für die Welt und was sie ihnen bringen wird, sind unsere zwei Schnüggis in ihrer neuen pinken Box mit ihrer Familie mitgegangen. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Nola (Kim)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: ca. 04. Juli 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 07.09.2022
Endplatz seit: 30.10.2022

        

Nachkontrolle am 21. Mai 2023 in Ordnung.

 

 


Butzelis

Die beiden Brüder Bartli und Fauchi wurden von einem Bauernhof gerettet und mussten sich zuerst an das Umfeld drinnen und an Menschen gewöhnen. In der Pflegestelle waren sie von Anfang an stubenrein und haben nach ein paar Tagen gemerkt, dass sie hier in Sicherheit sind, tauten mehr und mehr auf. Tägliche Kraul- und Knuddeleinheiten mit ausgiebigem Schnurren sind mittlerweile an der Tagesordnung.

Da die Butzelis bisher kein Verlangen hatten nach draussen zu gehen wie ihre tierischen Mitbewohner, dürfen sie auch als Wohnungskatzen gehalten werden.

Weitere Details über die Gruppe ‘Butzelis’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Bob (Bartli) und Marley (Fauchi) hatten bereits vor einer Woche Besuch und schnell war klar, dass dem neuen Zuhause nichts mehr im Weg steht. Der grosse Tag war nun da und Bob hat es wohl gespürt, denn er war viel zurückhaltender als sonst. Da die Boys nicht von selber in den Korb wollten, hatte das Pflegemami so die Gelegenheit die beiden nochmals zu halten und knuddeln, bevor es im Katzenkorb ins Daheim ging. Spannend war jedoch, dass die beiden im Vergleich zu den Tierarztbesuch ziemlich entspannt in der Transportbox waren. Kaum im neuen Zuhause, kam auch schon das erste Foto wie die Jungs in der Wohnung auf Erkundung sind. Wir freuen uns schon auf viele weitere News.

Bob (Bartli)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 20. März 2022
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.08.2022
Endplatz seit: 15.10.2022

         

Nachkontrolle am 31. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Marley (Fauchi)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 20. März 2022
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.08.2022
Endplatz seit: 15.10.2022

        

Nachkontrolle am 31. Januar 2023 in Ordnung.

 

 


Little Dragons

Diese zwei Kätzchen wurden zusammen mit ihrer Mutter bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins auf einem Bauernhof eingefangen. Da die Mutterkatze sehr wild ist, wurde entschieden, dass sie auf dem Bauernhof bleiben darf. Die beiden Katzenmädchen wurden uns zur Sozialisierung übergeben, damit sie nicht verwildern.

Weitere Details über die Little Dragons finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Soeben haben sich Shanti und Ishani auf den Weg ins neue Zuhause gemacht. Die beiden durften ein letztes Mal spielen und toben. Doch sobald ihr neuer Besitzer da war, zeigten sich die beiden wieder von der scheuen Seite. Wir machten den ganzen Papierkram und schon hiess es Abschied nehmen. Ishani leiste kaum Gegenwehr und war schnell in der Transportbox. Shanti gefiel es gar nicht und sie jagte nochmals durch die ganze Wohnung. Doch auch sie liess sich schliesslich hochheben und die Box zu ihrer Schwester setzen. Im neuen Zuhause wartet eine grosse Wohnung und ein gesicherter Balkon auf die beiden. Wir freuen uns schon auf die ersten Neuigkeiten.

Shanti
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 4. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2022
Endplatz seit: 09.10.2022

        

Nachkontrolle am 20. Februar 2023 in Ordnung.

 

 

Ishani
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: ca. 4. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2022
Endplatz seit: 09.10.2022

        

Nachkontrolle am 20. Februar 2023 in Ordnung.

 

 


Golden Lacy’s Kitten

Diese Katzenmutter mit ihren 4 Kätzchen wurde uns von einem Partnerverein übergeben, welcher eine Kastrationsaktion auf einem Bauernhof durchführte. Da das Katzenmami wild ist, darf sie nach der Aufzucht ihrer Jungen zurück auf den Hof, ausser sie wird zahm.

Die Kleinen trauen den Menschen noch nicht und benötigen Zeit, damit sie lernen das Menschen lieb sind. Wir platzieren sie paarweise, da sie sich gut verstehen und gerne mit einem Geschwisterchen zusammenbleiben wollen.

Weitere Details über die Golden Lacy’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Nach einem gemütlichen Start, einigen Leckereien und viel Spass beim Spielen und Rumtollen, musste das Pflegemami heute Mittag schweren Herzens bereits wieder von dem super tollen Lehrmeister Blake und seiner so lehrreichen Schülerin Zoomy Abschied nehmen. Wir sind sicher, dass sich die zwei Schnüggelis in ihrem neuen Zuhause mit so lieben katzenerfahrenen Menschen super schnell einleben werden und es ihnen auf ihre spezielle Art und Weise immer wieder danken werden. Macht’s gut ihr Knuddels – wir denken an euch und freuen uns schon sehr auf viele Nachrichten aus dem neuen Zuhause.

Zoomy
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 12. Juni 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.08.2022
Endplatz seit: 25.09.2022

        

Nachkontrolle am 11. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Dobby (Blake)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 12. Juni 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.08.2022
Endplatz seit: 25.09.2022

        

Nachkontrolle am 11. Januar 2023 in Ordnung.

 

 


Momo

Vor über einem Jahr zog Momo zusammen mit seiner Schwester in die Pflegestelle ein. Die beiden eroberten trotz ihrer schüchternen Art schnell das Herz ihres Pflegemamis und so entschied sie sich die beiden zu behalten. Momo verstand sich zwar eigentlich mit ihren beiden Katern, doch gibt es immer mehr Spannung in der Gruppe. Da Momo auch mit dem ständigen Wechsel von neuen Pflegekatzen nicht wirklich klarkommt, entschied sie sich schweren Herzens ihn ziehen zu lassen.

Für den liebenswürdigen Kater Momo suchen wir dringend ein Zuhause im Grünen, wo er nach der Eingewöhnung wieder nach draussen kann und wo er als alleiniger König über sein Reich und seine Menschen verfügt.

Weitere Details über Momo finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über den liebenswürdigen Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Erst beim zweiten Versuch klappte der Umzug von Momo. Er bekam Besuch und hätte eigentlich bereits letzten Samstag seine Reise ins neue Zuhause antreten sollen. Doch Momo hatte andere Pläne. Er konnte aus der Box entwischen und machte einen kurzen Spaziergang durch die Nachbarschaft. Heute, nach einer nochmals kurzen Jagd durchs Zimmer sass Momo endlich sicher in der Box. Nun darf er sich alleiniger Prinz in aller Ruhe im neuen Zuhause einleben. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Momo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 01. August 2020
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.04.2021
Endplatz seit: 06.09.2022

        

Nachkontrolle am 15. Januar 2023 in Ordnung.

 

 


Adam & Eva

Diese zwei Süssen mussten leider aus ihrem alten Zuhause weg, da das Baby stark allergisch auf sie reagierte. Sie litten wahrscheinlich unter einer schweren Hautinfektion, die nicht früh genug behandelt wurde; sie sind zwar wieder gesund, jedoch sind davon sehr viele kleine Narben an Hals, Bauch und Kopf zurückgeblieben. Sie sind extrem menschenbezogen und anhänglich, deswegen wünschen wir uns für sie ein Zuhause, in dem man viel Zeit für sie hat. Aufgrund ihrer Rasse können sie nur in der Wohnung gehalten werden, unbedingt aber mit einem schönen, gesicherten Balkon oder Terrasse, wo es Schattenplätze hat. Die zwei hängen sehr aneinander und werden nur zusammen platziert.

Weitere Details über Adam & Eva finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die neuen Besitzer haben sich unglaublich bemüht und in Rekordzeit wurde alles für Simba (Adam) und Stella (Eva) eingerichtet, inklusive gesichertem Balkon, der extra für die zwei gebaut wurde. Dann war es soweit – die zwei Schmuser durften in ihr Für-immer-Zuhause ziehen. Dank ein paar Leckerlis hüpften sie ganz von alleine in die Transportbox. Und obwohl die Pflegeeltern sie bereits vermissen, sind sie froh, dass sie ein so tolles Zuhause finden konnten. Es wird ihnen dort bestimmt gefallen, wir wünschen ihnen und ihren Menschen nur das Beste, ein langes Leben mit all den Schmuseeinheiten, die sie sich immer wünschten. Wir freuen uns schon bald vom Einzug der beiden zu hören.

Stella (Eva)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Sphynx (kein Stammbaum)
Farbe: dunkelgrau
Geboren: 07. November 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.05.2022
Endplatz seit: 02.09.2022

        

Nachkontrolle am 3. März 2023 in Ordnung.

 

 

Simba (Adam)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Sphynx (kein Stammbaum)
Farbe: hellgrau
Geboren: 07. November 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.05.2022
Endplatz seit: 02.09.2022

        

Nachkontrolle am 3. März 2023 in Ordnung.

 

 


Yara’s Kitten

Happy und Luckily wurden in der Pflegestelle geboren, doch schon wenige Tage nach der Geburt wurde klar, dass ihre Mutter Yara viel zu wenig Milch für ihre Kitten hatte. Nur dank dem beherzten Einsatz vom Verein rund um die Uhr haben die beiden überlebt und durften als Schöppelikätzchen bei ihrer Mutter aufwachsen. Jetzt sind sie aktive kleine Racker voller Lebensfreude und Energie. Da die beiden keinen einfachen Start ins Leben hatten, sind sie für ihr Alter eher klein und werden erst im Alter von 14 – 15 Wochen ausziehen.

Happy und Luckily ziehen zusammen in ihr neues Zuhause. Da sie nur in der Wohnung aufgewachsen sind und das Leben draussen nicht kennen, wünschen wir uns für sie Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.

Die drei Geschwister Azurah, Nocturna und Sheogorath wurden auf einem Bauernhof eingefangen und kennen zwar Menschen, lernen aber gerade erst das Leben an ihrer Seite zu schätzen und müssen noch mehr Vertrauen fassen. Die Kätzchen werden alle drei gemeinsam, zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Gspänli vermittelt.

Weitere Details über die Yara’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Eigentlich hatte es sich schon einige Zeit abgezeichnet – ihre Pflegestelle konnte Azurah einfach nicht mehr gehen lassen. In den vergangenen Monaten hatte sie die kleine Katzendame und ihre Persönlichkeit immer mehr schätzen gelernt und so war klar: sie wird bleiben! In Ivern (neu: Aziraphale), einem der neuen Pflegelinge, hatte Azurah sich in den letzten Wochen ihren Gefährten fürs Leben ausgesucht, egal ob für gemütliche Kuschelstunden auf dem Bett oder wilde Jagdspiele mit dem Laserpointer. Auch seine Menschen hatte der verschmuste und anhängliche Kater sehr schnell um den Finger gewickelt und so sind die beiden neu nicht mehr Pflege-Schützlinge sondern die Katzen des Hauses! Wir freuen uns immer wieder über News von der süssen Azurah.

Azurah
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Halsfleck
Geboren: 02. Mai 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.05.2022
Endplatz seit: 31.12.2022

        

Nachkontrolle am 6. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Nach einem gemütlichen Nachmittag Kuscheln mit den Kitten auf dem Katzenbaum kam Besuch für Yara. Sie war erst noch etwas zurückhaltend, doch mit einigen Leckerli und Streicheleinheiten taute sie bald auf und begann, die Aufmerksamkeit zu geniessen. Schnell war klar – das passt und Yara darf mitgehen! Ihre neuen Menschen wissen, dass sie sicher etwas Zeit brauchen wird, um an einem neuen Ort anzukommen und Vertrauen zu fassen, sie aber dann zum Schmusebüsi werden kann. Wir wünschen euch alles Gute und viel Freude mit der kleinen Piraten-Madame (Loch im Ohr…)! Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Yara
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 1. Juni 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.05.2022
Endplatz seit: 01.11.2022

        

Nachkontrolle am 14. April 2023 in Ordnung.

 

 

Früh am Morgen waren Happy und Luckily ordentlich aufgedreht und sehr anhänglich, als ob sie wüssten, dass heute ein besonderer Tag für sie war. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurden sie noch ein letztes Mal von ihren Pflegeeltern (auch in Vertretung für ihre Schoppen-Mamis) geknuddelt und geherzt. Dann hüpfte Luckily schon gleich selbst in die Transportbox, um sich ihre neuen Spielsachen mal anzuschauen. Neugierig wie er nun einmal ist, folgte ihr Happy sofort. Die beiden wussten zwar noch nicht, dass es nicht einfach nur wie üblich zum Tierarzt ging – freuten sich aber auf ein neues Abenteuer mit der Transportbox. Dann hiess es auch schon Abschied nehmen. Die beiden sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und werden voraussichtlich als Simba und Luna in ihr neues Leben starten. Liebe kleine Racker – es war schwer, euch gehen zu lassen! Von winzigen Kitten, um deren Überleben man so lange bangen musste, seid ihr zu unglaublich neugierigen, menschenbezogenen und verspielten Jungkatzen geworden und werdet hoffentlich das Leben eurer neuen Besitzerin genau so sehr bereichern, wie ihr es während eurer Zeit bei uns getan habt. Wir wünschen euch ein langes und erfülltes Katzenleben voll mit Snacks-Sticks, Spielmäusen, Kuschelstunden und Streicheleinheiten und ganz viel Liebe! Wir freuen uns auf ganz viele Nachrichten und Fotos aus dem neuen Zuhause.

Luna (Luckily)
Junges von Yara
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 11. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 11.05.2022
Endplatz seit: 23.09.2022

        

Nachkontrolle am 31. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Simba (Happy)
Junges von Yara
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 11. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 11.05.2022
Endplatz seit: 23.09.2022

        

Nachkontrolle am 31. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Vor zwei Tagen erst hatten Nocturna und Sheogorath ihre beiden neuen Menschen kennengelernt (und sogar die sonst so skeptische Nocti hatte sich mit entsprechend vielen Leckerlis verwöhnen lassen), nun hiess es definitiv Abschied nehmen – der Auszugstag war gekommen! Den ganzen Morgen über kuschelte Shegi noch mit seiner “Ersatzmama” Yara oben im Katzenbaum, während Nocturna sich im kuscheligen Fellnest nochmals lang ausstreckte. Nach einem kurzen Wiedersehen mit den beiden wurden erst die Formalitäten erledigt, dann liessen sie sich problemlos in die Transportbox setzen. Das Geschwisterpaar zieht in ein neues Zuhause mit gesichertem Balkon, wo sie sicherlich schnell weiter Zutrauen fassen und merken, dass Menschen eigentlich toll sind! Alles Gute euch beiden in eurem neuen Zuhause, viele Kuschelstunden und Streicheleinheiten und natürlich jede Menge Leckerlis wünschen wir euch, ihr beiden kleinen Schätzelis! Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Nya (Nocturna)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Fleck an Bauch und Hals
Geboren: 02. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.07.2022
Endplatz seit: 30.08.2022

        

Nachkontrolle am 17. Oktober 2022 in Ordnung.

 

 

Palico (Sheogorath)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: 02. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.07.2022
Endplatz seit: 30.08.2022

        

Nachkontrolle am 17. Oktober 2022 in Ordnung.

 

 


Aisha’s Kitten

Aisha und ihre Kitten wurden uns von einem Partnerverein anvertraut, der eine Kastrationsaktion auf einem Bauernhof durchführte. Da die Mutter sehr wild ist, darf sie nach Aufzucht der Jungen kastriert auf den Bauernhof zurück. Die Jungen werden sozialisiert und anschliessend in ein neues Zuhause vermittelt.

Die Kätzchen werden nur alle drei gemeinsam, zu zweit oder mit einem gleichaltrigen Gspänli in ein schönes, verkehrsarmes Zuhause mit Freigang vermittelt.

Weitere Details über die Aisha’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun war es auch für Stompi und Ronaldo Zeit auszuziehen. Die beiden waren den ganzen Morgen richtig aufgedreht, als spürten sie, dass etwas in der Luft liegt! Als die neuen Besitzer endlich kamen, schliefen sie bereits ausgepowert vom vielen Herumdüsen. Einmal rascheln mit den Leckerlis und wie auf Kommando standen die zwei Süssen neben mir. Ohne Probleme stiegen sie in ihre Transportbox. Los ging die Reise mit der jungen Familie, wo sie nach einer guten Eingewöhnung, die aussen Welt kennenlerne dürfen. Lieber Stompi, lieber Ronaldo, auch wenn ihr nur kurze Zeit bei uns wart, wir vermissen euch schon jetzt, wir wünschen euch viel Spass und Glück und ganz viele Kuschelstunden mit eurer neuen Menschenfamilie! Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Rocco (Ronaldo)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 22. April 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2022
Endplatz seit: 02.09.2022

        

Nachkontrolle am 11. Februar 2023 in Ordnung.

 

 

Cherry (Stompi)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 22. April 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2022
Endplatz seit: 02.09.2022

        

Nachkontrolle am 11. Februar 2023 in Ordnung.

 

 

Die hübsche Lola durfte in ihr Für-immer-Zuhause ziehen, wo sie zwei Katzenkumpels, ein grosses Haus und nach entsprechender Eingewöhnungszeit, ein Hof, Wiesen und Felder und jeden Tag eine frische Maus erwartet! Die neue Besitzerin hatte schon länger mit Lola geliebäugelt, aber die lange Fahrt ins Bernbiet war nicht möglich. Als Lola nun in eine andere Pflegestelle umzog, war für sie klar, dass sie Lola gerne ein Zuhause geben möchte. Lola war ganz relaxt als ihr Besuch kam, sie liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihre Brüder prüften die Interessentin auf Herz und Nieren und konnten keinen Makel feststellen, nachdem auch die Transportbox nach allen Sicherheitsstandards abgecheckt war, durfte die kleine Schwester einsteigen. Wir wünschen der süssen Lola nur das allerbeste und drücken die Daumen, dass sie sich schnell mit ihren neuen Katzengspändli anfreundet! Viel Glück kleine Lola! Wir sind gespannt auf die Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Lola
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 22. April 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.05.2022
Endplatz seit: 27.08.2022

        

Nachkontrolle am 11. Februar 2023 in Ordnung.

 

 


Gina’s Kitten

Gina wurde mit ihren 4 Jungen bei der Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen und da sie die Familie nicht selbst betreuen konnten, wurden wir angefragt ob wir die Katzen übernehmen.

Da Gina wild ist, darf sie nach der Aufzucht ihrer Kinder zurück auf den Hof. Die vier Kleinen werden sozialisiert und lernen, den Menschen zu vertrauen. Wir suchen für die Kleinen jeweils pärchenweise ein Daheim, da sie sich super verstehen. Bei Wohnungshaltung ist ein gesicherter Balkon zwingend.

Weitere Details über die Gina’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nach dem frühen Morgenstart, es war gerade mal 5 Uhr als Bonny über die Bettdecke sprang – und Onion in vollem Galopp hinterher, war das Pflegemami definitiv auch wach. Fast eine Stunde lang wurde gespielt und gekuschelt und Bonny kroch sogar für einige Minuten unter die Bettdecke, wie wenn sie es spüren würde und sich verabschieden wollte. Später bekamen sie ihr Lieblingsessen – frisches Poulet, was denn sonst. Onion dankte es, indem er auf die Beine des Pflegemamis sprang und ihr das Poulet aus den Händen frass. Bonny sass ruhig daneben und wartete brav, bis sie eines bekam und schnurrte dabei. Diesen letzten Tag genossen alle in vollen Zügen und es war einfach schön zu sehen, wie sich die zwei wilden Kitten in der kurzen Zeit zu so zahmen Stubentigern entwickelt haben. Wir wünschen Euch, liebe Bonny, lieber Onion, einen super guten Start im neuen Zuhause bei so lieben Menschen, die Euch zu 100% verwöhnen werden. Es war schön, sie in der Pflegestelle zu haben. Alles Gute, Ihr zwei Schätzeli. Wir freuen uns schon sehr daran, von Euch zu hören.

Nayra (Bonny)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 15. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2022
Endplatz seit: 29.08.2022

        

Nachkontrolle am 6. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Aioli (Onion)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit weiss
Geboren: ca. 15. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2022
Endplatz seit: 29.08.2022

        

Nachkontrolle am 6. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Gini und Weasley durften sich nochmals richtig austoben und haben die Abendsonne auf dem Balkon mit ihren Geschwistern richtig genossen. Nachher gab es eine Runde Fangen und Verstecken spielen und zum Schluss noch feines Poulet und Leckerlis. Anschliessend waren sie so müde und zufrieden, dass wir die süssen Kleinen in aller Ruhe und ohne Stress den neuen Besitzern übergeben konnten. Nach einer kurzen und ruhigen Fahrt sind sie gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Gini
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 15. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2022
Endplatz seit: 25.08.2022

        

Nachkontrolle am 3. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 

Weasley
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 15. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2022
Endplatz seit: 25.08.2022

        

Nachkontrolle am 3. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 


Lexi’s Kitten

Lexi wurde wild auf einem Bauernhof eingefangen und da sie trächtig war, wurde sie uns übergeben, damit sie ihre Jungen im Schutz des Vereins gebären und aufziehen kann. Fay, Lina und Rya sind am gleichen Tag in einer anderen Pflegestelle geboren, doch ihre Mutter Mia nahm sie nicht an. Daher entschieden wir, dass wir die 3 Kuckucklis Lexi unterschieben, die sich gleich um die 3 weiteren Schätzis kümmerte.

Leider wurde Lexi FIV positiv getestet. Ihre Kitten sind höchstwahrscheinlich ebenfalls FIV positiv, was aber erst in ein paar Monaten durch einen (Labor-)Bluttest sicher gesagt werden kann. Das bedeutet, dass die Kitten nur zu zweit in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden, ohne andere Katzen.

Weitere Details über die Lexi’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lange war der erste Besuch her und die Besitzerin brauchte viel Geduld bis sie ihre beiden Schätzis abholen durfte. Lina musste zuerst richtig auf die Beine kommen und endlich genug zunehmen. Aber heute war es dann doch für alle soweit… ganz früh am Morgen klingelte es und Lina und Rya waren schon im Spielmodus und zeigten ihrem neuen Menschen, das sie fit für das neue Abenteuer waren. Noch ein paar Runden mit der Spielangel und als auch die Bürokratie erledigt war ging es los ins neue Leben! Macht’s gut ihr beiden Süssen… wir werden euch nicht vergessen, tschüss liebe Rya (jetzt Leo), tschüss kleine Lina (jetzt Linn). Wir freuen uns schon auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Linn (Lina)
Junges von Mia
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit weiss
Geboren: 04. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 04.05.2022
Endplatz seit: 23.10.2022

        

Nachkontrolle am 22. April 2023 in Ordnung.

 

 

Leo (Rya)
Junges von Mia
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 04. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 04.05.2022
Endplatz seit: 23.10.2022

        

Nachkontrolle am 22. April 2023 in Ordnung.

 

 

Till und Fay haben beim Besuch ihrer neuen Besitzer gleich ihr Herz erobert und durften ein paar Tage später auch bereits ausziehen. Trotz positivem Verdacht auf FIV hat sich das Paar entschieden, den beiden, die neu Théa und Théos heissen, ein liebevolles Zuhause zu geben. Sie konnten den Moment der Abholung kaum erwarten und freuten sich riesig auf ihre zwei Fellnasen. Der Auszug verlief reibungslos und wir hörten bereits, dass sich die zwei schon ihre Kuscheleinheiten abholen. Wir sind sehr gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Théa (Fay)
Junges von Mia
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 04. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 04.05.2022
Endplatz seit: 20.08.2022

        

Nachkontrolle am 19. März 2023 in Ordnung.

 

 

Théos (Till)
Junges von Lexi
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit getigert braun
Geboren: 04. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 04.05.2022
Endplatz seit: 20.08.2022

        

Nachkontrolle am 19. März 2023 in Ordnung.

 

 


Mina’s Kitten

Diese Katzenfamilie wurde durch unseren Partnerverein auf einem Bauernhof eingefangen, da sie auf dem Heustock lebte und der Bauer neues Heu deponieren musste. Damit der Familie nichts passiert und die Katzenkinder lernen den Menschen zu vertrauen, übernahmen wir sie in unsere Pflegestelle.

Die Katzenmutter darf nach der Aufzucht ihrer Jungen kastriert zurück auf den Hof.

Weitere Details über die Mina’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Die zu Anfang so kratzbürstige und fauchende Kacy und ihre scheue und ängstliche Schwester Josie haben sich zu wundervollen zahmen und zutraulichen Schmuse-Ladys entwickelt, die das Pflegemami mit ihrer Power und Energie immer wieder überraschten und zum Lachen brachten… Nun durfte sie sie ihren zwei so fürsorglichen Besitzern übergeben, die sie freudig in Empfang nahmen. Kacy und Josie erwartet ein super tolles Zuhause mit viel Spiel, Spass, Liebe und Geborgenheit, da sind wir uns ganz sicher. Das Pflegemami vermisst ihre zwei Lieben jetzt schon. Macht’s gut ihr zwei Goldschätze, wir haben euch mega ins Herz geschlossen und freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Luna (Josie)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss marbled
Geboren: ca. 10. April 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2022
Endplatz seit: 20.10.2022

        

Nachkontrolle am 21. Februar 2023 in Ordnung.

 

 

Sina (Kacy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 10. April 2022
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2022
Endplatz seit: 20.10.2022

        

Nachkontrolle am 21. Februar 2023 in Ordnung.

 

 

Nach nur 5 Wochen in der Pflegestelle durften zwei von Minas Kitten, die süsse Jacky und ihr grosser Bruder Pepper, heute den Weg zu ihrem neuen Zuhause antreten. Sie dürfen zu einer Familie mit viel Katzenerfahrung, Liebe und Zeit, welche sich vom ersten Augenblick an in die zwei Goldschätze verliebt und sie ins Herz geschlossen haben. Wir wünschen den zwei Süssen einen guten Start bei dieser tollen und netten Familie und freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Bonnie (Jacky)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 10. April 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2022
Endplatz seit: 20.08.2022

        

Nachkontrolle am 20. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Ricky (Pepper)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 10. April 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2022
Endplatz seit: 20.08.2022

        

Nachkontrolle am 20. Januar 2023 in Ordnung.

 

 


Lilu’s Kitten

Diese Katzendame kommt von einem Bauernhof und durfte durch eine Tierfreundin mitgenommen werden, damit ihre Jungen nicht verwildern. Leider fehlte ihr die Zeit sich um die Katzenfamilie zu kümmen und wir wurden angefragt ob wir die Katzen in unsere Obhut nehmen.
Da sich Lilu Freilauf gewohnt ist, suchen wir für sie ein Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Nala, Yoyo und Tabsy kamen später zur Familie dazu damit sie mit gleichaltrigen Katzen aufwachsen können. Sie wurden in der Nähe einer stark befahrenen Strasse aufgefunden und in die Tierklinik gebracht. Da sie dort nicht bleiben konnten, übernahmen wir sie zur Sozialisierung und Vermittlung.

Die Kitten werden nur paarweise vermittelt.

Weitere Details über die Lilu’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Die kleine Feline durfte endlich nach “Hause” zu zwei liebenswerten Menschen, die ein schönes Zuhause und eine Spielgefährtin für sie bereit haben. Feline war beim Besuch zuerst sehr aufgeregt, dann verspielt und liess sich schliesslich gut streicheln. Auch in der Transportbox war sie ruhig und entspannt, als wüsste sie, das es schön wird. Wir wünschen ihr eine gute Zusammenführung mit Nala, und Kerstin und Joel viel Freude mit Feline. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Die neuen Besitzer schreiben uns:
Hallo Nathalie, kurz ein Update zu Feline, mittlerweile Eli. Sie hat sich gut bei uns eingelebt und auch mit Nala versteht sie sich. Sie spielen zusammen und ausser ab und zu ein Fauchen vertragen sie sich gut. Am Anfang hat sie sich häufig unter dem Sofa versteckt, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist. Wir können sie auch immer öfters streicheln und mit dem Schnurren hat sie auch angefangen. Wünschen dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse Joel & Kerstin

Eli (Feline)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 29. April 2022
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.05.2022
Endplatz seit: 27.11.2022

        

Nachkontrolle am 10. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Zwei von Lilu’s Kitten bekamen Besuch. Definitiv ob und wer, sollte sich erst heute entscheiden. Die drei Mädels kamen schnell angerannt, weil Besuch immer so spannend ist. Die Interessentin hat so toll mit ihnen gespielt, dass sie überhaupt keine Scheu hatten. Da war es sehr schwierig, sich für zwei zu entscheiden. Jede hat ihren Charme und ist auf ihre Art süss. Baghira war fast auf sicher mit dabei, weil es Liebe auf das “ersten Foto” gegeben hatte. Und schliesslich durfte Jamilla auch mit. Sie hat sich in der Jacke der Begleitperson so toll eingemummelt, dass es klar war – sie will mit! Also gute Reise Baghira und Jamilla, und ganz viel Freude im neuen Zuhause! Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Die neue Besitzerin schreibt uns:
Liebe Nathalie, Hier ein kurzes Update: die beiden werden von Tag zu Tag zutraulicher und machen mittlerweile schon die ganze Wohnung unsicher. Das Federspielzeug hat genau den ersten Tag überlebt und Baghira stellt sich als richtige Kuschelmaus heraus. Liebe Grüsse, Larissa

Biscotto (Baghira)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Fleck an Hals und Bauch
Geboren: 29. April 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.05.2022
Endplatz seit: 28.09.2022

        

Nachkontrolle am 21. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 

Jamilla
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 29. April 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.05.2022
Endplatz seit: 28.09.2022

        

Nachkontrolle am 21. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 

Nala wurde abgeholt, und durfte nach Hause. Die lieben Menschen, die Nala und ihre zwei Brüder damals halb verhungert gefunden und gerettet hatten, konnten sie nicht vergessen. Nachdem sie mitbekommen hatten, dass Yoyo und Tabsy ihr “Für-immer-Zuhause” gefunden haben, war es für sie klar – Nala kommt zu uns. Und heute war der grosser Tag! Natürlich ging Nala sofort den Besuch begrüssen, so wie immer. Und fand es super, weil sie Würstchen mitgebracht hatten. Allerdings fand sie es viel lustiger, damit zu spielen, als es zu essen. Als es aber darum ging, ins Kistchen zu gehen, wollte sie nicht wirklich. Die anderen drei Kitten hatten es getestet und für gut empfunden. Jamilla fand es sogar so gut, dass sie am liebsten liegen geblieben wäre. Als die Türe zuging war etwas Nala verwirrt. Unterwegs gab’s auch noch einen kleinen Unfall von Seiten Nalas… Zu Hause angekommen durfte sich Nala zurückziehen und mal mit den fremden Düften zurecht kommen. Schliesslich wohnen da schon fünf andere Katzen! Wir sind gespannt zu hören, wie sich Nala einlebt und mit ihrer neuen Familie zurecht kommt.

Briciolina (Nala)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 22. April 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.06.2022
Endplatz seit: 01.09.2022

         

Nachkontrolle am 13. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Yoyo und sein Bruder Tabsy haben nun die Traumfamilie bekommen, die sie verdienen. Ihre neue Familie musste noch etwas warten, weil Tabsy noch zur 2. Impfung musste, und er Stress nicht gut erträgt. Sie waren sofort bereit, diese lange Woche auf sich zu nehmen, damit es möglichst sanft verläuft für die zwei Büsis. Umso grösser war die Freude heute, als sie die zwei endlich abholen durften. Wir freuen uns, dass sie endlich ein Zuhause für immer haben, mit mehr Platz, viel Zuwendung, und einem Gspänli dazu. Die beiden hinterlassen eine Lücke bei der Pflegefamilie, besonders bei den zwei Töchtern. Aber auch sie wissen, dass es gut ist, so wie es ist. Yoyo und Tabsy dürfen ihre Namen behalten. Wir wünschen Euch allen viele schöne Jahren zusammen. Zum Glück gibt es noch Menschen, die einer “anderen” Katze auch eine Chance geben. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Yoyo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 22. April 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.06.2022
Endplatz seit: 19.08.2022

        

Nachkontrolle am 1. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 

Tabsy
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 22. April 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.06.2022
Endplatz seit: 19.08.2022

        

Nachkontrolle am 1. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 


Schwarzenburgerli

Diese fünf Katzenkinder wurden auf einem Hof eingefangen, wo alle anderen Katzen bereits kastriert waren, doch diese Katzenmama lief neu zu. Unserem Partnerverein fehlte die Kapazität die fünf Kleinen unterzubringen, daher wurden wir angefragt, ob wir sie bei uns aufnehmen, sozialisieren und vermitteln können. Die Kitten werden zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Kumpelchen vermittelt.

Die Mutterkatze wurde kastriert.

Weitere Details über die Schwarzenburgerli finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die fünf Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Endlich war für Luna (Nica) und Nola (Kim von der Gruppe Muki) der grosse Tag gekommen, auf den vor allem Luna schon lange gewartet hatte: Ihre Menschen haben sie abgeholt! Und Kim, ihre liebe kleine Freundin durfte natürlich auch mit, denn es sind eben auch ihre Menschen. Ganz sanft, einfühlsam und mit viel Geduld sind die beiden Jungs und ihre Eltern auf die zwei Katzenmädchen zugegangen. Sie haben sich lange Zeit genommen, mit den Büsi gespielt, ihnen mit Leckerli geschmeichelt und sie liebevoll gestreichelt. Ein bisschen aufgeregt, aber auch offen für die Welt und was sie ihnen bringen wird, sind unsere zwei Schnüggis in ihrer neuen pinken Box mit ihrer Familie mitgegangen. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Luna (Nica)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 5. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.07.2022
Endplatz seit: 30. Oktober 2022

        

Nachkontrolle am 21. Mai 2023 in Ordnung.

 

 

Der grosse Tag für Lia (Lily) und James (Moritz) ist gekommen! Sie durften in ihr Für-immer-Daheim ziehen und waren so richtig parat dafür. Sie haben eine so tolle Entwicklung gemacht und werden nun ins Grüne ziehen, wo sie bald Abenteuer ganz nach ihrem Geschmack werden erleben können. Ihre Menschen haben sich ganz einfühlsam und mit viel Geduld und Zuwendung die Zeit genommen, dass sie schlussendlich schon fast zufrieden in der Reisebox sassen. Liebe Lia, lieber James, wir wünschen Euch von Herzen alles Gute! Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Lia (Lily)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 5. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.07.2022
Endplatz seit: 31.08.2022

        

Nachkontrolle am 23. November 2022 in Ordnung.

 

 

James (Moritz)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 5. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.07.2022
Endplatz seit: 31.08.2022

        

Nachkontrolle am 23. November 2022 in Ordnung.

 

 

Die zwei Schwarzenburgerli-Mädchen Coeur (Sina) und Sissi (Maja) durften heute bereits zu ihrer neuen Familie ziehen. Abenteuerlustig hat Sissi sofort die unbekannte Box beschnuppert und erkundet. Coeur spürte vermutlich die Aufregung ein wenig und war zuerst skeptisch. Mit Leckerli und liebevollem Beruhigen ihrer neuen Menschen liess sie sich dann aber doch in die Box zu ihrer Schwester lotsen. Die Jüngste der Familie sagte beim Abschied: “So, jetzt ist unsere Familie vervollständigt”. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Coeur (Sina)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe:Tricolor
Geboren: ca. 5. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.07.2022
Endplatz seit: 13.08.2022

        

Nachkontrolle am 11. März 2023 in Ordnung.

 

 

Sissi (Maja)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 5. Mai 2022
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.07.2022
Endplatz seit: 13.08.2022

        

Nachkontrolle am 11. März 2023 in Ordnung.

 

 


Reisende

Die Besitzer von Aenna und Diva sind vor kurzem von Österreich in die Schweiz gezogen, sind berufsmässig und privat nun sehr eingespannt und oft unterwegs. Die beiden Katzen waren dadurch viel alleine, was Aenna gar nicht gefiel und sich durch Unsauberkeit bemerkbar machte. Ihre Freundin Diva hatte bereits Interessenten, die sie dann aber doch nicht übernehmen wollten.

Wir suchen für Aenna und Diva nun ein schönes neues Zuhause als Wohnungskatzen bei Besitzern, die viel daheim sind und Zeit haben ihnen viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Schmuseeinheiten zu bieten.

Weitere Details über die Gruppe ‘Reisende’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Aenna hat ein tolles Zuhause gefunden. Auch sie war nicht lange bei uns und bekam heute Besuch. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Aenna hat sich gleich präsentiert und auch Streicheleinheiten eingefordert. Nach viel Gekraule und Reden war der Fall gleich klar, Aenna hat ihr Zuhause gefunden. Wir erledigten dann noch den Papierkram und verabschiedeten uns vor ihr. Wir haben bereits gehört, dass sie ist gut im neuen Zuhause angekommen ist und wir freuen uns schon sehr auf weitere Nachrichten.

Aenna
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Don Sphynx mit Stammbaum
Farbe: blue
Geboren: 10. Juli 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.07.2022
Endplatz seit: 27.08.2022

        

Nachkontrolle am 28. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Nicht lange war sie da und schon hat Diva ein tolles neues Zuhause gefunden. Die neue Besitzerin kam zu Besuch und war gleich hin und weg von ihr. Nach etwas quatschen, streicheln und sich austauschen wurden dann auch gleich die Verträge unterschrieben, Diva verabschiedete sich von allen und wurde eingepackt, sie hatte schliesslich noch eine lange Heimreise. Im neuen Zuhause trifft Diva auf drei freundliche Katzendamen und wir sind schon sehr gespannt, wie die Zusammenführung klappt. Wir freuen uns aus Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Mona (Diva)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.07.2022
Endplatz seit: 12.08.2022

        

Nachkontrolle am 18. Februar 2023 in Ordnung.

 

 


Chica’s Kitten

Chica wurde durch einen Partnerverein bei einer Kastrationsaktion hochträchtig eingefangen und uns zur Pflege übergeben. Am 29. April 2022 wurde sie stolze Mutter von 5 Kätzchen, welche sie liebevoll betreut und gut umsorgt. Da Chica wild ist, darf sie nach der Aufzucht ihrer Jungen kastriert zurück auf ihren Hof.

Im Moment ist es noch zu früh zu sagen, wer sich mit wem besonders gut versteht. Wir geben die Kleinen jedoch nur mit mindestens einem Geschwisterchen ab.

Weitere Details über die Chica’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Der grosse Tag war nun auch für Raya und Sam gekommen. Die beiden waren sofort da, als der Besuch eintraf. Die beiden Transportböxli wurden auch gleich inspiziert. Die zwei liessen sich knuddeln und wir spielten nochmals ausgiebig. Nachdem der ganze Papierkram erledigt war, hiess es Tschüss sagen. Raya und Sam liessen sich problemlos in die Box setzen, doch als es dann ums Aufbrechen ging, fand Raya dies dann doch kurz nicht ganz so cool und wurde im Böxli etwas nervös. Im neuen zu Hause wartet bereits Mimi auf ihre neuen Katzenkumpels. Wir haben gehört, dass kaum zuhause angkommen, die beiden sofort auf Erkundungstour gingen. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Raya
Junges von Chica
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 29. April 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 29.04.2022
Endplatz seit: 05.08.2022

        

Nachkontrolle am 1. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 

Sam
Junges von Chica
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 29. April 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 29.04.2022
Endplatz seit: 05.08.2022

        

Nachkontrolle am 1. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 

Chili (Meril) und Smiley (Gimli) durften gestern Abend ihre Reise ins neue Zuhause antreten. Smiley war etwas verwirrt als plötzlich Regina nicht nur zum Spielen sondern mit der Transportbox da stand und er verkroch sich kurz unter dem Kratzbaum. Chili begrüsste alle sofort und auch Smiley taute schnell auf. Es wurde gespielt und viel geknuddelt. Chili ging gleich von alleine in die Box und auch Smiley war schnell darin. Die beiden sind sich bereites bestens am einleben. Die beiden haben ein riesiges Haus mit grossem Garten und später Freigang zu entdecken. Wir freuen uns schon sehr auf viele tolle Neuigkeiten.

Chili (Meril)
Junges von Chica
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert marbled mit weiss
Geboren: 29. April 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 29.04.2022
Endplatz seit: 29.07.2022

        

Nachkontrolle am 4. November 2022 in Ordnung.

 

 

Smiley (Gimli)
Junges von Chica
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 29. April 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 29.04.2022
Endplatz seit: 29.07.2022

        

Nachkontrolle am 4. November 2022 in Ordnung.

 

 


Happy Feet

Diese drei Katzenkinder stammen von einem Bauernhof, der sehr gut zu seinen Katzen schaut und immer kastriert. Die Kleinen kamen als Schoppenkätzchen in den Schutz des Vereins, da ihre Mutter sie auf dem Heuboden zurück liess. Wir versuchen die wilde Mutterkatze einzufangen und kastrieren zu lassen.
Da die drei Kätzchen ohne Mutter aufgewachsen sind und daher ihr Rucksäcklein fürs Leben nicht gut packen konnten, werden sie nur in reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt und nur gemeinsam mit mindestens einem Geschwisterchen.

Weitere Details über die Happy Feet finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Akira (Tiffy), Simba (Momo) und Baghira (Blacky) durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen, wo bereits Samtpfötchen auf sie warten. Der Abschied fiel dem Pflegemami schwer, da sich die drei wundervolle Samtpfoten gemausert haben und jedes Herz im Sturm erobern. Die Freude der neuen Halter war riesengross und nach einer süssen Spiel- und Kuschelrunde war die Zeit gekommen die drei in die Transportbox zu setzen. Ein letztes liebevolles Adieu war der Start in ihr neues Leben. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Akira (Tiffy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 11. April 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.04.2022
Endplatz seit: 22.07.2022

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. Oktober 2022.

 

 

Simba (Momo)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 11. April 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.04.2022
Endplatz seit: 22.07.2022

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. Oktober 2022.

 

 

Baghira (Blacky)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 11. April 2022
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.04.2022
Endplatz seit: 22.07.2022

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle erfolgt ca. Oktober 2022.

 

 


Glücksbringer

Auch diese zwei Katzenmädchen stammen vom gleichen Bauernhof wie die ‘Country Girls’ und das ‘Duo Plaisir’, wo sie nicht nur willkommen waren. Der Bauer kümmerte sich nicht um die Fellnasen und war froh, als unser Partnerverein vorschlug eine Kastrationsaktion durchzuführen und die überzähligen Katzen mitzunehmen. Da unser Partner nicht genügend Pflegestellen hat, um alle Katzen aufzunehmen wurden wir angefragt, ob wir die Süssen zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen.

Wir suchen für die beiden Katzendamen ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder Terrasse. Hella und Ostara werden nur gemeinsam vermittelt.

Weitere Details über die ‘Glücksbringer’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Mädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nach knapp 17 Monaten haben Hella und Ostara endlich ein tolles Zuhause gefunden und sind ausgezogen. Die neue Besitzerin kam einige Tage zuvor die zwei Süssen besuchen und war hell begeistert. Hella und Ostara liessen sich nur kurz blicken, aber waren mit den Ohren immer dabei. Nach 2 Stunden war die neue Besitzerin soo verliebt in die zwei, dass gleich die Verträge unterschrieben und ein Übergabetermin abgemacht wurde.
Heute nun war es soweit! Das Pflegemami brachte die zwei selbst in ihr neues Zuhause und es war erstaunlich, wie schnell sie sich einpacken liessen und wie ruhig die Autofahrt verlief. Im neuen Zuhause angekommen, bekamen Hella und Ostara erst einmal eine kleine Verschnaufpause bevor sie aus der Box gelassen wurden. Sie huschten gleich unter die Möbel und kamen erst mal zur Ruhe. Nach einem langen und spannendem Gespräch, dem ganzen Papierkram und Aufwiedersehen sagen, verliess das Pflegemami glücklich und traurig zugleich ihre Schützlinge endgültig. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten von Hella und Ostara.

Hella
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 01. Juli 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.01.2021
Endplatz seit: 18.06.2022

        

Nachkontrolle am 7. Januar 2023 in Ordnung.

 

 

Ostara
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 15. April 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.01.2021
Endplatz seit: 18.06.2022

        

Nachkontrolle am 7. Januar 2023 in Ordnung.

 

 


Pfötchenbande

Avaro kommt von einem Bauernhof, wo sich leider keiner um ihn kümmerte. So haben er und zwei Gspänli ihr Schicksal selbst in die “Pfoten”genommen und sind hungrig bei Katzenliebhabern vor der Türe aufgetaucht. Diese haben zum Glück sofort erkannt wie dringend die drei Pflege und ärztliche Versorgung benötigen und haben sie uns zur weiteren Pflege und Sozialisierung übergeben.

Avaro hat sich zwar im neuen Zuhause schnell eingelebt, doch leider konnte sich sein neuer Kumpel einfach nicht an ihn gewöhnen. Die Besitzerin hat geduldig versucht, aus den beiden ein Team zum bilden und gehofft, dass Milo seine Scheu ablegt, auftaut und sich über einen Spielkameraden freut. Leider hat es nicht geklappt und Milo hat sich immer mehr zurückgezogen. Zum Wohle von Avaro haben wir uns daher entschieden, ihn wieder in den Verein zurückzunehmen und ihm eine neue Chance auf glückliches Leben zu ermöglichen.

Sally, das süsse Katzenmädchen von der ‘Pfötchenbande’ erkrankte im September 2021 an FIP. Wir beschlossen ihr eine Chance zu geben und fanden glücklicherweise eine Pflegestelle von handicapcats.ch im Kanton Bern, wo sie gut drei Monate lang liebevoll betreut und medizinisch behandelt wurde. Sie kämpfte tapfer und allmählich ging es ihr besser. Sie nahm endlich zu, die Ergebnisse der Untersuchungen waren vielversprechend und sie wurde lebhafter. Nun hat sie die Wartezeit überstanden. Es geht Sally sehr gut und sie hat weiter zugenommen. Die Abschlusskontrolle beim Tierarzt ist ohne Befund ausgefallen und somit gilt Sally als geheilt.

Damit ist für das süsse, tapfere Katzenmädchen der Moment gekommen, wo wir für sie ein liebevolles, ruhiges Zuhause bei Menschen suchen, die viel daheim sind, denn Sally sollte nicht den ganzen Tag allein gelassen werden. Wir könnten uns gut ein ruhiges Paar, eine Einzelperson oder eventuell eine Familie mit grösseren Kindern vorstellen, mit wenig Trubel und Aufregung, doch gerne zu einem Katzenkumpel. Während ihrer Behandlung war sie allein und zeigte, meist durch die Gittertür, grosses Interesse an der dort wohnenden Katze. Auch mit dem Haushund verstand sie sich gut.

Weitere Details über die ‘Pfötchenbande’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Schon zum zweiten Mal ist der Auszugstag für die tapfere Sally gekommen. Sie musste in ihrem kurzen Leben schon einiges durchmachen und hat bisher alle Widrigkeiten gemeistert und überstanden. Sie sollte das tollste Zuhause bekommen, das sich ein Katzenmädchen vorstellen kann, aber daraus wurde leider nichts. Kira, die “Dame des Hauses” liess sich trotz aller Bemühungen nicht von der neuen Mitbewohnerin überzeugen und zeigte ihre Abneigung sehr deutlich. Zum Wohle aller wurde entschieden, für Sally ein anderes Zuhause zu suchen. Sie hatte grosses Glück im Unglück und fand eine ganz tolle Familie, die sich in das süsse Katzenmädchen verliebt hatte und alle waren beim Besuch total von ihr begeistert. Nachdem Sally wegen Ferien ihrer neuen Besitzer noch etwas auf ihren Umzug warten musste, war nun der Tag des Abschieds endgültig gekommen. Es war ein trauriger und gleichzeitig glücklicher Moment, denn wir sind überzeugt, dass für die süsse Sally nun bald der Stress vorbei sein wird und sie ihr lang erwartetes und verdientes Für-immer-Zuhause in vollen Zügen geniessen kann. Kathrin, die zuerst ihr Pflegemami war, dann die Besitzerin und zum Schluss nochmals das Pflegemami, wird sie ganz furchtbar fehlen. Im neuen Daheim aber wartet schon ein hübscher kleiner Tigerkater auf sein neues Gspänli, mit dem sie nach der Eingewöhnung die Umgebung unsicher machen kann. Wir drücken alle Daumen, dass die zwei gute Freunde werden und freuen uns auf ganz viele News und Fotos aus dem neuen Zuhause.

Sally
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. April 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.07.2021
Endplatz seit: 07.10.2022

        

Nachkontrolle am 18. Februar 2023 in Ordnung.

 

 

Nach knapp 2 Stunden Besuch durfte Avaro seine Reise ins neue Daheim antreten. Anfangs etwas zögerlich über die ganzen Menschen, taute Avaro ziemlich schnell auf. Er freute sich über die mitgebrachten Leckerlis, schnupperte neugierig an allen und liess sich streicheln. Er genoss das Gewusel der vielen Hände und strich allen um die Beine. Er zeigte seine Apportierkünste, wenn auch etwas zaghaft. Als der Papierkram erledigt war und die Transportbox aus dem Auto geholt wurde, verzog er sich blitzschnell. Doch sein Pflegemami konnte ihn hochnehmen und er liess sich in die Box setzen. Er brauchte einen Moment bis er sich beruhigt hatte, doch nach einiger Zeit legte er sich geduldig hin und durfte seine Reise antreten. Im neuen Zuhause wartet auf ihn unter anderem ein Katzenhäuschen, das die drei Kinder extra für ihn gebastelt haben. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Avaro
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 1. April 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.09.2021
Endplatz seit: 26.05.2022

        

Nachkontrolle am 01. November 2022 in Ordnung.

 

 


Erstlinge

Diese zwei Katzen wurden uns von einem Partnerverein anvertraut, der eine Kastrationsaktion auf einem Bauernhof durchführte. Da die beiden eher zahm waren wurde entschieden, dass sie eine Chance auf ein neues Zuhause erhalten sollen. So kamen sie zu uns, damit sie lernen Menschen zu vertrauen und, dass Schmusen etwas Schönes ist.

Weitere Details über die ‘Erstlinge’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzendamen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Auch der Tag, an dem wir uns von Ulana verabschieden mussten war gekommen. Nachdem sich gleich zwei Interessenten gemeldet hatten, verabredeten wir uns mit den Leuten, die auch weitere Gspänli für Ulana zum Spielen haben und ihr ein tolles Zuhause bieten können. Als die neuen Besitzer mit dem grossen Kistli kamen, ging’s keine 5 Minuten bis sie es beschnupperte. Und nach kaum 10 Minuten machte sie es sich bereits bequem für die Abfahrt. Nachdem alles unterschrieben war, durfte sie die Reise ins neue Zuhause auch schon antreten. Die neue Besitzerin hat auch keine Zeit vergeudet und gleich ein paar Updates geschickt! Wir freuen uns weiterhin über ihre Fortschritte zu erfahren.

Ulana
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 01. Juni 2017
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.02.2022
Endplatz seit: 29.06.2022

        

Nachkontrolle am 24. Oktober 2022 in Ordnung.

 

 

So schnell kann’s gehen. Umea bekam Besuch von einer super netten Familie. Erst war sie etwas schüchtern und hat versucht, sich im Schlafzimmer zu verstecken, doch dann zeigte sie sich schliesslich doch und liess sich sogar streicheln. Die Kinder haben sich sofort in Umea verliebt und so durfte sie gleich mit in ihr neues Zuhause ziehen. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wird sie auch wieder Gras unter ihren Pfötchen spüren und ihre Streifzüge draussen geniessen dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Umea
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 01. Mai 2020
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.02.2022
Endplatz seit: 21.05.2022

        

Nachkontrolle am 22. September 2022 in Ordnung.

 

 


Miezi

Durch eine Privatperson wurden wir auf Miezi aufmerksam gemacht, die alleine bei ihrem Besitzer lebte und sehr scheu und ängstlich war. Durch ihr einsames Leben zog sie sich immer mehr zurück und liess sich kaum mehr anfassen. Auch hatte die süsse Katzendame noch nie einen Tierarzt gesehen. So entschieden wir uns, sie aufzunehmen und in einer Pflegestelle unterzubringen, wo sie Kontakt zu Artgenossen hat und wo ihr gezeigt wird, dass Katzenkumpels toll sind und es Menschen gibt, denen man vertrauen kann.

Wir wünschen uns für Miezi ein Zuhause im Grünen als süsse Prinzessin, wo sie sich selbst entscheiden kann, ob sie Katzenfreunde findet. Nach entsprechender Eingewöhnung soll sie wieder ihre Steifzüge draussen geniessen.

Weitere Details über ‘Miezi’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Miezi erhielt Besuch von potenziellen neuen Dosenöffnern, welche sich durch das Lesen von Miezi’s Tagebuch in sie vernarrt haben. Ihnen ist bewusst, dass Miezi noch viel lernen muss und dass es auch noch viiiiiiel Geduld benötigt mit ihr. Es ist schön zu sehen, dass sich die beiden dessen bewusst sind und Miezi ein schönes Leben im Freien ermöglichen möchten. Auch Miezi hat sich beim Besuch von einer guten Seite gezeigt. Der befürchtete Kampf Miezi in die Transportbox zu quetschen blieb aus, ohne Kratzen und Fauchen ging Miezi durch einen kleinen Stupser der Pflegemami in die Transportbox und nahm dort beruhigt Platz. Wir hoffen, dass Miezi am neuen Ort weiterhin Fortschritte macht und ihr Leben im Grünen geniessen kann. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Miezi
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 01. Juni 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.02.2022
Endplatz seit: 17.04.2022

        

Nachkontrolle am 26. August 2022 in Ordnung.

 


Roll Over

Pipa und Eddy haben wir von Privatpersonen übernommen, die ihre beiden Katzen zwar sehr liebten, ihnen jedoch einfach nicht mehr gerecht werden konnten. Sie konnten ihnen keinen Freigang gewähren, den die beiden ihrer Meinung nach dringend benötigen. Auch fehlte ihnen wegen ihrer beruflichen Situation die Zeit um ihnen die geforderte Aufmerksamkeit zu schenken. So haben sie sich schweren Herzens entschieden für die zwei ein neues Zuhause zu suchen und haben uns dabei um Unterstützung gebeten. Da Pipa und Eddy zwei zutrauliche Geschwister sind, haben wir sie in Pflege genommen.

Wir suchen für Pipa und Eddy ein liebevolles, neues Zuhause im Grünen ohne grosse Strassen in der Nähe, wo sie die Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, die sie brauchen, und wo sie nach entsprechender Eingewöhnung endlich ihren Freigang geniessen können. Eine Familie mit Kindern wäre optimal für die beiden. In jedem Fall brauchen sie jemanden, der genügend Zeit für die zwei hat.

Weitere Details über die Gruppe ‘Roll Over’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Pipa und Eddy durften in ihr neues Zuhause ziehen. Eddy war schon die ganze Letze Woche etwas aufgekratzt und fieberte seinen Umzug entgegen. So stieg er auch gleich in die Transportbox und spielte mit dem Baldrian Kissen darin. Auch Pipa kam ihre neue Besitzerin begrüssen. Als es dann ernst galt, waren sie doch nicht so begeistert in die Box zu gehen und Pipa tat dies mit lauten miauen kund. Bereits sind die Zwei in ihrem Zuhause angekommen und erkunden neugierig die Wohnung. Wir wünschen ihnen und ihrer Besitzerin viele schöne gemeinsame Stunden und freuen uns sehr für die zwei Katzen, dass sie so ein liebes Daheim im Grünen gefunden haben. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Pipa
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 25. August 2020
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.02.2022
Endplatz seit: 03.04.2022

        

Nachkontrolle am 03. Juli 2022 in Ordnung.

 

 

Eddy
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 25. August 2020
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.02.2022
Endplatz seit: 03.04.2022

         

Nachkontrolle am 03. Juli 2022 in Ordnung.

 

 


Sokrates

Einer Tierfreundin fiel Sokrates Ende Januar 2022 auf, da er sich immer wieder zeigte, jedoch kein Zuhause zu haben schien. Sie meldete ihn bei STMZ, wo er nun 2 Monate ausgeschrieben war. Sie fand, dass er einen Unterschlupf benötigt und eine Bekannte nahm ihn bei sich auf. Leider mobbte ein Kater der Katzengruppe diesen süssen Kater und so musste sie die Katzen trennen. Während seiner Zeit bei ihr wurde er kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt. Sie meldete sich bei uns, da der süsse Kater in einem Zimmer gehalten werden musste und sie fand, dass er es verdient hat bei den Menschen zu sein. Wir übernahmen Sokrates und schrieben ihn erneut bei STMZ aus.

Da Sokrates draussen aufgefunden wurde, suchen wir für ihn ein schönes Zuhause mit Freilauf. Gerne auch mit sozialen Katzen, denn er scheint kätzische Gesellschaft zu mögen.

Weitere Details über ‘Sokrates’ finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über den süssen Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

Der erste Besuch und der Auszug fielen für Soki auf denselben Tag. Seine neue Familie brachte eine sehr schöne Transportbox mit und Soki war sehr interessiert daran, einen Blick hineinzuwerfen… Er freundete sich auch mit dem Hund der Familie an, einem lieben Beagle namens Quiro, was sehr überraschend war. Als klar war, dass es eine Verbindung zwischen der neuen Familie und Soki gab, war es klar, dass er gleich mit darf. Soki kam problemlos in die Transportbox und machte sich auf die Reise in sein neues Daheim. Als er in seinem neuen Zuhause ankam, war er fest entschlossen zu zeigen, wer der Boss ist – vor allem seiner neuen Schwester Nastya, mit der die Beziehung nicht so gut begann… Soki tyrannisierte Nastya in den ersten Tagen und wir waren uns nicht sicher, ob er sie schliesslich akzeptieren würde. Aber nach vielen Bemühungen seiner neuen Besitzer und viel Geduld von Nastya hat sich Soki eingelebt und akzeptiert sie immer mehr. Auch wenn es noch nicht perfekt ist und sie immer noch getrennt schlafen müssen, hoffen wir, dass sich die Dinge zwischen ihnen regeln werden. Die Familie liebt ihn sehr und freut sich darauf, ihn in den nächsten Wochen nach draussen zu lassen. Wir freuen uns sehr, wenn wir Neuigkeiten über Soki aus seinem neuen Zuhause erfahren und Fotos von ihm sehen, auf denen er glücklich und entspannt aussieht. Es ist erstaunlich, dass man nach so kurzer Zeit (nur vier Wochen!) so sehr an einem kleinen Tier hängen kann. Soki, du wirst immer im Herzen sein Deiner Pflegeeltern bleiben!

Sokrates
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 01. Januar 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.03.2022
Endplatz seit: 02.04.2022

        

Nachkontrolle vom 4. November 2022 in Ordnung.

 

 


Queen’s Gambit

Diese vier Katzen wurden bei einer Einfangaktion auf einem Bauernhof eingefangen, wo eine verwilderte Katze zugelaufen ist. Die Mutterkatze sowie ein erwachsener Kater durften nach der Kastration auf dem Hof bleiben.

Die Jungkatzen wurden uns zur Sozialisierung und Vermittlung übergeben damit sie nicht verwildern. Zwei von ihnen dürfen danach mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder zurück.

Weitere Details über ‘Queen’s Gambit’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzenmädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Beim Kennenlernbesuch war schnell klar – Sansa findet ihre Besucher sehr sympathisch und sogar die sonst etwas komplizierte Arya lässt sich nach etwas Angewöhnungszeit auf sie ein, nimmt Futter von der Hand an, ist neugierig und lässt sich vorsichtig kraulen. Entsprechend fiel die Entscheidung und die beiden durften noch am gleichen Tag in ihr neues Zuhause ziehen. Während Sansa sich problemlos einfangen und in ihre Transportbox setzen liess, brauchte Arya einiges mehr an Koordination, Taktik und Überzeugungskünsten. Mit einem Tuch als Abdeckung für etwas Höhlen-Feeling beruhigte sich auch Arya wieder. Die beiden haben die Reise in ihr neues Zuhause gut überstanden und sind noch etwas scheu, das kommt aber bestimmt nach etwas Eingewöhnungszeit wieder! Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Sansa
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 20. September 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.01.2022
Endplatz seit: 11.06.2022

        

Nachkontrolle am 3. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 

Arya
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 20. September 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.01.2022
Endplatz seit: 11.06.2022

        

Nachkontrolle am 3. Dezember 2022 in Ordnung.

 

 

Es war Auszugstag für Ciri und Lyanna – die beiden durften kastriert, gesund und gut aufgefüttert zurück auf den Hof, wo ihre Mütter zugelaufen sind. Lyanna schnurrte auf dem Arm, während die Details besprochen wurden und liess sich dann ganz einfach brav in ihre Transportbox setzen und Ciri folgte dem Laserpointer neugierig in ihre Box. Nach der Fahrt in ihr neues, altes Zuhause und einer entsprechenden Eingewöhnungszeit freuen sich Ciri und Lyanna darauf, wieder nach draussen zu dürfen und natürlich auf ein Wiedersehen mit ihrer Familie. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ciri
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 15. Oktober 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.01.2022
Endplatz seit: 02.04.2022

Es erfolgt keine Nachkontrolle, da die beiden zurück in ihr bisheriges Zuhause durften.

 

 

Lyanna
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 20. September 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.01.2022
Endplatz seit: 02.04.2022

Es erfolgt keine Nachkontrolle, da die beiden zurück in ihr bisheriges Zuhause durften.

 

 


Mizzi & Lulu

Diese beiden Katzendamen wurden uns übergeben, da ein Familienmitglied seit Einzug der Katzen mit einer Allergie kämpfte, welche er mit Medikamenten behandelte. Leider zeigten sich bei der Tochter seit Anfang Jahr auch Symptome, sodass überlegt wurde die Büsi abzugeben. Sie baten uns für ihre zwei Lieblinge ein wunderschönes neues Daheim zu finden, denn die Trennung und der Abschied fiel ihnen mehr als schwer.

Wir vermitteln Mizzi und Lulu nur gemeinsam. Sie waren bisher reine Wohnungskatzen und würden sich über einen grossen, gesicherten Balkon freuen.

Weitere Details über ‘Mizzi & Lulu’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzendamen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die beiden lieben Katzenladies Mizzi und Lulu durften in ihr neues Daheim reisen. Lulu begrüsste die neuen Besitzer an der Haustüre und liess sich ausgiebig streicheln und verwöhnen. Selbst die Transportbox wurde untersucht und auch innen inspiziert. Mizzi jedoch war der Besuch nicht ganz geheuer und sie blieb vorsichtshalber hinter dem Sofa. Mit etwas Überredungskunst kam sie hervor und wusste das nun etwas passiert. Damit sie sich nicht zu sehr aufregt wurde alles schnell besprochen und die süsse Maus nach einigen lieben Abschiedsworten und Küssen in die Box getan. Das Pflegemami nahm danach Lulu, verabschiedete sie lieb und tat sie in ihre Box. Nun stand dem Aufbruch nichts mehr im Weg und wir sind auf die ersten Neuigkeiten gespannt.

Mira (Mizzi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 10. August 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.01.2022
Endplatz seit: 20.03.2022

        

Nachkontrolle am 30. Juli 2022 in Ordnung.

 

 

Luna (Lulu)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 10. August 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.01.2022
Endplatz seit: 20.03.2022

        

Nachkontrolle am 30. Juli 2022 in Ordnung.

 

 


Leila’s Kitten

Leila lief schon vor längerer Zeit der Finderin zu, welche sie bei sich aufnahm. Diesen Sommer schenkte die liebe Katzendame vier Kätzchen das Leben. Da Besuch anstand und kein Platz für alle war, musste die Katzenfamilie in den Schrebergarten umziehen. Als Tierfreunde davon erfuhren, fingen sie die Samtpfötchen ein und fragten uns an, ob wir sie zur Betreuung und Vermittlung übernehmen.

Die vier Kätzchen sind gemeinsam aufgewachsen und werden nur zu zweit abgegeben.

Weitere Details über ‘Leila’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Auch für Leila war es soweit, sie durfte sich verabschieden und endlich die Zeit mit ihrer neuen Besitzerin geniessen. Der Tag verlief sehr entspannt und unkompliziert. Leila sonnte sich und wusste noch gar nicht was für eine schöne Überraschung auf sie wartete. Als die neue Besitzerin ankam, wurde sie schon herzlich von der lieben Leila begrüsst. Sie hatte sich schon so sehr gefreut und sogar schon von ihr geträumt. Das Pflegemami und die neue Besitzerin liessen sich Zeit, um sich noch mal auszutauschen und um richtig Adieu zu sagen. Mit ein paar Leckerlis in der Transportbox stieg sie problemlos ein. Im neuen Zuhause sind sie gut angekommen und es brauchte nicht lange, bis Leila die schönsten Plätze entdeckte. Wir hoffen, dass auch sie ein tolles und langes Leben im neuen Zuhause haben wird. Wir wissen, sie ist in guten Händen und wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Leila
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 01. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.09.2021
Endplatz seit: 06.07.2022

        

Nachkontrolle am 4. November 2022 in Ordnung.

 

 

Der grosse Tag des Auszugs von Biggi und Beanie war gekommen. Allen Katzen wirkten ziemlich ruhig und auch die Pflegeeltern versuchten ruhig zu bleiben. Als es an der Türe klingelte, wollten gleich alle Büsis die Gäste empfangen. Anfangs war es etwas schwierig die beiden in die Transportbox zu bekommen, doch mit ein paar Leckerlis und einigen Anläufen klappte es schliesslich. Wir haben bereits gehört, dass Biggi während der Fahrt ein bisschen jammerte, doch inzwischen sind sie beide fleissig am beschnuppern und erkunden ihres neuen Daheim. Wir freuen uns schon sehr auf weitere Neuigkeiten.

Biggi
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-blau
Geboren: ca. 05. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.09.2021
Endplatz seit: 12.03.2022

 

        

Nachkontrolle am 9. Juli 2022 in Ordnung.

 

 

Benji (Beanie)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit grau
Geboren: ca. 05. August 2021
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.09.2021
Endplatz seit: 12.03.2022

        

Nachkontrolle am 9. Juli 2022 in Ordnung.

 

 


Simply the Best

Sakura, Sileno, und Stuart wurden in den Ruinen eines abgebrannten Bauernhauses geboren, wo sie nur wenig Schutz vor Nässe und Kälte hatten. Zu Ihrem Glück wurde die ganze Katzenkolonie regelmässig gefüttert und so hatten sie wenigstens volle Bäuche.

Der neue Besitzer hat eine Partnerorganisation um Hilfe gebeten um alle Katzen zu kastrieren. Dabei sind auch die drei in die Falle gegangen. Sie nach der Kastration wieder bei dieser Ruine rauszulassen und in eine solche unsichere Zukunft zu schicken, war keine Lösung. Also wurden sie uns zur Sozialisierung und Vermittlung übergeben.

Weitere Details über die Gruppe ‘Simply the Best’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nur drei Tage nach dem Auszug ihrer Schwester war es auch für Sileno und Stuart soweit. Sie hatten das Herz ihrer Familie schon beim Besuch in der Pflegestelle erobert, wurden abgeholt und durften ins neue Zuhause einziehen. Sie wurden mit grosser Freude willkommen geheissen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Sileno
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 01. August 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 31.01.2022
Endplatz seit: 11.03.2022

        

Nachkontrolle am 19. August 2022 in Ordnung.

 

 

Stuart
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 01. August 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 31.01.2022
Endplatz seit: 11.03.2022

        

Nachkontrolle am 19. August 2022 in Ordnung.

 

 

Die hübsche Sakura hat Besuch bekommen und sofort das Herz ihrer Besucher erobert. Sie ist dann auch ganz spontan in die mitgebrachte Transportkiste spaziert und somit durfte sie sofort in ihr neues Zuhause mitfahren. Dort wird Sakura von einer jungen Kätzin erwartet, die leider ihr sehr geliebtes “Katzengspändli” verloren hat. Wir wünschen uns ganz fest, dass sich Sakura schnell einlebt und die Katzenmädchen bald sehr viel Spass miteinander haben. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Sakura
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 01. August 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 31.01.2022
Endplatz seit: 08.03.2022

        

Nachkontrolle am 15. Oktober 2022 in Ordnung.

 

 


Zoey’s Kitten

Zoey ist eine Findel-Katze, die auf einem Industrie-Areal zugelaufen ist und einen Autounfall hatte. Keiner hat sich dafür interessiert und Zoey blieb über eine Woche unbehandelt, bis eine Tierfreundin mit ihrem Lastwagen vorfuhr, sich über das Büsi informierte und in einem Notfall-Chat um Hilfe ersuchte. Gleichentags wurde Zoey eingefangen, einem Tierarzt vorgestellt, der diese Operation nicht ausführen konnte, und innert kürzester Zeit zu einem Spezialisten gefahren, der ihren Zwerchfellriss sogleich operierte. Zoey war trächtig und niemand wusste, wie alles ausgeht.
Wir übernahmen Zoey nach ihrer Operation und da sie nicht springen durfte, hielten wir sie 2 Wochen in einem grossen Käfig. Sie war von Anfang an sehr verschmust und musste mehrmals dem Tierarzt vorgestellt werden, denn es war wichtig sicherzustellen, dass ihre Kitten den Eingriff überlebt haben wie auch die Fäden zu ziehen. Zoey nahm alles gelassen hin.

Am 10. August gebar sie 4 wunderschöne Kätzchen und sorgt liebevoll für sie. Sie ist ein tolles Mami und sucht nach der Aufzucht ihrer Kätzchen ein Daheim, wo man ihr die Liebe entgegenbringt, die sie verdient hat. Sie benötigt Freilauf im Grünen und wir denken, dass sie als Prinzessin im Haus glücklich ist.

Tom und Jerry kamen anfangs August als Schoppenkätzchen in den Verein, da die Mutterkatze sie verstossen hatte und der Bauer sich nicht um sie kümmern wollte. Eine Tierfreundin nahm sich der Kleinen an, doch fehlte ihr die Zeit sie alle paar Stunden zu versorgen.

Sirena kam gegen Ende August als gut 2 wöchiges Schoppenkätzchen in die Gruppe dazu. Sie wurde auf einem Bauernhof, verlassen von ihrer Mutter gefunden. Obwohl die Finder sie zwar mit Milch versorgten und sie noch dort liessen, in der Hoffnung, dass die Mutterkatze sich ihrer wieder annimmt, war nach 2 Tagen klar, dass die kleine Maus ohne menschliche Hilfe nicht überleben würde. Da die Finderin keine Zeit hatte sich intensiv um dieses Katzenmädchen zu kümmern, wurden wir angefragt, ob wir sie als Schoppenbüsi übernehmen.

Diese drei Kätzchen sind ohne Kontakt zu einem Muttertier aufgewachsen und werden nur in Wohnungshaltung vermittelt. Unser grösstes Glück wäre jemanden zu finden, der alle drei übernimmt, denn sie verstehen sich super, als wären es Geschwister. Sie haben Kontakt zu erwachsenen Katzen und profitieren sicher von ihnen, dennoch fehlen ihnen einige Puzzleteile, die für ein Leben als Freigänger nötig wären.

Zoey ist bei STMZ als Findling ausgeschrieben.

Sarah und Felicitas sind die Schwestern von Tom und Jerry. Sie durften länger im bisherigen Unterschlupf bleiben, da es ursprünglich fünf Kätzchen waren und die Finder wollten, dass das Fünfte nicht alleine aufwachsen muss, denn es hat dort sein Daheim gefunden. Da nun alle alt genug sind um getrennt zu werden, meldeten sie sich bei uns, damit wir die beiden Schwestern zu uns übernehmen.

Weitere Details über ‘Zoey’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Endlich war es soweit und Kiara (Sarah) und Nala (Felicitas) wurden von ihrer überglücklichen Besitzerin abgeholt. Sie hibbelte schon seit Wochen, denn der Auszug war viel früher geplant, doch machte Kiara allen mit ihrem Achilles-Sehnen Anriss einen Strich durch die Rechnung. Sie und ihre Schwester mussten 3 Wochen länger in der Pflegestelle bleiben um sicherzustellen, dass die Sehne komplett heilt. Umso grösser war die Freude als sie ihre Schätzis in die Arme nehmen konnte und sie toben und spielen sah. Nach etwas plaudern verabschiedete sich das Pflegemami von den beiden Mädels und kurz darauf begann ihre Reise ins neue Zuhause. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Kiara (Sarah)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-blau
Geboren: ca. 19. Juli 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 31.10.2021
Endplatz seit: 06.03.2022

        

Nachkontrolle am 23. August 2022 in Ordnung

 

 

Nala (Felicitas)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 19. Juli 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 31.10.2021
Endplatz seit: 06.03.2022

        

Nachkontrolle am 23. August 2022 in Ordnung.

 

 


Häsli

Diese drei Katzenmädchen stammen von einem Bauernhof und wurden bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen. Da unser Partner nicht genügend Pflegestellen hat, um alle Katzen aufzunehmen wurden wir angefragt, ob wir die Süssen zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen. Sie werden nur mit Freilauf ins Grüne vermittelt.

Alle drei sind sehr sozial und kuscheln viel miteinander daher werden sie nicht in Einzelhaltung abgegeben. Sie sind momentan noch sehr scheu und etwas am kränkeln, daher wird es sicher noch etwas dauern bis wir sie vermitteln.

Weitere Details über die Gruppe ‘Häsli’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Mädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nachdem Mila und Mulan nun fast ein Jahr in der Pflegestelle verbrachten, fanden sie endlich ein schönes neues Zuhause. Obwohl die zwei noch relativ scheu sind, liessen sie sich von ihrer neuen Besitzerin füttern und spielten mit ihr, da war gleich allen Beteiligten klar, dass es passt. Dann blieb nur noch die letzte grosse Hürde, sie irgendwie in ihre Boxen zu bekommen. Mulan machte uns das einfach und liess sich mit Leckelis hinein locken. Bei Mila sah das leider ganz anders aus, denn sie wollte auf gar keinen Fall in die Box, doch schliesslich gelang es sie einzufangen. Schweren Herzens mussten sich die Pflegeeltern nun von ihren ersten Pfleglingen, an die sie sich schon so sehr gewöhnt hatten, Abschied nehmen. Aber sie sind sich sicher, dass Mila und Mulan es in ihrem neune Zuhause gut haben werden. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Mulan
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 01. August 2020
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.04.21
Endplatz seit: 27.02.2022

        

Nachkontrolle am 30. August 2022 in Ordnung.

 

 

Mila
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 01. August 2020
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.04.21
Endplatz seit: 27.02.2022

        

Nachkontrolle am 30. August 2022 in Ordnung.

 

 


Inkognitos

Diese Katzenkinder wurden uns von einem Partnerverein anvertraut, der weiterhin versuchte das Mami einzufangen. Doch die Kleinen sollten nicht ohne Fürsorge aufwachsen und so übergaben sie uns die Kätzchen zur Aufzucht. Die Mutterkatze konnte wenige Tage später eingefangen werden, doch leider überlebte sie die Kastrationsnarkose beim Tierarzt nicht. Wir alle sind sehr traurig, denn das Mami hätte bei uns genau so ein Zuhause gefunden, um sich weiter um ihre Babies zu kümmern.
Gute Reise liebes Mami-Büsi, wir werden gut für Deine Kleinen sorgen und ein tolles Zuhause für sie finden! Wir denken an Dich!

Lesen Sie weitere Details über die ‘Inkognitos’ in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun war es auch für die zwei Hübschen, Juna und Pino soweit. Die neue Katzenmama und ihr Sohn hatten sich schon sooo sehr auf die beiden gefreut und besuchten sie heute Nachmittag. Die beiden Glückspilzli kommen in liebe- und verständnisvolle Hände. Pino in die Box zu kriegen, war ziemlich einfach, doch Juna zeigte Widerstand. Mit viel Einfühlungsvermögen wurde sie aber durch die neuen Besitzer überlistet und darf sich nun im neuen Zuhause, zusammen mit Pino, einleben. Die beiden werden dem Pflegemami fehlen, doch freut sie sich auch, dass die zwei in so liebevolle und achtsame Obhut kommen. Sie sind so liebe Büsis und verdienen nur das Beste. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Lilly (Juna)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 15. April 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.21
Endplatz seit: 26.02.2022

        

Nachkontrolle am 12. August 2022 in Ordnung.

 

 

Lino (Pino)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwawrz-weiss
Geboren: 15. April 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.21
Endplatz seit: 26.02.2022

        

Nachkontrolle am 12. August 2022 in Ordnung.

 

 


Enya

Enya wurde bei einer Kastrationsaktion eingefangen und uns von einem Partnerverein zur Betreuung übergeben. Sie war hochträchtig und viel zu jung um Mama zu werden. Sie schenkte am 30. Mai 2021 drei Kätzchen das Leben, doch leider wurden diese etwas zu früh geboren und Enya war zu unerfahren. Alle Babys verstarben wenige Stunden nach der Geburt, da keine Rettungsmassnahmen halfen.

Enya ist sich Freilauf gewohnt und wir wollen sie zu Katzenkumpels vermitteln, da sie sehr sozial ist. Das neue Daheim soll im Grünen sein und keine grossen Strassen in der Nähe haben.

Enya kam zurück in den Verein, weil sich die bereits dort ansässige Katze nicht so schnell mit ihr anfreunden konnte. Den Besitzern lag das Wohl ihrer eigenen Katzendame so sehr am Herzen, dass sie sich leider nicht dazu durchringen konnten, den beiden noch mehr Zeit zu geben. Daher sucht Enya nun erneut ein liebe- und verständnisvolles Zuhause.

Weitere Details über ‘Enya’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über das süsse Katzenmädchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Enya bekam ihre zweite Chance und durfte in ihr neues Zuhause umziehen. Auch wenn so ein Umzug ja immer ein bisschen stressig ist, sie kommt zu einer freundlichen Familie, die sich mega auf sie freut. Sie hat sich beim Besuch erst schüchtern, dann entspannt gezeigt. Es erwarten sie zwei andere Büsi und nach der Eingewöhnung dann der Freigang. Das Pflegemami wird das süsse, selbstbewusste Chätzli sehr vermissen, freut sich aber umso mehr, dass Enya ein tolles Daheim gefunden hat. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Chilli (Enya)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 19. Oktober 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.05.21
Endplatz seit: 20.02.2022

        

Nachkontrolle am 26. November 2022 in Ordnung.

 

 


Tiger Club

Anlässlich einer Kastrationsaktion entwischte eine der Katzen und als sie nach mehreren Monaten wieder auftauchte, war sie trächtig. Der Bauer fragte uns an, ob wir ihn unterstützen und für die Jungen ein schönes neues Zuhause suchen könnten. Zuerst glaubte er, es handelte sich um 3 Kitten, schlussendlich wurden jedoch 5 eingefangen und unserer Pflegestelle übergeben.

Die Mutter wurde ebenfalls eingefangen, kastriert und sie durfte danach wieder auf den Hof zurück.

Jamie stammt von einem anderen Hof als ihre 5 Kumpels und wurde als Einzelkind geboren. Bei der Kastrationsaktion unseres Partnervereins ging sie wie auch ihre Mutter in die Falle. Damit sie nicht verwildert wurden wir angefragt, ob wie eine passende Katzengruppe für sie hätten, damit sie mit Kätzchen im selben Alter aufwachsen kann. In der Hoffnung, den scheuen Ink damit etwas aus der Reserve zu locken und Jamie einen kräftemässig ebenbürtigen Kumpel an die Seite zu stellen, der mit ihrem Temperament klar kommt, zog die süsse Jamie in die Pflegestelle Meienfeld um.

Weitere Details über die Gruppe ‘Tiger Club’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Auch für Jamie war der grosse Tag gekommen. Zusammen mit ihrem Freund Ink wurde sie vom Pflegemami ins neue Zuhause gebracht, wo sie gleich neugierig das Zimmer untersuchte, während Ink sich ängstlich in einer Ecke verkroch. Wir wünschen den beiden “Unzertrennlichen” eine gute Eingewöhnung und der Besitzerin viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Jamie
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 20. April 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.07.2021
Endplatz seit: 13.02.2022

        

Nachkontrolle am 29. Juli 2022 in Ordnung.

 

 


Räuberbandi

Die drei Katzenkinder wurden in einer Holzbeige in der Nähe eines Wohnquartiers aufgefunden, wo eine Familie auf sie aufmerksam wurde und sich dachte, dass sie Hilfe benötigen um nicht zu verwildern. Sie informierten den Tierschutzverein und unser Partner fragte uns an, ob wir denn Platz hätten um die Kleinen zu übernehmen, zu sozialisieren und für sie ein schönes, neues Daheim zu finden.

Die Muttekatze wurde kastriert und durfte wieder zurück in ihr Revier.

Ink ist sehr scheu und braucht viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Seine Besitzer kamen damit nicht klar, da die Brüder von Ink viel aufgeschlossener sind. Daher gaben sie Ink an den Verein zurück, damit wir für ihn das richtige Zuhause finden.

Weitere Details über die ‘Räuberbandi’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Endlich war es nun soweit! Nach einem Jahr in der Pflegestelle hiess es für Ink Abschied nehmen, zum guten Glück durfte er die Reise mit seiner Katzendame Jamie antreten. Ein hungriger Bauch sorgte für ein problemloses Einsteigen in die Transport Box, kaum war die Türe jedoch zu wurde Ink kurz zur Bestie und die Box musste mit Draht verstärkt werden. Während der Autofahrt waren die beiden ganz ruhig. Das Pflegemami fuhr sie selber in ihr neues Zuhause, wo Jamie sofort neugierig das Zimmer unter die Lupe nahm und Ink sich erst einmal ängstlich in die Ecke verkroch. Wir wünschen den beiden Fellnasen ein gutes Ankommen und der Besitzerin viel Geduld und Freude an ihren neuen Vierbeinern. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ink
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 06. November 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.01.2021
Endplatz seit: 13.02.2022

        

Nachkontrolle am 29. Juli 2022 in Ordnung.

 

 


All Blacks

Diese vier Katzenkinder kommen von einem Bauernhof und wurden durch einen unserer Partner übernommen. Da die Kleinen Medikamente benötigten und der Pflegestelle dafür die Zeit fehlte, wurden wir angefragt ob wir sie übernehmen und gesund pflegen. So kamen sie zu uns und da sie schon grosse gesundheitliche Fortschritte machten, steht einer Vorstellung nichts mehr im Weg.

Alle 4 werden nur zu zweit in Wohnungshaltung ohne Freilauf abgegeben, da sie wegen Herpes nicht nach draussen dürfen.

Weitere Details über die All Blacks finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Schon als die ersten zwei Katzen der All Blacks auszogen, brach es den Pflegeeltern fast das Herz und der Gedanke, auch Dream und Shadow gehen zu lassen, war so unerträglich, dass sie kurzerhand entschieden, den beiden ein „Für-immer-Zuhause“ zu geben. Die beiden haben es gut gemacht und sich ins Herz ihrer Familie geschlichen, wo sie ein tolles und behütetes Leben erwartet. Wir freuen uns sehr für Dream und Shadow und wünschen euch allen ein tolles Leben mit viel Spass, Spiel und Schmuseeinheiten.

Shadow
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 14. August 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.11.2021
Endplatz seit: 28.02.2022

        

Nachkontrolle am 19. September 2022 in Ordnung.

 

 

Dream
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 14. August 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.11.2021
Endplatz seit: 28.02.2022

        

Nachkontrolle am 19. September 2022 in Ordnung.

 

 

Die ‘All Blacks’ bekamen Besuch und es ging nur um sie. Doch diesmal war es irgendwie anders, die Interessenten schauten ihnen lange zu und immer wieder fielen Wortfetzen wie: “alle sind so herzig”, “Qual der Wahl”, “Ich möchte am liebsten all vier”.
Nach einer Weile wurden dann Moon und Jolie in eine niegelnagelneue grosse Transportbox verfrachtet. Die Pflegeltern waren super traurig und Jolie und Moon fuhren ab in ein neues wunderschönes Zuhause. Die neuen Halter waren wirklich super nett und fürsorglich. Bleib so wie ihr seit und viel Spass im neuen Zuhause. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Müsli (Jolie)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 14. August 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.11.2021
Endplatz seit: 12.02.2022

        

Nachkontrolle am 30. September 2022 in Ordnung.

 

 

Bobele (Moon)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 14. August 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.11.2021
Endplatz seit: 12.02.2022

        

Nachkontrolle am 30. September 2022 in Ordnung.

 

 


Chlini Tapsis

Diese drei kleinen Kitten wurden von unserem Partnerverein mühevoll auf einem Bauernhof bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Da sich weitere Geschwister auf dem Hof aufhielten, wurde die Gruppe kurz darauf noch um ein Kitten reicher. Die Wiedersehensfreude war riesig. Die Kleinen sind sehr verschüchtert und müssen sich zuerst noch an den Menschen gewöhnen. Da sich zwei weitere Kitten auf dem Hof herumtreiben, hoffen wir, diese bald in die süsse Gruppe aufzunehmen.

Raphael ist ein Geschwisterchen und konnte erst etwas später eingefangen werden, da er der Falle ausgewichen ist. Doch Ausdauer war das Zauberwort, so dass der junge Mann am Schluss doch noch gesichert werden konnte. Kalea zog am 27. Juli 2021 ganz spontan in unsere Pflegestelle ein, nachdem sie in Ihrem alten Zuhause in im Kanton Bern leider nicht mehr so willkommen war.

Die Mutterkatze wurde kastriert und darf auf dem Hof bleiben.

Weitere Details über die Gruppe ‘Chlini Tapsis’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Als letzte der Gruppe Chlini Tapsis bekam Kalea Besuch und weil alles passte, durfte sie gleich ausziehen. Kalea trifft im neuen Zuhause auf zwei Gspänli und darf mit ihnen zusammen ihr künftiges Leben geniessen. Wir haben bereits gehört, dass sie gut angekommen ist und ihr neues Daheim erkundet. Wir freuen uns sehr für Kalea und warten gespannt auf weitere Infos.

Kalea
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 04. Juni 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2021
Endplatz seit: 30.01.2022

         

Nachkontrolle am 10. Juni 2022 in Ordnung.

 

 


Bianconero

Diese Kätzchen stammen vom gleichen Ort wie vier der ‘Pfötchenbande’. Sie wurden bei einer Kastrationsaktion unseres Partnervereins eingefangen und es war höchste Zeit sie in eine Pflegestelle zu nehmen, damit die Kleinen Menschen kennenlernen und ihnen gegenüber Vertrauen aufbauen können, denn das Misstrauen ist schon gross und es Bedarf viel Liebe und Geduld, bis die Kleinen lernen, dass Menschen toll sind.

Die Mutterkatzen werden kastriert und dürfen auf dem Hof bleiben.

Weitere Details über ‘Bianconero’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Sammy und Smarty haben Besuch von einem Paar bekommen. Als die beiden ankamen, versteckten sich die zwei schnell. Mit Futter und Spielzeug liessen sie sich aber doch davon überzeugen, sich nicht gleich wieder zu verkriechen. Sammy war der zutraulichere und kam schnell hervor. Nach einiger Zeit kam auch Smarty neugierig hinzu und spielte mit den mitgebrachten Spielsachen. Schnell wurde klar, dass sie beiden ein neues Zuhause gefunden haben. Nachdem ein bisschen geplaudert, gespielt und alles Wichtige geklärt war, wurden die beiden in die Transportboxen gepackt. Sammy sträubte sich ein wenig, während Smarty sich’s schon in der anderen Box gemütlich machte. Danach wurde die kurze Reise ins neue Zuhause angetreten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ben (Sammy)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. April 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.07.2021
Endplatz seit: 23.01.2022

        

Nachkontrolle am 24. Oktober 2022 in Ordnung.

 

 

Finn (Smarty)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 20. April 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.07.2021
Endplatz seit: 23.01.2022

        

Nachkontrolle am 24. Oktober 2022 in Ordnung.

 

 


Pepper Ann’s Kitten

Pepper Ann fiel einem Tierfreund bei einer Entsorgungsstelle auf und er merkte auch, dass sie 5 Kätzchen hatte. Obschon andere Anwohner sie mit ihrer Familie sahen, unternahm niemand etwas. Er fing die Familie ein und erzählte es einer Lieferantin und ihr war sofort klar, dass die süsse Familie Hilfe benötigt. Sie setzte sich mit uns in Verbindung und schaute dafür, dass wir die Familie übernehmen können. Leider gab der Finder 2 der Kätzchen einem Bauern mit, obschon diese ihre Mutter noch gebraucht hätten. So übernahmen wir Pepper Ann mit 3 ihrer Kätzchen in den Schutz des Vereins.

Pepper Ann ist bei STMZ ausgeschrieben, da sie ein Findling ist. Sie ist zahm und Menschen zugetan. Daher suchen wir nach ihrer Familie. Sollten wir diese nicht finden, werden wir Pepper Ann wieder ins Grüne vermitteln, da sie ihren Freilauf benötigt.

Weitere Details über ‘Pepper Ann’s Kitten’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Nach 7 Monaten in der Pflegestelle durfte nun auch Pepper Ann in ein fixes Zuhause ziehen. Mit Leckerlis gelockt, kam sie mutig aus ihrem Versteck, hatte aber genau verstanden, dass sie in eine Transportbox sollte. Es hat ein bisschen Überzeugungsarbeit gekostet und dann erklärte sie sich doch bereit, in die Box zu gehen. Die kurze Unannehmlichkeit zahlt sich sicher aus, denn es wartet ein ganz tolles Zuhause auf Pepper Ann. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Pepper Ann
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 6. September 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 06.09.2021
Endplatz seit: 27.03.2022

        

Nachkontrolle vom 5. November 2022 in Ordnung.

 

 

Es hatte für Jo Jo nicht viel Überzeugungsarbeit gekostet auf seine Adoptiveltern zuzugehen. Beim Besuch hatte er schon die Aufmerksamkeit genossen und sich mit Spiel und Spass verwöhnen lassen. Wie erwartet, hat Nicky alles aus der Distanz beobachtet. Ähnlich verlief es beim Auszug. Jo Jo hat seine Adoptiveltern sofort wiedererkannt und direkt Streicheleinheiten eingefordert. Die Transportboxen hat er auch total interessant gefunden. Sein Lieblingsspielzeug und ein Leckerli in die Box gelegt und schon ist Jo Jo brav hineinspaziert, bereit für den Weg ins neue Zuhause. Nicky hat sich aber auch problemlos in die Box setzen lassen. Die zwei erwartet ein für Katzen traumhaft ausgestattetes neues Zuhause und wohlwollende Adoptiveltern. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Nicky
Junges von Pepper Ann
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 10. Juli 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 06.09.2021
Endplatz seit: 22.01.2022

        

Nachkontrolle am 7. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Jo Jo
Junges von Pepper Ann
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 10. Juli 2021
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 06.09.2021
Endplatz seit: 22.01.2022

        

Nachkontrolle am 7. Mai 2022 in Ordnung.

 

 


Country Girls

Diese zwei Katzenmädchen stammen von einem Bauernhof, wo sie nicht nur willkommen waren. Der Bauer kümmerte sich nicht um die Fellnasen und war froh, als unser Partnerverein vorschlug eine Kastrationsaktion durchzuführen und die überzähligen Katzen mitzunehmen. Da unser Partner nicht genügend Pflegestellen hat, um alle Katzen aufzunehmen wurden wir angefragt, ob wir die Süssen zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen.

Da die beiden Katzendamen Freundinnen sind werden sie nur gemeinsam mit Freilauf ins Grüne vermittelt. Sie kennen weder ein Leben im Quartier noch Autos, daher suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nicht dem Verkehr ausgesetzt sind, da sie diesen nicht kennen.

Weitere Details über die ‘Country Girls’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Mädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Chelsea und Midnight erhielten Besuch von einem jungen Paar, das die zwei Mädels kennenlernen wollte. Chelsea strich beiden sofort um die Beine und liess sich knuddeln und Midnight sass – wie wir sie bei Besuch kennen – ganz oben in ihrer Kratzbaumhöhle und schaute mit erschreckten Augen. Wir boten dem Paar einen Stuhl an, damit sie auch Midnight anschauen konnten und sie gingen mit sehr viel Geduld vor. Je länger der Besuch dauerte desto klarer war, dass sie nicht ohne die Ladies heimfahren werden. Eine einzige Hürde war zu nehmen. Da die zwei schon bald wieder zum Tierarzt müssen, wollten wir sehen ob ihre neuen Besitzer in der Lage sind, Midnight in eine Transportbox zu bewegen und sie schafften es! Kurz darauf verliessen zwei strahlende Besitzer mit ihren neuen Mitbewohnerinnen die Pflegestelle und fuhren ins neue Abenteuer. Zwei Pflegemamis dagegen waren traurig, doch das Glück der Samtpfoten geht vor und gerade Midnight und Chelsea haben dieses Glück mehr als verdient. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Lilu (Chelsea)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 01. Juni 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.01.2021
Endplatz seit: 16.01.2022

         

Nachkontrolle am 2. Juni 2022 in Ordnung.

 

 

Midnight
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 01. Juni 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.01.2021
Endplatz seit: 16.01.2022

        

Nachkontrolle am 2. Juni 2022 in Ordnung.

 

 


Kunterbunt

Die drei Katzenkinder (Elsa, Yvi und Zorro) stammen von einem Bauernhof und wurden bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen. Da unser Partner nicht genügend Pflegestellen hat um alle Katzen aufzunehmen, wurden wir angefragt, ob wir die Süssen zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen.

Blue und Puma sind von einem anderen Bauernhof und wurden etwas später eingefangen, auch bei einer Kastrationsaktion. Es war höchste Zeit sie in eine Pflegestelle zu nehmen, da sie etwas älter sind und das Misstrauen gegenüber Menschen sehr gross ist. Es Bedarf viel Liebe und Geduld, bis die Kleinen lernen, dass Menschen toll sind..

Weitere Details über die Gruppe ‘Kunterbunt’ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Was war das für ein Wochenende in der Pflegestelle. Nach dem Meron (Puma) am Freitag ausgezogen ist, wurde die leer zurückkehrende Box von Yvi und Elsa genau inspiziert. Am Sonntag standen dann plötzlich zwei neue Personen im Wohnzimmer, welche erst einmal für einen Run hinter das Sofa sorgten. Nach kurzer Zeit war dann Elsa bereits auf Kuschelkurs und das nicht nur bei den Pflegeeltern sondern auch bei den neuen Dosenöffnern. Mit Einsatz des Activity Boards zeigte sich dann auch Yvi von ihrer aktivsten Seite. Bald war für die Besucher klar, dass weg von der Option: “Wir schlafen nochmals drüber” hin zu “Die beiden kommen gleich mit!” tendiert wird. Nach einem ersten missglückten Einfangversuch (Yvi In, Elsa Out) klappte es dann beim zweiten Versuch, inklusive kleinem Souvenir von Elsa für die Pflegemama. Dann waren sie bereit für die Reise in ein neues Abenteuer und schon auf dem Weg ins “Für-immer-Daheim”. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Sheila (Elsa)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 17. Juni 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.09.2021
Endplatz seit: 16.01.2022

        

Nachkontrolle am 29. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Mimi (Yvi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 17. Juni 2021
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.08.2021
Endplatz seit: 16.01.2022

        

Nachkontrolle am 29. Mai 2022 in Ordnung.

 

 

Meron (Puma) ging auf eine grosse Abenteuerreise. Er durfte in sein definitives Zuhause ziehen. Mit zwei Goodies wurde er vom Pflegepapa ganz einfach in die Transportbox gelockt. Während der Autofahrt war er ruhig und etwas ängstlich. Er konnte jedoch sogar zwischendurch die Augen schliessen. Nach der Ankunft wurde er kurz in einem Zimmer plaziert und kaum waren die Förmlichkeiten geregelt, ist er direkt auf den grossen Katzenbaum gejuckt. Zum Abschied konnten die Pflegeeltern ihn sogar streicheln und er hat neugierig alles beschnuppert. Jetzt ist Meron in seinem definitiven liebevollen Zuhause angekommen und darf bald die ganze Wohnung erkunden sowie seine zwei neuen Katzenfreunde kennenlernen. Wir sind so happy, dass sich Meron so toll entwickelt hat und jetzt endlich vollkommen ankommen darf. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Meron (Puma)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 20. Mai 2021
kastriert, Leukose FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.09.2021
Endplatz seit: 15.01.2022

        

Nachkontrolle am 3. April 2022 in Ordnung.

 

 


 

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman