Hallo, ihr Lieben
Endlich hört ihr wieder von mir. Es gibt eben nicht so viel zu erzählen, darum ist es manchmal still um mich 😊.
Ich habe aber vor kurzem Besuch bekommen, jemand war interessiert, mich näher kennen zu lernen. Und das war echt cool. Ich kannte diese Person ja überhaupt nicht. Und konnte zeigen, dass ich weder eine überängstliche Katze, noch verstört bin. Ganz im Gegenteil. Ich war gemütlich auf dem Schrank installiert, als der Besuch mit meiner Pflegemama ins Zimmer kam. Und weil ich ja ultra neugierig bin, bin ich recht schnell runter, um diese Person genauer anzuschauen. Zuerst ging ich unter dem Kratzbaum. Da bin ich gerne und schaue mal zu, was läuft. Die Person hat mit mir angefangen zu spielen, und ich fand das echt cool 😃! Nicht, dass meine Pflegefamilie nicht mit mir spielt, aber mit Fremden ist es nochmals anders.

Meine Pflegemama meinte, ich sei sonst nicht wirklich verspielt, bzw. interagiere nicht besonders . Vielleicht lag es an der Tageszeit, vielleicht daran, dass den ganzen Tag Handwerker laut waren, vielleicht am Besuch selbst. Fakt ist, es war lässig und ich habe gut und gerne mitgespielt 😺. Es war mir so wohl, dass ich mich auch geputzt habe. Nur als die Person mit einer Decke spielen wollte, bekam ich Angst. Ich habe ja Transportkisten nicht gerne und wurde das letzte Mal (zum Kastrieren) mit einer Decke “gefangen”. Also bin ich kurz weggehuscht, war aber 2 Sekunden später schon wieder da. Ich bin auch nicht verfressen, somit kann man mich nicht wirklich mit Würstchen locken.

Seit dem Besuch (leider wurde nichts daraus, also wurde ich nicht adoptiert 😕) bin ich mutiger und lasse mich eher berühren. Momentan kann meine Pflegemama mein Schwanz streicheln, wenn ich am Essen bin. Zuletzt hat sie meinen Rücken berührt, da habe ich natürlich sofort geschaut, was das soll… ich habe aber nichts gemacht. Ich mache sowieso nichts. Bin ja kein Monster. Leider konnte sie den Erfolg nicht filmen, weil sobald sie das Handy in den Händen hält, lenkt mich dies ab und ich reagiere anders.

Ich freue mich, wenn es wieder wärmer wird, dann kann das Fenster wieder offen bleiben und ich kann die Aussenwelt anders wahrnehmen. Ich schaue gerne raus und geniesse Geräusche und Düfte 🙂.
So, das war mein Abenteuer, bin gespannt, wenn das nächste kommt!
Liebe Grüsse, eure Milly
278 Leser
