Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

In wenigen Stunden sind wir eine Woche alt

Hallo ihr Lieben

Unser Pflegemami hat eine Action-geladene Woche hinter sich 😋. Unser Mami ist ein sehr eigenes Büsi und zeigt unserem Pflegemami seit wir auf der Welt sind, dass sie uns lieber nicht zu Nahe kommen soll 🤔… Aber für uns ist sie die Beste Mami der Welt ❤️!

Ein paar Beispiele gefällig?

Einen Tag nach unserer Geburt sass das Pflegemami auf dem Bett, gut 1½ Meter von unserer Wurfbox entfernt und sprach lieb mit unserer Mom. Bonnie kam aus der Box und lief nervös vor Manu hin und her. Manu versuchte sie lieb zu streicheln, doch spürte sie, dass Bonnie extrem aufgeregt war. Plötzlich griff unsere Mom an und das Pflegemami hatte 2 Zähne in ihrem Bein 😧. Nicht sehr schlimm, aber es machte Eindruck!
Seit unserem zweiten Lebenstag passierte es immer wieder, dass wir an den Zitzen von Mami so fest angedockt waren und nicht los liessen, dass sie uns mit aus der Box nahm, wenn sie raus wollte. Manu konnte dies auf der Kamera überwachen und wollte uns in die Box zurück legen – ha, so einfach sollte das Unterfangen nicht sein 😅…
Sie musste das Türchen der Wurfbox einbauen und mit einer Schnur festbinden, damit es offen bleibt. Doch wenn sie uns zurücklegen will, muss sie zuerst das Türchen schliessen, damit unsere Mama in der Box bleibt. Dann kann sie uns hochheben und mit viel Vorsicht wieder in die Box legen 💕.
Um das Klo von unserer Mama zu putzen, muss das Pflegemami jedes Mal das Türchen schliessen. Dann hört sie knurren und fauchen und weiss, dass es unser Mami überhaupt nicht schätzt, dass sie so Nahe ist. Meist entsorgt sie nach der Putzaktion erst alles wieder, damit Bonnie zur Ruhe kommt, bevor sie dann das Türchen wieder öffnet. Tja, unsere Mama schaut mehr als gut zu uns 😍.

Der beste Freund unseres Pflegemamis ist ihr Besen 😂. Den stellt sie bei Notwendigkeit immer zwischen sich und unser Mami. Meist zieht sich dann unser Mami zurück zu uns in die Box und das Pflegemami kann getrost Futter hinstellen oder sich in ihr Bett verziehen. Dort lässt unser Mami sie auch in Ruhe, solange Manu nicht auf die Idee kommt, uns aus der Ferne anschauen zu wollen. Direkte Blicke in die Box sind untersagt 😉, diese Regel hat unser Mami schnell aufgestellt!

Das wird sicher in den nächsten Tagen noch spannend werden… Je beweglicher wir werden und anfangen die Umgebung zu erkunden, je mehr wird das Pflegemami aufpassen müssen.
Sie stellt die nächsten Tage sicherheitshalber den Käfig auf, sodass wir nicht durch das ganze Zimmer wuseln können. Manu hofft dadurch, dass sie weiterhin in ihrem Bett schlafen kann. Doch der Notfall-Plan sieht vor, dass wir schlimmstenfalls ins Gästezimmer umziehen müssen – je nachdem, wie sich unser Mami verhält. Hoffen wir darauf, dass wir im Schlafzimmer bleiben dürfen, für uns alle wäre das von grossem Vorteil 😺.

Da einige Freunde nach Fotos anfragten, hat unser Pflegemami letzte Nacht um 01.30 Uhr begonnen Fotos der “Ausgebüchsten” zu machen. Nun hofft sie, dass auch die anderen 3 Geschwister mal so fest an den Zitzen angedockt bleiben, dass sie auch Schnappschüsse von ihnen machen kann. Warten wir es ab 😊.
Hier jedoch mal die ersten beiden Schätzis, die sie mit viel Spannung zurück zu unserer Mama legen durfte.

        

Manu findet den weissen Punkt auf dem Köpfchen des schwarz-weissen Kleinen wunderschön ❤️. Es macht ihn so speziell, neben der beiden schwarzen Flecken neben dem Näschen. Auch die Zeichnung des Tigerli mit weiss findet sie top 😍.
Wir sind wunderschöne Jungs, wenn unser Pflegemami richtig gekuckt hat 😉, aber wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit um uns zu entwickeln.

Nun wünschen wir euch einen schönen Sonntag und hoffen, ein Lachen auf eure Gesichter gezaubert zu haben. Denkt daran, heute Abend werden wir eine Woche alt 🥳🍀🎂.

Bis bald mal wieder,
Bonnie mit ihren Kitten

 228 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman