Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Auf wackeligen Füssen

Liebe Tagebuchleser

Huch, was sehen unsere Augen da 🙀? Etwas schummrig sehen wir, dass da nicht unser Mami vor uns steht, und so versuchen wir zu fauchen, was irgendwie wie ein Asthmatiker beim Joggen tönt. Wir scheinen aber keinen Eindruck zu schinden, so vernehmen wir nur ein dumpfes “jööööö”, was auch immer das bedeutet 😂.

        

        

Unsere Mami hat uns vor ein paar Tagen aus der Box in einen Weidenkorb gezügelt, da wir schon ausbüxen wollten. Der erschien ihr sicherer, ganz zur Freude von unserem Pflegemami, denn nun kann sie auch einmal nach uns schauen. Aber die Menschen scheinen ja schon kompliziert zu sein, so werden wir sogar gewogen. Ach ja, was soll ich sagen, wir kämpfen immer um die beste Zitze und anscheinend scheinen meine Geschwister etwas mehr Durchsetzungsvermögen zu haben, so stehe ich immer etwas hinten an, bin aber trotzdem zufrieden 😺. Doch unser Pflegemami macht sich ein wenig Sorgen, da ich nicht ganz das gewünschte Zielgewicht erreicht habe und so versucht sie mir noch ein Silikon-Dings in den Mund zu schieben…. Igittigitt, das mag ich überhaupt nicht 😕, also lässt sie es vorerst bleiben und stellt meiner Mami die Milch hin, welche sie sehr mag, und redet mir gut zu.

        

        

Dann täglich die gleiche Prozedur, doch unsere Mami findet das gar nicht amüsant, so faucht sie das Pflegemami an und knurrt furchteinflössend. Nichtsdestotrotz geht es wieder auf die Waage, dieses Mal scheint unser Pflegemami zufrieden zu sein. Zwar hinke ich mit dem Gewicht noch etwas hinten nach, aber ich konnte doch ordentlich zulegen, sodass ich die ganze Zeit bei meiner Mami bleiben darf 😊.

        

        

Die meiste Zeit des Tages verbringen wir schlafend und unsere Mami kuschelt oft mit uns oder geniesst die Ruhe auf dem Katzenbaum am Fenster und hört den Vögeln beim Zwitschern, den Kuhglocken oder den blökenden Schafen zu. Ab und zu beobachtet sie neugierig die beiden Hauskater, welche am Fenster vorbeischleichen, und erzählt ihnen etwas, doch das scheint die beiden kaum zu interessieren, typisch Männer 😉.

        

Die Menschen jedoch sind ihr immer noch suspekt und so verzieht sie sich meistens in ihre sichere Box, wenn jemand den Raum betritt, es sei denn, unsere Mami hat einen schlechten Tag, dann bleibt sie schon mal mitten im Raum stehen und verteidigt uns mit Leib und Seele 😾. Doch unser Pflegemami ignoriert sie gekonnt und macht ihren Rundgang mit Toilette reinigen, Wasser wechseln, frisches Futter hinstellen und natürlich uns beobachten, ob wir auch munter sind. Das scheint bei unserem Mami zu funktionieren und sie lässt unsere Pflegemami in Ruhe.

        

So, nun muss ich weiterschlafen, damit ich auch gross und stark werde, damit ich schon bald mit meinen Geschwistern herumalbern kann. Denn noch etwas tollpatschig und auf wackeligen Beinen, aber wir drei kommen alle schon gut vorwärts 🤭.

        

Bis bald, euer Marbled Tiggi (unser Namen bekommen wir, sobald unsere Pflegemami herausgefunden hat, ob wir Mädels oder Jungs sind)

 

Vor drei Wochen:

Erste Rangeleien:

 265 Leser

3 Comments

  • Leyli

    Hallo
    Ich würde gerne ein Kitten haben.wie und wo mit welchem Preis kann ich es haben?

    Posted 2 Tage zuvor 22:52 0Likes
    • Manuela Gutermann

      Liebe Leyli
      Momentan dürfen die kleinen Kätzchen noch wachsen und ihre Charaktere ausbilden. Sie sind noch zu jung um an Adoptanten zu denken.
      Sobald wir sie auf unserer Homepage unter “Zuhause gesucht” vorstellen, dürfen Sie sich gerne via Adoptionsformular auf derselben Seite melden.
      Liebe Grüsse
      Manu Gutermann

      Posted 1 Tag zuvor 9:15 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Frau Tarami
      Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Kitten. Sie sind derzeit noch zu jung, um vorgestellt oder gar adoptiert zu werden. In einigen Wochen werden wir sie auf unserer Homepage unter “Zuhause gesucht” vorstellen, dann dürfen Sie sich gerne via Adoptionsformular auf derselben Seite melden.
      Liebe Grüsse
      Kathrin Christeler

      Posted 1 Tag zuvor 9:17 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman