Heute war sozusagen mein “weisser Sonntag” 😉. Zuerst besuchten meine Kollegin und ich die beiden süssen Schätzis Nala und Nanuk von Cinderella‘s Kitten. Die beiden zeigten kaum Scheu und begrüssten ihren Besuch gleich neugierig. Vor allem Nanuk kam gleich um die Spielsachen zu untersuchen 🙂. Er liess sich auch nach kurzer Zeit bereits streicheln. Nala verhielt sich etwas vorsichtiger, aber keiner der beiden versteckte sich. Etwas anderes hatte ich, ehrlich gesagt auch nicht erwartet, da die zwei schon in der Pflegestelle zutraulich waren und mitten im Trubel von anderen Pflegekatzen und Menschen aufwuchsen 😍.
Die beiden sind mächtig gewachsen, jedoch ist Nala etwas kleiner und feiner als ihr Bruder. Sie verstehen sich immer noch sehr gut und sind oft zusammen, auch wenn es hin und wieder die normalen geschwisterlichen Rangeleien gibt. Jedes hat seinen absoluten Lieblingsplatz. Für Nanuk wurde ein Serviertablett zu einem gemütlichen Bettchen umfunktioniert 😻 und neben und genau auf Höhe des Esstischs montiert. Nanuk liebt es dort seine Familie beim Essen zu beobachten. Hier geniesst er auch gerne gekrault und gestreichelt zu werden, hält sein Bäuchlein hin und schnurrt wohlig. Er schmust auch sonst gerne, wobei er aber kein Schoss-Büseli ist.
Nanuk ist sehr selbstsicher und neugierig, für ihn gibt es keine Gefahren 😎, manchmal ist er auch etwas tollpatschig. Auch Besuche von Hunden findet er in Ordnung. Er ist eher ein gemütlicher kleiner Kater, kann aber auch schon mal Gas geben. Wie alle Jungkatzen haben auch er und seine Schwester ihre wilden Minuten, doch sind die nicht immer zur gleichen Zeit. Die zwei geniessen es vor allem, die Treppe rauf- und runter zu rasen und von der Galerie oben alles zu beobachten. Auch am Fenster hinter dem Vorhang zu liegen und nach draussen zu schauen, lieben beide. Hätte Nanuk Freigang, wäre er wohl ein guter Jäger. Nun begnügt er sich halt mit Fliegenfangen. Dabei vollbringt er riesige Luftsprünge.
Zum Spielen liebt Nanuk vor allem Bälle. Er beschäftigt sich auch gerne selber mit Spielsachen. Dabei nimmt er sie, steckt sie irgendwo rein, z.B. in die Handtasche seiner Besitzerin und fummelt sie dann mit Hingabe wieder raus. Das hat er mit meinen Mitbringseln gleich demonstiert 🤣. Wenn es im Fernsehen Fussball oder Hockey gibt, verfolgt er mit Hingabe den Ball oder den Puck (nicht etwa die Menschen) und versucht mitzumachen. Er ist aber sonst recht brav und stellt kaum Unsinn an, höchstens dass er mal etwas Fleisch vom Tisch stibitzt 😂. Aber wer kann dem süssen Kater schon böse sein. Wenn er einen mit seinen wunderschönen blauen Augen ansieht, ist man gleich hin und weg. Und wenn er dann noch wie eine Taube gurrt (miauen kann er noch nicht 😉), ist ihm gleich alles verziehen.
Auch Nala lässt sich gerne schmüselen, kommt wie ihr Bruder aber auch nicht auf den Schoss. Wenn sie findet, es sei mal wieder Zeit für ein paar Streicheleinheiten, stupst sie ihre Menschen an, oder beisst sanft zu. Sie versucht auch, die Streicheleinheiten zurückzugeben indem sie ihre Dosenöffner sanft mit der Pfote berührt. Allerdings bemüht sie sich noch, richtig sanft zu sein 😂.
Nala hat ihren Lieblingsplatz im ehemaligen Kittenzimmer im OG in einem Korb oder auf einem dicken Kissen im Wohnzimmer am Boden. Apropos Korb 🧺: Nala findet den Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche einfach unwiderstehlich, manchmal zum Leidwesen ihrer Besitzerin. Obwohl beide es lieben gebürstet zu werden, sieht man halt die weissen Haare überall. Die Besitzerin hat es aber inzwischen akzeptiert und entschieden, inskünftig weniger schwarze Kleidung zu kaufen 🤣.
Nala ist auch sehr verspielt, liebt ihre Mäuschen und ihre Angeln. Ein ganz spezielles Ritual gibt es täglich mit der Tochter. Nala wartet jeden Abend darauf, bis diese zu Bett geht. Dann folgt sie ihr und es wird mindestens eine Stunde auf dem Bett gespielt. Sobald jedoch das Licht gelöscht wird, weiss Nala, dass nun Schluss 🤭 ist und sie zieht sich in ihr Zimmer zurück.
Ein weiteres Highlight ist der Balkon, auf dem es einen Kratzbaum und Lounge Möbel zum relaxen gibt 🥰. Von hier aus lässt sich wunderbar alles beobachten, was draussen so los ist. Wenn Vögel auf dem Dach sitzen, wird Nanuk jedes Mal ganz aufgeregt und fängt richtig an zu schnattern. Damit nichts passieren kann (die Dachschräge ist ganz nahe und noch nicht optimal gesichert), dürfen die zwei aber nur raus, wenn ein Zweibeiner dabei ist.
Nala und Nanuk haben auf jeden Fall ihr Traumzuhauese gefunden, wo alles für die beiden Samtpfoten getan wird. Die ganze Familie hat sich inzwischen in die zwei verliebt und würde sie um keinen Preis mehr hergeben 💕.
Ich habe mich riesig gefreut, die beiden Süssen und ihre Besitzerin wiederzusehen und die ganze Familie kennenzulernen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die schönen Stunden, das anregende Gespräch und natürlich für Kaffee (speziell gut!) und Gipfeli. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude zusammen und hoffe, dass die beiden ihre immer mal wiederkehrenden Schnupfenattacken bald für immer los sind. Macht’s gut ihr Lieben, habt Spass und geniesst die Zeit zusammen ❤️.
150 Leser