Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Sumi (Winnetou) & Yuna (Sushi)

Als ich ins Wohnzimmer trat, sah ich nur einen kleinen Hügel im Teppich und eine Schwanzspitze hervorlugen. Sumi war im Spielmodus 😹. Da war es ein leichtes, sie für die mitgebrachten Spielsachen zu interessieren. Neugierig schaute sie sich alles an und rannte gleich begeistert einem Bällchen nach. Sie liebt sowieso alles, was sich bewegt und dem sie nachrennen kann. Ausserdem steht sie auf die Farbe grün. Leider hatte ich kein grünes Würmchen dabei, aber auch so spielte sie begeistert damit. Yuna hatte gerade ein Nickerchen gemacht, aber der Tumult lockte sie bald auch ins Wohnzimmer. Ganz verschlafen, doch ebenfalls sehr neugierig, kam sie nachsehen, was da los ist 😃.

        

        

Anhand der Fotos der beiden, die ich vor dem Besuch angeschaut hatte, war mir nicht ganz klar, ob ich die zwei Schwestern auseinander halten könnte. Doch ich hätte mir keine Gedanken machen müssen. Sumi hat eine tolle Zeichnung und ist sehr dunkel getigert (marbled). Yuna hingegen ist eine Schildpatt mit einer Färbung, die ich noch nie gesehen hatte. Mehr braun getigert, aber eindeutig mit rot-beigen Stellen -sehr speziell und einfach nur wunderschön. Gemäss den Kindern haben beide einen “Pünktchen-Bauch” 😅. Die beiden Mädels sind eher klein und fein, wobei Sumi ein bisschen fülliger ist. Sie ist ein kleiner Vielfrass und stibitzt gerne alles was essbar ist, von Salatsauce über Chips, Brot, Käse usw., besonders aber Quarktorte 😋. Bei den Leckerlis mag sie nicht etwa die gesunden Fleischstreifen, sondern steht natürlich auf die weniger gesunden, doch einfach besser schmeckenden Sachen.

        

        

Obwohl die beiden seit einiger Zeit Freigang haben, sind meistens in der Nähe. Sie leben an einem wunderbaren Ort, sehr abgelegen im Grünen. Trotzdem muss die Familie immer aufpassen, vor allem morgens, wenn die Kinder aus dem Haus gehen, denn Sumi ist auch schon mal Vincent die 2 km in die Schule nachgelaufen, sogar bis ins Schulhaus, so dass die Lehrerin anrief und die Besitzerin sie abholen musste 😂. Ein anderes Mal war Sumi plötzlich verschwunden. Sie liess sich im Stall nebenan einschliessen und musste dort eine Nacht ausharren. Regen und Schnee mögen beide nicht besonders😕 . Als es mal Schnee gab, hat Sumi immer versucht, in die Fussspuren ihrer Schwester zu treten, was sehr lustig aussah. Beide kletterten auch gerne auf Bäume und bringen schon fleissig Geschenke mit. Vor allem Yuna ist eine gute und sehr elegante Jägerin und fängt gerne Vögel. Auch Spinnen und andere Insekten haben keine Chance mehr. Wenn sie selber keine Beute bringen, klauen sie sie einfach von Merlin, der sie natürlich mit Knurren verteidigt.

        

        

Anfang Jahr schien es Sumi nicht so gut zu gehen. Es fiel besonders auf, weil sie oftmals etwas tollpatschig war. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sie einen Polypen im Ohr hatte, der zum Glück relativ einfach operiert werden konnte. Seither scheint sie keine Ohrenschmerzen mehr zu haben und wieder total fit zu sein.

        

        

Yuna liebte vor allem anfangs, als sie noch jünger war, alles was herunterhing, Tüechli, Vorhänge. Eines ihrer Lieblingsspielzeuge sind derzeit Tannenzapfen. Aber auch Haargummis und Lego der Kinder finden beide toll 🤗.

        

        

Yuna und Sumi sind sehr verschmust, wobei Sumi sich lieber an die Menschen ankuschelt, während Yuna es sich auch gerne mal auf einem Schoss bequem macht. Die beiden haben sich auch gut an die zwei schon dort lebenden Katzen, Sia und Merlin gewöhnt 😻. Merlin hat während meines ganzen Besuchs keine Notiz von mir genommen und total entspannt auf einem Bettchen hoch oben an der Wand geschlafen. Vor allem Sumi versucht immer wieder, Kontakt mit ihm aufzunehmen, was er meistens sehr gelassen nimmt. Wenn es ihm nicht passt, gibt es einfach einen kleinen Hieb.

        

        

Die Besitzerin erzählt mir auch, wie toll sich die beiden eingelebt und an die Kinder gewöhnt haben. Sie macht der Pflegestelle ein grosses Kompliment, denn Sumi und Yuna waren kein bisschen scheu oder ängstlich und fühlten sich auch gleich mit den Kindern wohl. Celeste und Vincent lieben die zwei sehr 🥰 und hatten viele kleine Anekdoten zu erzählen und zeigten mir gerne, mit was die Katzen gerne spielen, wo das Bidet steht, aus dem sie trinken, oder das Aquarium mit den Babyfischen. Es war wirklich sehr spannend und amüsant, was ich alles zu hören bekam.

        

        

Sumi und Yuna haben ein absolutes Traumzuhause gefunden und niemand möchte die beiden wieder hergeben. Ich habe mich sehr gefreut, die zwei süssen Mädels und ihre Familie kennenzulernen und bedanke mich für die Zeit, die ich bei euch verbringen durfte. Ich wünsche allen Vier- und Zweibeinern weiterhin nur das Allerbeste, viel Freude und Spass zusammen 💕.

 100 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman