Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Snowfox

Für Snowfox das richtige Zuhause zu finden, war eine der schwierigsten Aufgaben – aber mit einem riesengrossen Happyend 🍀. Nach 5 Vermittlungen 🙀 durften wir ihn am 16. Dezember in seinem Für-immer-Zuhause besuchen (sorry, dass es etwas gedauert hat mit dem Tagebucheintrag 🙈) . Wir konnten es kaum erwarten und freuten uns riesig darauf 😁.

        

        

Wir wurden nicht enttäuscht – Snowfox hat sich extrem gemacht! Allerdings traute er uns anfangs nicht so richtig und hatte wohl Angst, dass er erneut umziehen muss. Bestechungsversuche mit Leckerlis halfen aber, diese Angst zu überbrücken. Er kam aus seinem Versteck und zeigte sich in seiner komplett weissen Pracht 😍.

        

         

Voller Stolz erzählte uns die Besitzerin, die von Anfang an von Snowi überzeugt war, wie er sich Schritt für Schritt in seinem neuen Daheim eingelebt hatte, wie er von Tag zu Tag immer mehr aufgetaut war und endlich zur wohlveredienten Ruhe kam 😺. Da Snowfox ja nichts hört, zeigte sich sehr schnell, dass man ihn auf andere Weise fordern muss. Es stellte sich heraus, dass er ein extrem intelligenter Kater ist und einfach mehr geistige Auslastung benötigt als andere Katzen.

        

Also wurde gründlich ausprobiert und geforscht, an was Snowfox Freude haben könnte, von Spielsachen über Intelligenzspielzeuge bis zu kleinen Tricks. Trotz seiner Taubheit lernte er sehr schnell und viel. Sie haben ihm sogar ein Laufrad gekauft, damit er auch genug Bewegung hat. Nicht nur, dass er viel gelernt hat, er ist auch viel entspannter, ruhiger und ausgeglichener geworden. Sein ehemals grösstes Problem, das Herumpinkeln, hat sich dadurch auch in Luft aufgelöst 😊. Snowfox wird über alles geliebt und geniesst die Kuschel- und Streicheleinheiten mit seinen Menschen sehr.

        

        

Das Coolste ist, dass Snowfox den Luxus von zwei Wohnungen geniessen kann. Die Eltern der Besitzerin wohnen gleich unter ihnen und Snowfox liebt es, mit seinen Menschen nach unten ins sein zweites Reich zu gehen. Für ihn ist das so ein grosses Highlight, dass die Besitzer jeweils gut aufpassen müssen, wenn sie die Türe für Besuch öffnen, damit er nicht alleine losgeht 😉. Ein weiteres Highlight ist für ihn der gut bepflanzte und geschützte Balkon. Er liebt es, draussen in einem Blumentopf zu liegen, oder die vorbei fliegenden Vögel und Insekten zu beobachten. Ganz fasziniert ist er auch von Federn, egal welcher Art. Die Besitzer bringen ihm daher immer mal wieder Vogelfedern von draussen mit.

        

        

Wir freuen uns alle soooo sehr, dass Snowfox nach einer langen Odysee endlich das perfekte Zuhause 😻 gefunden hat, wo er einerseits seine Ruhe hat, geliebt und vor allem auch gefördert wird. Wir sind einfach nur glücklich, ihn so happy und zufrieden zu sehen.

        

        

Vielen lieben Dank, dass wir euch gleich zu dritt besuchen und einen tollen Einblick ins Leben von Snowi bekommen durften. Wir sind sehr beeindruckt, mit wie viel Liebe, Aufmerksamkeit und Engagement ♥️ sich die Besitzerin und ihr Partner um den tollen Kater mit Handicap kümmern.

 

 167 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman