Liebe Leser
Sadira hat ein neues Hobby entdeckt: Fernsehen . Ganz konzentriert schaut sie den Vögeln auf dem Handy zu und lässt sich kaum ablenken. Nur manchmal wirft sie uns einen Blick zu, wenn wir uns etwas zu ruckartig bewegen. Aber es scheint, als gefiele ihr, was sie sieht. Vielleicht vermisst sie es auch ein wenig, draussen den Vögeln nachzujagen.
Dann ging es gestern los zum Tierarzt. Sadira in die Transportbox zu bringen war nicht so schwierig, wie wir anfangs befürchtet hatten. Beim Tierarzt wurde sie kastriert und erhielt die erste Impfung – in drei Wochen folgt dann die zweite. Der Tierarzt hat bei der Untersuchung noch festgestellt, dass ihre Mandeln angeschwollen sind – uns ist schon vorher aufgefallen, dass sie nach dem Fauchen ein paar Würgegeräusche von sich gibt. Deswegen bekommt sie jetzt jeden Morgen ein paar Tropfen Meloxicam ins Futter, damit die Mandeln hoffentlich bald wieder abschwellen.
Gestern war sie den ganzen Tag auch sehr müde, der Besuch beim Tierarzt hat sie schon etwas mitgenommen ☹️. Auch war es draussen sehr kalt und auf dem Heimweg hat die Box immer wieder gezittert, weil die arme Kleine so fror. Zum Glück liess der Bus jedoch nicht lange auf sich warten und wir konnten mit ihr ins Warme. Daheim hat sie dann trotzdem noch eine Wärmflasche ins Bettchen bekommen, da sie immer noch etwas kalt hatte. Diese hat zum Glück aber ihre Dienste getan und am Nachmittag war das Zittern weg. Nun müssen wir gut aufpassen, dass sie nicht zu sehr an den Fäden von der Operation herumspielt .
873 Leser