Jetzt sind wir bereits fast zwei Monate in unserer Übergangsfamilie. Die letzten zwei Wochen waren wir sehr aktiv und langsam aber sicher sind wir keine kleinen Büsis mehr, sondern junge Katzen. Wir klettern in der ganzen Wohnung herum und erklimmen Möbel, die zuvor noch zu hoch für uns waren. Manchmal sind wir auch ein wenig zu wild und wir machen im Spiel schon mal etwas kaputt. Wenn unsere Eltern gerade nicht hinschauen, verbeissen und zerreissen wir gerne das Haushaltspapier, Zeitschriften oder was halt so rumliegt.
Auch wenn es uns super geht, war letzte Woche ein wenig anstrengend für uns. Letzten Montag mussten wir zum Tierarzt um uns impfen zu lassen und er hat uns auch noch einen Chip verpasst. Dies hat uns schon ein wenig Schmerzen bereitet, aber wir waren tapfer und haben ruhig hingehalten. Nach dem Tierarzt haben uns unsere Eltern so richtig verwöhnt, so dass die Schmerzen schnell in Vergessenheit gerieten. Sonst macht uns auch die Hitze ziemlich zu schaffen, wir verkriechen uns meist im kälteren Schlafzimmer oder halten uns im kühlen Bad auf, wo wir gerne alle gemeinsam in der Dusche herum liegen. Wir haben es super zusammen, spielen viel miteinander, rennen wie verrückt in der Wohnung um die Wette, liegen zusammen und mit unseren Menscheneltern herum und schmusen miteinander. Letzten Dienstag war es auch ziemlich laut und es knallte wie verrückt, dies machte uns ein wenig Angst und wir verkrochen uns unter dem Sofa. Unsere Menscheneltern haben uns aber beruhigt und sich gut um uns gekümmert.
Unsere 4 zuckersüssen Büsis sind normalerweise immer sehr aktiv, rennen herum und kämpfen. Umso lustiger war es, als die neuen Besitzer von Bella & Bo bei uns zu Besuch waren. Während des ganzen Besuches verhielten sie sich alle wie kleine Engel und haben keinen Unfug gemacht. Irgendwie wussten sie sich zu benehmen, kurz nach dem Besuch waren sie dann wieder sehr aktiv. Die Büsis sind auch immer sehr süss wenn wir nach Hause kommen. Sie kommen meist alle uns an der Tür abholen und heissen uns mit Schnurren und Anschmiegen herzlich willkommen.
Bella
Unsere kleine Bella ist in den letzten Wochen enorm gewachsen und hat viel an Gewicht zugenommen. Nach den Anfangsschwierigkeiten ist sie jetzt bereits bei 1.1 Kilogramm. Bella liebt es zu essen und ist viel beim Futternapf anzutreffen. Dementsprechend strotzt sie nur so vor Energie, sie liebt es mit den Geschwistern zu kämpfen und zu spielen und kann dabei auch mal so richtig frech sein. So beisst sie gerne mal unerwartet in einen unserer Zehen oder Finger oder schleicht sich bei den Geschwistern von der Seite an. Das Haushaltspapier oder irgendwelche Blätter oder kleine Gegenstände sind ihr Lieblingsspielzeug, sie zerreisst, verbeisst oder zerstört diese Dinge schon mal gerne. Bella ist aber auch so richtig anhänglich und verschmust, am liebsten liegt sie mit ihren Geschwistern herum, kuschelt sich in unseren Schoss oder lässt sich von den Geschwistern putzten. Am liebsten liegt sie aber auf unserem Bett, wo man sie wegen ihrer Bettdeckenähnlichen Farbe schon mal übersehen kann. Durch das Essen und Spielen ist ihre Nase immer wieder schmutzig und es ist schon zum Ritual geworden, dass Raffael 1-2 mal täglich Bella die Nase putzt, dies führt dann meist zu einer Kuschelphase. Auch liebt es Bella zu klettern und zu spielen und kann jeden Unfug mit ihrer süssen Ausstrahlung vergessen machen.
Bo
Unser kleiner Herr Bo ist ein wenig der Hahn im Korb. Er ist sehr beliebt und seine Geschwister wollen immer mit ihm spielen und mit ihm kuscheln. Vor allem Bella und Letta sind sehr auf ihren grossen Bruder fixiert, so kommt es schon mal dazu, dass sie sich gegenseitig um Bo streiten bzw. um die Wette mit ihm kuscheln, spielen und ihn gerne putzen. Diese Momente der Verwöhnung hat sich Bo aber redlich verdient, da er super zu seinen Geschwistern schaut. Bo ist ein sehr anhängliches und verschmustes Büsi. Wenn man nach Hause kommt, ist er meist so anhänglich, dass er uns für die nächste Stunde nicht von der Seite weicht. Bo liebt es zu schnurren und gekrault zu werden und schnurrt die meiste Zeit des Tages. Wenn er sich herumwälzt und einem mit seinen wundervollen Blick verzaubert, kann man nicht anders, als mit ihm zu kuscheln und ihn zu liebkosen, auch wenn man oftmals auch noch andere Dinge zu tun hätte. Bo hat, wie bereits im letzten Beitrag beschrieben, aber neben seiner sehr ruhige Seite auch eine sehr wilde und neugierige Art. Seine Sprung- und Kletterkünste sind beeindruckend und seine filigrane und elegante Art schön zum Zuschauen. Seine Neugier ist riesig, er liebt es uns überall hin zu folgen, so hat man beim Duschen oder beim Toilettengang schon mal Begleitung von Bo. Er ist einfach zuckersüss und ein Gentleman der feinen Art.
Letta
Unsere süsse kleine Letta verzaubert uns täglich von neuem. Nachdem sie von uns im letzten Beitrag ein wenig scheu beschrieben wurde, ist sie in den letzten Wochen immer anhänglicher und verschmuster geworden. Wie schon zuvor liebt sie es die Arme, Beine, Kopf und Füsse von Raffael zu schlecken, was dann Bella, Bo und Lala ihr nachmachen. Auch bei der eigenen Körperpflege und der ihrer Geschwistern ist sie sehr diszipliniert im Putzen. Wenn wir in der Küche am kochen sind, will Letta immer auch mitmachen. Sie miaut dann von unten bis wir sie zu uns nehmen und sie zuschauen darf. Sie ist aber auch eine richtige Geniesserin, gerne liegt sie in den elegantesten Positionen in der ganzen Wohnung herum. Sie liebt es auch sich in/neben unsere Arme einzukuscheln und laut zu schnurren. Auch liebt sie es mit Bo herumzuliegen und zusammen zu kuscheln. Letta hat aber keineswegs ihre verspielte und wilde Art verloren, so kam es beispielsweise dazu, dass plötzlich wie aus dem nichts der Fernseher anging. Letta hat es also wirklich geschafft beim Spielen mit den Fernbedienungen in die richtigen Knöpfe/Tasten zu beissen um das Gerät zu starten.
Ein anderes Mal, als sie mit dem Wassernapf herumgespielt hat, hat sie das Wasser ausgeleert und ist dann mit dem Napf im Mund in der Wohnung herumgerannt. Allgemein liebt sie es Gegenstände in der Wohnung herumzuziehen. Letta mag es auch immer wieder neue Orte zu entdecken oder in enge Öffnungen zu klettern. So fanden wir sie bereits im Katzenstreusack, im Kühlschrank oder im Ofen. Man muss also schon gut aufpassen, wenn man kurz etwas offen lässt.
Lala
Lala ist immer noch ein richtiger Aktivposten in der Chatzeria. Sie rennt wie wild in der Wohnung herum und ist meist fast nicht zu stoppen. Mittlerweile kommt sie überall hoch. So kann sie sogar bis zur Kochnische hochspringen. Lala ist also kein Hindernis zu hoch. Bei Lalas Entdeckungsreisen durch die Wohnung kann es dann schon mal ziemlich lustig werden. So fiel Lala letzte Woche mal ins WC und rannte dann schnell durchnässt aus der WC-Schale heraus. Oder sie kann schon mal beim Fernseher schauen, die Musikboxen stummschalten, was ziemliche Feinmotorik benötigt. Ihr Lieblingsspielzeug sind aber weiterhin alle Arten von Pflanzen. Bei ihrer Schnelligkeit muss man immer wieder aufpassen, dass Lala nicht bereits am frisch gekochten Abendessen geschleckt hat, plötzlich nicht noch in den Schrank hineinspringt, oder uns unter unseren Beinen vorbeihuscht. Ihre wilde Art kann manchmal für die anderen Büsis aber auch ein wenig störend sein. So kommt es dazu, dass wenn alle Büsis ruhig herumliegen und sich entspannen, Lala auf sie springt und mit ihnen zu spielen anfängt. Und Lala lässt dann so lange nicht locker bis alle wach sind und mit ihr kämpfen. Neben dieser wilden Art ist Lala aber auch sehr verschmust, sie liebt es mit uns zu schmusen und zu kuscheln. Dabei schnurrt sie lauter als alle anderen und liebt es sich überall anzuschmiegen und von uns gekrault zu werden. Auch Myrias Haare zu schlecken gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Lala ist eine super Katze und macht uns immer wieder Freude.
747 Leser