Heute waren wir zu Besuch bei den zwei Süssen, Elva und Merlin, und ihren neuen Dosenöffnern. Die beiden waren allerdings nicht so begeistert 😕, mögen sie fremde Menschen doch noch immer nicht besonders. Das verstanden wir natürlich und liessen sie erst einmal in Ruhe. Merlin traute sich immerhin mal kurz nachzusehen, wer da zu Besuch war. Elva jedoch verkroch sich unter der Decke und nur das eine Pfötchen schaute hervor – einfach zum Anbeissen süss ❤️.
Wir Menschen sassen erst einmal gemütlich am Tisch und unterhielten uns über die beiden. Es war sooo toll zu hören, wie gut sich die zwei – trotz ihrer Schüchternheit – entwickelt haben und ihren Dosenöffnern gegenüber immer zutraulicher werden.
Leider hatte Elva nach der Kastration etwas Probleme bei der Wundheilung, doch wurde sie super umsorgt und wurde nach einer Weile wieder zur Kuschelkatze 😻. Sogar noch etwas mehr, sie kuschelt nun gerne mit ihren Menschen auf dem Sofa, macht sich ganz gross, streckt sich und zeigt auch mal ihr Bäuchlein.
Merlin ist da noch etwas zurückhaltender, ausser was den Bürostuhl anbelangt. Wenn der besetzt ist, weil sein Besitzer arbeiten muss, will er unbedingt auch mit auf den Stuhl und quetscht sich zwischen Lehne und Rücken und nimmt die lustigsten Positionen zum Schlafen ein 😉. Sooo schlimm kann Kuscheln ja doch nicht sein. Auch das Schlafzimmer ist für beide ein super Schlafplatz, vor allem tagsüber, oder am Morgen zum Kuscheln und jagen von Füssen unter der Decke.
Wenn die beiden nicht gerade schlafen (oder sich verstecken), haben sie viele Flausen im Kopf 😂. Da kann es schon mal passieren, dass Elva umdekoriert und kleinere, lose Sachen von den Möbeln wirft. Merlin spielt dagegen gerne im Badezimmer mit Wasser, wenn jemand am Baden ist. Wasser ist für ihn so interessant, dass er auch schon mal fast reingefallen wäre, aber nur fast 😅. Auch im zweiten Bad verbringen die zwei viel Zeit, machen sich breit, schlafen auch dort, da es klein, kuschelig und immer schön warm ist.
Die zwei haben auch schon ihre Hobbys. Merlin sitzt sehr gerne auf der Fensterbank, beobachtet die die Nachbarschaft und die Vögel draussen. Elva’s Hobby ist das Rumkauen auf allen möglichen Sachen, zum Glück aber nicht auf Kabel.
Wenn die zwei ihre 5 Minuten haben, rennen sie gerne durch die Wohnung, jagen ihren eigenen Schwanz, und spielen mit allem, was sie finden, seien das Kopfhörer oder auch nur eine einfache Schnur. Ab und zu kann es dann passieren, dass etwas nicht mehr dort ist, wo es vorher war, viele Spielsachen nicht mehr auffindbar sind und unter dem Sofa gefunden werden 😉.
Elva und Merlin haben sich super entwickelt und sind zu tollen Jungkatzen herangewachsen. Doch eines ist geblieben – ihre Angst vor dem Staubsauger 😮. Aber seien wir ehrlich, das haben ja die meisten Katzen. Aber bei den beiden ist es echt noch mal ein Level höher… Elva versteckt sich dann gerne mal hinter dem eingebauten Abfalleimer in der Küche, Merlin im gleichen Schrank auf der Abdeckung des Abfalleimers. Keine Ahnung, wie die beiden jeweils da reinkommen. Anfangs haben sie sich oft mehrere Stunden da versteckt, doch inzwischen kommen sie innerhalb einer Stunde wieder raus. Auch da haben sie also riesige Fortschritte gemacht 😊.
Wir wünschen den beiden nur das Allerbeste und ein langes und glückliches Leben 😻.
217 Leser