Als ich am Haus vorbei lief, hörte ich einen Ruf von oben – und da schauten mir Sari, Sniper und ihre Besitzerin erwartungsvoll aus dem gut gesicherten Fenster im 2. Stock entgegen. Dieser Aussichtspunkt ist bei den beiden Katzen sehr beliebt, liegt er doch genau auf der Höhe eines grossen Baumes und ist perfekt um Vögel zu beobachten.
Sobald ich aber die Wohnung betrat, traute mir Sari gar nicht mehr und versteckte sich sicherheitshalber mal unter dem Sofa. Auch Sniper fand die Fremde zuerst etwas unheimlich. Vielleicht erkannten sie ja noch meine Stimme, hatte ich doch damals die vier Kätzchen in die Pflegestelle gefahren und später auch nochmals besucht. Während Sari jedoch die ganze Zeit mehr oder weniger auf Abstand blieb, konnte Sniper der Versuchung die mitgebrachten Spielsachen zu untersuchen, nicht lange widerstehen.
Sari ist ein wunderschönes Katzenmädchen mit einem fein getigerten, sandfarbenen Fell . Sie ist eine kleine Prinzessin, manchmal noch etwas scheu und ziemlich eigensinnig. Wenn sie aber gestreichelt werden möchte, nähert sie sich der Besitzerin energisch und zeigt schon im voraus schnurrend, dass es jetzt wirklich Zeit für Streicheleinheiten ist. Nachts dürfen beide ins Schlafzimmer und Sari hat dann die Angewohnheit, ihrer Besitzerin die Haare zu lecken und sie “umzufrisieren” (das kenne ich doch auch ). Sie versteckt sich auch gerne unter einem Teppich und “pfötelt” dann darunter hervor, wenn Sniper oder jemand vorbeigeht. Sie kann sich auch richtig flach machen, wie eine Flunder, damit sie noch unter’s Sofa passt. Sari ist eine kleine Gärtnerin, sie mag Pflanzen und liebt es Töpfe umzugraben. Sie ist auch eine sehr gute Jägerin, fängt Insekten und Spinnen. Dabei ist sie auch schon mal von einer Wespe in die Pfote gestochen worden.
Während Sari nachts gerne die Nähe ihrer Menschen sucht, ist sie tagsüber auch gerne mal etwas für sich. Doch neugierig ist sie wie alle Katzen. So ist auch die Badewanne spannend, vor allem wenn Wasser und Schaum drinnen ist. Dabei ist sie auch schon mal richtig nass geworden.
Sniper ist ein toller Kater, seine ungewöhnliche Zeichnung ist noch dunkler geworden und seine grünen Augen leuchten richtig. Er ist ein richtiger Charmeur und er kann einen mit seinem besonderen Blick richtig um den Finger wickeln. Er ist ein totaler Schmusekater geworden und ist immer dort, wo seine Besitzerin ist. Er verfolgt sie überall hin und setzt sich sogar auf ihren Schoss, wenn sie auf dem WC sitzt oder legt sich ins Lavabo. Oder er hilft ihr bei der Büroarbeit, legt sich auf die Tastatur und liebt es besonders, wenn möglichst viel Papier herumliegt.
Auch wenn er eher der gemütlichere und ruhigere der beiden ist, ist Sniper doch sehr verspielt und schnappt sich immer am liebsten Dinge wie Verschlüsse von Plastikbechern. Damit kann er sich stundenlang beschäftigen. Gut ist auch, dass der Balkon richtig gesichert ist, denn er ist schon ganz nach oben geklettert und hat sich wie eine Fledermaus ins Netz gehängt.
Sari und Sniper verstehen sich super. Er ist der grosse Bruder, der immer auf sie achtet, schaut wo sie ist und was sie gerade macht. Dann liegen die beiden zusammen und putzen sich gegenseitig. Ganz Prinzessin, zeigt Sari ihm aber auch, wenn sie genug von ihm hat.
Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, was aus den beiden süssen Katzenkindern vom letzten Sommer geworden ist. Sie haben ein tolles Zuhause gefunden, haben sich gut eingelebt und werden von ihren Besitzern sehr geliebt.
Es war ein wunderschöner Nachmittag bei Euch und ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit, die ich bei Euch verbringen durfte und natürlich besonders für den feinen Zvieri. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, viel Spass und viele wunderschöne gemeinsame Momente.
454 Leser