Liebe Tagebuchleser

So, es ist wiedermal höchste Zeit für ein Update! Es ist wieder einiges passiert bei uns in den letzten Tagen.

Letztens wurde Poncho abends eingefangen und in die Transportkiste gesteckt. Die Pflegemami wollte auch Luna einfangen, aber meine kleine Schwesterhexe ist schnell und entwischte ihr immer wieder. Allerdings hat sie irgendwann den kapitalen Fehler gemacht, von alleine in die andere offenstehende Transportbox zu springen , das war natürlich ein Riesengefallen für Sandra . Sie hat den beiden dann noch Futter in die Kisten gestellt und dann hab ich geschnallt, dass da wohl noch etwas anderes im Futter ist – nämlich die Tabletten, welche wir anderen drei schon vor ein paar Tagen anstandslos geschluckt haben . Ich glaub, die Pflegemami war am Morgen happy als sie gesehen hat, dass Poncho und Luna ihren Fressnapf geleert haben, so durften sie wieder zurück zu uns.

        

        

Zwei Tage später war dann echt ein komischer Tag . Viele fremde Menschen waren auf Besuch, mal bei uns im Zimmer, dann wieder vorne im Esszimmer. Ich glaub die haben was gefeiert. Ist aber eine seltsame Feier, wo plötzlich nach Eindunkeln ein Knall nach dem anderen ertönt! Wir haben uns kurz etwas erschreckt , waren am folgenden Morgen aber wieder komplett die alten – alles gut!

        

        

Am Dienstag ist dann eine nette Frau aufgetaucht und ist mit unserem Pflegemami ganze drei Stunden im Katzenzimmer gesessen und hat sich vor allem mit Poncho geschäftigt. Er hat total Gefallen an ihr gefunden und hat sich auch mit Streicheleinheiten verwöhnen lassen . Ja und die Frau ist, glaub ich, sowieso schon ein bisschen verliebt in Poncho – uns alle fand sie aber auch sehr süss .

        

        

Kia hat sich bis jetzt immer vornehm zurückgehalten, wenn es Liebe zu verteilen gab. Sie blieb lieber in ihrer Ecke, wenn wir uns streicheln liessen. Irgendwann wurde es der Pflegemami dann einfach zu bunt, sie hat Kia sanft aus der Katzenhöhle befördert und sie erst etwas gezwungen, bei ihr am Boden zu bleiben um sich streicheln zu lassen. Ich glaub sie wollte ihr mal zeigen, dass Menschen nicht nur fies schmeckende Medikamente verabreichen können, sondern auch supernett sind . Nach nur ein paar Sekunden hat sie angefangen zu schnurren und hat von alleine die Nähe zu ihr gesucht, ist auf den Schoss gesprungen und hat sich ewig streicheln lassen… ich glaub sie hat’s geschnallt .

        

        

Luna ist nun die einzige, welche sich noch lieber aus dem Staub macht, wenn eine Hand zu nahe bei ihr auftaucht. Aber sie liebt es, wenn Menschen mit ihr spielen, vor allem mit dem Wollball. Da kann sie stundenlang hinterherrennen und sich verausgaben ohne Ende.

Ich hoffe euch geht’s allen gut! Bis bald, Kumo und die anderen Emmitaler

 322 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman