Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Krank sein ist nicht lustig

Hallo liebe Leserinnen und Leser

Da es mir in der letzten Zeit nicht so gut ging, (hatte Durchfall und musste leider erbrechen), wurde ich mit meinen Kitten intensiv gepflegt. Was jedoch für mich bedeutete, dass ich meine Pflegefamilie schon fast zu nahe an mich ran lassen musste 😕. Obwohl ich jeden Tag mehrfach aufgehoben wurde, für Tabletten, wiegen oder auch sonst mal eine kleine Kuscheleinheit, hatte ich damit doch nicht so sehr Mühe, wie die Pflegeeltern erst dachten 😊.Trotz dem Stress mit dem ständigen Kontakt zu Menschen gehe ich sehr toll mit dieser Situation um 😺. Ich habe nicht einmal so ein starkes Bedürfnis davonzulaufen wenn sie kommen. Man kann sagen, es ist ein wenig zwangsknudeln und Eingewöhnung an die Hand des Menschen. Auch wenn ich aufgehoben werde für die Waage oder wenn die Tablette nicht zum ersten mal flutscht, nehme ich dies sehr gelassen hin. Ich mache zwar keinen Hehl daraus, dass mir das nicht passt, aber ich muss nicht fauchen oder um mich schlagen, sondern ich lasse es einfach über mich ergehen und bin dann einfach froh, wenn ich wieder gehen kann 😉.

         

Seit neuestem mache ich immer mehr Abstecher ins Wohnzimmer, wo die Hunde und die Menschen oft beisammen ihren Abend geniessen. Der Drang und die Neugierige persönlich zu ihnen zu gehen und zu kuscheln wie es Hestia macht, habe ich genau gleich, nur getraue ich mich nicht so richtig 😺. Ich habe schon oft die Pflegeeltern erwischt wie sie darüber reden, dass es für mich fast zu viele Katzen in dieser Wohnung hat , dass ich mich gar nicht richtig traue zum Menschen zu kommen. Zudem ist es für mich noch sehr schwierig, weil meine Kitten auch da sind. Ich muss immer überlegen, ob ich jetzt zuerst meine Kitten umsorge, oder auf mich selbst schaue und doch versuche Streicheleinheiten abzuholen 🤔. Die Neugierige ist definitiv da und ich geniesse es auch wirklich, wenn die Pflegemama mehrmals am Tag, nebst Medikamentengabe und Gewichtsnahme, kommt um mich zu streicheln. Und es passt mir dann aber gar nicht, wenn sie wieder geht. Ich komme mich oft melden wenn ich Hunger habe. Leider überlasse ich dann oft das Futter meinen Kitten 😕.

        

So wie ich mitgekriegt habe, werden diese und nächste Woche einige Kitten ihr Für-immer-Zuhause beziehen und dann finde ich hoffentlich auch den Mut, komplett aus mir rauszukommen und meinen wunderschönen Charakter zeigen zu können 😻. Hiermit verabschiede ich mich für diese Woche von euch, wünsche euch eine tolle Zeit und wir hören uns nächste Woche wieder.

Bis dann, eure Melodie

 91 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman