Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Shadow & Dream

Nun war es so weit, der Abschlussbesuch bei Shadow und Dream stand an. Wir wurden herzlich begrüsst von der Katzenmami. Die beiden Jungs waren erst mal noch etwas unsicher. Uns wurde vorgestellt, wer wer ist (bei zwei schwarzen Katzen nicht so einfach 😉) und erst mal alles gezeigt. Die zwei haben ein richtiges kleines Katzenparadies. Mit Spielsachen konnten wir dann die zwei doch überzeugen, dass wir nicht soo böse sind wie wir aussehen 🤣. Wir machten erst mal ganz viele Fotos und liessen uns erzählen, wie es ihnen in letzter Zeit so ergangen war.

         

        

        

        

        

Dream und Shadow sind zwei wunderschöne, recht grosse schwarze Kater geworden, mit leuchtenden Augen und einem glänzenden Fell 🥰. Auch wenn beide schwarz sind, kann man sie schon nach kurzer Zeit ganz gut unterscheiden. Shadow erkennt man gut an seinem etwas breiteren Kopf und dem kleinen weissen Brustfleck. Die zwei Brüder verstehen sich immer noch blendend und kuscheln gerne zusammen, auch wenn zwischendurch die brüderlichen Rangeleien nicht ausbleiben.

        

        

         

        

        

Wie hat sich Shadow entwickelt? Bei ihm gab es einiges zu erzählen. Erstens, “er jagt gerne Füsse”, da musste ich gleich schmunzeln 🤣. Shadow ist der verspieltere der beiden und wenn er dann spielen will, holt er seine Dosenöffner und fordert sie dazu auf. Am liebsten spielt er mit langen flauschigen Fäden und alles was sich unter der Decke bewegt 😉. Shadow ist trotz allem auch der schüchterne der beiden. Er mag gewisse Geräusche nicht, wie z.b. das Rascheln von Tüten. Er ist daher auch sehr schreckhaft. Gerade beim Essen mag er es so ruhig wie nur irgerwie möglich. Aber, obwohl er gewisse Geräusche nicht mag, liebt er es in Einkaufstaschen zu liegen 😂, sie dürfen nur einfach kein Geräusch machen, sonst ist er auf und davon.

        

        

        

        

        

Neben seiner Angst vor diversen Geräuschen und seinem Lieblingszeitvertreib, dem Spielen, ist er auch sehr menschenbezogen und kuschelt auch gerne mal auf den Beinen der Dosenöffner oder hilft, wenn auch nicht immer erwünscht, die Töpfe auf der Terrasse umzugraben. Ausser es regnet, dann ist nichts mit Gartenarbeit oder überhaupt rausgehen, dann schaut er lieber aus den Fenstern und beobachtet, was die Nachbaren so machen. Oder schläft eine Runde in lustigen Stellungen auf dem Rücken 😻.

        

        

        

        

Wir lassen Shadow jetzt eine Runde schlafen und fragen uns, wie hat sich Dream so gemacht? Dream ist der eigensinnigere der beiden. Auch er hat seine feste Routine mit Schlafen und Spielen. Er mag aber lieber Mäuse und Bälle zum Spielen oder jagt draussen auf der Terrasse Libellen. Manchmal sitzt er auch einfach eine Ewigkeit draussen und beobachtet die Leute. Er weiss immer was in seiner Strasse so abgeht. Und wenn es ihm zu nass auf der Terrasse ist, schaut er halt stundenlang zum Fenster raus 🙂.

        

        

        

        

        

Wenn er nicht gerade Bälle über den Küchenboden jagt oder die Nachbarn beobachtet, schläft auch er in den lustigsten Positionen oder kuschelt sich unter die Decken und schläft dort eine Runde. Wenn Dream mal gut drauf ist und nicht mit seinem kritischen Blick alle anschaut, bekommt die Katzenmama auch mal ein Kopfstoss als kleinen Liebesbeweis oder er wackelt mit seinem Füdli durch die Wohnung. Nur hochheben mag er gar nicht, er mag lieber den Boden under den Füssen 😉.

        

        

        

        

Das Fazit aus dem schönen und lustigen Besuch bei Shadow und Dream: die zwei sind glücklich, munter und soweit gesund. Sie haben ein wunderschönes Zuhause und ihre Eltern lieben sie sehr. Wir wünschen den beiden alles Gute und viele gesunde und lange Jahre zusammen.

Herzlichen Dank, dass wir euch besuchen durften.

 222 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman