Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Yuki (Apollina) & Nisha (Amanda)

Yuki und Nisha waren bei meinem Eintreffen beide so müde von ihrem morgendlichen Spaziergang, dass es ihnen völlig egal war, wer da zu Besuch kam 😅. Vor allem Nisha, die sowieso noch etwas scheuer ist als ihre Schwester, lag an ihrem Lieblingsplatz ganz oben auf dem Kratzbaum in ihrem eigenen Zimmer und liess sich nicht stören. Yuki, die im Wohnzimmer ihren eigenen Sessel hat, relaxte dort und bemühte sich immerhin, aufzustehen, mich kurz zu begrüssen und ein paar Spielsachen zu beschnuppern 😂. Vor allem das magische Würmchen tat wieder mal seinen zuverlässigen Dienst.

        

        

Die beiden Mädels wohnen mit ihren Besitzern in einem grossen, weitläufigen Haus mit langen Fluren. Um den beiden den Einzug zu erleichtern, gaben ihnen die Besitzer sehr viel Zeit und es wurde für sie ein eigenes Zimmer mit Kratzbaum, Klos und Futterstation eingerichtet, wo sie erst einmal ankommen durften 😍. Nach und nach wurde ihr Reich erweitert und seit drei Tagen dürfen sie sogar Freigang geniessen.

        

        

Yuki ist die mutigere und frechere der beiden Schwestern. Sie ist sehr neugierig und übernimmt bei neuen Sachen meistens die Führung, bzw. Nisha lässt ihr dabei den Vortritt 😉. Sie hat sich recht schnell eingelebt, während Nisha dafür etwas länger benötigte. Nur nach und nach liess sie sich streicheln. Gerade hat sie aber einen Riesenfortschritt gemacht. Vor wenigen Tagen konnte die Besitzerin sie zum ersten Mal kurz hochheben. Yuki hingegen vertraut den Menschen und streicht ihnen gerne um die Beine. Auch vor mir hatte sie keine Scheu, liess sich streicheln und schnurrte dabei recht laut 😺. Miauen kann sie allerdings noch nicht so richtig, es tönt eher wie ein Krächzen.

        

        

An Ostern hatten sie Besuch und da lernte Yuki auch erstmals einen grossen Schäferhund kennen. Der Hund mag an sich keine Katzen, bleibt aber in ihrer Gegenwart sehr ruhig. Yuki hingegen tänzelte mit aufgeplustertem Schwanz und kleinen Seitensprüngen die ganze Zeit um ihn herum, neckte ihn und machte sich richtig wichtig 🐈‍⬛.

        

        

Es ist relativ schwierig, über die beiden Schwestern separat etwas zu berichten. Die beiden gibt es sozusagen nur als “Doppelpack”. Sie liegen oft beieinander, schlafen und putzen sich, oder streiten auch mal – eben wie Schwestern. Auch wird viel gemeinsam gespielt. Das Haus ist absolut perfekt für zwei junge, energiegeladene Katzen. Mit seiner L-Form bietet es sich als Rennstrecke geradezu an 😅. Die beiden haben natürlich auch ihre “knappen 5 Minuten”. Vor allem abends rasen sie von einem Ende des Hauses zum anderen. Am Ende des Flurs, im Schlafzimmer wird umgedreht und zurück geht’s den langen Gang entlang wieder ins Wohnzimmer. Die zwei fangen auch gerne Insekten und hüpfen dazu an den grossen Fenstern hoch. Draussen finden sie natürlich besonders Gefallen an Faltern und Schmetterlingen. Im Wohnzimmer gibt es auch ganz tolle Dachbalken, die zu erklettern für junge Katzen natürlich überhaupt kein Problem sind. Höchstens der Abstieg ist etwas schwierig, wenigstens beim ersten Mal 😉.

        

Die zwei sind recht brav und stellen nur wenig Unfug an. Oft wissen die Besitzer auch nicht, welche der beiden es war. So zum Beispiel, als sie in der ersten Nacht ihres Freigangs bereits ein Mäuschen nach Hause brachten und die Besitzer im Gang die Überreste fanden – natürlich dort, wo es Teppich hat. Wenn überhaupt, dann ist die süsse Yuki diejenige, die ein bisschen mehr Unsinn im Kopf hat 😸. In ihrem Zimmer hatten die beiden anfangs kleine Wassernäpfe und die Besitzer wunderten sich, weshalb sie oft leer waren, jedoch rundherum alles nass ist. Es wurde ihnen allerdings klar, als sie Yuki beobachteten, wie sie die kleinen Näpfe mit Krallen und Zähnen hochhob und umwarf. Weshalb, ist bis heute ein Rätsel, doch steht dort seither eine grössere, schwerere Schüssel mit Wasser. Yuki schaut auch gerne durch die Glaswand zu, wenn jemand am Duschen ist. Auch wenn beiden nicht verfressen sind, stibitzt Yuki gerne mal Essbares. Kürzlich schälte die Besitzerin ein hartgekochtes Osterei und liess es nur kurz in der Küche liegen. Als sie zurückkam, war das Ei ziemlich angeknabbert. Sogar Himbeeren, die mal in der Küche standen, waren plötzlich überall verstreut und angefressen 🤣.

        

        

Freigang haben die beiden erst seit wenigen Tagen. Die Katzenklappe ist ihnen auch noch ziemlich suspekt und nicht einmal die mutige Yuki traut sich ganz alleine hindurch 🤔. Aber es wird fleissig geübt und es gibt auch schon kleine Fortschritte. Wenn die beiden draussen sind, bleiben sie aber noch ziemlich vorsichtig und zur Zeit noch ganz in der Nähe.

        

Nisha und Yuki haben ein tolles Zuhause gefunden, wo sie behütet und über alles geliebt werden. Auf meine konkrete Frage antwortete mir die Besitzerin sehr bestimmt, dass sie die beiden nie mehr hergeben würden 💕. Vielen herzlichen Dank für die Zeit, die ich mit euch verbringen durfte. Es waren ein paar interessante Stunden und am meisten hat mich gefreut, dass sich die zwei Mädels nicht in Panik vor mir versteckten. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude, Spass und Kuscheleinheiten, und nicht zu viele Sorgen, wenn die zwei bald länger draussen unterwegs sind.

 111 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman