Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Duracell-Jamie

Liebe Tagebuchleser

Wie die Zeit doch vergeht und ich rase immer noch alleine durch die ganze Wohnung. Naja, nicht ganz alleine, meine Pflegemami rast mir oftmals hinterher und dann geht es wie wild um jede Ecke vom Wohnzimmer, ins Schlafzimmer, durch die Küche und oftmals auch gleich noch durch den Aussengang und in die Garage. Sie lässt oftmals die beiden Türen offen, damit ich auch noch in der Garage und im Aussengang meine Energie loswerden kann 😉. Ich merke immer wie öfters, dass mein Pflegemami mit mir an die Grenzen kommt. Sie nennt mich nur noch Duracell und fragt sich, wann ich wohl mal müde werde 😅.

Wenn doch nur Monti und Fiona etwas mehr Freude an mir hätten. Ab und zu lässt sich Monti auf ein Spielchen ein, aber dann verleidet es ihm, weil ich oft die Stärkere bin. Auf jeden Fall meine ich das immer. Mit meiner ganzen Energie springe ich Monti auf den Rücken, umschlinge mit meinen Vorderbeinchen seinen Hals und drücke ihn mit meinem Körpergewicht seitlich zu Boden. Das hat er gar nicht gerne und danach ist er meistens wütend 😮. Aber ich bin jedes Mal stolz, dass ich gewonnen habe, auch wenn meine Pflegemami immer sagt, dass ich froh sein kann, dass Monti so gutmütig ist, sonst hätte ich schon lange eines auf den Deckel bekommen 😂.

        

        

Ich bin nicht nur stark, sondern auch ziemlich skrupellos. Heute ist Monti mit einer Maus nach Hause gekommen und sie lebte sogar noch. Ohne zu zögern schnappe ich mir diese Maus vor seiner Nase weg und renne davon. Überall hinterlasse ich Blutspuren von der verletzten Maus. Meine Pflegemami sieht das Ganze, wirft sich die Hände über den Kopf und rennt mir nach 🙀. Ich verteidige mein Diebesgut bis aufs Blut, fauche und knurre sie an, sobald sie in meine Nähe kommt. Aber das beindruckt sie überhaupt nicht. Als ich ihr die Maus nicht geben will, ist sie gnadenlos. Sie packt mich und stellt mich ins Badezimmer. Und dann wendet sie einen ganz fiesen Trick an. Sie lenkt mich mit einem Spielzeug ab und schwups schon ist die Maus weg als ich den Kopf wieder zurückdrehe. Ich höre nur, wie sie die Maus zu Monti zurückbringt, der immer noch völlig perplex an Ort und Stelle steht, und zu ihm sagt, dass er sie nun kaputt machen und fressen soll.

        

Zum Übel meiner Pflegemami war dieser Vorfall nicht der letzte. Nur einen Tag später kommt Fiona mitten in der Nacht mit einer Maus nach Hause und zu meinem Erstaunen kann ich ihr die wegschnappen, ohne dass sie mich dabei schlägt. Sie scheint selber völlig perplex zu sein ab meiner schnellen Reaktion. Das Quietschen der Maus weckt mein Pflegemami auf und bevor ich es überhaupt realisiere, heben mich zwei Hände hoch, stellen mich ins Badezimmer und wieder der gleiche Trick! Wie blöd ich doch bin da jedes Mal hereinzufallen!

        

        

Ich geniesse es die ganze Wohnung für mich alleine zu haben und mein absoluter Lieblingsplatz ist die Hängematte im Katzenzimmer am Fenster. Doch eines Tages ist diese Türe zum Katzenzimmer plötzlich zu! Ich bin ziemlich frustriert, was soll denn das nun 😮? Naja, es gibt ja noch eine zweite Hängematte in der Küche, die ist zwar Montis Lieblingsplatz, aber was solls, muss er sich halt einen neuen suchen 😉. Jedes Mal wenn ich nun an der verschlossenen Türe vorbeigehe, rieche ich andere Katzen und höre wie Bällchen herumrollen. Wer da jetzt wohl drin ist? Ich muss meine Pflegemami nun teilen, was mir keine Freude bereitet. Aber sie verschwindet immer öfters hinter dieser Türe und kommt lange nicht mehr heraus. Monti und Fiona kommen auch immer seltener nach Hause, damit ich diese zwei etwas ärgern könnte. Ob das wohl an mir liegt? Dafür habe ich einen neuen, zusätzlichen Kratzbaum erhalten, er steht nun mitten im Wohnzimmer und ich liebe es, beim meinem Parcours-Rennen diesen noch schnell miteinzubauen.

Bis zum nächsten Mal
Eure Duracell-Jamie

 361 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php