Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Noch ein neuer Anfang

Mein Sally-Müsli

Ich bin gerade sehr traurig 😥 – so war es wirklich nicht gedacht! Ich war mir sicher, dass Kira und Merlin mit deinem liebenswürdigen, lustigen und sanften Wesen klarkommen würden. Merlin fand dich auch schon nach kurzer Zeit sympathisch und hiess dich herzlich willkommen 😻. Als du noch drinnen bleiben musstest, verbrachte er ebenfalls viel mehr Zeit drinnen, was nicht nur dich freute. Du hast dich erstaunlich gut und schnell eingelebt und dich riesig über den vielen Platz, die Spielsachen und die Schmuseeinheiten mit mir gefreut. Dass du so ein Vertrauen zu mir hattest und jeden Tag mehrmals zu mir auf den Schoss kamst um dich genüsslich streicheln zu lassen, war einfach wunderschön 💕. Umso schlimmer war es, dass Kira nicht umzustimmen war. Für sie warst du leider nur ein lästiger Eindringling in ihrem Revier 😆.

        

        

        

        

Was habe ich nicht alles versucht. Ich sperrte euch für ein paar Tage zusammen im Haus ein, was vielversprechend ablief. Kira bekam Bachblütentropfen, Feromonzerstäuber gab es überall und ich holte mir Rat bei einem Tierkommunikator. Alle bekamen viel Aufmerksamkeit und Liebe, gleichmässig verteilt 🥰. Doch nichts konnte Kira umstimmen ☹️, sie verbrachte immer mehr Zeit draussen, kam tagelang nicht nach Hause und frass immer weniger. Als letzte Chance liess ich dich die Welt draussen erkunden in der Hoffnung, dass sich die Lage dadurch entspannt.

        

        

        

        

Du hast dich so sehr über den Freigang gefreut 😎 und mutig alles erkundet, doch hat auch das nicht den erhofften Erfolg gebracht. Kira verteidigte ihren Aussenbereich noch vehementer als sie es drinnen tat. Nach knapp 8 Wochen musste ich mir zu meinem grossen Bedauern 😢 eingestehen, dass das “Experiment” gescheitert war. Zum Glück hatte eine tolle Familie noch immer Interesse an dir. Sie hatten sich in dich verliebt 🥰 und wollten dir ein neues Zuhause und ihrem Jimmy eine neue Spielgefährtin geben. Allerdings musstest du noch ein paar Wochen warten, weil sie noch in die Ferien fahren und dich nicht kurz nach dem Einzug wieder alleine lassen wollten. Ich dachte mir, dass wir diese Zeit auch noch überstehen würden.

        

        

        

        

Dann verunglückte dein Kumpel Merlin leider tödlich 😭. Das war nicht nur für mich ein riesiger Schock, es veränderte auch die ganze Situation zum Schlechten, weil der Ruhepol plötzlich weg war. Du hast Merlin auch sehr vermisst und versuchtest alles, um dich doch noch mit Kira anzufreunden. Doch Kira kam mit der Situation nicht klar. Es gab fast täglich Streit und das tat mir unendlich leid, denn jede von euch ist für sich lieb, verschmust und anhänglich. Kira lebte die letzte Zeit nur noch draussen, schlief auf dem ehemaligen Lieblingsplatz von Merlin und kam nur noch zum Fressen rein.

        

         

        

Das hattest weder du noch Kira verdient und ich wusste, die Entscheidung war richtig. Ich begann die Tage bis zu deinem Auszug zu zählen, was mich mehr als traurig machte 😢. Als es dann soweit war, spielten die widersprüchlichsten Gefühle in mir verrückt. Hätte ich es noch länger versuchen sollen, hättet ihr euch doch vielleicht irgendwann akzeptiert 🤔? Ich werde es nie wissen, aber ich bin erleichtert, dass der Stress, sobald du dich eingewöhnt hast, für dich hoffentlich endgültig vorbei ist. Andererseits freue ich mich darauf, wieder “meine” Kira zurückzubekommen wie sie früher war.

        

        

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Reise nun zu Ende ist und du endlich ein glückliches Katzenleben 😻 führen kannst. Pass gut auf dich auf, mein süsser Schatz, bleib gesund und geniesse dein Leben. Ich liebe dich, ich vermisse dich und ich werde dich nie vergessen ❤️. Du bist so ein tolles Kätzchen, so mutig und hast in deinem jungen Leben schon so viel durchmachen müssen. Trotzdem bist du fröhlich und zutraulich geblieben und hast dich zu einem selbstbewussten, liebevollen und aufgeweckten Katzenmädchen entwickelt.

        

        

Ich wünsche dir nur das Allerbeste und ich kann es kaum erwarten, dich besuchen zu dürfen, sobald du dich eingewöhnt hast 😘.

Dein Pflegemami und für knapp vier Monate deine “stolze Besitzerin”, Kathrin

 560 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php