Liebe Tagebuch Leser

Wir drei Jungs wurden gemeinsam mit anderen Kätzchen auf dem Hof eingesammelt, der gerade saniert wird. Unsere Bauersfrau war immer lieb zu uns und schaute, dass wir es schön haben. Sie sprach lange mit den beiden Frauen, die am Morgen auf den Hof kamen und zeigte ihnen, wo welche Katzen sind. Es wurde vieles besprochen und auch eine Katzenfalle gestellt. Die war jedoch nicht für uns bestimmt, sondern für zwei kleinere Kätzchen, die sich hinter Silo Heuballen versteckt hielten .

Die Bauersfrau will das Beste für uns und weiss, dass gehandelt werden muss. Dieses Jahr kamen so einige Kätzchen auf die Welt und es wären einfach zu viele, wenn wir alle dort blieben. Da einige noch jünger sind als wir, dürfen diese noch etwas bei ihren Müttern bleiben bis sie abgeholt werden. In der Zwischenzeit läuft die Kastrationsaktion und alle Katzen werden zum Tierarzt gebracht und neben der Parasitenbehandlung und dem Gesundheitscheck auch kastriert .

Aber zurück zu uns. Wir drei sind Brüder und nachdem man uns in eine Transportbox getan hatte ging unsere Reise los. Zuerst wurden wir zum Tierarzt gebracht, der uns genau untersuchte und meinte, dass wir gesunde, hübsche junge Kater seien. Wir wurden Leukose getestet und gleich das erste Mal geimpft. Auch einen Chip haben sie uns verpasst . Danach ging unsere Reise weiter in die Pflegestelle, wo wir bereits sehnsüchtig erwartet wurden.
Nun dürfen wir mal ankommen und alles auskundschaften. Wir werden sicher schnell Zutrauen fassen und dann sind wir die Oberschmuserli .

Bald lest ihr wieder von uns. Bis dahin, geniesst die schönen Sommertage.

Liebe Miaus,
euer Red Team

 

Clio
         

 

Joshi
         

 

Leo
         

 

 437 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php