Ich habe mich sehr darauf gefreut, die beiden ehemals ziemlich scheuen Kätzchen Toffee und Gingie zu besuchen und zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. Die zwei sind mega süss 😻, Toffee mit ihrem marbled Tigerfell und Gingie rot, ebenfalls marbled, mit weissen Söckchen und einem extrem süssen Gesichtchen. Die zwei Geschwister haben sich gut und relativ schnell eingelebt. Bei Toffee hat es etwas länger gedauert, doch ist sie inzwischen die verschmustere der beiden. Gingie hingegen ist mutiger und neugieriger als seine Schwester. Beide mögen aber, wie viele Katzen, weder die Türklingel, noch den Staubsauger, der kurz vor meinem Besuch in Gebrauch war 😕. Also versteckten sich die zwei erst einmal, Gingie im Badezimmer und Toffee unter dem Bett. Die Spielsachen taten jedoch wiederum ihre Wirkung und so konnte ich, zwar mit etwas Abstand, die beiden bewundern und ein paar gute Fotos selber schiessen.
Toffee und Gingie haben ein tolles Zuhause, viel Platz und viele schöne Aussichtsplätze, wo sie, dank bodentiefer Fenster überall hinausschauen können. Die Wohnung ist so geschnitten, dass sie richtige Rundstreckenrennen absolvieren können, was sie auch gerne tun. Meistens haben sie am Morgen früh und abends ihre aktiven Phasen und nutzen dann gerne ihren Parcours 🐾. Auch haben sie auf beiden Seiten der Wohnung einen Balkon, wo sie sich gerne aufhalten und beobachten, was draussen so passiert.
Allzu viel Unsinn haben die beiden nicht im Sinn, sie sind recht brav 😇, wobei, hin und wieder packt es sie doch. Einmal holten sie einen ganzen Vorhang runter, Pflanzen🪴wurden angeknabbert und Sachen herunter geworfen. Vor allem die Handykopfhörer scheinen eine besondere Anziehungskraft zu haben. Zum Glück werden sie nicht verbissen, sondern scheinen sich nur hervorragend zum Spielen zu eignen. Meistens ist aber unklar, wer von den beiden dafür verantwortlich war. Es wird vermutet, dass Gingie der Anstifter ist und Toffee ihm folgt. Gingie ist ein kleiner Lausbub und braucht immer wieder Unterhaltung. Apropos Unterhaltung: Gingie schnurrt gerne und laut und ist recht gesprächig. Er ist im Gegensatz zu Toffee eher ein bisschen verfressen und reagiert immer sofort, wenn er hört, dass die Futterschublade geöffnet wird 😋. Ganz besonders lieben die beiden Katzenmilch und Katzengras.
Toffee ist inzwischen eine richtige Kuschelmaus geworden. Abends, wenn ihre Besitzer vor dem Fernseher sitzen, legt sie sich gerne auf ihre Beine und geniesst es zu kuscheln. Auch Gingie mag Streicheleinheiten, jedoch nur, wann er will. Die Besitzerin erzählt auch, dass Toffee etwas cleverer, geschickter und schneller 😁 ist als Gingie und auch schneller lernt, so zum Beispiel, wo sie kratzen darf und wo nicht. Ihr Lieblingsspielzeug ist ein Futterball, den sie geschickt herumdrehen muss, damit etwas Trockenfutter rausfällt. Wenn nach dem Essen nicht schnell genug das Geschirr abgeräumt wird, ist auch sie diejenige, die gerne die Teller ausschleckt.
Tagsüber haben die beiden ihre Lieblingsschlafplätze. Toffee entweder ganz oben auf dem Kratzbaum am Fenster, wo sie hinaussehen kann oder in der Hai-Höhle 😍. Gerne kriecht sie auch in die Sockenschublade. Gingie mag hingegen ein Plätzchen, auch erhöht, nämlich ein Wandbrett, von wo er einen guten Blick über einen Grossteil der Wohnung hat. Wenn ihre Menschen zuhause sind, suchen die beiden immer die Nähe und liegen mit Vorliebe auf dem für sie extra bereitgelegten Schaffell 🥰. Wenn jemand duscht, beobachten die zwei mit grossen Interesse, wie die Wassertropfen an der Glasscheibe runterlaufen. Der Katzenbrunnen hingegen war ihnen anfangs ein bisschen suspekt, doch inzwischen haben sie sich daran gewöhnt und lieben ihn.
Toffee und Gingie wurden, als sie in die Pflegestelle kamen, FIV+ getestet. Zum Glück sind die beiden bisher topfit und gesund geblieben. Die beiden werden im Juni ein Jahr alt und die Besitzer werden sie dann nochmals testen lassen. Sie hoffen natürlich auf ein negatives Ergebnis 😺. Dann könnten sie vielleicht später einmal bei einem Wohnungswechsel darauf achten, dass die Katzen Freigang bekommen könnten. Wenn nicht, ist es aber auch egal. Sie fühlen sich wohl, wo sie sind und die Katzen haben ein absolutes Traumzuhause, auch ohne Freigang.
Vielen herzlichen Dank, dass ich euch besuchen und kennenlernen durfte. Die zwei Fellnasen sind so goldig, dass ich mich richtig in sie verliebt habe, doch würden die Besitzer sie natürlich niemals mehr hergeben 💕.
Ich wünsche den Zwei- und Vierbeinern weiterhin viel Freude, Spass, Kuscheleinheiten und Toffee und Gingie besonders gute Gesundheit und noch viele spannende Jahre.
228 Leser