Hallo ihr Lieben
Früh, früh am Morgen werde ich jeweils von meinem Pflegemami geweckt. Ich sitze neu gerne in einem kleinen Kartonkistli und geniesse die Stille. Grundsätzlich bin ich eine Geniesserin und mache es mir gerne gemütlich. Ich brauchte ganz viel Liebe diese Woche und war sehr anhänglich 😍. Glücklicherweise haben das auch meine Pflegeeltern gemerkt und mir viele Streicheleinheiten gegeben. Ich schlafe gerne in der Höhe und behalte den Überblick.
Elsa hingegen zettelte diese Woche immer wieder einen freundschaftlichen Streit an. Wir tobten zusammen oder mit Puma umher und verfolgten fleissig kleine Mäuschen. Ich muss zugeben, manchmal habe auch ich den Kampf gesucht und mich auf Elsa oder Puma gestürzt 😉. Elsa kann aber auch ruhiger sein und legt sich dann gerne bei den Pflegeeltern auf den Schoss, wenn sie im Homeoffice arbeiten. Sie trampelt immer noch gerne umher, bevor sie sich für ein paar Minuten hinlegt, bis es dann wieder los geht und sie weiter herumtrampelt. Hihi, sie kann auf dem Schoss nicht so ruhig liegen wie ich 😊.
Soviel wir miteinander spielen und einander jagen, kuscheln wir auch. Wir lieben es uns zu putzen und beieinander zu sein. Auch gelingt die Annäherung an Cleo und Minou immer wie besser.
Puma geniesst vom Bürozimmer aus schöne Aussichten nach draussen. Er steht manchmal auf den zwei Hinterbeinen und sieht aus wie ein Erdmännchen 😉. Zum Lachen der Puma! Er geniesst nicht nur die Aussicht aus dem Fenster, auch hat er schöne Aussichten in naher Zukunft. Er wurde reserviert von einer lieben Person, die ihn am liebsten gleich mitgenommen hätte. Die zwei haben so gut harmoniert 🥰, das freut uns alle sehr, auch wenn wir Puma natürlich vermissen werden.
Minou war eine richtige Schmusedame diese Woche 😍. Sie hat so oft mit den Pflegeeltern gekuschelt und sich schnurrend streicheln lassen. Sie ist noch aktiver geworden und sucht den Kontakt von sich aus. Das freut vor allem die Pflegemama, die jetzt auch einen guten Draht zu Minou hat (das war anscheinend nicht immer so, da Minou stark den Fokus auf den Pflegepapa hatte). Sie isst auch viel besser. Sie muss ihren Fressnapf regelrecht verteidigen, da wir alle ihr Essen lieber mögen als unser eigenes 😉, aber sie macht das super und man will sich nicht mit ihr anlegen. Denn Minou ist vielleicht etwas älter, aber immer noch eine standhafte und schlagkräftige (wortwörtlich) Katzendame.
Cleo hat diese Woche aktiv mit uns mitgespielt. Sie faucht immer noch ab und zu, aber ist viel spielfreudiger als früher. Sie mag es aber auch etwas ruhiger und setzt sich bei spannenden Filmen direkt vor den Fernseher oder kuschelt mit Minou. Ansonsten ist sie viel schlafend anzutreffen. Im ruhigen Büro der Pflegemama ist sie oft und schätzt ihren Rückzugsort 😊.
So, ich leg mich mal wieder in meine Kartonkiste und geniesse die letzten gemeinsamen Tage mit Puma.
Eure Yvi
993 Leser