Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Gini & Weasley

Gini und Weasley mögen Besuch nicht besonders gerne 😕 und man müsste schon öfters vorbeikommen, damit sie ihre Scheu verlieren. Also haben die zwei sich in ihrem Lieblingsversteck verkrochen und das sind die Schubladen der Kommode im Schlafzimmer. Mir wurde aber gesagt, dass sie oft dort drin sind und sie die Schubladen selber öffnen können. Es war so eng darin, dass sie, als ich mich näherte, keine Chance zur Flucht hatten 😂. Mein Glück – so konnte ich die zwei Süssen kurz sehen und sogar ein bisschen streicheln.

        

        

        

Leider hatte mein Sack mit den Spielsachen diesmal keine Wirkung, Gini und Weasley hatten entschieden mir nicht zu trauen ☹️. Also liess ich mir von ihren begeisterten Besitzern ein bisschen von den beiden erzählen.

        

        

        

Gini ist ein süsses, kleines Katzenmädchen mit wunderschönen Augen. Sie ist sehr neugierig, verspielt, sie ist sehr geschickt mit der Kugelibahn, und zur grossen Freude aller, seit ihrer Kastration sehr viel verschmuster 🥰, gibt gerne Köpfchen und liegt mit im Bett. Sie turnt gerne überall herum, klettert überall rein und räumt alles aus. Ganz spannend findet sie Socken und die BH‘s ihrer Besitzerin. Auch Haufen von Schmutzwäsche sind toll um sich darin zu verstecken und wenn es ihr noch zu hell ist, reicht ein Pfotenhieb und der Wäschberg begräbt sie ganz 😅. Aber auch in einem Korb mit frischer Wäsche liegt man angenehm. Oder sie balanciert geschickt auf dem Wäscheständer. Irgendwann haben die beiden auch herausgefunden wie sie auf das Vorhangbrett kommen. Lustigerweise bewegt sich Gini dort oben aber nur rückwärts. Gini liebt es auch sehr, fernzusehen. Am liebsten schaut sie Eishockey zusammen mit ihrem Besitzer. Sie ist jeweils ganz fasziniert, wenn sich etwas bewegt und möchte am liebsten alles fangen.

        

        

        

Sie ist viel selbstbewusster geworden, doch wenn ihr etwas nicht passt, ist ihre Waffe immer noch Fauchen. Damit behauptet sie sich ganz gut. Sie ist, wie auch Weasley ziemlich verfressen, liebt Leckerlis und stibitzt gerne Essen von Tellern. Dabei schlägt sie so lange auf den Teller, bis etwas herunterfällt 🤣.

        

        

        

Weasley ist einiges grösser als seine Schwester, aber auch er passt noch in die Schubladen 😊. Seine hübschen Augen scheinen je nach Lichteinfall die Farbe zu wechseln. Eigentlich sind sie orange, können aber auch ganz dunkel, fast schwarz, werden oder haben grüne Sprenkel.

        

        

Weasley ist ein kleines, nein, wird korrigiert, ein grosses Schlitzohr 😎. Er ist sehr verspielt und liebt besonders die Kugelibahn und Angeln. Damit sich die Nachbarn nicht allzu sehr gestört fühlen, wurde die Bahn auf ein Tuch gestellt. Auch Weasley ist sehr verfressen und klaut gerne Menschenessen. Er hat da schon einiges geboten. Am liebsten mögen beide Teigwaren mit Mozzarella. Aber auch Rohschinken hat Weasley schon aus der Packung stibitzt 😉. Auch wenn er sonst gar nicht bereit ist zu teilen, den Rohschinken hat er Gini gebracht und brüderlich mit ihr geteilt.

        

        

Der kleine Lausbub ist auch sehr kommunikativ und gurrt und schwatzt, vor allem, wenn er etwas will und es ihm nicht schnell genug geht. Eine Unart hat er zum Leidwesen von Michèle: Er greift gerne alles an, was sich bewegt und beisst schon mal in die Fersen seiner Dosenöffnerin 😲. Manchmal ist er aber auch wieder ein kleines Kitten und stämpfelet wohlig.

        

        

Gini und Weasley sind ein Herz und eine Seele 💕. Sie liegen oft beieinander, putzen sich und teilen sich ein Bettchen, rangeln aber auch gerne miteinander. Wenn sie einander mal nicht sehen, rufen sie nach einander. Nach der Kastration staunte sogar die Tierärztin, weil die zwei sich aneinander kuschelten. Nach der Kastration musste Gini nachts, wenn niemand aufpassen konnte, einen Body tragen, nicht weil sie an der Naht leckte, sondern weil sonst Weasley sie abschleckte 😂. Also wurde ihr jeden Abend der Body wieder angezogen, was jedesmal ein Kampf war. Als sie ihn dann endlich nicht mehr brauchte, wollte sie ihn gar nicht mehr ausziehen.

        

        

        

Wie viele Jungkatzen haben auch die beiden vor allem Abends ihre aktive Phase, rasen und jagen sich durch die ganze Wohnung. Die Besitzer geben sich grosse Mühe, sie am Abend müde zu kriegen und spielen intensiv mit den beiden.

        

Ihre beiden Besitzer sind total in die zwei Schätzis verliebt 🥰 und würden sie niemals mehr hergeben. Gini und Weasley haben ein tolles Zuhause gefunden und sind zu zwei aktiven, verspielten und lustigen Jungkatzen herangewachsen.

        

        

Ich habe mich sehr gefreut, euch besuchen zu dürfen und auch wenn ich die zwei nur kurz gesehen habe, hat mir die tollen Geschichten und Anektdoten der beiden viel Spass gemacht. Ich wünsche euch auch weiterhin nur das Allerbeste, viele Spiel- und Kuschelstunden und ein langes und glückliches Leben.

Rangeln steht hoch im Kurs:

Angeln und die Kugelibahn sind das Grösste:

Was mag Gini da wohl lieber?

Gini’s grosse Leidenschaft: Eishockey gucken!

 204 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman