Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Bailey & Boo

Wie nicht anders erwartet, wurden wir gleich freundlich von den beiden Süssen begrüsst, vielleicht auch ein bisschen ungeduldig, mussten sie doch eine halbe Stunde drinnen bleiben, bis wir auftauchten 😉. Jedenfalls hörten wir gleich, dass ihnen das überhaupt nicht gefallen hat. Doch kaum kamen die Spielsachen ins Spiel, war aller Unmut vergessen. Vor allem Boo schlüpfte gleich in den Sack und untersuchte begeistert, was da alles drin war. Allerdings schien er fast mehr Freude am Sack selber zu haben als am Inhalt 😂. Die Besitzer erzählten uns dann, dass Boo ein absoluter Fan aller Arten von Taschen und Rucksäcke sei. Bevor jeweils jemand am Morgen die Wohnung verlässt, muss immer nachgeschaut werden, ob nicht Boo irgendwo drinsteckt. Auch Bailey liess sich damit locken, so dass wir die beiden etwas geniessen konnten, bevor sie dann wieder nach draussen durften.

         

        

        

Bailey und Boo sind wirklich zwei mega süsse Kätzchen, für die Besitzer schon recht gross geworden, für uns immer noch fein und klein. Die zwei haben sich ganz super und sehr schnell in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Man könnte sagen, sie kamen, sahen und… fühlten sich wohl und daheim 🥰. Auch mit den beiden Kindern kamen sie gleich klar. Da Boo eher etwas vorsichtiger ist, braucht er zwar bei allem immer etwas länger. Das zeigte sich bei der Eingewöhnung, oder auch beim Kennenlernen der Katzenklappe.

        

        

        

Die zwei verstehen sich sehr gut und suchen die gegenseitige Nähe, wobei Boo mehr die Nähe von Bailey braucht als umgekehrt 😸. Er ist noch immer ein kleiner Mamahöck und hat noch bis vor kurzem versucht, an den Zitzen seiner Schwester zu nuckeln. Bailey bemutter ihn noch gern, und ihre Besitzerin meint, wenn sie ein Mensch wäre, wäre sie so jemand, der nie nein sagen kann.

        

         

        

Beide sind, obwohl sie Freigang haben, noch sehr verspielt. Boo’s absolutes Lieblingsspielzeug ist ein Stoffrüebli, das er gegen alle und jeden mit heftigem Knurren verteidigt 😾. Die Besitzer fragen sich manchmal auch, ob er nicht doch vielleicht eher ein Hund sei, da er sehr gerne apportiert. Bailey hingegen mag besonders die Lego oder Playmobil-Figuren der Kinder und stibitzt gerne deren Hütchen. Sie versteckt die Sachen jeweils und holt sie dann nachts wieder hervor, um damit zu spielen 😂.

        

        

Boo braucht unbedingt Nähe, Liebe und Aufmerksamkeit 😻. Er ist sehr zutraulich, ein richtiges Kuschelmonster und will immer bei seinen Menschen sein. Eine Zeitlang hatte er die etwas unangenehme Marotte, jedem, der sich bückte, auf den Rücken zu springen. Er hat ein grossartiges Wesen, ist feinfühlig und geht liebevoll mit Kindern um. Auf jeden Fall will er immer und überall mit dabei sein und bei allem mithelfen, sei es beim Basteln, der Büroarbeit, beim Putzen, Kochen oder natürlich beim Spielen der Kinder. Er ist auch ziemlich verfressen. Die ganze Familie musste lernen, nichts Essbares herumliegen oder -stehen zu lassen, sonst stibitzt Boo alles, egal, ob Brot, Teigwaren, Chips, wirklich einfach alles. Einmal hat einer der Jungs ein kleines Päckchen mit Mailänderli (mit Zuckerguss) bekommen und dieses nur kurz stehengelassen. Als sie zurückkamen, was das Päckchen geöffnet und Boo hatte alles gefressen 🙀.

        

        

Bailey hingegen ist sehr selbständig, charakterstark, temperamentvoll und hielt lange nicht viel von Streicheleinheiten. Sie ist eine kleine Diva, die Besitzer sagen, sie sei ein Topmodel, sehr anmutig 😊. Anfangs hat sie auch ihre neue Familie lediglich toleriert. Seit sie aber kastriert ist, hat sich das geändert und nun fordert auch sie ihre Schmuseeinheiten, aber sie bestimmt wann. Diese verlangt dann aber vehement und immer lautstark. Bailey mag auch Kinder sehr 😍, liebt ihre Aufmerksamkeit und ist drinnen wie auch draussen oft in ihrer Nähe.

        

        

Beide sind nachts noch drinnen und dürfen bei ihren Menschen im Bett schlafen. Wenn ihre Besitzerin nachts auf die Toilette muss, wird sie immer von Bailey dahin und wieder zurück ins Bett begleitet 😃.

        

        

Bailey und Boo sind wirklich zwei ganz wunderbare Mitbewohner und haben ein super tolles Zuhause gefunden. Die ganze Familie liebt sie über alles 💕 und würde sie niemals, niemals mehr hergeben. Als ich im Spass meinte, ich würde die zwei wieder mitnehmen, gab es heftigen Protest. Man würde mich am Gehen hindern und in jedem Fall beim Verlassen der Wohnung noch meine Handtasche prüfen 😂.

        

        

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit, die meine Kollegin und ich bei euch verbringen durften, für die Bewirtung und die vielen Anekdoten und interessanten Gespräche mit allen Familienmitgliedern. Wir wünschen euch von Herzen weiterhin viel Spass und Freude mit den beiden süssen Samtpfoten ❤️.

 89 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman