Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Der Feind ist bekannt!

Hallo liebe Leser!

Waaaaas schon wieder ein Monat vorbei 🙀. Meine Güte wie die Zeit vergeht! Naja wir hatten auch genug zu tun mit gesund werden! Und ja leider wurde die Befürchtung wahr. Herpes positiv! Nun kennen wir wenigstens den Feind! Wir bekamen die richtige Augencreme und sogar Aylen’s Auge hat sich wieder komplett erholt. Das Pflegemami hat mir geflüstert, sie liebt gesunde Katzenaugen! Nun, was heisst Herpes für eine Katze? In etwa das gleiche wie für uns Menschen, nur bekommen wir nicht Fieberbläschen, sondern eher eine Augenentzündung oder Schnupfen 😕.

        

Stress kann diese Sachen hervorrufen, aber da wir sowieso nur als Wohnungskatzen vermittelt werden, sollte unser Stresslevel doch eher gering sein. Ein Umzug bedeutet Stress! Deshalb kann es sein, dass sobald wir ins neue Zuhause einziehen, wir anfangen zu tränen und schnupfen. Doch nun wissen wir, was wir haben und es können uns die richtigen Medis gegeben werden. So sind wir hoffentlich schnell wieder auf dem Damm.

        

Aylen und ich haben auch die letzte Impfung gut überstanden, ohne darauf zu reagieren 🤗! Und vor einer Woche wurde Aylen noch kastriert, auch dies ohne Reaktion. Somit bleibt die Hoffnung, dass wir nun alles überstanden haben. Ich leide jedoch immer noch unter meinem dicken Bauch. Ich glaube fest, dass sich meine Darmschlinge irgendwann auswächst und sich die Verdickung auflöst. Denn wenn ich so richtig Hunger habe, kann ich mich nach dem Fressen vor lauter Bauchumfang gar nicht mehr richtig bewegen 😉. Das ist echt doof. Mein Pflegemami unterstütz mich wo sie kann, nur mit der Futterumstellung hat’s noch nicht so geklappt, dies überlässt sie den neuen Besitzern, zu denen wir schon morgen gebracht werden! Ja, ja ihr habt richtig gehört! Morgen geht’s ab in eine neue Welt! Drückt uns die Daumen, dass alles klappt und wir gesund bleiben! Wir haben es echt verdient, findet ihr nicht auch?

        

Unser Pflegemami wird euch berichten, aber hier mal ein Tschüss von uns, auch wir wünschen euch und allen Katzen da draussen viel Glück 🍀!

Euer Kaami mit Amira und Aylen

 42 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman