Mulan ud Tiana erzählen uns von ihrem neuen Zuhause:
Tag 1
Am 26.8.2024 wurden wir von unseren neuen “Büchsenöffnern” abgeholt. Knapp nach 20 Uhr konnten wir unsere neue Wohnung mit 128 m2 beziehen. War das spannend und interessant, diese noch unbekannten Räume zu begutachten. Aber bereits eine halbe Stunde nach Mitternacht entdeckten wir die flauschige Bettdecke, es waren ja alle Türen offen😁! Da schauten unsere beiden neuen Freunde aber verwundert aus ihrer Nachtwäsche und freuten sich aber heimlich über das schnelle Einleben unsererseits.
Tag 5
Früher als geplant, wurde uns bei diesem herrlichen Spätsommer-Wetter die Balkontüre geöffnet. Neue Eindrücke und die Begutachtung des bissfesten Katzennetzes standen an. Aber das Schönste, was wir entdeckten, war das “Karussell”. Das geht so: Vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, vom Schlafzimmer zum Balkon, vom Balkon wieder ins Wohnzimmer. Leider nicht elektrisch, wir mussten “eigenbeinig” springen. Durch den griffigen Rasenteppich auf dem Balkon konnten wir unseren Speed wesentlich erhöhen 😊👌.
Tag 8
Es gab kein Pardon, wir mussten in diese Kiste mit der Waage. Ich, Mulan muss mit 2,1 kg noch etwas aufgepäppelt werden, aber Tiana hat 2,5 kg auf den Rippen. So nebenbei räumten wir unseren “Büchsenöffnern” heute Nacht im Ankleideraum die Hälfte ihrer Wäsche aus dem Wandtablar 🤣!
Tag 10
Unsere Pflegeeltern haben es kapiert, dass wir uns die neuen verschiedenen Geräusche genau eingeprägt haben: Klapperndes Tellergeräusch in der Küche heisst “es gibt jetzt Futter”. Wenn die untere Türe aufgeht, heisst das “es gibt Leckerli”. Wenn am späteren Abend die Bettdecke raschelt, heisst das “die Pflegeeltern legen ihre müden Knochen flach und wir huschen auf die Decke und machen Nachtruhe” 😴!
Tag 12
Inzwischen haben wir alle Varianten und Orte ausgekundschaftet, wo man hochklettern kann. Leider gibt es auch kritische Unfallgefahren, die aber inzwischen alle seriös entschärft wurden. Alles ist “SUVA-Konform” und wir sind alle vier ein gut eingespieltes Team und sehr happy 😊😁!
84 Leser