iebe Tagebuchleser
Der Katzenadventskalender leert sich und mein erstes Weihnachten mit Menschen naht. Sira und ich teilen nicht die gleiche Leidenschaft rund um Weihnachten. Denn Geschenke ausserhalb von Goodies sind für mich nicht spannend. Sira hilft da unseren Pflegeeltern auch mal gerne beim Geschenke einpacken. Die Unterstützung von Sira ist mehr oder weniger hilfreich, denn sie legt sich gerne zum Geschenkpapier und versteckt sich in der Tasche, in welcher die Geschenkpapiere aufbewahrt werden.
Sira war diese Woche auch viel im Büro vorzufinden. Wie immer mag sie es lieber auf der Tasche des Pflegepapis zu liegen, als sich im Kissen daneben einzukuscheln. Da weiss ich manchmal auch nicht, was mit meinem kleinen Schwesterchen nicht stimmt. Das Kraulen und Schmusen mit unseren Pflegeeltern mag Sira schon sehr gerne, da bin ich immer noch weniger interessiert, denn wirklich anfassen lasse ich mich nicht.
Wenn ich mich aber im Katzenbaum entspanne, erhalte ich mit etwas Abstand Streicheleinheiten meiner Pflegeeltern mit einem Holzstab. Hört sich etwas komisch an, aber das hilft mein Vertrauen zu meinen Pflegeeltern aufzubauen und grundsätzlich Berührungen von eher negativen Gedanken in positive umzuwandeln. Denn so können meine Pflegeeltern sich mir etwas nähern und sind trotzdem auf einer Distanz, bei welcher ich mich noch wohlfühle. In kleinen Schritten gewinne ich mehr Vertrauen zu den Menschen.
Sira und ich relaxen gerne auf dem Katzenbaum und können auch schon mal mehrere Stunden am Stück da oben bleiben und die Aussicht geniessen. Sira ist manchmal etwas hyperaktiv und möchte mich aus meiner Komfortzone locken. Da kommt es auch mal vor, dass sie auf mich drauf sitzt oder mich mit ihren Kletterkünsten auf dem Katzenbaum nervt.
Das Highlight der Woche war jedoch, dass wir Besuch empfangen durften und sich zwei Personen uns vorgestellt haben. Zuerst waren wir noch etwas schüchtern, aber der Spieltrieb von Sira konnte sehr schnell geweckt werden. Ich bin da immer noch etwas skeptisch und schau mir das Ganze gerne von ganz oben im Katzenbaum an. Aber die zwei sahen sehr lieb aus und waren sehr an uns interessiert. Man munkelt, dass wir anfangs Januar ein neues Zuhause bekommen werden. Wir freuen uns sehr! So, jetzt genug geplaudert, ich bin wieder katzenmüde und ziehe mich auf den Katzenbaum zurück.
Bis nächste Woche, eure Jala
407 Leser