Wehrte Katzenfreude sowie treue Tagebuchleser

Als wäre es gestern gewesen, kann ich mich noch an den Auszugstag von Simba und Shila erinnern. Obwohl ich wusste, dass die zwei das perfekte neue Zuhause gefunden haben, tat es natürlich weh die zwei gehen zu lassen. Umso schöner war es daher immer wieder Neuigkeiten von ihnen zu hören, sowie Bilder und Videos von ihnen zu erhalten. Schon als die neue Familie zu Besuch kam, bemerkte man die gewisse Verbindung zwischen den Familienmitgliedern und den Kätzchen. Gestern war dann der Tag da, mal nachzuschauen wie es den Kätzchen in ihrem neuen Zuhause geht, wie sie leben und sich eingewöhnt haben.

        

        

        

Voller Freude wurden wir von der grossen Familie empfangen und die zwei kleinen Kitten, die mich damals verliessen, befanden sich als prächtige Katzen in den Armen der Kinder . Natürlich waren die zwei sehr nervös. Schliesslich kommen da zwei “fremde” Frauen, sie können nicht wie gewohnt nach draussen, und dass es um sie geht spürten sie sowieso ganz fest.

        

        

        

Nach der Begrüssung so wie einigen Fotos empfanden wir es daher als eindeutig entspannter, die zwei nach draussen zu lassen damit auch sie sich entspannter fühlten. Die ganze Familie berichtete hell begeistert, was sie alles schon mit Pitshy (Shila) und Bean (Simba) erlebt haben. Vom leider überhaupt nicht angenehmen Einfangen von Bean für den Gang zum Tierarzt für die Kastration, was für ihn beim Tierarzt und für die Mutter der Grossfamilie in der Notfallaufnahme endete mit total zerkratzten Händen und Armen .

        

        

        

In der Eingewöhnungszeit schien es zu Anfang noch so, dass Pitshy die verschmustere sei, was sich jedoch änderte sobald auch Bean das Vertrauen zu den neuen Menschen gewonnen hatte. Ein richtiger Schmusekater ist er geworden, der es geniesst mit den Kindern um die Wette zu schlafen, ob neben ihnen oder in deren Armen wie ein Kuscheltier. Viele tolle Fotos konnten wir uns anschauen und man bemerkte sofort, dass sie nicht nur “die Katzen” der Familie sind, sondern richtige Familienmitglieder.

        

        

        

Super ist natürlich auch der Freigang, den die zwei geniessen dürfen. Zu Anfang wollte Pitshy nachts lieber im Haus bleiben, in der Zwischenzeit geht sie jedoch auch, wie Bean, nachts auf die Pirsch. In der Zeit, wo wir über Pitshy und Bean sprachen, kamen sie immer wieder von draussen hinein um zu schauen was da so passiert und natürlich zu erschnuppern wer diese Frauen sind. Vor allem Bean trieb immer wieder die Neugierde. Aus den kleinen Kitten, die mit entzündeten Augen, Katzenschnupfen, Unterernährung und voller Angst von dem Hof geholt wurden sind zwei prächtige gesunde vitale und absolut geliebte Katzen geworden . Familienmitglieder, die es lieben auch mal Mäuse zu jagen, draussen auf Wanderung zu gehen, zu schmusen und natürlich, nicht zu vergessen, auch die Lieblingsbeschäftigungen von Katzen auszuüben wie zu fressen, schlafen und die tägliche Hygiene.

        

        

        

Bean ist wie sich schon bei mir herauskristallisierte der Ranghöhere geworden , der auch alles unter Beobachtung und Kontrolle hält. Wie auch beim Menschen ist es witzig zu bemerken, dass sich einige Angewohnheiten nicht ändern, wie Pitshy mit ihrem Schwanz, der immer in Bewegung ist, ob beim Fressen oder beim Jagen, wo sich dies aber nicht gerade als sehr vorteilhaft bemerkbar macht . Jede mit Ihrem Charakter und Wesenszügen hat ihren festen Platz in der neuen Familie gefunden und ich wünsche ihnen noch viele tolle erfüllte Jahre, die sie so harmonisch miteinander verbringen können. So ein Happy End erwünscht man sich immer wieder.

        

        

        

 

Zum Schluss noch einige Worte von der Familie:

Die Katzen sind für jedes Familienmitglied wertvoll. Jeder und jede hat seine eigene Geschichte mit ihnen und diese sind wertvolle Momente. Schön das Bean/Bohne und Pitschi zu uns gefunden haben. Herzlichen Dank an die Katzenfreunde und ihre Arbeit.

 366 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman